Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Hm, wieso kaufen sich eigentlich alle die rote Version der Hellraiser?
Nicht, dass ich was dagegen hätte, es ist eine tolle Gitarre. :) Der Schecter- Rotton liegt mir nur leider nicht sehr.. Ich finde nur, in schwarz sieht die Gitarre auch echt toll aus, in der Farbe sollte es in 52 Tagen eine bei mir werden. Und auch die weiße Version ist toll, von der sieht man nur noch weniger .. Ich meine, gut, ich liebe selber Holzmaserungen und die C-1 Hellraiser würde bei mir die erste Gitarre mit deckender Lackierung werden.. Bin ja selber fast überrascht, dass dann ausgerechnet eine Gitarre ohne jede sichtbare Maserung meine Traumgitarre ist.
Schade find ich nur, dass Schecter bei der schwarzen Version ein stumpfes Black Pearl Binding benutzt und kein Abalone ..

Welchen Wert hat eig. sonne Schecter Hellraiser C1, BlackCherry und ohne FR. Guter Zustand. Gebraucht natürlich. Von 2008.
Schnelle Antwort wäre gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Wert hat eig. sonne Schecter Hellraiser C1, BlackCherry und ohne FR. Guter Zustand. Gebraucht natürlich. Von 2008.
Schnelle Antwort wäre gut. :)

Wahrscheinlich um die 600 Euro rum. Aber sowas kann man auch selbst ausrechnen. Gebraucht bei 08/15 Serien-Gitarren immer ca. 60% vom aktuellen Neupreis. Zur Zeit sogar manchmal eher weniger, da die Gebrauchtpreise ziemlich kaputt sind.

Na dann schau mal rüber zu LTD, gleiche Fabrik - dünnerer Hals und weniger Potis :D
http://www.drumcityguitarland.com/d...001 Black wEMG's 6-String Electric Guitar.jpg

*EDIT*: Hoppla, du möchtest ja ein Freud Los, daher ist mein Tipp wohl nicht das richtige für dich :p

Ich versteh den ersten Teil von deinem editierten Satz nicht. :D
Ja, ich will ein FR haben, falls du das meinst, und das hat die H-1001 (ich kenne sie. ;D) nicht in der schwarzen Version. Abgesehen davon find ich die C-1 Hellraiser perfekt, werd sicherlich nicht auf ne andere Gitarre umschwenken nur wegen nem anderem Binding. :)

Ich muss aber nochmal Gitarren anspielen gehen ... Als ich das letzte mal ne Hellraiser in der Hand hatte, hab ich den Hals geliebt und für perfekt empfunden. Ich spiel in letzter Zeit nur immer lieber so nen Stil, wie er auch oft in Metalcore ist, wo man auf der 6. Saite nen Ton hält und auf den anderen Saiten ne Art Melodie spielt. Ok, ich werd wohl bald dafür gehasst, das auf ner Schecter zu tun (jedenfalls werd ich das schon von einer Person^^) und der dünne Hals ner Ibanez soll wohl besser dafür sein .. Dann kann ichs ja noch immer entscheiden. Den Hals der RGA42 mocht ich beim letzten mal aber irgendwie gar nicht, bei 5-Saiter Bässen siehts ganz anders aus, da lieb ich meinen SR.

Hm, wieso kaufen sich eigentlich alle die rote Version der Hellraiser?

also ich hab mir die rote gekauft weil unser bandlogo in rot/schwarz ist und sie mir in der farbe auch gefällt. aber vl hol ich mir irgentwann auch die weiße als backup für die bühne.

Kurz mal ne Frage liebe Schecteraner...
so wies aussieht muss ich mich von meiner Omen 6 trennen...

Denkt ihr VHB 240,- incl Gig-Bag sowie hübschem Schecter-Firmenhemd und 30cm Schecter-Sticker sind OK?

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
bzgl. Kosteneinsparungen rate ich dir, bei Ebay USA nach Schecter B-Ware zu suchen. Der Verkäufer heißt Maurey irgendwas :D

Du meinst Tim Mauery - kann ich auch empfehlen, diesen Herrn...
Hab vor Kurzem dort eine B-Stock Hellraiser C1 bestellt (490 $ - dazu Case und Fracht ... im Vergleich zum Neupreis in DE - Thomann - hab ich im Vergleich 46% gespart).

ebay-Name ist mauery21804

Abwicklung schnell und professionell

Wahrscheinlich um die 600 Euro rum. Aber sowas kann man auch selbst ausrechnen. Gebraucht bei 08/15 Serien-Gitarren immer ca. 60% vom aktuellen Neupreis. Zur Zeit sogar manchmal eher weniger, da die Gebrauchtpreise ziemlich kaputt sind.

Naja gut. Ist mein Deal ja nicht so schlecht. Hab jetzt 600 gelöhnt, krieg dazu 'ne Wandhalterung, nen Gitarrenständer, 'nen Gurt und ein Jamlab Interface und Versand zahl ich auch nicht. Alles eher Kleinkram, aber dürfte damit ja ein normaler Preis sein, vielleicht sogar noch ein ganz guter?. Wie gesagt, Gitarre hat 'nen Top-Zustand.

Viel mehr Farboptionen hat Schecter ja leider nicht ;)

Schwarz und weiß sind auf jeden Fall noch drin. ;D
*meine eingestellte orangene Omen 6 Extreme AMB anschiel* - wobei die Farbe echt krasse Geschmackssache ist, seitdem ich sie hab, ist orange meine Lieblingsfarbe. ;)

Viel mehr Farboptionen hat Schecter ja leider nicht ;)

schwarz und weiß? aber gut, das sind ja keine farben^^ zwischendurch gabs auch mal einen limited run in grün.

allgemein find ich die farbauswahl bei schecter sehr gut. wenn ich mir zB Ibanez anschaue, hast du NULL auswahl bei farben.

richtig.
hast bei vielen schwarz,weiß,black cherry,aged white oder sonst was.
paar gibts nur als limited,aber dafür gibts ebay^^

Und dieses Black Cherry sieht auch einfachmal geil aus :D

Wie sind den so die Mechaniken von Schecter ? Würde mich für die Hellraiser Special interessieren....
Bekommt ihr noch ne 60er Saite durch ohne zu feilen ??

Zuletzt bearbeitet:
schwarz und weiß? aber gut, das sind ja keine farben^^ zwischendurch gabs auch mal einen limited run in grün.

allgemein find ich die farbauswahl bei schecter sehr gut. wenn ich mir zB Ibanez anschaue, hast du NULL auswahl bei farben.

sry, schwarz und weiß sollten natürlich dazugehören. Aber trotzdem muss ich dir da wiedersprechen. diese 3 Farben find ich nicht ausreichend. Der limited Run in grün hätte mich echt interessiert, gab sowas glaub auch mal in blau.

Bzgl. Ibanez weiß ich gar nicht, was die da fürne Auswahl haben, aber du könntest recht haben. Wir brauchen mehr bunte Gitarren!

@Stairway to Hell
Normalerweise sind doch Groover Mechaniken verbaut,glaub ich,also bei 52er hab ich noch bissel Platz.
60er könnte vielleicht etwas Eng werden...möglichkeit es zu testen?

@TimTom
Deshalb hab ich auch eine in dem Finish :D

Hi.

Sagt mal kann es sein, dass der deutsche Vertrieb die Preise übelst erhöht? Ich hab vor ein paar Tagen mal bei Schecter gefragt was die Schecter Royal in Deutschland kosten würde. Und als UVP. wurde mir 1649 € gennant. In den USA kostet die rund 900 Dollar. Kann das wirklich stimmen? :gruebel:

Hi.

Sagt mal kann es sein, dass der deutsche Vertrieb die Preise übelst erhöht? Ich hab vor ein paar Tagen mal bei Schecter gefragt was die Schecter Royal in Deutschland kosten würde. Und als UVP. wurde mir 1649 € gennant. In den USA kostet die rund 900 Dollar. Kann das wirklich stimmen? :gruebel:

Jop, ist leider so.
In Amerika gibts ne Gitarre von Schecter auch ab $749 glaub ich und hier in Deutschland wurde der Preis von ca. 950€ auf 1100€ angehoben.
Hab heute bei Justmusic in Berlin angerufen, ich möchte nämlich so eine zu meinem 18. geschenkt bekommen.^^ Die haben mir im Prinzip das gleiche gesagt. Es gibt einen Shop, der die Gitarre noch zum alten Preis lieferbar hat (Link gibts aber erst, wenn mein Geschenk gesichert ist! :ugly:), bei Justmusic gibts eine sogenannte "Best Price"-Garantie. Der am Telefon hat sich aber damit rausgeredet, dass die wohl nur noch n paar auf Lager haben, naja. Mein Vater hat dann einfach mal - sehr intelligent^^ - bei dem kleinen Musikgeschäft angerufen und gefragt, ob der Preis so bleibt .. Zum Glück meinten die ja, sonst wär ich richtig stinkig geworden, nachdem ich seit Monaten davon rede, dass der Preis da steigen wird. Das Beste wär ja gewesen, wenn die den Preis daraufhin angehoben hätten.

Na gut, für umgerechnet 680€ (incl Steuern, ohne Versand) würde man die auch aus den USA nach Deutschland importieren können. Bei den nächsten Instrumenten werd ich das wohl auch machen .. Der Versand würde aber bestimmt auch mit 150-200€ zuschlagen und dann wär man nicht mehr weit von den knapp über 900€ entfernt, für die man die Gitarre hier mit genügend Recherche kriegt. ;) Wenn ich hier in Deutschland allerdings wirklich gezwungen wäre, 1100€ zu bezahlen, dann würd ich mir die auf jeden Fall importieren ..

Wir Deutschen werden in den letzten Jahren auch immer mehr von Exportländern ausgebeutet ... :/ Das steht langsam in keinem Verhältnis zu den Preisen in den USA mehr ..

Beispiel: Elixir Saiten, 45-130, in Deutschland 55€. Auf ebay USA kriegt man sie für $35 (und ich wette, dass der Preis in "richtigen" Shops identisch ist).. Hab mir so die neuen DR Neon für meinen Bass bestellt. Hat aber 3 Wochen gedauert und 5,92€ Zollgebühren ..

Na gut, für umgerechnet 680€ (incl Steuern, ohne Versand) würde man die auch aus den USA nach Deutschland importieren können. Bei den nächsten Instrumenten werd ich das wohl auch machen .. Der Versand würde aber bestimmt auch mit 150-200€ zuschlagen und dann wär man nicht mehr weit von den knapp über 900€ entfernt, für die man die Gitarre hier mit genügend Recherche kriegt. ;) Wenn ich hier in Deutschland allerdings wirklich gezwungen wäre, 1100€ zu bezahlen, dann würd ich mir die auf jeden Fall importieren ..

Die reinen Versandkosten per USPS waren bei meiner C1 (im zugehörigen Case > das dann in nem Karton) bei 120 Dollar - der Versand ist also kostenseitig meist nicht das Problem.
Was man aber mit einkalkulieren muss, sind Zoll und EUSt. - das waren dann noch mal um die 124 EUR oder so.

Das vergessen viele mitunter und fallen dann aus allen Wolken, wenn dann nochmal was zu zahlen ist...

Meine C1 B-Stock kam trotz Versand und und Zoll 46% günstiger...