Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
hey,
ich mal ein auge auf die schecter c-1 hellraiser mit floyd-rose geworfen.
Könnt ihr mir vll ein bisschen feedback zu dieser gitarre geben?
danke schonmal für eure hilfe!

lg

zu der gitarre gibts schon unzählige reviews und threads. einfach mal die suche verwenden.

Ich sag ja, es waren Viele verschiedene Modelle der Schecter. Und NEIN es waren keine dabei mit FR.;)

soooo, hier mal ein paar bilder meiner "fetten lady"... :)

l_1b51473267624930b02276e487824f5d.jpg

l_7d0aab22a33c4db79dacb25a810b925b.jpg

l_8f2ab58daabf4920ae39cdc6f2ed18e1.jpg

l_3e9c9421344b4beab6dbded283ec7f09.jpg

l_cd8b2270ae004c739c2c9cc76f6969fa.jpg

l_9753fbba793b43c3b1fb70137ab59047.jpg

l_16edb1f1a1664736a1b5c453a8437573.jpg

l_bd6294dca9f344568abc7b48ccf8f255.jpg

l_3e6865e518504e5b8fd97bc1c76a9aaa.jpg

l_77f06c505a3646af84c26f71a4ba584e.jpg

ich liebe sie :)

Also ich glaub ne Loomis muss ich in meinem Leben auch mal besitzen, sieht schon stark aus! Aber bitte ohne FR hehe :eek:

PS: Kannt die Bilder ja bei der SS in der Galerie posten wenn du magst, würden uns drüber freuen :)

Also ich glaub ne Loomis muss ich in meinem Leben auch mal besitzen, sieht schon stark aus! Aber bitte ohne FR hehe :eek:

weißt eh wie ich dank deinen videos jetzt grad auf die Loomis scharf bin:D aber auch ohne FR!

@habib:
tolle fotos. glückwunsch!

Schöne Fotos:) Meine hat übrigens ein schwarzes Floyd Rose.

Inzwischen würde ich sie mir glaube ich auch ohne Trem kaufen:rolleyes:

Eine Loomis kommt bei mir auch noch ins Haus :D

Wieso ohne FR ? Stimmt die Qualität beim verbauten nicht ?

Nein nein, das ist ja ein Original 7-Saiter Floyd, besser geht eigtl. nicht. Ist nur generell so, dass ich inzwischen mehr auf Fixed Bridges stehe vom Spielgefühl und nicht zu vergessen Komfort beim Saitenwechsel/Umstimmen etc. . Mein nächstes Tremolo wird ein Vintage Tremolo wie zB in der EBMM Petrucci Sig, dabei die Federn schön fest und man "best of both worlds"; zumindest für mich=)

Wieso ohne FR ? Stimmt die Qualität beim verbauten nicht ?

Ich brauch einfach kein Tremolo, außerdem ist nen FR ja mal der letzte Graus ... vor allem Saitenwechsel + Umstimmen. Das muss echt nicht sein ;)

PS: Kannt die Bilder ja bei der SS in der Galerie posten wenn du magst, würden uns drüber freuen :)

Done! :)

ich glaube die ersten seriennummern wurden noch mit schwarzen FRs ausgeliefert. weiß aber selber gerade nicht, was ich besser finde, schwarz oder silber.

ansich is das FR sehr hochwertig (wie bei originalen üblich), stimmstabil und perfekt im ansprechverhalten. ich wollte unbedingt wieder eine mit FR (hatte ja vorher die alte MH-1000) und da wir in der band auf b (bzw deutsches h) spielen, konnte ich in standardstimmung zocken ohne erst justieren zu müssen. die saitenstärke von 10 auf 59 finde ich ebenfalls optimal. gab also keinen grund vor dem FR zurückzuschrecken - im gegenteil. macht so laune wieder mit FR zu spielen. ich rede da nich nur vom exzessiven DiveBomb-Gebrauch (gibt ja leute die das immer übertreiben müssen und jedem damit auf'n sack gehen), generell isses beim solospiel einfach ne schöne erweiterung, um neue klangliche facetten hinzuzufügen. jaaaaaaa ok, das längere umstimmen kotzt mich auch an, gebe ich gerne zu. gehört nun mal dazu und kann ich definitiv mit leben :)

also ich hab ja nun in meinen 14jahren gitarrenspiel einiges durch: die loomis is mit abstand das beste (preisunabhängig) was ich je gespielt habe. preisleistung is einfach der hammer. die gute is ein derartiger GAS-killer was gitarren anbelangt. tztztz... bräuchte nur noch nen günstiges backup... vllt ne demon 7 oder so... mal schauen, eh keine kohle gerade^^

also die loomis is für mich DIE axt schlechthin. :)

gibt auch nen ganz gutes review zu: http://www.youtube.com/watch?v=MFnMaE6vuv8

Das Warten hat ein Ende!!! Endlich ist sie da!!! :eek:

2010 Tempest Custom in faded vintage sunburst

Super Sound, super Austattung, mega Optik.

Hier mal die Neuerungen:

- originale Duncan PUs (keine "designed" mehr)
- Locking Tuner mit Pearl Buttons
- Geriffelte Potis (erleichtert das Coil Tapping enorm!)
- Rückseite des Halses/Body auch im sunburst Look

Wer eine neue Schecter sucht, sollte sich unbedingt mal die neue Custom Reihe anschauen. Sehr zu empfehlen!

So hier mal anständige Fotos:

2010_tempest_custom_01.JPG

2010_tempest_custom_02.JPG

2010_tempest_custom_03.JPG

2010_tempest_custom_04.JPG

2010_tempest_custom_05.JPG

2010_tempest_custom_06.JPG

2010_tempest_custom_07.JPG

2010_tempest_custom_08.JPG

2010_tempest_custom_09.JPG

2010_tempest_custom_10.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wow, da hat sich Schecter rein äusserlich aber nochmals gesteigert! Wirklich schönes Ding!

Hm, aber statt Duncan Designed nun Duncans dafür statt Grover Mechaniken "nur" noch Schecters.... hmmm....aber ich bin ja auch nen Meckerfott! :D

*Edit: War etwas missverständlich.

steht "faded" nicht für matten Lack?

insgesamt fast eine schöne Gitarre. Der Halsübergang ist nicht Schecter-like und mir persönlich gefällt die Kopfplatte nicht :).

Den Halsübergang haben alle Tempest Modelle. Beim spielen stört er nicht, von daher ist es mir egal :p

Hi Leute,

bin ebenfalls seit ca. 1,5 Jahren begeisterter Schecter Spieler. Hab das Baby als Prototyp in den USA bestellt. Ist eine PT-Diamond. Gibts wohl in diesem weiss nur 1mal.
Das Bild ist das Produktbild von der Homepage, als ich sie damals bestellt hatte. Bei Interesse kann ich noch welche nachreichen. Ich liebe die Gitarre.

Anhänge

• Schecter DIAMOND SERIES PROTOTYPE PT Fastback White  6-String Electric.jpg
    Schecter DIAMOND SERIES PROTOTYPE PT Fastback White 6-String Electric.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 149
Auf jeden Fall Fotos machen!
Wenn der Atrox die PT sieht, flippt er aus :D