Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Hallo lieber Schecterfreunde und die, die es noch werden wollen!

Ich hätte eine eher unwichtige Frage zur Schecter Hellraiser Solo. Wieviel wiegt das Teil?

Ich war gestern bei Farmsound in Kassel und habe das Teil mal in die Hand genommen. Sie wog mehr als die LTD EC-Modelle oder andere LP-Style Gitarren die es dort gab und klang, sowohl clean als auch verzerrt, äussert kräftig und fett.

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten :)

mfg

rowsi

Hallo lieber Schecterfreunde und die, die es noch werden wollen!

Ich hätte eine eher unwichtige Frage zur Schecter Hellraiser Solo. Wieviel wiegt das Teil?

Ich war gestern bei Farmsound in Kassel und habe das Teil mal in die Hand genommen. Sie wog mehr als die LTD EC-Modelle oder andere LP-Style Gitarren die es dort gab und klang, sowohl clean als auch verzerrt, äussert kräftig und fett.

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten :)

mfg

rowsi

Angegeben ist sie mit ca. 6,3 kg, wenn man diversen online shops vertraut (Item Weight: 13.8 pounds)

Danke Moelly!

Das ist ja wirklich ganzschön schwer für 'ne Gitarre. Da wird der Rücken wohl bei längeren Gigs ordentlich gefordert werden :eek:

Naja, man gewöhnt sich daran. Meine Ibanez GRG170DX wiegt auch schon ca. 6 kg und dann hab ich mir noch ne Hellraiser C-1 FR geholt, die wiegt auch so 13,4 lbs, also ca. 6 kg. Wenn du nen guten Gurt hast gewöhnst du dich relativ schnell dran.

so :d
nach zwei wochen wartezeit ist meine blackjack c-1 atx nun endlich da. Und ich muss sagen: Verdammt geiles teil!! Definitiv die beste gitarre die ich in meinen jahren als gitarrist gespielt habe. Und die optik erst *sabber*...die nächste wird wohl wieder eine schecter sein, es ist quasi eine neu-entdeckte "liebe" ;)
fotos folgen bald, ein review muss ich ja wohl nicht schreiben, zwei drei gibts ja im forum schon.

biiiiiilllllddddderrrrr!!!!!

Naja, man gewöhnt sich daran. Meine Ibanez GRG170DX wiegt auch schon ca. 6 kg und dann hab ich mir noch ne Hellraiser C-1 FR geholt, die wiegt auch so 13,4 lbs, also ca. 6 kg. Wenn du nen guten Gurt hast gewöhnst du dich relativ schnell dran.

Ja, ein ordentlich breiter Gurt sollte es tun. Oder ich sag mal so- Kein Grund sich diese Gitarre nicht zu kaufen :great:

Ja, ein ordentlich breiter Gurt sollte es tun. Oder ich sag mal so- Kein Grund sich diese Gitarre nicht zu kaufen :great:

Bestellt ist sie schon, war nur daran interessiert wie viel die nun tatsächlich wiegt, da es wesentlich mehr ist als meine C-1 Blackjack auf die Waage bringt.

Nabend,

Gibt es sowas wie ne Archivseite für Schectermodelle?
Ich hätte z.b. gerne die Bundgröße meiner C-1 gewusst oder die genaue Verschaltung der PU oder Halsmaße . . .

Gibts eig. jemanden, der mit der Pu-Bestückung seiner C-1 Blackjack rumgespielt hat? - Wenn ja, warum und wo seid ihr gelandet?

Grüße,
Schinkn

Exakt. Mittlerweile find ich so federleichte Gitarren wie Jackson Rhoads oder Parker Fly sogar schon unangenehm leicht. Ich will auch spüren was ich spiele und ich finde es mit nem Floyd Rose sowieso sinnvoller eine etwas fettere Gitarre zu spielen (Thema Divebomb :D).

Grad mal gewogen ...

meine Tempest Hellraiser wiegt 3,3kg :eek:
Und trotzdem kommt nen dicker Sound raus :cool:

meine Blackjack ATX FR wiegt knapp unter 4kg (soweit ich mich erinnern kann … habe sie vor einer Weile mal gewogen).

Hallo liebe Schecterfreunde.

Auch wenn meine neue Klampfe bestellt ist und ich (immernoch) sehnsüchtig auf sie warte, bin ich doch stetig auf Ausschau nach neuer potentiellen Beute, besser bekannt als GAS :D

Momentanes Objekt der Begierde ist eine Schecter Hellraiser Avenger.
Wo könnte man diese in Deutschland beziehen? Google hat mir da spontan nicht weiter geholfen, weshalb ich auf eure Fachkunde baue!

Schonmal danke für eure Bemühungen!

mfg

rowsi

Ich könnte dir problemlos eine importieren aber bei dem Dollarkurs will ich dir den Preis lieber ersparen :rolleyes:

Weiß jmd wann endlich diese verdammten 2010er Strats rauskommen? :mad:
Das Jahr ist zur Hälfte rum und noch nichts von den neuen Modellen in den Läden, anscheinend pennt der neue Vertrieb noch :gruebel:

Der neue Vertrieb hat noch Probleme, ja. Meine neue Gitarre ist zwar schon bestellt beim Händler, aber der wiederrum wartet selbst erst darauf, dass es vom Deutschen Vertrieb mal Rückmeldung gibt, wann es endlich wieder was zu bestellen gibt bzw. richtige Angaben zum Lagerbestand beim Vertrieb. Der Händler meinte aber auch, dass sich die Probleme vorraussichtlich diese Woche wieder legen würden, also ruhig Blut bewahren und dem GAS nicht zuviel Luft machen :-D

Moin :)

Ich bin auf der Suche nach nem Flightcase für meine Loomis und stehe irgendwie nen bissel auf'm Schlauch. Ich wollte halt kein typischen Koffer haben, da ich damals auch schon mit den ESP-Koffern arge Probleme hatte. Aussenliegende Schaniere usw, sind dem täglichen Gigalltag einfach nicht gewachsen. Mir is völlig Latte wie das Teil aussieht, soll nur halten und meine Gitte bestmöglich schützen...

Hatte auch versucht mich ein wenig vorzuinformieren, allerdings ist die Paßform immer so eine Sache. DAS HIER wäre zb nach meinem Geschmack, aber da weiß ich halt nicht, ob se ordentlich reinpasst. Zusätzlich auspolstern will ich bei dem Preis nicht und wenn se zu groß ist (Hals zu breit?) isses ja eh' vorbei.

Customcases a la Thon nach Maßanfertigung sind mir irgendwie noch nen Stück zu teuer und sollten den letzten Ausweg darstellen.

Hat zb schon jemand das Rockcase ausprobiert (bei gleicher Form zb Hellraiser 7)? Könnte es natürlich auch bestellen und im Notfall Fernabsatzgesetz nutzen, aber wenn schon jemand weiß, passt net, spare ich mir den Trubel ;)
Sonst noch Ideen? Ich bin doch bestimmt nicht der einzige Schecterianer mit dem Anliegen... :)

Das Flightcase ist ultramassiv! - dabei auch ultraschwer!
Wenn du nicht diesen heavy-schutz brauchst, dann würde ich lieber was anderes nehmen, da man sich mit dem Ding schon nen Wolf schleppt.

Dir könnten die SKB Cases mit den großen Plastikverschlüssen gefallen, die gehen nämlich nicht so lecht auf wie die üblichen Bügelverschlüsse.
Die Cases an sich sind sehr stabil und dank des Kunststoffes auch sehr leicht.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mit meinem Schecter-Case von Gator ziemlich zufrieden bin.

Grüße,
Schinkn

Danke Schinkn für deine Ausführungen...

Also ich will schon den bestmöglichen Schutz, auch wenn das nicht gerade zu Gunsten des Transportes geht. Aber damit kann ich leben :)
Auf die SBK/Gator-Cases bin ich auch schon gestoßen und hab gelesen, dass die Schecters da super reinpassen, aber da sind wir wieder bei den aussenliegenden Schanieren. Es müssen Butterfly-Verschlüsse sein (oder was Vergeichbares), das ist ein primärs Ausschlusskriterium. Mir sind bis jetzt bei jedem Case mit anderen Schanier-Formen selbige früher oder später abgebrochen. Auch nützen mir Tolex, Logo und generell Optik nüscht, wenn das Ding nach ein paar Gigs aussieht wie ausgekotzt. Anonsten ist es mir völlig egal ob das ding dann 15KG. Es wird ja eh ausschließlich im Auto transportiert und wenn mal zu Fuß, dann werden sehr sehr kurze Wege zurückgelegt. Für alles andere habe ich mein Bag.

Soll echt nen Panzer sein, so dass meiner Schönen unter keinen Umständen was passieren kann.

Mhhh, muss ich wohl mal das Rockcase auf gut Glück bestellen und wenn's net passt in den sauren Appel beißen und mir nen Case anfertigen lassen.

Trotzdem danke erstmal ;)... falls noch einer Ideen hat, nur her damit :)

Mal ganz im Ernst;

wenn die Klampfe im Wagen transportiert wird, warum nimmst du dir dann nicht einfach ein gutes(!) Gigbag bzw. Softcase.
Damit kann man problemlos gegen andere Dinge laufen ohne dass der Gitarre was passiert, es ist sehr leicht und bietet guten Schutz.
Einziges Manko ist, dass du eben nichts drauf stapeln kannst wie bei einem Flightcase/Hardcase, aber das scheinst du ja nicht zu brauchen.

Grüße,
Schinkn