Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
wo wir grad bei c-7 hellraiser und loomis sind...
an alle die eins von beidem haben (am besten die ohne fr):
wie tief habt ihr die saitenlage (12.er bund vonner saite bis zum bundschtäbchen)?

da ich meisst versuch die saiten möglichst tief zu kriegen würd mich das mal intresserien :gruebel:

Bei meiner Loomis müssten das so zwischen 1,0 mm und 1,5 mm sein.

Hi, hab 5 C-7 Hellraisers ausprobiert und alle hatten nen anderen Klang, schon alleine die Unterschiede beim Sustain waren echt groß. Wenn du mal die Möglichkeit hast probier mal verschiedene Gitarren der gleichen Serie, am besten wirklich identisch in der Ausstattung, du wirst echt überrascht sein.:)

Die 707 TW Pickups sind einfach nur toll, was man da für unterschiedliche Sounds rausholen kann:rolleyes:.

mit oder ohne trem? klappert es n bischn oder isses total "störfrei" ?

Es ist die Version mit fixed bridge. Ohne Verstärker höre ich auf den hohen Saiten in hohen Lagen ein Schnarren. Allerdings ist das wohl kaum komplett weg zu bekommen. Über den Verstärker ist es total störfrei. Ich persönlich habe auch schon überlegt die Saitenlage noch etwas flacher einzustellen.

Bei meiner Omen Extreme 6 (Fixed Bridge) hab ich irgendwie Probleme mit der Intonation ..
Ich kann die Saitenreiter gar nicht kurz genug einstellen, bei der hohen e Saite (und mit neuer Einstellung auch der B Saite) ist die Saite trotzdem zu lang. Am heftigesten ist das so am 15.-16. Bund, wo ich dann in etwa -30ct habe (auf der e), darüber wird der Unterschied wieder geringer. Da die Bridge optisch sowieso schon sehr zerstört ist (Handschweiß lässt grüßen), werd ich sie wohl in der nächsten Zeit mal austauschen .. Gibt es überhaupt Bridges mit weiteren Einstellmöglichkeit der Saitenreiter? Sollte dann auch schwarz sein, passt optisch besser zu den schwarzen Potis als die goldene Bridge .. Außerdem hoff ich, dass da dann der Lack nicht so schnell abgeht.

Ach ja, eingestellt ist sie eigl für Drop C, ab und zu spiel ich aber auch Drop D. Saiten sind Dunlop Heavy Core 10-48, die jedoch sehr stark sind. Hals ist in Drop C sehr, sehr wenig konkav gebogen, hab heute das Verhältnis zwischen Hals und Bridgehöhe wieder angepasst, weil Bendings in hohen Bünden oft einfach abgedämpft wurden.

Ich musste heute leider meine Loomis zur Reparatur einschicken. Mir ist jetzt innerhalb von einem Monat dreimal die hohe E-Saite gerissen immer oben an der Locking Nut. Scheinbar ist dort ein Verarbeitungsfehler, sehr ärgerlich. Die Locking Nut wirkt eh sehr billig verarbeitet. Möglich, dass dort gespart wurde...

musste erstmal deine RR5 nehmen, ist doch auch ne tolle gitarre :)
Hast du mal an der locking nut gefühlt, ob da ein grad entstanden ist, der die saiten durchrubbelt?

musste erstmal deine RR5 nehmen, ist doch auch ne tolle gitarre :)
Hast du mal an der locking nut gefühlt, ob da ein grad entstanden ist, der die saiten durchrubbelt?

Ja, die RR5 wurde eh etwas vernachlässigt in letzter Zeit ;)

In den "Blöcken", die die Saiten festklemmen, sind schon ziemlich starke Rillen drin. An der Stelle, wo die Saite immer gerissen ist, konnte ich nichts fühlen, aber da muss was sein. Nunja, bin gespannt wie lange der Musik Schmidt für die Reparatur braucht.

EDIT: Grad kam der Anruf von Musik Schmidt. Sie können nichts machen und müssen die Gitarre zum Schectervertrieb schicken. Grat in der Locking Nut, 15 Tage Minimum. Werden den Sattel wohl ganz austauschen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

wollte mal hier mein Glück versuchen und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Wo bekommt man am besten Schecter Akustik Gitarren her:confused:? PPC Musik hab ich nichts gefunden und e-bay usw. gibts auch nichts.

So langsam bin ich am verzweifeln.:gruebel:

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht zwecks Bespielbarkeit, Verarbeitung usw?

Grüße

Das würde mich auch interessieren ... ich werd mir zwar keine kaufen (können), aber ich find die Royal Acoustic sautoll:
http://www.youtube.com/watch?v=oYo3nYhXtEg
In dem Video (von meiner Lieblingsband ;D) merkt man am ehesten, wie es mit der ausschaut. ;D Find die genial, Klang spricht mich voll an, Saitenlage sieht, soweit man das sehen kann, auch ziemlich flach aus ... Und es ist mal ne A-Gitarre mit ner Kopfplatte, die ich mal nicht voll hässlich finde (auch wenn ich grade die Kopfplatte an e-Gitarren von Schecter eigl nicht mag^^)

@ AsDaylightDies

Welches Modell suchst du denn?

Image0024.jpg

Hi CentaX,

joa die Band ist geil. Kennsch auch. Aber das Video so in der art hab ich auch noch nicht gesehen. Aber die Royal klingt echt richtig gut. Aber selber anspielen würd ich sie dennoch sehr gerne mal :). Wer weiß wie das noch alles bearbeitet wurde :D

@ Exotic Star... Hab dir ne PM geschickt.

Yeah geile Band :great: Die Royal klingt echt geil. Weiß jemand was die so ungefähr kostet?

604€ * 1,25 = 755€

Und da ist noch kein Versand dabei. Wobei ich mir zu 99% sicher bin, dass Amazon nicht ins Ausland verschickt.

...gibt auf Ebay in Amerika noch zwei andere für knapp 900 Dollar. Sonst hab ich auch nix gefunden.

Ich empfehle hier mal DHL Borderlinx. :)
Die schicken das Paket aus den USA weiter, klar, solche Dienste gibts schon länger ... nur musst du praktisch überall ein Abo abschließen oder so, monatlich was zahlen.

Da find ich DHL-Variante schon ganz cool.

Achja, der Sänger von Smile Empty Soul spielt nur Schecter gitarren, hauptsächlich ne C-1 Hollywood Classic (die sieht echt toll aus, find ich) oder ne C-1 Elite ... In dem Video zu meinem Lieblingslied (wegen dem ich Gitarre spielen wollte^^), Don't Ever Leave, hat er ne C-1 Hellraiser .. Und ich hoffe, dass ich die C-1 Hellraiser FR zu meinem 18. Geburtstag bekommen könnte.. Diese Woche gehts noch zum Gitarrenladen mit meiner Ibi-Rick Kopie, die der sich mal angucken soll, und bei der Schecter will ich mal nach ner andren Bridge gucken. Und ne C-1 Hellraiser werden sie hoffentlich auch haben, kanns kaum erwarten, mal selber eine zu spielen und mir nicht nur dutzende Youtube-Videos anzugucken. :D

Hellraiser is was feines ;)