Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Was schon wieder eine Preiserhöhung?
Vor 2-3 Monaten gab es schonmal einen Schub nach oben, warum weiß ich auch nicht :gruebel:

Ich könnte mir das nur so erklären, dass damals die Gitarren ja größtenteils über PPC ins Land gekommen sind, PPC war Importeur/Vertrieb/Händler in einem.
Jetzt gibt es noch einen großen Vertrieb, der streicht natürlich auch ein paar Taler Gewinn ein.

Den Vertrieb macht jetzt Musik Meyer (http://www.musik-meyer.de)

Ich versteh nicht, wie Schecter mit ständigen Preiserhöhungen in D Fuß fassen will, ich mein die Marke ist immer noch ein "Geheimtipp" mit geringem Bekanntheitsgrad.
Da sind die sprunghaften Preise nicht sehr förderlich.

Zb die Hellraisers ...

Ich hab eine der ersten C-1 Hellraiser damals für unter 600€ neu bekommen, mittlerweile sind wir bei knapp 1000€ :eek:

Aber das ändert ja nichts an den Gitarren, die sind weiterhin der Hit! ;)

Was ich aber nicht verstehe ist, das nur der Preis bei uns erhöht wird!!
In den USA kostet das Modell seit Jahren 859 Dollar. Der Preis hat sich um keinen Cent geändert!
Und PPC sagte mir auch nicht, das es eine direkte Preiserhöhung von Schecter sei, sondern vom neuen Vertrieb!
Es kann aber doch nicht sein, das wegen dem neuen Vertrieb plötzlich der deutsche Preis um 500 Euro (670 Dollar) steigt, während der Preis in den USA sich gar nicht ändert!
Das ist doch mehr als seltsam.....

Naja da musst du dem Vertrieb mal eine Mail schreiben, der Ansprechpartner für Schecter ist ein netter Kerl und wird dir sicher was dazu sagen können :)

Aber warum aufregen, der Dollar steht gut, es gibt versicherten Express-Versand - alles halb so wild :D

Hab ne Mail geschickt...
Das mit dem Expressversand werd ich auch tun.....der Preisunterschied ist ein schlechter Scherz!
Aber trotzdem interessiert mich halt die Frage: Warum?? Wo kommen die 700 Euro Preisunterschied her?

So wie ich die Mail von PPC deute, stinkt denen das noch mehr als mir....:bad:

Naja, das ist doch mit jedem Produkt so.
Der Vertrieb ist für die Garantieleistung zuständig, muss reparieren, Anfragen betreuen, importieren, Werbung machen und letztlich auch noch was verdienen.
Das kostet eben.

Ist ja bei Mesa & Co das Gleiche.

Ich persönlich finde das auch nicht prall und meiner Meinung ist für die Hellraiser bei 800€ schluss.
Darüber hinaus würd ich schon alleine wegen des wiederverkaufs eine gebrauchte Horizon oder sowas kaufen.

Die neue günstig Hellraiser find ich ja riesig...ma gucken ob ich die günstig aus den Staaten fischen kann :D

Grüße,
Schinkn

Dieser Preisunterschied ist übertrieben!! Das ist Fakt!
Eine Ibanez,PRS ,Fender,Gibson die in den USA 500 "Wert" ist wird in Deutschland trotz Vertrieb, Import, Anfragen, Werbung auch nicht plötzlich für 1200 Euro verkauft!
Wenn ich hier für eine 500 Euro Gitarre plötzlich 1200 Euro bezahlen soll, geht das am Ziel vorbei. Das schlimme ist, das es nicht an Schecter liegt, sondern wohl an der Willkür des Vertriebes!
PPC hat gezeigt das es trotz Import, Anfragen, Vertrieb u.s.w. auch anders geht. Da kostete das 650 Euro Modell dann halt 850 Euro. Das ist im Rahmen und das ist nachvollziehbar. Aber was da momentan los ist, ist ein Witz!

hat jemand die Schecter Solo Custom und kann was dazu sagen?
evtl. sogar im vergleich mit anderen gitarren in der gleichen preiskategorie.?

MfG

Dieser Preisunterschied ist übertrieben!! Das ist Fakt!
Eine Ibanez,PRS ,Fender,Gibson die in den USA 500 "Wert" ist wird in Deutschland trotz Vertrieb, Import, Anfragen, Werbung auch nicht plötzlich für 1200 Euro verkauft!
Wenn ich hier für eine 500 Euro Gitarre plötzlich 1200 Euro bezahlen soll, geht das am Ziel vorbei. Das schlimme ist, das es nicht an Schecter liegt, sondern wohl an der Willkür des Vertriebes!
PPC hat gezeigt das es trotz Import, Anfragen, Vertrieb u.s.w. auch anders geht. Da kostete das 650 Euro Modell dann halt 850 Euro. Das ist im Rahmen und das ist nachvollziehbar. Aber was da momentan los ist, ist ein Witz!
nana, mal nicht von märchen erzählen. ppc hatte den vorteil, dass die keine weiteren zwischenhändler zu versorgen hatten. außerdem war die wartezeit auf neue modelle bei denen enorm, weil EU von schecter damals nur mit modellen beliefert wurde, die man halt nicht mehr gebraucht hat. dafür kann der neue vertrieb nichts. außerdem muss der neue vertrieb zum launch einer marke viel investieren und aus der eigenen tasche bezahlen. je mehr händler/vertriebswege im netz sind, desto teurer wirds auch. gegenbeispiel: gibson vertreibt seine gitarren nun selbst, erspart sich einen vertriebsweg, gibt die ersparnis jedoch nicht an den endkunden weiter.
wir sind aber nicht die einzigen, die von freier marktwirtschaft beeinträchtigt werden. brauchst dich aber nur mal in den staaten umzusehen, ich nehm da immer gern engl als beispiel. bei uns spielt jede bauernband einen powerball/fireball und überm teich haben die preise, die mit den mesas bei uns vergleichbar sind. und in UK bekommst die marshalls hinterhergeschmissen:D so funktioniert das ganze leider. ich verteidige das system nicht, aber jeder versucht halt soviel gewinn wie möglich zu machen, genauso wie wir versuchen sowenig wie möglich zu bezahlen^^

edit einen tag später: von einer generellen preiserhöhung seh ich aber nix. die preise der anderen modelle sind seit dem letzten anstieg von anfang 2010 gleich geblieben. vielleicht ist sie ja nur so teuer, weil sie extra importiert wird? die neue dan donegan signature steht bei 1000eur und die ist von der knstruktion her teurer und aufwendiger... also ganz nachvollziehen kann ich den preis auch nicht. frag mal direkt beim vertrieb nach.

Zuletzt bearbeitet:
Hab direkt beim Vertrieb nachgefragt. "Das ist der Preis, so ist das halt."
PPC stinkt es auch, die können aber nix dran machen. Und auch wenn ich bei PPC 4 Wochen auf meine ZV Blade gewartet hab, ist mir das lieber als 45% Preisaufschlag!
Die Politik die dahinter steckt, verstehe ich ja! Ich verstehe auch wo die Preisunterschiede herkommen. Es geht ja auch nicht um die üblichen Preisunterschiede. Das hier ist ja wirklich ein Extremfall.
Wenn die Gitarre durch Import/Vertrieb/Verkauf 1350 Euro kostet, hab ich ja trotzdem nicht's anderes als eine 700 Euro Gitarre. Da stimmt die Relation nicht und das ist völlig unverständlich.
Wenn jetzt Musik Meyer plötzlich sagt, die C1-Hellraiser kostet jetzt in Deutschland 1999 Euro (bei unverändertem Preis in den Staaten), ist das meiner Meinung nach eine Preiserhöhung, die man nicht rechtfertigen kann!

Wer kauft den da noch ne Schecter in Deutschland?? Nur Leute ohne Taschenrechner.....

Wer kauft den da noch ne Schecter in Deutschland?? Nur Leute ohne Taschenrechner.....
Leute die einfach spielen wollen und nicht die Zeit im Netz hängen um ewig zu suchen wo es am günstigsten ist um nachher bei Garantieproblemen da zu stehen oder sich nicht mit dem Zoll rumschlagen wollen.

Es ist schon angenehmer in den Laden zu gehen, zu testen, zu kaufen und zu wissen, dass man einen Ansprechpartner um die Eke hat ;)

Wenn jetzt Musik Meyer plötzlich sagt, die C1-Hellraiser kostet jetzt in Deutschland 1999 Euro (bei unverändertem Preis in den Staaten), ist das meiner Meinung nach eine Preiserhöhung, die man nicht rechtfertigen kann!
und wer sagt das? schecter hat sich jetzt an die preise von ltd angeglichen. find ich strategisch nachvollziehbar. weil immernoch bei uns der vorherrschende gedanke gilt: "teuer = besser". wir als internet-gitarren-geeks wissen, dass das nicht stimmen muss(!). aber viele wissen es nicht. die ltd deluxe dinger gehen weg wie warme semmeln, obwohl man das gleiche für weniger geld bekommt (und ohne das glitzer plastik). warum also nicht auf den zug aufspringen?

und für 1999eur bekommt man schon ein customshop modell ;) :D

Hi Leute...
... bin Neu hier;)
Wollte mir mal eine FR Gitarre zulegen, komm aber mit dem Halsprofil von fast allen Ibanez Gitarren nicht zurecht.Dann habe ich Schecter gefunden:great:
Mir gefällt das Modell Avenger ganz gut.Weiß einer wo es das Modell noch zu Kaufen gibt?
Also das Schecter Avenger Modell mit Floyd Rose und am liebsten in Wein Rot?
Besten Dank

Leute die einfach spielen wollen und nicht die Zeit im Netz hängen um ewig zu suchen wo es am günstigsten ist um nachher bei Garantieproblemen da zu stehen oder sich nicht mit dem Zoll rumschlagen wollen.

Es ist schon angenehmer in den Laden zu gehen, zu testen, zu kaufen und zu wissen, dass man einen Ansprechpartner um die Eke hat ;)

Genau der Meinung bin ich auch!! Deshalb hab ich mehr Geld ausgegeben und meine ZV Blade 2009 bei PPC gekauft!
Aber du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen, das du für eine 500 Euro Gitarre dann 1200 Euro bezahlst, weil du Garantie hast, oder kein Ärger mit dem Zoll???? Zu dem Preis kannst du dir die Gitarre 2x von kaufen!!
Das ist nicht im Rahmen. Das Preiserhöhungen von 50-70% :eek: NUR auf dem deutschen Markt einige Leute hier tatsächlich als "normal" ansehen kann ich nicht verstehen.......
Ja der Vertrieb kostet halt Geld.....
:rolleyes:

Nochmal: Es geht nicht um die normalen Preisunterschiede (USA>GE) oder Preisanpassungen! LTD's Preisanpassungen kamen von LTD selbst und bezogen sich auf den ganzen Markt (hier mehr,dort weniger viel). Aber hier gibt es keine Preisanpassung von Schecter, sondern nur von deutschen Vertrieb! Die Preisanpassungen die direkt von Schecter kamen, sind zwar auch nicht schön, aber wie du bereits sagtest "strategisch Nachvollziehbar"! Keine Einwände dagegen. Diese Erhöhungen bezogen sich auch auf den ganzen Markt (EU mehr,USA weniger). Hier geht es aber um Preiserhöhungen durch den deutschen Vertrieb, und nur durch diesen, unabhängig von Schecter!

Zitat vom E-Mail Support eines Schecterhändler's :
Die Gitarre ist nicht teurer geworden, aber der neue Vertrieb ist es! Der zieht uns die Preise an, da können wir nix mehr dran ändern!
:bad:

Stimm ich dir zu find ich auch unter aller sau...

Ich hab vor 2 Jahren meine ATX für ungefähr 700 beim Thomann gekauft, jetzt kostet sie bissel über 900.
Das is halt das Problem wenns nur einen Vertrieb gibt der kann die Preise bestimmen und dadurch wird Schecter sich bestimmt nicht mehr verkaufen aufm Deutschen Markt.
Echt Schade ...

Da kann ich ja froh sein, dass ich schon eine habe ;)
Allerdings wollte ich evtl. mal eine 7er ATX holen ...

Da möchte ich mich doch mal einreihen in der erlauchten Kreis der Schecter-User :D

Zum Glück für meine Geldbörse ist ebay in der Schweiz wenig attraktiv. Leider gibt es da eine andere Auktionsplattform, welche um so anziehender wirkt. Leider auch auf mich. Ergebnis: Eine Schecter, von der ich nicht einmal die genaue Bezeichnung kenne, mich aber von Anfang an begeistert hat.

Body dürfte Swamp Ash sein (tolle Maserung, sehr leicht!), Hals Ahorn mit Palisandergriffbrett, angenehm zu bespielen. Hardware: Wilkinson Tremolo & Sperzel Locking Mechaniken. Pickups: unbekannt. Seriennummer 980374, California Custom steht auf der Platte. Ich nehme an Baujahr '98.

Das ganze ist eher Vintage-mässig ausgelegt, nur der Hals hat ein relativ flaches D-Profil und dürfte somit "Massenkompatibel" sein.

Im Anhang noch ein paar Bilder. Wer mehr über das Instrument weiss, immer her damit :great:

DSCF3602.jpg

DSCF3603.jpg

DSCF3607.jpg

DSCF3609.jpg

Gruss, Michael

Uiuiui da haste aber was ganz seltenes geschossen! :eek:
Nach dem Preis frag ich erst garnicht :p

Uiuiui da haste aber was ganz seltenes geschossen! :eek:
Ich hatte da so ein Gefühl, dass dem so sein könnte nachdem das Internet ungewöhnlich schweigsam war. Selbst wikileaks hatte diesbezüglich nichts zu melden.
Nach dem Preis frag ich erst garnicht :p
Na, dann frag ich halt: Was würdes du dafür bezahlen?

Gruss aus dem Schnee, Michael

Nicht den Preis, für den die meisten alten Strats über den Tisch gehen, nämlich 1000-2000€ ...

Nicht den Preis, für den die meisten alten Strats über den Tisch gehen, nämlich 1000-2000€ ...

Umgerechnet waren es ca. 1050€. Angesichts des sehr guten Zustandes fand ich das in Ordnung.

Gruss, Michael