Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Ja für jedweden anderen Transport nehme ich ja auch das Bag. Selbiges hält sagen wir mal den üblichen Transportstrapazen looooocker stand. Aber wie du schon selber sagst, man kann nicht stapeln und bei Gigs/Tour is halt alles so platzsparend wie irgendmöglich in eine (max zwei) Karre gefercht. Ab und zu verrutscht mal was in Kurven, Backstage haste teilweise Pleppos am Werkeln, die mit ihren Extremitäten wirklich ALLES zu Fall und Bruch bringen. So ist ja zb auch mein ESP-Case in die Brüche gekommen. Bei nem "einfachen" Bag, hätte die Gitarre definitiv Schaden genommen.

Womöglich überteibe ich die ganze "Gitte gegen Atomkrieg sichern"-Geschichte ja, aber lieber Vorsicht als Nachsicht ;)... und wenn es nur das Gefühl ist, mein Schätzelein trinkt 'nen Kaffee in Fort Knox. Das isses mir allemal wert :)
 
Okay, wenn du sonst das Bag nutzt und nur für solche Geschichten ne echte "Heavy-Sicherung" brauchst, dann nimm das Flightcase.
Stabiler und massiver geht nichtmehr ;)
 
Jo denk ich auch :)... danke für deine Hilfe ;)

Mal sehen ob ich das RockCase mal probiere... irgendwie komm ich mir mit dem Ding vor wie'n Profikiller :D
Na ich werde mal bei paar Customschmieden a la Thon Preise vergleichen, vllt gibt's ja was in dem Bereich bis ca 150€, wobei wir da auch beim absoluten Maximum angelangt wären. Obwohl ich kenn' mich doch :gruebel:, wenn ich erst tausend Umwege gehen muss, lass ich mir doch bestimmt auch noch 20Öcken mehr aus'm Kreuz leiern. Na mal sehen...
 
HEy,

also in mein Rockcase hat meine Demon super reingepasst. Die Loomis sollte da nich viel anders vom Korpus sein

LG

Austin
 
Ich schwör auf SKB Cases! Unverwüstlich und sehr leicht :)
 
Mhhh... also ich will ja nicht Stur sein :)
Ich hab mal kurz recherchiert und bin auf das hier gestossen. Das müssten die Verschlüsse sein, von denen auch der gute Schinkn geredet hat. Zwar keine Butterfly-Verschlüsse und auch nicht innenliegend, aber sehen trotzdem massiver aus als die üblichen Konstruktionen.

Geht's halt wieder um die Paßform... schon ne 7String Schecter drin gehabt Exotic?

Ist halt auch das einzige SKB-Case was ich gefunden habe, das trotzdem noch meinen Ansprüchen genügen würde. Gibt's noch woanders mehr?
 
Hey.

Ich hab sowohl das Case als auch die Gitarre, und sie passt definitiv nicht rein. Die Spitze der Kopfplatte steht ca. 2 cm. über (die Gitarre ist aber auch lang, gößere Mensur halt).

Ich hab bis jetzt ein Case gefunden, dass gut passt und mMn. stabil genug ist:

Von Ibanez gab/gibt es Cases in Überlänge, in die sogar Bariton-7saiter passen. Mit etwas Glück findest du mal eins bei ebay, ich glaube, dass die regulär nicht mehr hergestellt werden...
 
ahhhhh.. gut zu wissen. Danke Runner :)
Ich lasse es bauen. Bei Borkowsky in Berlin gibt's die Gitarrenwerstatt von Alex (Alex Guitars). Sehr fähige und dufte Typen, die auch CustomCases bauen, soweit ich gesehen habe. Fahr ich mal vorbei und dann is gut...

Trotzdem vielen Dank an alle für die kompentente Hilfe :)

Edit: boah... also hab gerade mit denen telefoniert und rund 200Takken für nen CustomCase sind mir eindeutig zu viel. Also Kommando zurück :D
Wie sieht's denn eigentlich mit Schecter Cases aus? Auf der Schecter-HP steht ja zur Loomis das SGR-1C als passendes Case. Wo bekomm' ich selbiges her, wie teuer usw... müsste ich bestimmt importieren lassen oder? *zuexoticstarschiel* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Case zur Loomis wird dir nicht schmecken, da es die üblichen Bügelverschlüsse hat ;)

Von SKB gibts diese Ausführung mit den großen Kunststofffverschlüssen auch für Sonderformen, da müsstest du mal schauen ob deine Loomis da nicht reinpassen könnte.
 
Ah mist stimmt, gar nicht drauf geachtet :(
Also solche Bügelverschlüsse wollte ich echt ungern wieder in kauf nehmen, wenn es allerdings keine andere Lösung mehr gibt, könnte ich wohl auch damit leben.
Echt? War mal auf der SKB-HP und dort hab ich etwas derartiges nicht gefunden. Die Innenmaße waren alle nur bis ca 100,97cm, was soweit ich weiß zu kurz für die Loomis ist. Welches meinst du Schinkn?

Das RockCase hat Innenmaße von 102cm, was vielleicht gerade so passen könnte. Ich werde die Loomis mal genau vermessen, sonst ist alles ja eh rein spekulativ und das raubt euch und mir nur kostbare Zeit, darüber nachzudenken.

Jedenfalls sind die Kunststoffverschlüsse definitiv eine Alternative zu den Buttelfly-Verschlüssen und ich werde bei SKB mal die Augen offen halten. Ansonsten werde ich halt wie gesagt morgen bei der Probe mal genau vermessen und dann nach den Maßen recherchieren. Letztendlich wären mir neutrale Brands allerdings deutlich lieber, als meine Schecter zb in nen Fender-Koffer zu wursteln. Irgendwie ist das komisch, auch wenn's vllt zu penibel und dusselig ist :D

Vllt muss ich Faulpelz ja auch mal in's Kalkül ziehen, die Loomis zu sämtlichen Musikhäusern Berlins zu wuchten und einfach in jedwedes Case zu Stecken, das meinen Ansprüchen genügt und dann einfach sehen, ob se passt. Aber ne Vorauswahl dafür ist ja durchweg kein schlechter Schachzug :)
Danke nochmals, dass ihr dabei so hilfreich wart/seid, selbige zu treffen. :great:
 
Was machst du dir so ein Stress??? Bestell dir doch 3-4 Cases bei Thomann und was passt behälst du und den Rest schickst du zurück :gruebel:
 
Ach ich bin doch ganz entspannt ;)
Ich bin einfach kein großer Fan vom "exzessiv-Fernabsatzgesetz-Gebrauch-machen". Außerdem wage ich noch zu bezweifeln, dass ich die Kohle für 4 Cases mal eben locker machen kann und dass das, falls ich es in Erwägung ziehe nicht auf's Gleiche hinauskommt, was den "Stress" anbelangt :)
 
Ich wäre auch eher dafür, dass du einfach mal zu Just Music und Co läufst und mal deine Klampfe mitnimmst.

Wer weiss, vll. haben die noch irgendein Vorgängermodell am Start das zufällig perfekt passt oder so und du sonst nirgends im Netz findest.
Also, Arsch hoch und los gehts ;)
 
*Arschhochkrich* :)
 
Naja, um die Uhrzeit bringt das jetzt auch nix mehr :D
 
Für welche Gitarre denn? Der ESP Koffer für die Eclipse-Form, da würde evtl eine Solo reinpassen - bin mir aber nicht sicher weil das obere Horn viel dicker als bei der ESP ist ...
 
Ja ich meinte die andere für Strat Formen sorry.
Für eine Loomis wie ich das verstanden hab...
 
Mal ne Frage:
Baujahr der Gitarre ist ja in der Seriennummer,aber wie sehe ich das genau???
Vielen dank schonmal.
MFG
Doomi
 
serial.jpg


Die ersten beiden Ziffern sind das Jahr, hier 2006. Die nächsten beiden müssten die Kalenderwoche sein, sind wir uns aber nicht sicher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben