Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Welche Farbe? ;)

Japp, der Hals ist wirklich perfekt - jedenfalls auch auf meine Bedürfnisse zu geschnitten - was die Bespielbarkeit angeht. DER Mittelweg zwischen Wizzard und (Thin)-U Profilen. Ich will nix anderes mehr :)

Wie kommste mitm Gewicht klar? Is ja nun nen ganz schön schwerer Brocken und mir drückt's nach 'ner Weile (2-3h) dann doch etwas im Nackenbereich. Naja, weißt du vermutlich auch erst nach den ersten paar Proben.

Das Einzige was mich ein bißchen stört ist der enorme Verschleiß der hohen E-Saite (die 10er meine ich^^) durch den 7-Saiter bedingten breiten Hals. Liegt aber auch eher an meinen "kleinen" Händen als an der Gitarre selbst. Durch die Breite des Halses haben E-Saite und Handfläche bei mir permanenten(!) Kontakt beim Rhythmusspiel. Ich rutsche sozusagen die ganze Zeit über die Saite. Das mündet halt in einen enormen Verschleiß. Nach sagen wir mal ca 20h Spielzeit ist die Saite so gut wie hin und fängt fies an zu "klirren"...
Hab auch noch keine richtige Idee, wie ich die Lebensdauer verlängern könnte. FastFred ist schon in Benutzung. Vielleicht muss ich das während des Spielens auch noch öfter auftragen. Mal probieren... oder ich muss halt alle 3-4Wochen den Satz wechseln, so schlimm isses nicht und der D'addario 10-59er Satz ein Glück auch nicht so teuer.

Jedenfalls Glückwunsch zum Kauf der Loomis. Für mich persönlich eine der besten wenn nicht sogar die beste Gitarre die ich bisher gespielt habe. Wahnsinnig gute Bespielbarkeit (subjektiv aber egal), Sustain ohne Ende, eine Artikulation die mich süchtig nach Spielen macht, megageilen Schub, der bei offenen Powerchords ein wenig Zeitverzögert "pumpt" (schwer zu erklären, muss man hören, aber das kommt so geil^^), sehr gute Verabeitung und das alles zu nem Preis, der sich mehr als sehen lassen kann.

Was will man mehr? :)

Meine neue California Vintage Strat ist vorhin gekommen!

Mensch spielt sich echt Sahne, bin begeistert! :great:

Hier mal paar miese Bilder auf die Schnelle ...

dscf0593.jpg

dscf0595f.jpg

dscf0596j.jpg

WOW, geile Strat :great: Da bekommt man grad en GAS Anfall :D

Schönes Stück ExoticStar, aber mir sagt der Headstock überhaupt nicht zu. Sieht für mich auch irgendwie zu "neu" aus. Ich brauch das son bissel abgewichst a la Malmsteens Fender. Aber ansonsten super Teil. :)

Wie klingt se? Was sind da überhaupt für PUs drin?

PUs sind Schecter Monstertone-II. Klingen sehr klar und drahtig, leider bissl wenig Output. Aber kein Wunder, das ist meine erste Strat seit mind 7-8 Jahren - bin seitdem nur fette Humbucker-Sounds gewöhnt.

Muss aber sagen der Sound ist genauso wie ich ihn mir vorgestellt hab, richtig schön drahtig - muss das Teil aber noch ordentlich antesten :)

Natürlich in dem Rot. Schwarz fand ich etwas zu langweilig und das rot in Kombination mit dem hellen Hals ist einfach ein Traum!

Wie kommste mitm Gewicht klar? Is ja nun nen ganz schön schwerer Brocken und mir drückt's nach 'ner Weile (2-3h) dann doch etwas im Nackenbereich. Naja, weißt du vermutlich auch erst nach den ersten paar Proben.

Richtig lange habe ich sie im stehen noch nicht gespielt, aber so unangenehm fiel es mir nicht auf. Ich habe mir auch gleich einen guten Ledergurt dazu bestellt um das Gewicht ein bisschen auszugleichen. Aber wie du schon sagst: Eine echte Antwort darauf habe ich wohl erst nach ein paar Proben.

Jedenfalls Glückwunsch zum Kauf der Loomis. Für mich persönlich eine der besten wenn nicht sogar die beste Gitarre die ich bisher gespielt habe. Wahnsinnig gute Bespielbarkeit (subjektiv aber egal), Sustain ohne Ende, eine Artikulation die mich süchtig nach Spielen macht, megageilen Schub, der bei offenen Powerchords ein wenig Zeitverzögert "pumpt" (schwer zu erklären, muss man hören, aber das kommt so geil^^), sehr gute Verabeitung und das alles zu nem Preis, der sich mehr als sehen lassen kann.

Was will man mehr? :)

Ich hoffe morgen komme ich mal dazu den amp hier etwas aufzudrehen. Heute musste ich die Lautstärke eher gering halten und da kam dieses "pumpen" noch nicht so richtig zur Geltung. Was mir aber jetzt schon auffällt ist, dass die Gitarre sehr genau wiedergibt was man spielt. Gerade bei verzerrt gespielten vollen Akkorden kommt kein Matsch auf, sondern man hört die einzelnen Töne schön raus. Außerdem hört man bei schnellen Anschlägen so ein gewisses "Schmatzen", welches meiner Meinung nach sehr geil kommt.

Ich bin bis jetzt auf jeden Fall noch fasziniert von der Gitarre und werde die nicht so schnell wieder hergeben :great:

Schecter 004

Natürlich in dem Rot. Schwarz fand ich etwas zu langweilig und das rot in Kombination mit dem hellen Hals ist einfach ein Traum!

:great: in schwarz gefällt sie mir überhaupt nicht, sieht schon fast billig und langweilig aus. Gerade die Maserung der Esche durch das Vampyrred is einfach göttlich :)... der helle Hals ist einfach nur ein Augenschmaus. Auch wenn ja einige wegen der "McDonalds-Colors" lästern, mich macht's tierisch an :D

Richtig lange habe ich sie im stehen noch nicht gespielt, aber so unangenehm fiel es mir nicht auf. Ich habe mir auch gleich einen guten Ledergurt dazu bestellt um das Gewicht ein bisschen auszugleichen. Aber wie du schon sagst: Eine echte Antwort darauf habe ich wohl erst nach ein paar Proben.

Ja also wenn's wirklich länger (über 2h oder so) wird, dann macht sich das schon bemerkbar. Meine MH-1000 davor hab ich ja gar nicht gespürt^^

Ich hoffe morgen komme ich mal dazu den amp hier etwas aufzudrehen. Heute musste ich die Lautstärke eher gering halten und da kam dieses "pumpen" noch nicht so richtig zur Geltung. Was mir aber jetzt schon auffällt ist, dass die Gitarre sehr genau wiedergibt was man spielt. Gerade bei verzerrt gespielten vollen Akkorden kommt kein Matsch auf, sondern man hört die einzelnen Töne schön raus. Außerdem hört man bei schnellen Anschlägen so ein gewisses "Schmatzen", welches meiner Meinung nach sehr geil kommt.

Genau! Das meinte ich mit Artikulation. Absolut unglaublich wie ehrlich das Teil is. Ich meine man muss zwar auch ganz schön reinlangen und das Teil ist bestimmt nicht gerade leichtfüßig, aber sie gibt genau das wieder was man spielt. Besonders wenn man unsauber ist^^

Ich glaube auch, du wirst dich nicht so schnell davon trennen wollen :)

Sacht ma, wann gabs denn die "Jolly Roger" zu kaufen? - find die recht schick.

Scheint mir ei n US limited run zu sein. Was hatte die denn neu gekostet?

Hey Leute!

Seit heute gehöre ich nun auch zu den Besitzern einer Gitarre der Marke Schecter.

Die Post hat heute morgen meine neue Jeff Loomis Fixed Bridge gebracht. Ich konnte die Gitarre leider nirgendwo testen, aber da mir die C-7 von der Bespielbarkeit schon gefallen hat, dachte ich, dass es bei der Loomis ja nicht so sehr anders sein kann. Trotzdem war ich noch ein bisschen skeptisch ob mir die Gitarre wirklich zusagt.

Na ja, hab also die Gitarre ausgepackt, angeschlossen und gespielt. Es läuft einfach! Ich hab vorher nur 6-Saiter besessen, aber trotzdem muss ich mich kaum umgewöhnen. Der Sound sagt mir bis jetzt auch sehr zu, aber der echte Test findet dann erst bei anderer Lautstärke im Proberaum statt.

Ich glaube aber kaum, dass ich die Gitarre wieder hergebe. Einfach nur ein Traum!
Über die Optik muss ich ja hier nicht besonders viel sagen. Das Teil sieht einfach nur geil aus!

Besonders möchte ich noch einmal den Hals erwähnen. Er hat einfach die, zumindest für mich, perfekte Form.

Ich habe eine Frage zur Jeff Loomis. Im Internet sind das Floyd Rose und die Locking Nut in chrom ( z.B. Musik-Schmidt Review bei Youtube ) und manchmal in schwarz zu sehen. Sind das unterschiedliche Versionen? Mir gefällt nämlich die mit Chrommechaniken besser, und es wäre schade, wenn es die Loomis jetzt nur noch mit schwarzen Mechaniken gäbe. Wirbel und Potis sind ja bei beiden chrom.

Die in schwarz waren glaub ich die ersten Versionen. Jetzt dürfte es mMn nur noch die Chromvarianten geben. Meine kam jedenfalls mit Chrommechaniken. Falls du dir unsicher bist bzw sicher gehen willst, dass du im Falle eines Kaufes auch 100pro die Chromversion erhälst, ruf halt vorher beim Käufer deines Vertrauens an oder schreib's in das Kommentarfeld der Onlinebestellung bei den diversen Versandhäusern...

Vielen Dank für die Antwort, das freut mich zu hören. Ich werde sie mir eh im Laden vor Ort kaufen. Aber vielleicht wirds ja auch ne C-7, wer weiß :)

Was anderes noch. Weiß jemand von euch etwas über die V-7 ? Hab bisher nur gelesen, dass es ein limitiertes Modell sein soll. Die großen Musikhäuser führen sie auch nicht. Die find ich nämlich auch sehr ansprechend.

http://www.drumcityguitarland.com/drumcitygl/stores/1/images/Schecter/Schecter%202009%20DIAMOND%20SERIES%20Ltd%20Edition%20HELLRAISER%20V-7%20FR%20Black%20Cherry%20Limited%207-String%20Electric%20Guitar.JPG

Zu den Mechaniken habe ich auch noch eine Frage. Ich würde gern Security Locks an der Gitarre installieren. Ich habe diese bisher aber nur in schwarz und silber gesehen. Gibt es auch Security Locks in dieser Chromvariante? Wäre ja doch schöner, wenn alles zusammen passt.

Ich würde dir ja echt von SL abraten. Hatte mir damit bis jetzt an jeder Gitarre die Bohrung versaut derart viel Arbeit damit immer gehabt, dass das bisschen mehr "Sicherheit" kaum den ganzen Streß wettmacht. Hat sich am Ende sowieso immer wieder gelockert (die Halterung).

Mein Tip: Die Gummies von nem Flensburger Flaschendeckel über die normale Halterung und Gurt stülpen. Hält ebenfalls bombig (ich brauche noch nicht mal das) und du ersparst de jede Menge Ärger beim Aufbohren, Rumfeilen und Versauen der Gitarre :)

Falls du es aber doch uuuuuuuubedingt brauchst: KLICK MICH!!!

Cheers, habib

So, ich will mich hier auch mal reinhängen, da ich seit ein paar Wochen eine Schecter C-1 Blood Moon spiele. :D

Hallo,

Zu den Mechaniken habe ich auch noch eine Frage. Ich würde gern Security Locks an der Gitarre installieren. Ich habe diese bisher aber nur in schwarz und silber gesehen. Gibt es auch Security Locks in dieser Chromvariante? Wäre ja doch schöner, wenn alles zusammen passt.

Die passende Farbe bzw. Legierung heisst "Ruthenium".
Schau mal hier; meine Blackjack mit Rutheniumlocks

3rax-64.jpg

Jo hab auch die Ruthenium bei meiner Blackjack
Schaut super aus :great: