Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Weiß jemand was für Tuner die Schecter PT hat? Ich meinte mal iwas von Locking Tunern gelesen zu haben. :gruebel:

Ne normale Grover

Achso, schade. Wär cool gewesen :) Trotzdem ne tolle Gitarre :D
Ab wann gibt es denn die Strats in Deutschland?

Bevor ich in den Marktplatze gehe erstmal hier ...

Ich will meine gebrauchte Exotic Star los werden, da ich nicht mehr drauf spiele und eine (Schecter)-Nachfolgerin im Auge hab :great:

BJ 2007, B-Ware, normale Gebrauchsspuren, Hardware minimal angelaufen, neue Saiten mach ich noch drauf! 330€ inkl Versand, billiger kommt ihr nicht an eine Exotic Star :eek:
Achja Farbe ist rot!

Bei Interesse PN, Fotos mach ich noch.

Exotic Star ist zu 99% weg, ging ja fix! :great:

Nachfolger ist daher schon bestellt ...

Nagelneue Schecter California Vintage Stratocaster VS-2 in schwarz mit Ahornhals und -griffbrett :great::great::great:

DSCF0140.JPG

Freut mich für dich, ist n schönes Stück :great:
Meine Hellraiser Solo ist nun auch endlich auf dem Weg, Freitag geh ich sie im Geschäft abholen.

Damit wirst du deine helle Freude haben, hatte auch mal eine :cool:

WOW, tolle Strat. Bin gespannt wie die so ist :) Was zahlt man denn für so eine?

Hallo liebe Schecterfreunde, ich bins schonwieder.

Wie einige von euch wissen dürften gibt es bei den Modellen der Hellraiserserie die wunderschöne Farbe Black Cherry, welche über eine Wölkchenahorn Decke gesprüht wird.
Meine Frage ist nun folgende:

Hat es auf den Modellen in Black Cherry nun nur ein Furnier oder ein wirklich massives Top?

Ich habe zwar gegoogelt und auch mehrere Quellen verglichen, allerdings wird hier mal von einem Furnier, dort mal von einem dickeren Top geschrieben.

Ich hoffe einer oder mehrere von euch haben da den Durchblick und wissen genaueres.

Ich danke euch schonmal für eure Mühe!

Grüße,

rowsi

Beides!

Siehe hier das Beispielbild: Furnier + Decke + Body

writg1es3.jpg

Kommt aber auch aufs Modell an, gibt nämlich auch Modell mit massiver Decke ohne Furnier zb Exotic.

Maple Tops gibt es aber 100%ig, hab ich schon oft am Gewichtsunterschied festgestellt.

Die Hellraiser hat zu 100% Furnier + Decke wie auf dem Bild zu sehen.

Danke für die schnelle Antwort!

Also um es endlich ganz genau zu wissen und es nicht falsch zu verstehen:

Alle Hellraiser mit BCH Lackierung haben ein Furnier + massives Top, alle anderen Hellraisermodelle weder Top noch Furnier?

Modelle in schwarz oder weiß zum Bleistift haben keine Decke ;)

Genau das wollte ich wissen. Sehr gut, danke! :)

Ein Blick in die Schecter Kataloge hätte deine Frage auch beantwortet ;)

Hat eigentlich schonmal jemand den Schecter-5-Way umgelötet oder die Pu in seiner Blackjack getauscht? - Irgendwie bin ich nicht so ganz zufrieden mit den jetzigen Sounds.

Die Splitstellungen sind schon sehr dünn und spitz gegenüber den seriellen Stellungen.

Grüße,
Schinkn

Also dass der Sound gefühlte 50% an Punch abnimmt ist nicht nur bei dir so, stört mich schon seit langem. Auch ein Grund warum ich die PUs eig nie splitte, klingt einfach zu lasch :gruebel:

Hey Leute!

Seit heute gehöre ich nun auch zu den Besitzern einer Gitarre der Marke Schecter.

Die Post hat heute morgen meine neue Jeff Loomis Fixed Bridge gebracht. Ich konnte die Gitarre leider nirgendwo testen, aber da mir die C-7 von der Bespielbarkeit schon gefallen hat, dachte ich, dass es bei der Loomis ja nicht so sehr anders sein kann. Trotzdem war ich noch ein bisschen skeptisch ob mir die Gitarre wirklich zusagt.

Na ja, hab also die Gitarre ausgepackt, angeschlossen und gespielt. Es läuft einfach! Ich hab vorher nur 6-Saiter besessen, aber trotzdem muss ich mich kaum umgewöhnen. Der Sound sagt mir bis jetzt auch sehr zu, aber der echte Test findet dann erst bei anderer Lautstärke im Proberaum statt.

Ich glaube aber kaum, dass ich die Gitarre wieder hergebe. Einfach nur ein Traum!
Über die Optik muss ich ja hier nicht besonders viel sagen. Das Teil sieht einfach nur geil aus!

Besonders möchte ich noch einmal den Hals erwähnen. Er hat einfach die, zumindest für mich, perfekte Form.