Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Schecter Royal Acoustic mit Case. Ein paar gebrauchsspuren da es ein Vorführmodell ist für 1100 €:gruebel:.....

Was meint ihr dazu?

Ganz ehrlich? Zu teuer!

Für den Kurs hast du eine neue daheim stehen und hast noch was übrig ...

Kann mir jemand sagen, um was für ein Modell es sich hier handelt (Pickups, etc)?

Klick Mich

BILD
Speziell die Inlays, hab ich noch nicht gefunden bei einer Schecter Hellraiser.
gruß

Steht doch im Titel, Hellraiser Special. Der Laden hat oft Prototypen da, die regulär nicht auf den Markt kommen :cool:

hey leute ich hab mal ne frage hat einer von euch erfahrungen mit der schecter ladyluck?

Steht doch im Titel, Hellraiser Special. Der Laden hat oft Prototypen da, die regulär nicht auf den Markt kommen :cool:

Die ist regulär auf dem Markt ...
Ist ne neue Hellraiser, die Special. Hab ich auch bei Thomann gesehen:
https://www.thomann.de/de/schecter_hellraiser_c_1_special_stbk.htm

Hat EMG 81 / 85. Ne billigere Version der "richtigen" Hellraiser. Hab irgendwann mal ne Mail von Schecter bekommen, als die die vorgestellt haben ...

Morgen gehts wohl echt in den Musikladen, die Hellraiser soll aber leider nicht verfügbar sein (laut Website) ... :(
Ich lass mich mal überraschen, vllt find ich ja ähnliche Gitarren von Schecter dort oder vllt auch ne coole Ibanez (im Escape the Fate - Issues Video spielt der Gitarrist ne saugeile weiße Ibanez mit schwarzer Kopfplatte, schwarzes Edge III usw. ... ist nur leider ne 7-Saiter, mit der ich nichts anfangen kann :() oder so ... Mal sehen :) Irgendeine Gitarre werd ich mir aber mit Sicherheit zum 18. wünschen, n originales FR auf ner Schecter wär mir am liebsten ... Aber mal schaun :)

Ne 7- Saiter ist Geil :)......

Hatte die K-7 von Ibanez mal eine Zeit lang. Macht schon Laune.

Wirst dich schon für das Richtige entscheiden :great:

Ich spiel nur gar keine Musik, wo ich ne 7-Saiter für bräuchte. Das bisschen KoRn, dass ich mal gehört hab, kann man nich dazu zählen, und sonst fällt mir nur EIN Lied ein, dass musikalisch jetzt auch nicht so anspruchsvoll ist ... Mein Ibanez SR ist ja ein 5-Saiter Bass, da ist ne 5. Saite schon ziemlich geil.

So, jetzt aber: Eben im Laden, pure Geilheit!
Schecter C-1 Hellraiser, Schecter Blackjack ATX FR und Ibanez RGA42 ... auf einem .. Mesa Boogie Dual Recitifier .. im 3. Channel probegespielt!! :D:D Ok, ich hatte keine Ahnung, wie ich die Kanäle wechsel aber gut, geil wars trotzdem :D

Die Hellraiser hat einfach mal so nen genialen Hals. Hatten leider nur die ohne FR (jedoch in schwarz!) da, deswegen direkt noch ne Blackjack mit FR mitgenommen. Bespielbarkeit etc. ist einfach nur geil. FR stimmen ist mit den Finetunern leichter als ich dachte und außerdem ... Wiiiuuuu... :D Kann man echt geile Sachen mit machen^^ Die einzige Sache, die mich an der Blackjack eigl stört, ist, dass sie nur im 12. Bund ein Inlay hat. Sonst .. Ich hatte sie in schwarz, mit so nem gelben Binding .. Auch, wenn die Optik merkwürdig ist - sie passt. Dort viel besser, als es auf Bildern rüberkommt .. denn ich muss doch sagen, sah die Hellraiser auf Bildern irgendwie eleganter aus (bezogen aufs Abalone Binding, das irgendwie sehr matt war ...)

Aber wirklich ... man merkt sofort, was für ein Unterschied das ist. Angefangen bei den Mechaniken! Die waren nur genial und wirkten soo hochwertig.. Aber gut, wenn ich die mit FR besitze, muss ich ja an die eh nur äußerst selten ran. Die Bespielbarkeit in hohen Bünden ... besser geht das doch gar nicht mehr.

Die Ibanez hatte zwar nen dünneren Hals, fand ich ja auch nicht schlecht - aber der lag so klobig in der Hand .. Und generell, ein Schalter, der den Tone Poti ersetzt? Ja, eigl kann mans ja machen, bei mir ist der auch entweder zu oder auf (mehr dazu später), aber das verschandelt die Optik nur .. Total deplatziert.

Zum Sustain der Hellraiser muss man ja nichts mehr sagen... Zitat Thomann Bewertung: "Anschlagen, aus dem Keller Bier holen, wieder hochkommen und die Saiten schwingen immer noch" .. Ich hab das immer für übertrieben gehalten, aber der hat Recht O.O Das ist nur krank und geil, wie viel Sustain die Hellraiser hatte. Aber gut, das war auch die Version mit ner Fixed Bridge.. mit FR könnte das natürlich verkürzt werden. Wär bestimmt noch immer geil ^^

Ja, dann hab ich noch ne allgemeine Frage zu originalen Floyd Rose. Wenn mans beim Stimmen richtig macht und nach oben genug Spielraum lässt - kriegt man dann auch n Drop Tuning nur mit den Finetunern hin, ohne dass man an die Mechaniken muss? Also, die C-1 Hellraiser Fr sollte bei mir auf Drop C eingestellt sein. In der Band (die grad beschissen läuft und wo Mittwochs hfftl die Sängerin rausfliegt :rolleyes:) machen wir eigl nur Drop D oder Standard E ...
So, würde es jetzt gehen:
1. Die Gitarre auf Drop C stimmen und einstellen (ja, geht, ist klar^^)
2. Bei Bedarf: NUR (!) mit Finetunern die 6. Saite auf ein D hoch holen (sodass man praktisch alle Saiten 2 Halbtöne tiefer hat), dabei die anderen Saiten evtl. nachstimmen, jedoch jetzt nichts an Bundreinheit etc. zu verlieren?
3. Bei Auftritten etc.: Ohne viel Einstellarbeit an den Mechaniken die Gitarre auf Standard E holen und ggf. zwischen Liedern auf Drop D kriegen?

So, joa, das wars dann auch schon zu meinen Fragen ^^ Achja. Noch nicht ganz, gibt ja immer lustige Videos, wo Leute am Vibratoarm rumreißen, als wenn er festklemmt und sie ihn rauskriegen wollen oder glatt direkt die Gitarre mit anheben - wie viel hält ein originales Floyd Rose aus? Man liest ja doch ab und zu von gebrochenen Halterungen des Arms .. Auch, wenn man dann "nur" die Bodenplatte für "nur" 30€ oder so austauschen müsste (hab ich gelesen), muss trotzdem nicht sein.

Ich empfehle Colin Bloxsom bei Justmusic in der Kulturbrauerei in Berlin übrigens erneut: Klick
Die Schecter Omen 6 Extreme wurde ja bei Regelung mit dem Tone Poti im letzten Viertel nur noch dumpf. Hab dem die Anleitung "das bessere Tone-Poti" ausgedruckt und die Schaltung hingelegt, 10€ und der Regelbereich ist kleiner, grade so, dass es nicht dumpf wird. Jetzt kann man das Poti auch mal richtig benutzen! Vorher musste man immer vorsichtig bis an die Grenze zum dumpf-werden randrehen.. Jetzt einfach zudrehen und zack, fertig. Mit dem Coil-Splitting ist die Gitarre von der Verschaltung her natürlich auch nochmal n Erlebnis ... 10€ dafür waren schon okay. Kann ich übrigens jedem empfehlen, dessen Gitarre im letzten Bereich dumpf schaltet und der davon genervt ist.

So, jetzt ist nur noch eine Sache: auf die C-1 Hellraiser FR zum Geburtstag Anfang Februar hoffen ... Und dann darauf, dass man genug Geld zusammen kriegt, um sich 1-2 Jahre später ne Blackjack zu kaufen :rolleyes::D

Zuletzt bearbeitet:
Könntest Du vielleicht ein Inhaltsverzeichnis zu Deinem Roman erstellen? :eek: ;)

Ja, dann hab ich noch ne allgemeine Frage zu originalen Floyd Rose. Wenn mans beim Stimmen richtig macht und nach oben genug Spielraum lässt - kriegt man dann auch n Drop Tuning nur mit den Finetunern hin, ohne dass man an die Mechaniken muss? Also, die C-1 Hellraiser Fr sollte bei mir auf Drop C eingestellt sein. In der Band (die grad beschissen läuft und wo Mittwochs hfftl die Sängerin rausfliegt :rolleyes:) machen wir eigl nur Drop D oder Standard E ...
So, würde es jetzt gehen:
1. Die Gitarre auf Drop C stimmen und einstellen (ja, geht, ist klar^^)
2. Bei Bedarf: NUR (!) mit Finetunern die 6. Saite auf ein D hoch holen (sodass man praktisch alle Saiten 2 Halbtöne tiefer hat), dabei die anderen Saiten evtl. nachstimmen, jedoch jetzt nichts an Bundreinheit etc. zu verlieren?
3. Bei Auftritten etc.: Ohne viel Einstellarbeit an den Mechaniken die Gitarre auf Standard E holen und ggf. zwischen Liedern auf Drop D kriegen?

Kannst du Haken. Mit den Feintunern kriegst du mit viel guten Willen maximal einen Halbton hin. Das wars dann aber auch schon. Wenn du Floyd UND Drop Tuning inkl. Standard Tuning haben willst, brauchst du eine EVH Wolfgang. Ich hab so eine...:D

Könntest Du vielleicht ein Inhaltsverzeichnis zu Deinem Roman erstellen? :eek: ;)

Geht nicht, zu ungeordnet. :D Ich denk doch aber, das liest sich relativ zügig durch, oder?^^

Kannst du Haken. Mit den Feintunern kriegst du mit viel guten Willen maximal einen Halbton hin. Das wars dann aber auch schon. Wenn du Floyd UND Drop Tuning inkl. Standard Tuning haben willst, brauchst du eine EVH Wolfgang. Ich hab so eine...:D

http://www.youtube.com/watch?v=H42Ec2oYY-I

Hm, so eine will ich aber nicht ;D Na gut, entscheidender wirds dann mehr bei der 2. guten Gitarre, die dann, sollte sie ein FR haben, auf Drop D gestimmt werden wird. Weil man da halt doch eher wechselt zwischen Standard E und Drop D, mir fällt eigl nur eine Band ein, die 2 Halbtöne runterstimmt ..
Und naja, wenn ich dann ne 2. FR Gitarre haben SOLLTE und die auf Drop D ist, hätt ich noch immer die Omen 6 Extreme. Ach, was mach ich mir so viele Sorgen. Ich komm schon klar, nur wenn man erstmal eine gute Gitarre hat, will man die natürlich für möglichst viel benutzen ... Ich spiel atm aber echt das meiste auf Drop C, und wenn nicht ... wurscht, hab ja Zeit zum Umstimmen ;D

e: Ich denk schonmal weiter: Ne Idee, wie man aus einem 9v Block Batteriefach mal eben 18v holt? :D Will nichts zum Elektronikfach legen ..

Zuletzt bearbeitet:
Die ist regulär auf dem Markt ...
Ist ne neue Hellraiser, die Special. Hab ich auch bei Thomann gesehen:
https://www.thomann.de/de/schecter_hellraiser_c_1_special_stbk.htm

Hat EMG 81 / 85. Ne billigere Version der "richtigen" Hellraiser. Hab irgendwann mal ne Mail von Schecter bekommen, als die die vorgestellt haben ...

Morgen gehts wohl echt in den Musikladen, die Hellraiser soll aber leider nicht verfügbar sein (laut Website) ... :(
Ich lass mich mal überraschen, vllt find ich ja ähnliche Gitarren von Schecter dort oder vllt auch ne coole Ibanez (im Escape the Fate - Issues Video spielt der Gitarrist ne saugeile weiße Ibanez mit schwarzer Kopfplatte, schwarzes Edge III usw. ... ist nur leider ne 7-Saiter, mit der ich nichts anfangen kann :() oder so ... Mal sehen :) Irgendeine Gitarre werd ich mir aber mit Sicherheit zum 18. wünschen, n originales FR auf ner Schecter wär mir am liebsten ... Aber mal schaun :)

Hey, super vielen Dank für die Infos, hätte nicht gedacht, dass die einfach Hellraiser Special heißt. lol. Jetzt weiß ich wenigstens über die Pickups, etc bescheid :)

Mal ne Frage an die Schecter-Spieler:

Das die Optik ein Unterschied zwischen Omen 6 und Omen 6 Extreme ist, ist ja klar, aber wie sieht das mit dem Coil Splitting aus? Weil laut der Schecter Homepage hat nur die Extreme den Push/Pull Poti, während die Omen keinen hat, jedoch steht z.B. hier (http://www.schall-quelle.de/product_info.php?products_id=1867) das auch die Omen den Push/Pull Poti zum splitten hat, was stimmt denn nun?

Zuletzt bearbeitet:
Nur die Extreme hat Coil Splitting. (Quelle: Kumpel mit ner Omen-7 .. Wär natürlich möglich, dass sie das inzwischen verändert haben, bezweifel ich aber ;)) Außerdem ist die Omen aus Linde, die Extreme aus Mahagony.

Tipp: Bei der Extreme AMB (find, das ist eine der schönsten Gitarren überhaupt, aber das ist starke Geschmackssache mit dem Orange) geht die goldene Beschichtung der Bridge ab .. Außerdem alles sehr Handschweiß-anfällig.

N Umbau in der Schaltung würd ich empfehlen, vor dem Umbau wurde sie immer dumpf, wenn man den Tone Poti zu weit zugedreht hat. Jetzt ist der Regelbereich eingeschränkter, kleiner - aber man kommt halt viel schneller auf den richtigen Klang. Find ich besser so ;D
Achja, stell dich drauf ein, die Klinkenbuchse ab und zu abschrauben zu müssen, um sie wieder festzudrehen - die Mutter drauf lockert sich nämlich ... Und NIEMALS nur von außen festdrehen, du musst das innen festhalten! Das dreht sich nämlich alles mit ... N Kumpel mit Omen 6 und ich mit meiner Extreme haben da genau den gleichen Fehler gemacht :D Dabei reißt dann ein Kabel von der Buchse ab.. Wurde aber kostenlos repariert bei mir ;) Inzwischen würd ichs auch locker alleine können ^^

Hallo,

zwischen Buchse und Blech gehört eine Zahnscheibe, dann dreht da auch nichts mit ;)

Grüße,
Schinkn

Ich überlege zwei Schecter abzutreten ...

- Tempest Custom in weiß, 2006er Modell, B-Ware
- Schecter PT Black, 2 Monate alt, wie neu

Bei Interesse PN

Ich bin richtig informiert, dass meine Schecter C-7+ Diamond Series nicht mehr gebaut wird, richtig?
Wenn dem definitiv so ist muss ich mehr denn je auf die Gute aufpassen! ;)

C-7+ gibts aber nicht soweit ich weiß :confused:

So Leute Schecter hat nun endlich eine offizielle deutsche Homepage! Ist noch nicht ganz fertig, dh es fehlen noch einige Modelle und Artists. Wird aber alles noch fertiggestellt :)

Hier der Link, schaut mal rein: http://www.schecter-guitars.de/

So Leute Schecter hat nun endlich eine offizielle deutsche Homepage! Ist noch nicht ganz fertig, dh es fehlen noch einige Modelle und Artists. Wird aber alles noch fertiggestellt :)

Hier der Link, schaut mal rein: http://www.schecter-guitars.de/

nice :great:
sehr schöne und übersichtliche seite, find ich viel besser als die off. schecter homepage!

btw: weiß schon jemand wann die neuen modelle für 2011 bekannt gegeben werden? ich bin so ungeduldig.... :rolleyes: