Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Wie verhält es sich so in höheren Verzerrstufen? Neigt Sie leicht zum Pfeifkonzert?

Greetz,
kickapoo

So genau kann ich das leider nicht sagen. Aber soweit ich mich erinner war am Amp an dem ich sie getestet hab (war glaub ein Peavey Triple XXX) ordentlich Gain drin. Also sie hat nicht angefangen zu pfeifen ;)

Ne gebrauchte PT??? Was will dein Gitarrenmensch denn dafür haben???

Hab grad nochmal nachgefragt, ist doch kein Gebrauchtmodell, stand nur aus Platzgründen bei den Gebrauchtklampfen rum......würde dort auch 599,- kosten.

Greetz,
kickapoo

Jungs, da es die weißen Schecter Tempest Custom grade für 350€ in der Bucht stehen, was gibts denn so zu denen zu berichten?

Was willst denn wissen?

Hiho,

ich habe eben bei meiner Ibanez den Hals, die Saitenlage und die Oktavreinheit eingestellt, da ich das Tuning öfters verändert habe. Dazu hatte ich eine Manual von Ibanez, wo alle Infos nachzulesen war. Ein merkbarer Unterschied in der Spielbarkeit ist definitiv wahrnehmbar. Lässt sich auf alle Fälle besser spielen als vorher.

Nun, ich habe hier noch eine Schecter C-1 Classic liegen, welcher auch öfters mal umgestimmt wurde. Gibt es dazu auch eine PDF, wo speziell für diese Marke/Modell Richtwerte angegeben sind? Z.B Ibanez - Halseinstellung: Abstand 8.Bund - Saiten = 0,3 - 0,5mm!

Ich habe zwar eine PDF von Schecter gefunden aber dort sind keine Messangaben aufgeführt.

@ExoticStar, braucht ihr noch im Forum Bilder von einer C-1 Classic in 3TSB ? ;)

MfG

ach, stells doch einfach so ein, wies dir passt! was brauchst da messangaben, die dir vielleicht persönlich gar nicht liegen? machs einfach nach deinem eigenen gefühl und wenns passt, dann passts. ihr deutschen mit euren normen und richtwerten^^

Moin,

ihr deutschen mit euren normen und richtwerten^^
Da mir die empfohlenen Richtwerte von Ibanez sehr gut gefallen haben, gehe ich mal davon aus, dass die von Schecter mir auch liegen könnten. Warum nicht?

Hey, einer von euch ging damals auf unsere Tugenden richtig ab.^^

Dann stell die Schecter doch einfach mal nach Ibanez Richtwerten ein ;)

Fotos sind immer gut! :D

Moin,
Da mir die empfohlenen Richtwerte von Ibanez sehr gut gefallen haben, gehe ich mal davon aus, dass die von Schecter mir auch liegen könnten. Warum nicht?
aber bevor du dich jetzt darauf versteifst und nichts findest, machs nach gefühl ;) ich wüsst auch nicht, dass es sowas bei schecter geben würde.

Hey, einer von euch ging damals auf unsere Tugenden richtig ab.^^
und das unrühmliche ende der geschichte kennst ja...

Wer was RICHTIG GEILES sucht sollte mal bei Ebay reinschauen. Da gibts eine Synyster Custom Limited Edition in neuwertigem Zustand!
Hab ich letztes Jahr importiert, nun muss der gute Mann sie leider abgeben :(

Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320532101254

Einfach pervers die Optik :eek:

Einfach pervers die Optik :eek:

Als Baritone würd ich die dir sofort aus den Händen reißen, LOL.

Sieht super aus. Ich stehe nicht so auf die extremeren Modelle, aber bei diesem Teil ist alles stimmig und harmonisch kombiniert, dass sie schon fast als Klassiker durchgehen könnte:great:

Hey, sehr geil die neue Gitarre von Nevermore Tour-Gitarrist Attila Voros, hier ein Foto vom Metalfest Open-Air:
28657_385396983470_154200033470_3851732_1025990_n.jpg

Oh, scheint vom Finish her ein Sondermodell der Jeff Loomis Signature zu sein. Gefällt mir besser als das Original.:D

Hi,

ja würd ich auch sagen ne Jeff Loomis leicht abgeändert. ODer ne Orginal Jeff Loomis selbstbeklebt :)

LG

Austin

Die Loomis gibts auch in dunkelblau ;)

Damit hat Loomis auf der Musik Messe seinen Gig bestritten :cool:

Die Loomis gibts auch in dunkelblau ;)

Damit hat Loomis auf der Musik Messe seinen Gig bestritten :cool:

Ah, ok. Wieder was gelernt. Beim Workshop in Frankfurt hatte er nur die schwarze und rote dabei.

ich mag ja die schwarze überhaupt net... dunkelblau könnte cool aussehen, kann's mir nur irgendwie gerade nich vorstellen. ich schwöre auf meine mcdoof edition :D

mal im ernst: beste gitarre die ich jemals... JEMALS gespielt habe. mein gitarrenkollege hat sich jetzt ne prs custom korina limited edition gekauft (satte 4000öcken). schönes teil, ohne frage. habe ich mir 2sek angsehn kurz inne hand genommen und dann zu meinem mäuschen gesagt: "entspann' dich, lieber kauf ich noch drei von dir, als dass ich son it-girl vor den amp schiebe. die hat gemachte titten! bähhhh" :)

also ich könnte mich ja ohrfeigen, dass ich so eeeeelends lange gebraucht habe, um bei schecter zu landen... besser spät als nie ;)

also was den 7saiter-markt angeht und auch sonst, geht kein weg mehr an schecter vorbei!!!

Hmnaja, Schecter is schon ganz in Ordnung bisweilen, aber so hochjubeln würd ich die dann auch nicht.
Letztlich ists auch nur ein Konzern, der Geld verdienen möchte....was man leider über die letzten 2 - 3 Jahre deutlich merkt. :redface:

Mal was anderes, bin ich der Einzige, der die Homepage von Schecter furchtbar findet? - Diese komplett in Flash gehaltene Seite nervt.
Ich mag einfach keine Seiten, wo "Rechtsklick - neuer Tab" nicht geht! :(

Grüße,
Schinkn

Mal was anderes, bin ich der Einzige, der die Homepage von Schecter furchtbar findet? - Diese komplett in Flash gehaltene Seite nervt.

Grüße,
Schinkn

Ich finde bisher fast ausnahmslos alle Webauftritte der Gitarrenzunft furchtbar. LAG ist ganz ok, aber ALLE können kaum ihre Webpräsenz ordentlich designen, professionelle Videos abliefern, oder einfach mal ihr Line up vernünftig aktualisieren. Das geht mir schon länger auf die Nüsse. Anscheinend haben die das nicht nötig und wälzen die Promotion lieber auf die Händler ab.

Grüße,
Schinkn

ich find's auch furchtbar!