Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
ich befürchte das is zu wenig :D :p

Ich brauch mal euren Rat :p
Ich bin noch immer auf der Suche nach meiner nächsten Gitarre, bzw. am Planen .. Hab mich dabei in zwei optisch doch sehr ähnliche Gitarren verguckt.
Im Voraus gesagt, ich habe bereits ne Omen 6 Extreme AMB. Die nächste Gitarre sollte ein FR haben, außerdem bessere PUs.

Welche Gitarren guck ich mir jetzt so aus?
Nr. 1 - ESP ltd MH-350 FR.
Schickes Teil, Floyd Rose Special (günstigere Original-Version), EMG81 + EMG85, den PU Switch find ich allerdings optisch nicht gelungen und die Kopfplatte meiner Schecter find ich ebenfalls schöner, dafür n toller durchgehender Hals.. Kosten: 629€.

Nr. 2 - Schecter Omen 6 Extreme FR. oO
Ich liebe meine Omen 6 Extreme ja schon, nur die Tonabnehmer könnten mehr Biss haben. Die FR Version hat "nur" ein licensed FR (die von Schecter sollen aber gut sein, hab ich gelesen), da müsst ich die halt mal im Laden anspielen (hab die sogar schonmal gesehen :D)... Schönere Kopfplatte, Lackierung gefällt mir sogar noch besser, gleiche Holzkombination wie die ESP, Hals ist allerdings "nur" angeschraubt. Kostet nur 379€, wenn ich mir das gleiche PU Set hole, dass die ESP hat, kommen 150€ dazu, also wären es 529€, noch immer billiger als die ESP.

Aber ist es für einen "Anfänger" (spiele 1 Jahr ohne Lehrer, aber sehr intensiv^^) so sinnvoll, im Prinzip 2 mal die gleiche Gitarre zu haben, einmal mit FR und evtl anderen Tonabnehmern? :gruebel:
Weiter zur Überlegung steht auch die Schecter Revenger FR oder Demon 6 FR, dann baut Cort mit der EVL x4 auch ne ganz ansehnliche Gitarre .. Müsste man im Prinzip alles mal probespielen, wenn ich jetzt so nen Laden kennen würde :mad:

Anhänge

• mh-350fr_stblk.jpg
    mh-350fr_stblk.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 188
  • omen 6 fr.jpg
    omen 6 fr.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn generell ausgeben?
Ich mein für 600€ bekommst du uU sogar eine gebrauchte Hellraiser mit FR - und mit der Axt hast du wirklich was anständiges!

Von ESP halt ich dennoch sehr viel, hab selbst eine Eclipse-II. Absolutes Sahnestück.
Die 400er Serie hatte ich auch schon angespielt, gefiel mir sehr gut. Also da machst du garantiert nichts falsch.

Aber da du ja schon eine Omen 6 hast und scheinbar zufrieden damit bist, würd ich an deiner Stelle einfach zur FR Version greifen. Sparst du halt einiges an Kohle!

Hm, generell ... je weniger, desto früher kann ich mir wohl eine kaufen ;D .. ich muss ja überhaupt erstmal nen Nebenjob finden, den ich auch während der Schule noch machen kann, um mir das zu finanzieren, will halt nicht, dass noch mehr Erspartes dafür draufgeht..
Ich hab mir ja direkt als ersten "selbst gekauften" Bass (der erste gehörte Mudda, ne Rick Kopie von Ibanez :D) direkt zu nem 700€ Ibanez SR gegriffen. Ich brauchte halt nen anderen Bass für meine Band, hab mir da direkt nen Tollen geleistet. ^^

Bei der Gitarre will ich ne neue größtenteils haben, damit ich die Möglichkeit hab, 2 verschiedene Saitensätze zu benutzen (die aktuellen 10-48 Heavy Cores sollten eigl 52'er heißen, Drop C geht perfekt, aber Drop D ist schwer) und ein FR habe..

Ich hätt an sich schon gerne "gute" Instrumente, was wohl in der Familie liegt, die C-1 Hellraiser FR ist meine Traumgitarre. Gebraucht hab ich die auch noch nie für den Preis gesehen, und 1000€ wären vllt etwas viel ... Aber mal schauen, was ein Nebenjob mir da an Möglichkeiten eröffnet. Ich wär ja schon bereit, n paar Monate zu sparen, wenn ich mir dafür so nen Traum erfüllen kann, von daher spielt der Preis wohl nicht soo ne große Rolle, mehr als 700€ sollen es aber nicht sein (die Hellraiser ist ne Ausnahme, das ist meine Traumgitarre :p)

Ich plan nur so gern so weit im Voraus, wie jetzt schon wieder, wenn man erstmal nen Nebenjob hat, würde es sicher einfacher werden :D

Zuletzt bearbeitet:
Also FR ist Pflicht?

Ich hab hier noch eine C-1 Hellraiser rumstehen, die nur einstaubt ;)

FR ist absolute Pflicht, ja :D Die C-1 MUSS außerdem schwarz sein, damit würd ich mir echt nen Traum erfüllen..
Und Schande über dich, weil du ne C-1 Hellraiser einstauben lässt!! :p
Am Wochenende werd ich mir dann wohl mal endlich nen Job suchen.. Und dann, joa, dann werden wir sehen, wie viel Geduld ich aufbringen kann, für welche Gitarre es dann reicht ;D

Hallo liebe leute,

So wie viele andere hier ach bin ich ein riesiger GItarrenfan, von Metal bis Acoustic, von spanish bis Death is alles dabei.
SO wie das Schicksal es will bin ich schon seit langem auf der Suche nach "Der" perfekten Gitarre.
Nun meine ich Sie gefunden zu haben, und bin somit auf die Marke Schecter gestoßen.
Nach kurzer Recherche jedoch wurde mir klar, das es nicht so einfach is bestimmte Modelle hier zu erwerben.
Warum ist das so ? Schecter bietet auf ihrer homepage eine vielzahl von Gitarrenmodellen mit vielen verschiedenen spacks und ausführungen an. Von ihnen habe ich bis jetzt kaum schlechtes gehört, im Gegenteil!
Wieso sind bestimmte modelle wie zum beispiel die "Schecter C-1 Costum FR" oder allgemein die Costums hier schlecht zu bekommen?? haben bis jetzt auch viel versucht (bestimmte Händler gesucht in Amerika, auf ausländischen Seiten gesucht und so weiter...)

Kann mir jemand da n guten Tipp geben. (BZW: kann jeder, der eine Meinung / Erfahrung (durch antesten, etc) allgemein zu Schecter oder zu dem oben genannten Modell, hier abliefern)

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich bei euch :) falls mir noch was einfällt füge ich das dem Forum hinzu

;)

Hallo PZJones,
ich spiele seit ca. 4 Jahre eine Schecter C1 Classic und bin sehr zufrieden damit! Natürlich ist das keine Custom und ich habe sie als gebraucht aber neuwertig erworben. Damit kann ich einen wichtigen Teil Deiner Fragen nicht beantworten. Du bekommst Schecter Gitarren bei Thomann und in Hannover bei ppc (bin nicht sicher ob die so heissen), aber auch manch kleiner Musikladen (zumindest bei mir in Hamburg) führt Schecter Gitarren.
Die Firma Schecter demonstriert mit Ihren Produkten sehr eindrucksvoll, das man für einen fairen Preis wirklich sehr gute Instrumente bekommen kann. Ob das allerdings auch für das Niedrigpreissegment gilt kann ich nicht sagen.
Bei Schecter Gitarren sollte man aber beachten, dass die Produkte vom Sound her, nicht unbedingt mit anderen Gitarren zu vergleichen sind. Meine C1 Classic ist vom Design her eine Superstrat, kling für mich aber deutlich anderes als andere Superstrats, eher härter und rauer. Also ich meine man sollte bei Schecter noch mehr als bei anderen Gitarren vor dem Kauf die Instrumente testen.

vielen dank Zick Zack für den tipp. jaa ich hab bei beiden von dir genannten händlern schon nachgeschaut , thomann bietet für 750 euro eine Schecter C-1 Standart Fr (weiß aber nicht ob die duncan designed humbucker gut klingen und ob das "special" floyd rose so gut is), das zweifel aufkommen lässt ob ich sie kaufen soll ^^.
allerdings wär die C-1 Costum Fr perfekt, also von den spacs (müsste noch antesten aber ich bin da weltoffen :) ) und genau dieses modell ist nirgens zu finden und das finde ich so schade.
Danke für deine info nochmal.

Die neue Custom Reihe ist wirklich sehr edel, kann man nur empfehlen!

Ich kann dir eine C-1 Custom FR mit Schecter Case besorgen, kein Thema.

Schreib mir einfach ne PN ;)

Hallo an alle!
ich hab da ein "kleines" Problem mit meiner Blackjack atx und dem Floyd Rose. und ich mag auch keinen neuen Thread eröffnen weil mir dazu kein Titel einfällt ;)
mir ist nämlich beim Gebrauch d. Tremolo-Hebels etwas kaputt gegangen, nämlich das hier:

wisst ihr vl. ob ich nur das kaputte teil austauschen kann, oder ich gleich ein komplett neues FR brauche?

Anhänge

• tremolo.JPG
    tremolo.JPG
    43 KB · Aufrufe: 172
Hallo,

das ist das Gewinde für die Überwurfmutter.
Das gibt´s entweder einzeln oder du musst die Bodenplatte neu kaufen.
Klingt schlimmer als es ist, die Bodenplatte kostet schätzungsweise 20-30€.

Schau mal auf die Schaller-Homepage, da gibts ne Explosionszeichnung vom Trem mit allen Teilen.
Da suchste das defekte Teil raus und schreibst dir dessen Nummer auf. Damit gehste zum Händler und der bestellts dir.

Grüße,
Schinkn

Ich wollte mich auch mal in den Schecter Thread einreihen.

Seit 2008 spiele ich eine Schecter Daimond 006 Blackjack und seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Schecter C-1 Hellraiser FR in weiß.

Hatte zwar paar Schwierigkeiten die Hellraiser zustimmen aber mit viel Geduld und viel Zigaretten hat das auch geklappt.

Ich kann Schecter nur empfehlen, der Sound ist echt amtlich. :)
Früher hatte Schecter auf der Homepage auch mal Schaltpläne wie die Tonabnehmer geschaltet sind, finde ich leider aktuell überhaupt nicht mehr.
Hat jemand vlt. solche Pläne von der Hellraiser (würde mich mal interessieren).

Danke für den Link!
Ich melde mich gleich mal bei dem Forum an, danke! :great:

Hier das Bilder von meiner 006er Blackjack.
schecter-006-blackjack.gif

Hat was die Gitarre, gibts von der C-1 auch noch eins ^^ wollt ich mir auch kaufen nur dann dann hab ich ne günstige Prestige geschossen *duck* :rolleyes:

Die 006 war schon n heißes Modell. Schade, dass sie nichtmehr neu angeboten wird :(