Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Hi,

was für ne Mensur hat die ATX - 26,5"?

Grüße,
Schinkn

Japp, die C-1 hat 25.5", die C-7 26,5".

Also ohne Tremolo und in schwarz...also ich wäre sehr Glücklich,wenn ich so eine schießen könnte zu einem guten Preis^^
Glückwunsch=)
MFG
Doomi

so eine Baritone ist echt lecker … ich habe mir aber vorgenommen dieses Jahr nur noch eine einzige Gitarre kaufen :D

Moin zusammen :)

Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einer 7-Saiter und die Hellraiser C-7 gefällt mir nach wie vor sehr gut. Muss aber zugeben, sie bisher nur im Highgain-Sektor (wenn auch mehrmals) getestet zu haben. Sprich alles von angezerrtem Rock bis hin zum Brett.. Clean konnte ich sie bisher nur einmal über einen von den Mini-POD von Line 6 testen..

Was haltet ihr von dem Cleansound? Taugt die Gitarre clean etwas?

Was ich suche: Eine idealerweise 7-Saiter (damit ich nicht noch auf die Idee komme 2 Gitarren zu kaufen :redface:) die sehr flexibel ist. Hauptsächlich werde ich auch sie im Metal-Sektor spielen.

Allerdings bräuchte ich eine für Gitarre für Akkorde, funkige Rhythmen, etc.
Ist vllt. ungewöhnlich auf eine 7-Saiter aber habe es ca. 20 Minuten probiert und es hat auch relativ gut geklappt, die obere Saite für solche Geschichten zu ignorieren. Würde sie, wenn ich sie Clean spiele eh eher direkt aufnehmen, als groß Live spielen..

Die Standardsaiten wollte ich dann durch etwas dickere ersetzen, da mir zumindest die h, e und a etwas zu dünn sind. Also da vllt. auch kurz ein Statement zu abgeben.

Wäre super, wenn da wer etwas zu sagen kann :)

Gruß
Marcel

Moin zusammen :)

Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einer 7-Saiter und die Hellraiser C-7 gefällt mir nach wie vor sehr gut. Muss aber zugeben, sie bisher nur im Highgain-Sektor (wenn auch mehrmals) getestet zu haben. Sprich alles von angezerrtem Rock bis hin zum Brett.. Clean konnte ich sie bisher nur einmal über einen von den Mini-POD von Line 6 testen..

Was haltet ihr von dem Cleansound? Taugt die Gitarre clean etwas?

Die taugt clean genausoviel wie andere EMG-Aktiv - Gitarren. Ich finde den Anschlag bei EMG's im Cleanbetrieb im Allgemeinen zu druckvoll, auch auf den Kombi und Halspositionen. Da spiel ich doch lieber meine Passiv-Modelle. Aber das ist so subjektiv, das solltest du im Laden für dich selber herausfinden. Sonst ist die Gitarre in der Durchsetzungskraft brachial. Schwere Gitarre. Voluminös im Klang. Die EMG 707 sind ne kluge Wahl für das Ding. Im Zerrbereich ne Wucht. Ich hab jetzt ne PRS SE Mike Mushok Baritone 6-String. Beide Gitarren haben ihre Vor- und Nachteile. Wenn du aber ein wenig mehr aggressive Höhen in der Zerre willst und trotzdem Fundament, dann ist die Hellraiser die 1. Wahl. Vor allem beim Recording.

Die taugt clean genausoviel wie andere EMG-Aktiv - Gitarren. Ich finde den Anschlag bei EMG's im Cleanbetrieb im Allgemeinen zu druckvoll, auch auf den Kombi und Halspositionen. Da spiel ich doch lieber meine Passiv-Modelle. Aber das ist so subjektiv, das solltest du im Laden für dich selber herausfinden. Sonst ist die Gitarre in der Durchsetzungskraft brachial. Schwere Gitarre. Voluminös im Klang. Die EMG 707 sind ne kluge Wahl für das Ding. Im Zerrbereich ne Wucht. Ich hab jetzt ne PRS SE Mike Mushok Baritone 6-String. Beide Gitarren haben ihre Vor- und Nachteile. Wenn du aber ein wenig mehr aggressive Höhen in der Zerre willst und trotzdem Fundament, dann ist die Hellraiser die 1. Wahl. Vor allem beim Recording.

Danke für die Antwort, es war das, was ich wissen wollte. :)

Das was du beschreibst klingt mir nach den aktiven EMG 81/85 im cleanen. Das "knallt" definitiv zu sehr.. Ist wohl das, was du mit dem druckvoll meinst.

Aber ok, mit der Aussage kann ich durchaus was anfangen und nun weiter planen, vielen Dank. :great:

Danke für die Antwort, es war das, was ich wissen wollte. :)

Das was du beschreibst klingt mir nach den aktiven EMG 81/85 im cleanen. Das "knallt" definitiv zu sehr.. Ist wohl das, was du mit dem druckvoll meinst.

Aber ok, mit der Aussage kann ich durchaus was anfangen und nun weiter planen, vielen Dank. :great:

Also die 707 der Hellraiser sind ne Weiterentwicklung der 85er, so wie ich das verstanden hab. Also, vielleicht kann man es auch so beschreiben, dass diese perlige Textur, die passive Neck-PU's hinbekommen etwas fehlt. Gerade bei funkigen Sachen macht es meiner Meinung nach Sinn, sich nach passiven PUs umzuschauen.

So, da ich so viele Anfragen wegen Bilder der C-1 Plus in vintage Honeyburst hatte, nun endlich für alle:

Anhang anzeigen 154540Anhang anzeigen 154541Anhang anzeigen 154542

Diese drei stellen die Farbe sehr genau da.

nun mal welche mit viel Licht:

IMG_0013.JPGIMG_0010.JPGIMG_0023.JPG

So, hat ja nun lang genug gedauert- Sorry dafür.

Das sind keine Fotos von mir, die sind mir entgegengeflogen. :D

Gruß,
Ben

Sieht die pervers aus! :great:

Hui echt schick!

Dazu noch Schwarze Pickup Kappen und es wäre der Burner :p

SO :D
nach zwei wochen wartezeit ist meine blackjack c-1 atx nun endlich da. und ich muss sagen: verdammt geiles teil!! definitiv die beste gitarre die ich in meinen jahren als gitarrist gespielt habe. und die optik erst *sabber*...die nächste wird wohl wieder eine schecter sein, es ist quasi eine neu-entdeckte "liebe" ;)
fotos folgen bald, ein review muss ich ja wohl nicht schreiben, zwei drei gibts ja im forum schon.

Hui echt schick!

Dazu noch Schwarze Pickup Kappen und es wäre der Burner :p

Nö, lieber neue PU-Rahmen in Creme oder Chrome.:D

Ich habe all diese Varianten schon in betracht gezogen und muss sagen, diese Gitarre ist so genau richtig.

Schwarze Pick-Up Kappen haben den edlen Touch genommen. Mit PU-Rahmen in Chrome sieht das ganze überladen aus und bei den creme farbenen hatte ich das Gefühl, es fehlte etwas. Da war kein Kontrast mehr vorhanden.
Das ist alle Geschmackssache, aber ich finde sie so perfekt. Selbst an den schwarzen Headstock habe ich mich gewöhnt und finde ihn schicker, als ein, in der Korpus-Farbe, lackierten.