So, ich meld mich hier auch mal ^^
Bin stolzer Besitzer ner Omen 6 Extreme AMB aus den letzten Wochen, in denen die so verkauft wurde (die Farbe gabs ganz kurz später nicht mehr^^)
Hab die jetzt seit so 10 Monaten.. Es gibt jedoch zwei Sachen, die mich stören:
1. Die Bridge ... Dank meinen Schwitzefingern (^^) ging schon vor Monaten die goldene Farbe an manchen Stellen ab und der Saitenreiter der tiefen E-Saite rostet sogar (das Entfernen hat nicht geklappt), außerdem hat eine Schraube an der Bridge, die in den Korpus führt, Werkzeugspuren
Da ich die Potis schon gegen schwarze ausgetauscht hab - welche Bridges passen denn da? Werd die wohl früher oder später austauschen, will dafür nicht in nen Gitarrenladen.
2. Der Tone-Poti ... Ein Kumpel hat ne normale Omen 7 und berichtet das Gleiche, aus der Schecter kriegt man nichts, was tief und druckvoll ist. Da das noch so ein lustiger Push-Pull Poti ist, ist die Frage, mit welchem Tone Poti ich den wohl am besten ersetzen sollte..? Kann mir da vielleicht jemand helfen, welcher Push-Pull Poti würde denn guten, satten Sound liefern (der jetzt ist halt nur flach und im letzten Zehntel wird der Ton extrem dumpf) und möglichst schwergängiger sein als der Originale?
Schecter baut echt meine Lieblingsgitarren, bei Bässen bin ich aber bei Ibanez gelandet .. Der 5-Saiter SR hatte noch nen besser bespielbaren Hals, so große Hände hab ich nicht.
Als nächste Gitarre ist die Schecter Revenger (evtl mit FR) geplant, Traumgitarre ist die C-1 Hellraiser... aber das hat Zeit