Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
die hp is wirklich totaler murks... irgendwie auf superhip getrimmt, möglichst viel animieren usw, so dass die visualität die funktionalität überwiegt. schwache leistung.

was das hochjubeln angeht: das gesagte gilt natürlich nur für mich und wenn ich ganz ehrlich bin wohl auch eher für das spezielle modell, als für die gesamte produktpalette. ich hab zb ewig gebraucht (14jahre?), um endlich mal eine halsform zu finden, die sich PERFEKT bespielen lässt. aber das sind alles sehr subjektive attribute. was aber nicht von der hand zu weisen sein dürfte, ist der fakt, dass preis-/leistungstechnisch alles im grünen bereich liegt. was ich bei zb esp/ltd nicht uneingeschränkt behaupten kann.

Hey,
ich spiele im Moment extrem mit dem Gedanken mir einen 7-Saiter zu kaufen. So rein von Optik, Ausstattung und Reviews interessiere ich mich sehr für das Schecter Jeff Loomis Modell mit Fixed Bridge.
Der einzige Shop, der diese Gitarre führt, scheint der gute alte "Musik Service" sein (sogar auf der Schecter Page habe ich das Teil nicht gefunden). Muss ich Angst haben, dass es die bald gar nicht mehr zu kaufen gibt? Oder warum ist die so selten zu finden?

Meinungen zu der Gitarre lese ich natürlich auch gern.

Noch eine Frage: Ich sehe das doch richtig, dass die Jeff Loomis auf der C-7 basiert, oder?

Dennis

Hey,
ich spiele im Moment extrem mit dem Gedanken mir einen 7-Saiter zu kaufen. So rein von Optik, Ausstattung und Reviews interessiere ich mich sehr für das Schecter Jeff Loomis Modell mit Fixed Bridge.
Der einzige Shop, der diese Gitarre führt, scheint der gute alte "Musik Service" sein (sogar auf der Schecter Page habe ich das Teil nicht gefunden). Muss ich Angst haben, dass es die bald gar nicht mehr zu kaufen gibt? Oder warum ist die so selten zu finden?

Meinungen zu der Gitarre lese ich natürlich auch gern.

Noch eine Frage: Ich sehe das doch richtig, dass die Jeff Loomis auf der C-7 basiert, oder?

Dennis

also zur verfügbarkeit kann ich nichts sagen. falls du dir sorgen machst, zahl sie zb an, um sie dir zu reservieren ;)

ansonsten kann ich nur positives über die gitarre berichten. look is geschmackssache, mir sagt er sehr zu. der 707 klingt einfach super in der gitarre, smooth, brachial, transparent... wahnsinns sustain und genial pumpender tonaufbau (dieser bestimmte growl is schwer zu beschreiben). verarbeitungstechnisch alles einwandfrei. ich mag die halsform sehr, da mir die ibanez wizzard hälse zu flach und die thin-u profile der esps zb zu rund waren. geile mischung bei der loomis.
zu bedenken gebe ich allerdings, das der hals selbst für 7saiter ziemlich breit ist (also vertikal)... am 12 bund sind's satte 66mm. ich hab wirklich sehr kleine hände und das is für mich wirklich das limit. is auch nich gerade die leichteste, was sich bei langen proben schon mal im nacken-/schulterbereich bemerkbar machen kann.

ist halt nen arbeitstier, die wirklich richtig rangenommen werden will. das belohnt sie allerdings durch blinden gehorsam und wunderbare töne, wenn man sie zu spielen weiß ;) (klingt jetzt nen bissel wie aus nem chauvinisten forum harrr :p)

japp, basiert auf grundlage der c-7...

Das klingt ja alles wunderbar. Dann gilt es jetzt wohl erst einmal das Geld zusammen zu bekommen und sich die Gitarre im Musikgeschäft näher anzuschauen.

Der Look ist auch echt genial! Ein heller Hals kann alles :great: :D

die version mit der fixed bridge gibt es wieder dieses jahr. hats zwischendurch nicht gegeben, daher findest du sie noch nicht überall. und auf der hp ist sie, wenn du die loomis mit fr siehst, ist auf der rechten seite eine liste mit ähnlichen. dort klickst auf die Loomis und schwupp hast die fixed version. schecter hat auf der hp nur ein falsches thumbnail.

Wo wir wieder bei dem Homepage Thema wären :rolleyes: :D

Ach da fällt mir ein ich wollte doch mal bei Musik Meyer anklopfen wegen der deutschen Schecter-Präsenz ...

Oh man ich vergess alles :rolleyes:

Ich hab da mal ne Frage .

Ich wollte fragen ob irgendjemand weiß ob das Floyd Rose an der Schecter Damien Elite 6 ein orginal von Schaller ist.
Den es gibt ja auch nen orginal Floyd Rose von Ping und ich würd schon Wert aufs Schaller Floyd Rose legen.

Schonmal danke für die antworten

es ist ein floyd rose special und kein original floyd rose. und wenn nicht "original floyd rose" steht, dann ist es eine fernost version. obwohl das special auch nciht schlecht ist.

Hi Jungs (und mädls falls sich hier welche tummeln :))
Ich bin das Opfer der seine weiße Schecter Synyster Custom verkaufen muss...:( Hat denn keiner von euch Interesse an der Klampfe?
greetz

Doch schon aber leider zuviel gekauft die letzte Zeit :rolleyes:

Geiles Teil wirklich und der Preis ist auch spitze, wer da nicht zuschlägt ist selbst Schuld :D

Tut mir Leid, muss ich aufgrund momentaner finanzieller Engpässe ablehnen :(
Ich würd sie ja nehmen, aber grad is mit Geld echt dünn.

Jo versteh ich Jungs,is ja bei mir au grad nicht anders ;)

Welche Saitenstärken benutzt ihr, wenn ihr eure C-1s auf Drop C tuned? Ich würde mich da gern mal ausprobieren, aber vorher mal Meinungen einhohlen.
Im moment hab ich 09.er im Standard Tuning drauf.
Grüße,
Tim

Entscheiden ist hier die Saitenstärke der tiefen Saiten. 52er geht gerade so, auf der sicheren Saite bist du aber eher mit 54er. Also ich würde ein 11-54er oder 12-54er Set empfehlen.
Wenn du bisher nur 9er drauf hattest, wirst du um ein Einstellen des Halses, der Saitenhöhe und wahrscheinlich um ein leichtes Nachfeilen der Sattelkerben nicht herumkommen.

ich hab 10-52er auf dropC. da ich mit der blood moon aber öfter auch in standard-E hochstimme, ist das ein guter kompromiss.

Ich hab auf der Tempest 12-52er DR Longlife (in blau ^^) - nur auf Drop C. Knallt prima :D

Hi,

meld ich mich auch mal wieder hier :) Ich hatte auf meiner Demon immer 10-60 das war für mich genau richtig. Komme aber auch vom Bass und kann mit 9-46 Zahnseide nichts anfangen :)

LG

Austin

Hallo,

habe jetzt mal das erste Tuning an meiner SheDevil vorgenommen.
Irgendwie fand ich den HB-105 am Steg etwas zu dumpf und matschig.
Meine Wahl viel dann auf den Seymour Duncan AHB-2 Blackouts Metal.
Die Boost Funktion habe ich über ein Push/Pull Poti schaltbar gemacht.
Ganz ehrlich, der PU ist nicht billig, aber es hat sich jeder Cent gelohnt.
Ich hatte das Gefühl eine völlig neue Gitarre zu spielen. :D
Der PU hat einen höllen Output, auch im "normal" Mode.
Der Boost bring nicht die Offenbarung, ist aber ganz nett, werde damit mal etwas experimentieren.
Er klingt tief und böse, hat aber auch reichlich Höhen und Obertöne. :evil:
Der Klang ist sehr breit und fett aber dabei nie matschig.
Man sollte ihn allerdings nicht zu weit hoch schrauben, das ist bei dem Output auch definitiv nicht notwendig.

Unterm Strich finde ich die Kombination Top und kann sie nur jedem SheDevil Besitzer wärmstens empfehlen :D

-Peter

Jo die Blackouts sind übel :D

Man sollte ihn allerdings nicht zu weit hoch schrauben, das ist bei dem Output auch definitiv nicht notwendig.

Vorallem gibts zuviel Feedback bei High Gain ;) hab meine auch recht weit unten und zusätzlich unter den Pickup Schaumstoff geklemmt hilft auch recht viel.

Ich werde in ein paar Tagen nun auch zur Schecter-Gemeinde gehören :D
Eine Diamond C1 Blackjack ATX mit floyd rose wurde heute bestellt, nächste woche müsste sie da sein, hell yeah :)