Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Was bietest du denn? ;)

PS: Ist keine B-Ware

Hey ihr schecteraner. Meine hellraiser hat nun einen gefährten.
Wollt nur mal meine freude mit euch teilen. :)

Gruß

mante

Anhänge

• Bild013.jpg
    Bild013.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 109
jawolla mark ;)... so muss dat sein :D

die loomis ruled ;)

Die ist wirklich geilo.
Schwerer als die C7 hellraiser, klingt aber mit den emg´s heller und aggressiver, gefällt mir sehr gut.
Die hellraiser, obwohl leichter, klingt erdiger und dunkler. Ich schiebe das mal auf die seymour duncans.
Ich sollte mal wieder ein paar der anderen gitarren verhökern.

Gestern wäre mir auch noch fast ein EVH 5150 lll ins netz gegangen, aber der auktionär hat hochgetrieben und ist nun auf dem amp sitzen geblieben.
Kurz nach der auktion kam ein angebot an mich, jedoch deutlich höher als der vermeintliche höchstbieter......der spint wohl.

Und wie weit bist du bei der erfüllung deines sound-traums?

fast angelangt :)
hoffe, dass ich morgen oder übermorgen den EVH bestellen kann... so oft hab ich meinen Finanzstatus noch nie in solch kurzen Intervallen refreshed :D

Das gleiche Ding hat ich übrigens auch schon mit soner Nassbirne, der die Cobra in der Bucht für 950 versteigert hat, der Käufer angeblich abgesprungen ist und er ihn mir für 1400 geben wollte... pfffff :D

Die Hellraiser musste mal mitbringen... will ich mal hören ;)

Ich spiel meine Loomis übrigens gerade mit nem Hello Kitty Gurt in Pink. Alter, das is so kacke widerlich und häßlich, dass es schon wieder geil is...^^

Mir ist vor ca. einer Woche aufgefallen, dass meine Loomis beim spielen übern Amp nachhallt. Besonders fällt dass bei abgestoppten Riffs auf. Es muss an der Gitarre liegen, denn mit meinen anderen Klampfen habe ich dieses Nachhallen nicht. Kennt von euch jemand dieses Problem und weiß, was man dagegen tun kann?

Edit: Ok, auch beim Trockenspielen ist dieses nachhallen deutlich hörbar. In den ersten Wochen war das glaube ich noch nicht da. Hab sie jetzt seit ungefähr einem Monat.

Hi,

möglicherweise die Tremfedern? - Steck mal Schaumstoff oder ein Tempo dazwischen, damit sie nicht frei schwingen können.

Grüße,
Schinkn

das liegt meineswissens an der konstruktion der c7 modelle, wo die loomis ja mit rein gehört,
Ganz schlimm war es bei meiner C7 ATX, die habe ich deswegen wieder zurück geschickt.
Irgendwie resoniert das holz bei einer frequenz, und bringt die D saite hinter dem sattel (auf der seite der mechaniken) zum schwingen.
Die schwingungen scheinen sich auf die saite auszubreiten und werden über die pu´s verstärkt.
Bei der ATX hat damals geholfen einen haargummi um die kopfplatte zu machen, welcher die saiten dort oben still legt.

Inzwischen hab ich wieder eine C7 hellraiser und eine loomis. Anfangs wieder ähnliches problem bei der hellraiser, aber durch noch genaueres spielen (abdämpfen) bekomme ich diese resonanz langsam in den griff.

Das problem wurde übrigens auch schonmal hier im forum in einem anderen thread behandelt, dort meldeten sich einige schecter spieler.

Hallo,

erstmal danke für die Antworten. Es scheint wirklich an den Federn zu liegen, die Schwingen nach. Schaumstoff bringt ein wenig Besserung. Naja, mal schauen, ob sich noch was machen lässt, ansonsten gehts eigentlich, mit angeschaltetem NoiseGate ist es so gut wie weg. Mich wundert nur, dass ich es erst vor ca. einer Woche bemerkt habe, ich bin mir ziemlich sicher, dass das vorher nicht war.

das liegt meineswissens an der konstruktion der c7 modelle, wo die loomis ja mit rein gehört,
Ganz schlimm war es bei meiner C7 ATX, die habe ich deswegen wieder zurück geschickt.
Irgendwie resoniert das holz bei einer frequenz, und bringt die D saite hinter dem sattel (auf der seite der mechaniken) zum schwingen.
Die schwingungen scheinen sich auf die saite auszubreiten und werden über die pu´s verstärkt.
Bei der ATX hat damals geholfen einen haargummi um die kopfplatte zu machen, welcher die saiten dort oben still legt.

Inzwischen hab ich wieder eine C7 hellraiser und eine loomis. Anfangs wieder ähnliches problem bei der hellraiser, aber durch noch genaueres spielen (abdämpfen) bekomme ich diese resonanz langsam in den griff.

Das problem wurde übrigens auch schonmal hier im forum in einem anderen thread behandelt, dort meldeten sich einige schecter spieler.

Welche von beiden gefälllt dir persöhnlich denn besser? Würd mich sehr interessieren.

Da darf der persönliche geschmack entscheiden.
Durch die unterschiedlichen PU´s klingen sie natürlich auch unterschiedlich, wobei ich nicht sagen würde, die eine klingt besser.
Mir persönlich gefällt der hellere, durchsetzungsfähigere sound der EMG´s (loomis), so spart man sich fast den tube screamer.
Von der optik ist die loomis natürlich auch ein hingucker.
Dennoch ist der unterschied zwischen den beiden gitarren in der haptik nicht allzu groß.

Den Federnachhall hab ich auch bei meiner Ibanez mit Edge Pro, hilft einfach nur Haargummi, Schaumstoff oder anderes.
Ist nen häufiges Problem bei Tremolos

... Mir persönlich gefällt der hellere, durchsetzungsfähigere sound der EMG´s (loomis), so spart man sich fast den tube screamer. ...

Dann sollte der Unterschied mitlerweile quasi nicht mehr vorhanden sein, die aktuelleren Hellraiser C-7 Modelle haben ja auch die EMG707 bzw mitlerweile die EMG707-TW. Dann liegt der unterschied wirklich nur noch im verwendeten Holz, was meiner Meinung nach keinen wirklich großen Soundunterschied macht, da das meisste ja immernoch aus PUs, Amp und Box kommt ;) (war zumindest mein Eindruck als ich die Loomis mal angetestet hab, C-7 Hellraiser mit EMG707-TW hab ich ja hier)
Die Optik ist natürlich anders (geschmackssache, ich mag keine hellen griffbretter :D) und sie ist schwerer.

Dann liegt der unterschied wirklich nur noch im verwendeten Holz, was meiner Meinung nach keinen wirklich großen Soundunterschied macht, da das meisste ja immernoch aus PUs, Amp und Box kommt ;)

Da biste aber auf'm Holzweg. Kannst ja gerne mal an nen Sperrholzklodeckel nen Hals ranschrauben und nen 707er reinkloppen und "erhören", wie marginal der Soundunterschied ist. Würdest du dich wundern, wie viel das verwendete Holz wirklich ausmacht (Ebenso wie die Halskonstruktion und das verwendete Material beim Hals selbst).

Zu dem Federproblem: hatte ich auch. Schaumstoff so reinwursteln, dass der Federweg nicht behindert wird bzw großartig eingeschränkt ist, aber trotzdem jede "Lücke" abgedeckt ist, dann sollte das kein Problem mehr sein ;)

Zu dem Federproblem: hatte ich auch. Schaumstoff so reinwursteln, dass der Federweg nicht behindert wird bzw großartig eingeschränkt ist, aber trotzdem jede "Lücke" abgedeckt ist, dann sollte das kein Problem mehr sein ;)

kann aber auch ein cooler Effekt sein. Ich habe letztens ein Lied mit einer dive bomb aufgehört, bei der man am Ende die Federn hört. Ich find's cool :D.

Hehe... jo, dann noch nen schönes Delay davor und das klingt cool... aber trotzdem, ungewollt kann das schon mal nerven. Live vllt gar nicht mal so ein riesen Problem, da es da, solange es nicht wirklich arg laut ist, nicht soooo sehr auffällt. Im Studio hingegen, ist sowas schon ein echter Killer ;)

Da biste aber auf'm Holzweg. Kannst ja gerne mal an nen Sperrholzklodeckel nen Hals ranschrauben und nen 707er reinkloppen und "erhören", wie marginal der Soundunterschied ist. Würdest du dich wundern, wie viel das verwendete Holz wirklich ausmacht (Ebenso wie die Halskonstruktion und das verwendete Material beim Hals selbst).

-.-
es geht aber um die loomis und um die hellraiser, so
die sind schonmal baugleich von der form, der verarbeitung und und und, von einem speerholzdeckel war nie die rede :p ;)
einziger unterschied is das holz, es macht ja einen kleinen unterschied, wie ich es schon sagte, allerdings keinen großen
habe beide schon gespielt, und es sind wirklich nur sound nuancen
ein wenig mehr höhen und hohe mitten, nich so viel tiefen, wie die "mulmige" hellraiser
aber soo unglaublich erheblich ist der unterschied nicht mMn, da dreh ich am amp n quäntchen mehr höhen rein und tiefen raus und hab das gleiche :D

Tja, dann hab ich wohl in deine Aussage zu viel Allgemeingültigkeit interpretiert. Ausschließlich auf die beiden Modelle bezogen magst du womöglich recht haben, wobei ich das nicht wirklich beurteilen kann, da ich bis jetzt noch keinen A/B-Vergleich. Obwohl ich persönlich allerdings finde, dass alleine schon der unterschied zwischen Mahagoni und Ahorn einen signifikanten Unterschied ausmacht, der sich für mich nicht im Nuancen- und damit marginalen Bereich befindet. Aber das ist ja alles mal wieder sehr sehr subjektiv ;)