@ExoticStar
Hey, du kennst dich doch relativ gut mit Schecter-Importen aus. Vielleicht kannst du mir ne Frage beantworten, die ich absolut nicht verstehe.
Ich hatte mir vor ca. nem Jahr die Schecter ZV BLADE bei PPC gekauft. Der Preis in den USA für diese Gitarre war 859 Dollar umgerechnet also ca. 650 Euro (je nach Kurs). Bei PPC gab es sie dann für ca. 829 Euro.
Der Preisunterschied ist ja relativ normal mit 150 Euro.......
Nun gibt es ja das Nachfolgemodell der ZV BLADE, nämlich die bereits oben angesprochene ZV MIRROR, wobei gleich zu erwähnen ist, das die Gitarre bis auf die Optik identisch ist! Der Preis hat sich für das neue Modell auch nicht geändert, weiterhin 859 Dollar in den Shops in Übersee.
Was ich nun absolut nicht nachvollziehen kann ist der "Deutsche" Preis der Gitarre! PPC hat mir heute geschrieben, das die Gitarre ab Mitte Dezember erhältlich ist und zwar für
1359 EURO !!!
Auf mein nachfragen hin, wurde es mir gerade eben noch mal bestätigt....1350 Euro. Als Grund wurde von PPC angegeben, das Schecter, bzw. der Vertrieb den Einkaufspreis so stark angehoben hätte!
Hallo?
Kann das sein, das der Preis dieses Modells überall in der Welt ungefähr zwischen 650 und 880 Euro liegt, und in Deutschland muss man über 450 Euro mehr zahlen?
Also irgendwas passt doch da nicht! Oder kann das hinkommen?
Wer ist eigentlich der Vertrieb für Schecter in Deutschland?