Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Und wenn man das "-" weglässt? C7+? Noch niemand davon gehört?
Da ich sie gebraucht gekauft habe, weiß ich nicht allzuviel über die Gitarre...

Poste doch einfach ein Foto. Dann sieht man sicher schnell um was für eine Gitarre es sich genau handelt ;)

@ExoticStar: Gibt es die C-1 Custom Modelle auch in Deutschland?

Wie gesagt restlichen Modelle folgen noch.

Die neuen Custom Modelle gibts ja, hab vorhin auf einer gespielt ;)

*Schleichwerbung an* Bei uns im Forum gibts gerade 5 Schecter Shirts sponsored by Musik Meyer zu gewinnen, also reinschauen lohnt sich ;) *Schleichwerbung aus*

Ich kann ja noch ein paar mal rüberwischen :D

Und wenn man das "-" weglässt? C7+? Noch niemand davon gehört?
Da ich sie gebraucht gekauft habe, weiß ich nicht allzuviel über die Gitarre...

der bindestrich ist da auch egal ;)
hab selbst auch noch nie von einer C-7+ gehört. ein foto würde weiterhelfen.

Hallo Leutz,

ich hab vor paar Tagen im Internet eine Synyster Custom ohne Tremolo gesehen.
Ist das ein Einzelstück oder bekommt man die auch von Schecter ohne Tremolo?

Und weiß zufällig jemand, wo ich in Deutschland die ZV Mirror bekommen kann?

THX

Sieht schlecht aus mit der Mirror, da musste schon im Ausland nachschauen!

Hi folks.

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer C1 Hellraiser 2010 (B-Stock, USA-Import).

Nach erstem kurzem Antesten - eine starke Sache das Teil.

Aber irgendwie steig ich bei der Schaltung (3-way) in Verbindung mit den Vol-Taps nicht durch...

Gibts irgendwo Infos, welche Schaltstellung des Switches in Verb. mit den Taps nun welche Schaltung ergibt?

Meine LTD MH 400 NT hat nur einen 3-way ohne Split - da ist das etwas einfacher...

Hab schon die Suchfunktion bemüht, aber irgendwie find ich nix, was in die Richtung geht.

Wenn also ein C1 User hier ist - lass mich bitte nicht dumm sterben!

Thanx

Gruß
Micha

ich vermute da sind zwei HBs, oder?
dann auch 2 Push-Pull-Potis?
3 Wege?
neck HB - beide - bridge HB

die zwei Potis splitten dann jeweils den einen oder anderen HB

(war jetzt nicht validiert, aber so habe ich die Schaltung in Erinnerung und etwas Anderes macht eh keinen Sinn ;)).

@SirensCry

Die Vol.Potis dienen um die Humbucker unabhängig voneinander zum Singlecoil zu splitten. Vol.poti für den Steghumbucker splittet beim rausziehen den Steghumbucker, Vol.poti des Neckhumbuckers tut das selbe mit dem Neckhumbucker.

Der 3-Way Switch funktioniert unabhängig vom split. D.h. du steuerst damit erstmal ganz normal Steg-PU, Mittelstellung und Neck-PU an. Der Split beeinflusst jeweils nur den Tonabnehmer, nicht aber die Schaltfunktion.
Wenn du also den Neckhumbucker gesplittet hast und der Switch auf der Position für den neckhumbucker steht, dann wird nur eine Spule des Humbuckers angesteuert. Selbes spiel beim Steg-PU.
In der Mittelstellung wird, je nachdem wie und ob du gesplittet hast, Steg-HB(Humbucker) + Neck-HB, Steg-HB + Neck-SC(Singlecoil), Steg-SC + Neck-HB oder Steg-SC + Neck-SC angesteuert.

Ich hoffe das war verständlich :)

Sieht schlecht aus mit der Mirror, da musste schon im Ausland nachschauen!

Hast du auch Info's darüber, wieso das bei der Mirror so ist? Weil alle Vorgängermodelle gab es ja in Deutschland!?

Keine Ahnung, aber von Schecter gibts hier generell nur einen kleinen Teil der gesamten Modelpalette.

Aber ist doch kein Problem, die ist in 2 Wochen importiert :)

Hast du auch Info's darüber, wieso das bei der Mirror so ist? Weil alle Vorgängermodelle gab es ja in Deutschland!?

schau auf schecter-guitars.de alle gitarren die dort aufgelistet sind, gibt es derzeit. das angebot soll aber stetig wachsen, der neue vertrieb tastet sich also langsam an das komplette sortiment heran. vielleicht kann sie ja auf anfrage extra bestellt werden?

Falls es nur was verspiegeltes sein soll hat PPC noch eine wirklich rare Bada Bling da! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
@SirensCry
...
...

Ich hoffe das war verständlich :)

Ja, vielen Dank - dachte ich mir, jetzt seh ich da auch besser durch.

Mich hatte nur irritiert, dass beim Coil-Split in Mittelstellung beide Volume-Regler alles ausdrehen...egal, welcher auf Split steht...

Hätte erwartet, dass die genau wie beim HB Betrieb jeweils nur einen PU still machen.

Falls es nur was verspiegeltes sein soll hat PPC noch eine wirklich rare Bada Bling da! :eek:

Ne, es geht nicht nur um was Verspiegeltes ;-), es geht um die Gitarre selbst. Und die Bada Bling ist nicht wirklich mit der Mirror vergleichbar........
Hat sich aber erledigt, da ab Dezember die Mirror ganz normal in Deutschland erhältlich sein wird.
Trotzdem Danke :great:

@ExoticStar
Hey, du kennst dich doch relativ gut mit Schecter-Importen aus. Vielleicht kannst du mir ne Frage beantworten, die ich absolut nicht verstehe.
Ich hatte mir vor ca. nem Jahr die Schecter ZV BLADE bei PPC gekauft. Der Preis in den USA für diese Gitarre war 859 Dollar umgerechnet also ca. 650 Euro (je nach Kurs). Bei PPC gab es sie dann für ca. 829 Euro.
Der Preisunterschied ist ja relativ normal mit 150 Euro.......
Nun gibt es ja das Nachfolgemodell der ZV BLADE, nämlich die bereits oben angesprochene ZV MIRROR, wobei gleich zu erwähnen ist, das die Gitarre bis auf die Optik identisch ist! Der Preis hat sich für das neue Modell auch nicht geändert, weiterhin 859 Dollar in den Shops in Übersee.
Was ich nun absolut nicht nachvollziehen kann ist der "Deutsche" Preis der Gitarre! PPC hat mir heute geschrieben, das die Gitarre ab Mitte Dezember erhältlich ist und zwar für 1359 EURO !!! :eek:
Auf mein nachfragen hin, wurde es mir gerade eben noch mal bestätigt....1350 Euro. Als Grund wurde von PPC angegeben, das Schecter, bzw. der Vertrieb den Einkaufspreis so stark angehoben hätte!
Hallo? :eek: Kann das sein, das der Preis dieses Modells überall in der Welt ungefähr zwischen 650 und 880 Euro liegt, und in Deutschland muss man über 450 Euro mehr zahlen?
Also irgendwas passt doch da nicht! Oder kann das hinkommen? :gruebel:

Wer ist eigentlich der Vertrieb für Schecter in Deutschland?