Ich brauch mal euren Rat
Ich bin noch immer auf der Suche nach meiner nächsten Gitarre, bzw. am Planen .. Hab mich dabei in zwei optisch doch sehr ähnliche Gitarren verguckt.
Im Voraus gesagt, ich habe bereits ne Omen 6 Extreme AMB. Die nächste Gitarre sollte ein FR haben, außerdem bessere PUs.
Welche Gitarren guck ich mir jetzt so aus?
Nr. 1 - ESP ltd MH-350 FR.
Schickes Teil, Floyd Rose Special (günstigere Original-Version), EMG81 + EMG85, den PU Switch find ich allerdings optisch nicht gelungen und die Kopfplatte meiner Schecter find ich ebenfalls schöner, dafür n toller durchgehender Hals.. Kosten: 629€.
Nr. 2 - Schecter Omen 6 Extreme FR. oO
Ich liebe meine Omen 6 Extreme ja schon, nur die Tonabnehmer könnten mehr Biss haben. Die FR Version hat "nur" ein licensed FR (die von Schecter sollen aber gut sein, hab ich gelesen), da müsst ich die halt mal im Laden anspielen (hab die sogar schonmal gesehen
)... Schönere Kopfplatte, Lackierung gefällt mir sogar noch besser, gleiche Holzkombination wie die ESP, Hals ist allerdings "nur" angeschraubt. Kostet nur 379€, wenn ich mir das gleiche PU Set hole, dass die ESP hat, kommen 150€ dazu, also wären es 529€, noch immer billiger als die ESP.
Aber ist es für einen "Anfänger" (spiele 1 Jahr ohne Lehrer, aber sehr intensiv^^) so sinnvoll, im Prinzip 2 mal die gleiche Gitarre zu haben, einmal mit FR und evtl anderen Tonabnehmern?
Weiter zur Überlegung steht auch die Schecter Revenger FR oder Demon 6 FR, dann baut Cort mit der EVL x4 auch ne ganz ansehnliche Gitarre .. Müsste man im Prinzip alles mal probespielen, wenn ich jetzt so nen Laden kennen würde