Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
@CentaX: Ist dein damaliger Lieblingsmusiker zufällig Sean Danielsen? :D

Jop :D Hab von Schecter selber erfahren, was der spielt. Naja, im Video zu Don't Ever Leave spielt er ne C-1 Hellraiser (daher kenn ich die :p), ist ja meine "reale" Traumgitarre ...

Aber: Hat jemand ne Ahnung, wo man noch gebraucht ne Hollywood herkriegt? Hab nur mal welche bei ebay gesehen, was für nen Kurs haben die denn da gebraucht? So meine dritte Gitarre ... :ugly: Vielleichts wirds ja doch auch ne Schecter ^^

3. Gitarre und du denkst, das wäre schon was? Hast du mal die Bilder von gitarrero! gesehen? Der besitzt mehr Ibanez-Gitten als Ibanez in den eigenen Produktionswerken stehen hat:D Dazu mehrere Tausch-Gitarren (Anfertigungen also), DAS ist viel:D
Vll. sieht er zufällig hier rein, und gibt uns mal 'ne Zahl:p

Edit: Hab Zahlen in seinem Profil gefunden:
Charvel, Godin, Warmoth, Taylor und Yamaha x2, Tausch Custom x4, Ibanez x34 (!!!!)

Und den Bildern nach, die ich so von ihm gesehen habe, sind das auch alles die eher teuren Kandidaten, die Ibanez so verkauft ;)

Ich wollt halt nicht nur ausschließlich Schecter Gitarren kaufen.. :p Und naja ... ich sags mal so, der spielt Gitarre seit 28 Jahren ...
Ich hab Mai '09 den alten e-Bass meiner Mutter gefunden, dann kam halt die Omen 6 Extreme dazu, ein Ibanez SR-705, ne akustische und demnächst hoffentlich ne C-1 Hellraiser FR ... Und ich bin noch Schüler, 2. Semester aufm Gymnasium.

Wobei man sagen muss, für die Schecter hab ich 100€ dazu bekommen (von 336€) und für den SR 200€ (von 700€), die akustische hab ich mit 360€ komplett alleine bezahlt.. Bin keiner, der alles von seinen Eltern gekauft kriegt, aber ich hab damit fast meine ganzen Ersparnisse gekillt. Die C-1 wünsch ich mir zum 18. Geburtstag .. Wobei ich hoffe, dass so ne Gitarre jetzt schon gerechtfertigt ist, ich spiel echt unglaublich viel und spiele schon bei weitem besser (auch sauberer!) als ein Freund, der seit 3+ Jahren Gitarrenunterricht hat (ich brings mir selbst bei) und mach mich in den letzten Monaten immer mehr dran, ab und zu Musiktheorie zu büffeln.. Zwei Mittelklasse-Gitarren ohne FR wären vielleicht schlauer als ne C-1 Hellraiser FR, aber die hab ich erst optisch- und dann auch von der Bespielbarkeit geliebt, die fühlt sich im Gegensatz zu ner 500€ Ibanez einfach "richtig" an ..

Hach, ich bin schon am Träumen (ich hab ohne Witz echt schon manchmal Träume von der C-1 Hellraiser FR :ugly:) und spam den Thread hier voll, ich hoffe, ich geh hier keinem auf die Nerven ... ;) Ich glaub, im Ibanez-User Thread würde man mich nie so antreffen können, ich lieb zwar die SR-Reihe bei den Bässen, aber das wars auch schon .. Schecter baut halt nicht allzu viel von der Breite, aber genau das, was mir gefällt :p

Kenn ich alles, bin selber noch Schüler (13 Jahre dauern ihre Zeit)
Und ich versteh nicht, warum zwei Mittelklasse-Gitarren besser sein sollen als eine C1 Hellraiser?! Lieber einmal richtig Geld ausgeben und dafür deutlich länger (am besten für immer:p) glücklich damit sein:great:
Nur ob ich eine mit FR will, würde ich mir schon genau überlegen, aber jedem das seine.
Ich hab noch keine Lust gehabt, mich mit FR groß zu beschäftigen:D

Bin gerade dabei meine Tempest Custom ein wenig zu pimpen ...

Das ist geplant:

SH-6 PU für die Bridge
Planet Waves Mechaniken
DR Saiten 10-52 in rot
"Sticker-Finish"

Hab heute die Optik verändert. Pickup kommt die Woche rein. Mechaniken kauf ich nächsten Monat und die Saiten dürften bald eintrudeln.

Finds scharf :great:

dscf0874u.jpg

Nnice - aber warum andere Mechaniken? - Die Grover sind doch gut.

Grüße,
Schinkn

Ich will Locking Mechaniken, stimmstabiler und das Saitenaufziehn ist auch einfacher :great:

Kenn ich alles, bin selber noch Schüler (13 Jahre dauern ihre Zeit)
Und ich versteh nicht, warum zwei Mittelklasse-Gitarren besser sein sollen als eine C1 Hellraiser?! Lieber einmal richtig Geld ausgeben und dafür deutlich länger (am besten für immer:p) glücklich damit sein:great:
Nur ob ich eine mit FR will, würde ich mir schon genau überlegen, aber jedem das seine.
Ich hab noch keine Lust gehabt, mich mit FR groß zu beschäftigen:D

Hach, das ist die Sache mit unterschiedlichen Stimmungen ...
Im Moment spiel ich zu 99% nur auf Drop C mit der Omen 6. Saiten sind Dunlop Heavy Core, find ich auf der Gitarre zumindest annähernd optimal... Die C-1 sollte dann natürlich die neue Gitarre für Drop C werden, wenn ich das am meisten spiele. Mit FR -> Runterstimmen annähernd unmöglich (ich bastel mir jetzt aber noch was zum unter-das-floyd-klemmen, damit das wenigstens bedingt geht), die Omen 6 würde dann hoch auf Drop D - Drop A# / Drop B wär somit nur sehr schwer zu realisieren. Aber joa, ich seh das FR wohl sehr als ein Spielzeug an, das man gerne hätte ... das normale nachstimmen ist ok, hab das schon ausgiebig getestet, und in der Musikrichtung, die ich gar am meisten Spiele, kann man damit halt viele Sachen machen ..

Außerdem ... Mit FR ist die Gitarre 20€ billiger ... :ugly: (Bei Musikshop-Speyer kann man sie noch für 910€ incl Rabatt kriegen)

@ExoticStar: Diese Planet Waves Auto Trim Tuner reizen mich total, vielleicht wären die ja auch was für dich .. ;) Naja, das Prinzip find ich gut, Optik dann leider nicht mehr so..

e: Kanns sein, dass bei meiner Omen 6 Extreme ne Erdung fehlt? oO Sobald ich die Brücke / Saiten anfasse, hört dieses ewige Rauschen auf ..

Zuletzt bearbeitet:
Hach, das ist die Sache mit unterschiedlichen Stimmungen ...
Im Moment spiel ich zu 99% nur auf Drop C mit der Omen 6. Saiten sind Dunlop Heavy Core, find ich auf der Gitarre zumindest annähernd optimal... Die C-1 sollte dann natürlich die neue Gitarre für Drop C werden, wenn ich das am meisten spiele. Mit FR -> Runterstimmen annähernd unmöglich (ich bastel mir jetzt aber noch was zum unter-das-floyd-klemmen, damit das wenigstens bedingt geht), die Omen 6 würde dann hoch auf Drop D - Drop A# / Drop B wär somit nur sehr schwer zu realisieren. Aber joa, ich seh das FR wohl sehr als ein Spielzeug an, das man gerne hätte ... das normale nachstimmen ist ok, hab das schon ausgiebig getestet, und in der Musikrichtung, die ich gar am meisten Spiele, kann man damit halt viele Sachen machen ..
wenn du umstimmen willst zwischendurch, dann vergiss das floyd generell. auch wenns blockiert ist, ist es unnötig viel arbeit und es ist halt ein tonkiller. und wegen den 20eur... das wird ja wohl nicht das hauptarument sein ;)

@ExoticStar: Diese Planet Waves Auto Trim Tuner reizen mich total, vielleicht wären die ja auch was für dich .. ;) Naja, das Prinzip find ich gut, Optik dann leider nicht mehr so..
jap, hab sie selbst auch und find ich besser als schaller und co. absolut hochwertig und die funktion ist so simpel wie genial.

e: Kanns sein, dass bei meiner Omen 6 Extreme ne Erdung fehlt? oO Sobald ich die Brücke / Saiten anfasse, hört dieses ewige Rauschen auf ..

ja, wenn du angreifst, erdest du die gitarre.

Nicht ja sondern nein ;) , d.h. die Erdung fehlt nicht. Fehlende Saitenerdung bedeutet, dass es trotz Anfassen der Saiten immer noch rauscht.

Naja, runterstimmen kannst du doch ohne Probleme auch mit 'nem Floyd, du musst es dann nur neu einstellen, weswegen spontan umstimmen nicht machbar ist. Aber trotzdem kannst du ja deine Drop-B Gitarre opder so draus machen?
`Ansonsten musst du ja wissen, Floyd Rose ist ja auch wirklich 'nen Spielzeug, mit dem man einiges machen kann. Aber mir war das Spielzeug bisher nicht so viel wert, dass ich beim Umstimmen diesen Aufwand auf mich nehme, dazu das komplizierte Saitenwechseln (sofern man Stimmung oder Saitentyp ändert) und beim benden einer Saite beim gleichzeitigen greifen einer anderen mit Floyd beide ziehn zu müssen, ist mir auch bisher zu abschreckend gewesen, weils für mich eben "nur" ein Spielzeug wäre bisher:p
Aber jedem das seine, iwann kommt bei mir bestimmt auch nochmal 'nen Floyd.

Also, die 20€ sind natürlich nicht der Grund für ein FR. ;) Bei den 900+€ kommts auf die dann auch nicht mehr an .. Ich hab mir das schon sehr genau überlegt, ich mag auch das Feeling von nem FR, die ganzen Spielerchen dazu sind nochmal ein sehr großer Bonus, das FR werd ich aber eh erst nachn paar Monaten wirklich sinnvoll benutzen, denk ich. ;)

Hab mich letztlich dafür entschieden, weil ich halt fast ausschließlich auf Drop C spiele. Weiß nicht, ich stimm meine Omen 6 Extreme bisher maximal einmal pro Woche um und dann auch nur auf Drop D .. Wofür ich die Gitarre dann ja weiterhin hätte. Nur falls man mal spontan tiefer gehen will - was ich bisher wegen eines Mangels an passender Musik nur so 3-4 mal gemacht habe -, hat man natürlich ein Problem mit dem FR. Aber joa, ich denk mir was zum Blockieren aus, dann kann man das FR halt nur auf Drop C verwenden, aber mit etwas Umstimmen ohne viel Einstellen wär auch tieferes möglich - fänd ich gut :) Als Alternative, den Eltern beibringen, dass man noch ne weitere Gitarre für tiefere Stimmungen braucht ... :gruebel: Oh, da könnt ich mir ja Lustiges anhören ^^ Aber sonst, spricht ja nichts dagegen, sich in nem halben Jahr oder so ne Gitarrenleiche zu beschaffen und die herzurichten ..

Dropped C ... Kauft Euch doch nen Bass :rolleyes: :D

Pf, Drop-C, Kinderspielkram. Drop-B Baby:D (zumindest 2 von 3 Gitarren, die dritte ist bald für Standard und Drop D da, saiten müssen nur noch bestellt werden)

Haben wir auch eine Bandprobe lang ausprobiert, aber unser zweiter Gitarrist möcht das nicht beibehalten, weils bei ihm dann zu sehr matscht:(
Bei mir fand ichs toll:D
Wenn's Droptuning bei einem matscht, bringts halt auch nix mehr:(:D

Haben wir auch eine Bandprobe lang ausprobiert, aber unser zweiter Gitarrist möcht das nicht beibehalten, weils bei ihm dann zu sehr matscht:(
Bei mir fand ichs toll:D
Wenn's Droptuning bei einem matscht, bringts halt auch nix mehr:(:D

dann sag deinem freund, dass "matschen" keine unheilbare krankheit ist ;) man kann was daran ändern:D

Na ja, solange sich der Bassist nicht beschwert :rolleyes: