Hey
Bin gerade auf der Suche nach nem Backup für meine Loomis und stoße leider auf ein paar Unwegsamkeiten, da die Spezifikationen der Gitarren bei den unterschiedlichen Versandhäusern partiell differieren - leider meist bei den Anforderungen die ich im Fokus habe.
Meine Anforderungen währen:
- 7-Saiter
- Halsform (Breite, Wölbung, Bespielbarkeit) ungefähr ähnlich der Loomis, ungefähr nich 100%ig aber auch nicht plötzlich ein wizzard ähnlicher Hals
- 26,5" Mensur
- 24
Jumbo Bünde, das Jumbo ist essentiell
- da wirklich nur für zu Hause und Live als Backup (was ich so gut wie nie brauche^^), so günstig wie es nur geht.
- Brücke bin ich noch ein wenig unschlüssig. Brauche theoretisch ein Floyd oder Vergleichbares, würde aber zugunsten des Preises und der meist schlechten Qualität der Systeme im günstigeren Preissegment eher drauf verzichten und zu einer Fixed Bridge tendieren
Alles andere, also Holz, PUs, Farbe, Finish, wirklich alles andere ist mir furz egal
... dafür müssen allerdings ALLE meine anderen Anforderungen ohne Umschweife erfüllt sein, da weiche ich keinen Millimeter von ab!
Theoretisch ist es ja nun recht einfach nach meinen Anforderungen eine Axt mit den von mir verlangten Specs zu suchen. Nicht unbedingt - wie schon gesagt sind sich die unteschiedlichen Musikhäuser nicht so wirklich einig was die Spezifikationen der einzelnen Modelle anbelangt.
zb Omen 7 BLK würde ja schon mal super passen. Allerdings steht mal 26,5" mal 25,5" als Mensur, mal Jumbo Bünde mal ohne den Zusatz. Bin jetzt leicht verunsichert und weiß nicht genau um die Authentizität der Unterschiedlichen Angaben.
Die Damien 7 fällt auch noch ins Raster, allerdings weiß ich bei der wieder nicht um deren Mensur... -.-
Also brauch ich eure Hilfe!
Wer hat ein paar Ratschläge, sei es zu Authentizität der Angaben und deren Falsifizierung oder um ein paar Modelle, die ihr mir ans Herz legen wollt
Viele Grüße und Danke, habib