Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Hat zufällig jmd Interesse an ner Tempest Blackjack?

Ich gehe demnächst für längere Zeit ins Ausland... und das Baby kann nicht mit... ;-(

Verkaufsangebote nur im Flohmarkt! :p

Lass halt mal generelle Informationen über das Schätzchen durchsickern, gab ja, von Elektronik und Optik her, unterschiedliche Modellreihen.

sie haben post.

Hey :)

Bin gerade auf der Suche nach nem Backup für meine Loomis und stoße leider auf ein paar Unwegsamkeiten, da die Spezifikationen der Gitarren bei den unterschiedlichen Versandhäusern partiell differieren - leider meist bei den Anforderungen die ich im Fokus habe.

Meine Anforderungen währen:
- 7-Saiter
- Halsform (Breite, Wölbung, Bespielbarkeit) ungefähr ähnlich der Loomis, ungefähr nich 100%ig aber auch nicht plötzlich ein wizzard ähnlicher Hals ;)
- 26,5" Mensur
- 24 Jumbo Bünde, das Jumbo ist essentiell ;)
- da wirklich nur für zu Hause und Live als Backup (was ich so gut wie nie brauche^^), so günstig wie es nur geht.
- Brücke bin ich noch ein wenig unschlüssig. Brauche theoretisch ein Floyd oder Vergleichbares, würde aber zugunsten des Preises und der meist schlechten Qualität der Systeme im günstigeren Preissegment eher drauf verzichten und zu einer Fixed Bridge tendieren

Alles andere, also Holz, PUs, Farbe, Finish, wirklich alles andere ist mir furz egal :D... dafür müssen allerdings ALLE meine anderen Anforderungen ohne Umschweife erfüllt sein, da weiche ich keinen Millimeter von ab! ;)

Theoretisch ist es ja nun recht einfach nach meinen Anforderungen eine Axt mit den von mir verlangten Specs zu suchen. Nicht unbedingt - wie schon gesagt sind sich die unteschiedlichen Musikhäuser nicht so wirklich einig was die Spezifikationen der einzelnen Modelle anbelangt.

zb Omen 7 BLK würde ja schon mal super passen. Allerdings steht mal 26,5" mal 25,5" als Mensur, mal Jumbo Bünde mal ohne den Zusatz. Bin jetzt leicht verunsichert und weiß nicht genau um die Authentizität der Unterschiedlichen Angaben.
Die Damien 7 fällt auch noch ins Raster, allerdings weiß ich bei der wieder nicht um deren Mensur... -.-

Also brauch ich eure Hilfe! :) Wer hat ein paar Ratschläge, sei es zu Authentizität der Angaben und deren Falsifizierung oder um ein paar Modelle, die ihr mir ans Herz legen wollt :)

Viele Grüße und Danke, habib

Naja wenns um die Omen 7 geht bzw. andere Schecter Gitarren würde ich generell auf der HP schauen! Da stimmen die Specs zu 99% sag ich mal!

Mähhh, ich hasse deren HP, aber dein Einwand ist durchaus berechtigt. :D

Da du es ja möglichst billig willst würd ich dir aufjedenfall zu fixed Brigde raten sonst hast du keine freude ;)

aber … hm
ist vielleicht nicht das was Du hören willst, aber meiner Meinung nach, macht es keinen Sinn eine Gitarre zu kaufen, die eigentlich NUR als Backup dienen soll und letztendlich NUR rumsteht, weil Du ja eine viel bessere hast.
Kauf doch lieber eine 7-saitige, die sich von Deiner aktuellen soweit unterscheidet, dass Du wirklich eine vollwertige Alternative hast und BEIDE spielst.

Ja also ich werde mich auch von nem Floyd oder Ähnlichem distanzieren, da in den unteren Preissegmenten selbige selten gut die Stimmung halten und es für die Backup-Klampfe nicht von nöten ist.

Zum Thema BackUp und vollwertige Alternative: Also ich für meinen Teil bin ein äußerster Gewöhnungsmensch, was die Bespielbarkeit und das Handling von Gitarren angeht. Hab ich mich einmal eingeschossen, bringt mich schon eine Nuancenänderung ein wenig raus. Ist der Hals anders, die Mensur, die Bundgröße was auch immer, muss ich mich jedes mal unnötig "einarbeiten. Das Nächstliegende wäre natürlich eine 2. Loomis, nur ihr wisst was jetzt kommt: fehlende finanzielle Ressourcen.

Was erwarte ich von der BackUp: Dass ich, falls mir Live mal eine Saite reisst (ist mir in 14 Jahren noch NIE passiert), ich nicht auf der Bühne Saitenwechseln muss^^, sondern ausschließlich des sicheren Gefühls wegen, im Gitarrenständer einen "Ersatz" stehen habe, der mir erlaubt so gut es geht den Gig zu beenden. Und dass ich, für den Fall das ich zu Hause bissel spielen/üben will (meist fahre ich dafür in den Proberaum), ein Gerät habe, was meiner Loomis allein was das Handling angeht für so wenig wie möglich Geld "ähnlich" ist.

So um mal auf meinen Gedankenzug aufzuspringen: meine Hauptgitarre über die ich 90% meine gesamten Spielzeit überhaupt spiele steht im Proberaum und die schnalle ich mir nicht auf's Fahrrad oder den Roller. Sie steht da gut und soll da auch bleiben. Einzig und allein für den Fall, dass mir Live Komplikationen unterkommen oder mich zu Hause doch mal die Spiellust packt, brauche ich eine BackUp. Wie du schon sagst Milamber, sie steht oft "nur" rum. Dafür investiere ich natürlich so wenig wie möglich Geld ;)

Ich war einfach noch nie ein Freund von mehreren UNTERSCHIEDLICHEN Gitarren. Wer die Wahl hat, hat die Qual und ich bin wie gesagt immer auf ein "Modell" eingeschossen. Wenn ich finanziell mal so gut betucht bin, dass ich mir die gleiche oder zu 90% ähnliche Klampfe leisten kann, dann wird das passieren. So lange das nicht der Fall ist, reicht mir der billige Staubfänger zur Sicherheit und häuslichen Hexerei allemal.

Die Omen 7 erfüllt dafür alle meine Anforderungen und Spezifikationen. Danke trotzdem für die tatkräftige Unterstützung :)

Moin Mark :)

sieht an sich nicht schlecht aus, aber hat ne kürzere Mensur und kostet in etwa gleich viel. Da bleibe ich dann doch lieber in der Schecterfamilie, zu mal ich auch glaube das der Hals der Omen ähnlicher dem der Loomis ist als der der Dean :)

oh, ich wusste gar nicht, dass schecter so günstige 7 saiter im programm hat!
Hamwa wieder was dazu gelernt.

die hätten mich auch interessiert, aber leider gibts die nirgends zum antesten!

Ja leck hammer Teile dabei! :eek:

Was gibts über die Marke zu berichten?

in den Foren nur Positives, aber wie schon hier erwähnt … man kommt nicht so leicht an eine ran.

Irgendjemand hier im Forum hat ein Review über eine LP geschrieben. Die sind in USA genauso beliebt wie die 7- und 8-Saiter.

Man kommt da schon leicht ran. Mein ehemaliger gitarrenkollege hat sich eine lefthand reaper bestellt.
Mit einer kreditkarte war das problemlos machbar und fast so schnell, wie als hätte er in D bestellt.
Zoll und der ganze schnulli wurde von FED EX abgewickelt.
Er hat nur das geld überwiesen und nach 4 tagen oder so klingelte der fed ex mann.
Den preis konntest du etwa 1:1 umrechnen. Der preis der gitarre in dollar war dann das, was er in euro zahlte (wegen zoll und versand).