Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Salle, Jungens und Mädels. Also ich bin seit ca drei Jahren auch ein Schecter Besitzer und bin mittlerweile echt enttäuscht.:mad: Eigentlich ist Schecter ja echt ne gute Firma und die Gitarren sind Auch Klasse. Aber ich habe ein Problem festgestellt, was 99% aller Schectres haben:gruebel:. Und zwar wenn ich einen Riff spiele und zwar auf drop D einfach leer anschlage und dann auf 1 dämpfe. Also einfach pam pam pam. Dann hat jede Schecter damit ein Problem indem es je nach Model ein lautereres oder leiseres Nachpfeifen gibt. Was live absolut zum Kotzen ist.:bad: Jetzt werde ich sicherlich mit Beleidigungen bombardiert, von wegen ich würd die Saiten schlecht abdämpfen. ABER: Jeder der bis jetzt das gespielt hat, gab mir Recht. Ich war sogar bei DDD in Freiburg( wers kennt) hatte das Problem beschrieben und gezeigt, danach alle Angestellten spielen lassen.Und jeder sagte:" Howww. Das ist aber komisch. Hab so ebs noch nie ghert" Und zwar bei mindestens fünf verschiedenen Modellen auf verschiedenen Amps. WTF:evil: Sogar unser Gitarrist hat seine neue Schecter ATX total enttäuscht zurückgeschickt. Das kanns doch nicht sein. Im Vergleich dazu, machen Ibanez, ESPs Jacksons usw so n Müll nicht. Ich hatte lange gehofft, eine Schecter zu finden, die so starke Störgeräusche nicht hätte. Habe aber nicht.:( Deshalb kommt bei mir keine Schecter mehr ins Haus. Wenn ihr anderer Meinung seid, bitte keine dummen Kommentare. Wenn jemand was weiß, würd mich freuen;)

war es eine mit Floyd Rose? wenn ja, Federn dämpfen?

Hallo Jungs, hallo Mädels :)

Ich habe zwei Fragen:

1. Ich habe eine Schecter Hellraiser und mein Sustain lässt seit kurzem zu wünschen übrig. Woran kann das liegen? Ich habe Elixir Saiten drauf und spiele nen Blackmore. Liegt´s an den Saiten? Oder doch an einem anderem Teil der Gitarre?

2. Wenn meine kleine e-Saite zu laut ist (zu großer höhenanteil bei Anschlag, hingegen tiefe E-Saite vollkommen perfekt!), was kann man daran machen? Also, das Problem ist, dass bei Anschlag der kleinen die Höhen zu stark ins Mark gehen..Treble runterdrehen mag ich nicht, da dann der gesamte Sound drunter leidet. Kann man, durch verändern der Saitenlage was dran ändern`?

Gruß,

Nova

p.s.: Gibt es eigentlich hochwertige Schecter-Klampfen im Bereich von 1.000-1.500 euronen? (6-Saiter, für Rock/Metal, 24 Bünde)

@crimson noise: Ich kann mir echt nicht vorstellen dass das alle Schecter Gitarren haben. Und mit DDD hab ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht :bad:

@Novafeller

zu 1:
Du schreibst "seit kurzem", also war es früher besser? Das kann für mich nur zwei Gründe haben:
1. Saiten - diese können Einfluss auf Sustain haben. War bei mir auch so als ich beschichtete Saiten aufgezogen habe. Seitdem habe ich auch das Gefühl, dass sie an Sustain verloren hat.

2. Wetter - der Winter ist jetzt rum und die Temperatur und Feuchtigkeitsänderung kann dazu führen, dass der Hals sich leicht verändert. Überprüfe also die Saitenlage und ob es nicht irgendwo schnarrt, denn das wäre ja auch ein Sustainkiller.

zu 2:
Du kannst die HBs auf der Seite der e-Saite ein wenig runterschrauben.

Salle, Jungens und Mädels. Also ich bin seit ca drei Jahren auch ein Schecter Besitzer und bin mittlerweile echt enttäuscht.:mad: Eigentlich ist Schecter ja echt ne gute Firma und die Gitarren sind Auch Klasse. Aber ich habe ein Problem festgestellt, was 99% aller Schectres haben:gruebel:. Und zwar wenn ich einen Riff spiele und zwar auf drop D einfach leer anschlage und dann auf 1 dämpfe. Also einfach pam pam pam. Dann hat jede Schecter damit ein Problem indem es je nach Model ein lautereres oder leiseres Nachpfeifen gibt. Was live absolut zum Kotzen ist.:bad: Jetzt werde ich sicherlich mit Beleidigungen bombardiert, von wegen ich würd die Saiten schlecht abdämpfen. ABER: Jeder der bis jetzt das gespielt hat, gab mir Recht. Ich war sogar bei DDD in Freiburg( wers kennt) hatte das Problem beschrieben und gezeigt, danach alle Angestellten spielen lassen.Und jeder sagte:" Howww. Das ist aber komisch. Hab so ebs noch nie ghert" Und zwar bei mindestens fünf verschiedenen Modellen auf verschiedenen Amps. WTF:evil: Sogar unser Gitarrist hat seine neue Schecter ATX total enttäuscht zurückgeschickt. Das kanns doch nicht sein. Im Vergleich dazu, machen Ibanez, ESPs Jacksons usw so n Müll nicht. Ich hatte lange gehofft, eine Schecter zu finden, die so starke Störgeräusche nicht hätte. Habe aber nicht.:( Deshalb kommt bei mir keine Schecter mehr ins Haus. Wenn ihr anderer Meinung seid, bitte keine dummen Kommentare. Wenn jemand was weiß, würd mich freuen;)

1. Wenn du eine mit Floyd-Rose hast, dann dämpf hinten die Federn. Ich machs mit viel Isolierband und das hilft wirklich, da pfeifts kaum nach.

2. Es gibt eine nette Erfindung, die hat schon einigen Musikern während des Instrumentenspiels sehr geholfen die Nebengeräusche zu unterdrücken. Diese Erfindung nennt sich Noise Gate und ist allgemein bekannt und erhältlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es ist nun doch anders gekommen als gedacht. Meine Schecter ist ausgezogen und dafür ist doch keine Schecter Skorpion Baritone eingezogen sondern eine BC Rich Baritone konnte einfach nicht wiederstehen wegen der 30er Mensur. Werde aber trotzdem weiter hier im Schecter Userthread mitmachen vielleicht zieht nächstes Jahr dann noch die Skorpion ein.

LG

Euer Austin

PS: Ich hoffe ihr verstosst mich nicht :redface:

Nein machen wir nicht ... aber nur wenn du dir nächstes Jahr die Skoprion holst! :D :p

BTW ganz vergessen: Ich hab wieder ein paar Schecter Gurte & Shirts da! Wer nen Gurt will schnell melden, die gehen immer ratzfatz weg ...

sind die Gurte aus weichem Leder?

Rückseite ist Kunstleder, Oberseite bestickter Stoff aber sehr hochwertig aus meiner Sicht. Für den Preis den Exotic veranschlagt sehr gut

Lg

Austin

Rückseite ist Kunstleder, Oberseite bestickter Stoff aber sehr hochwertig aus meiner Sicht. Für den Preis den Exotic veranschlagt sehr gut

Lg

Austin

habe meine Frage bisschen falsch formuliert …*
sind die Gurte weich?
(also, dass es Kunstleder ist, habe ich schon im Shop gelesen :))

Ja sind sie ! Nur für mich Riesen mit 1,90m bißchen kurz. Und bei Unshaped Gitarren wie meiner Dot Studio hängt sie mir genau auf der Plautze. Trotzdem benutze ich den Gurt oft und gern weil er sehr bequem ist

LG

Austin

Ja sind sie ! Nur für mich Riesen mit 1,90m bißchen kurz. Und bei Unshaped Gitarren wie meiner Dot Studio hängt sie mir genau auf der Plautze. Trotzdem benutze ich den Gurt oft und gern weil er sehr bequem ist

LG

Austin

:)

ok, danke

ich bin auch fast so groß, aber wie kurz muss ein Gurt sein, damit er ZU KURZ ist? :eek:
ich heiße nicht Zakk und meine Klampfen hängen mir nicht unterm Sack, aber einen zu kurzen Gurt habe ich echt noch nie gehabt :D.

Steht ja dabei, Gurte sind 1,40m lang. Rest wurde schon durch Austin beantwortet ;)

Musste leider paar Euro rauf weil der Wechselkurs aktuell so mies ist und ich die Gurte nur im Päckchen verschicken kann :(

das hat nichts mit schechter zu tun, machen andere gitarren auch. einfach ein haargummi hinter die nut, wenns eine feste brücke ist oder mit taschentuch die federn einwickeln wenns ein trem hat. dann ists weg.

So, ich reihe mich ein in den Kreis der Auserwählten. War heute bei PPC und hab' mich mit der C-7 ATX in Aged White in diese Runde eingekauft...

Die letzten Jahre hab' ich auf 'ner Epi LP Custom zugebracht, allerdings bin ich mittlerweile auf Drop-A# gelandet und damit war die Gute endgültig überfordert. Zunächst hatte ich mich nach 'ner Bariton umgesehen, allerdings ist der Markt ja recht überschaulich. Schecter gefielen mir optisch immer sehr gut, und daher hab' ich mich dort mal umgesehen. Das es letztlich 'ne 7-Saitige geworden ist ist auch für mich etwas überraschend und ungewohnt, aber wollen mal sehen. Da ich mich derzeit zum ersten Mal seit Jahren wieder zum Üben zwinge wahrscheinlich ein recht günstiger Zeitpunkt für den Umstieg.

Ich hab' sie eben an meinen TonePort gehängt - ihr zukünftiges Einsatzgebiet - und... Uff... die knurrt gleich mal richtig böse, an solch einen Klang wär mit der LP nicht zu denken gewesen, da liegen Welten zwischen. Ich trau mich ja kaum es auszusprechen, aber die Schecter bringt gleich 'n richtiges "djent" ;) mit, real br00tal :D .

Auch das "Handling" ist für mich erstaunlich "gewohnt", das Halsprofil ist meiner Epi nicht ganz unähnlich. Ohne nachzumessen würde ich schätzen, dass der Hals etwa gleich dick ist. Bei der Schecter vielleicht noch ein bisschen dünner, aber die Breite mag täuschen. Und durch den Blitz ist sie einfach sauschnell zu spielen :p . Naja, über das Inlay lässt sich vermutlich nicht streiten, aber konnte mich nicht abschrecken. Da gefällt mir persönlich das Flitter-Glitter-Binding an den Hellraiser-Modellen noch deutlich weniger. Um aus "Nobody" zu zitieren: "Das blinkt und glitzert wie eine Bordell-Tür." Nix für Ungut :redface: .

Irgendein Schecter-spezifisches Nachpfeifen kann ich übrigens auch nicht feststellen. Das Einzig ärgerliche bislang: der auserkorene Billig-Koffer taugt nicht recht. Die Ausfräsung für den Hals ist sehr schmal, die Gitarre passt zwar ohne weiteres in den Koffer, allerdings rutscht der Hals aus der Vertiefung wenn der Koffer auf der Längsseite stehend transportiert wird. Das ist nicht so wie ich mir das vorstelle. Aber da der Verkäufer mir den geforderten Nachlass auf die Gitarre anstatt auf den Koffer gegeben hat bleibt mir bei Rückgabe unterm Strich noch 'ne kleine Ersparnis. Fein.

So Leute ich fahr jetzt mit Notizblock, vollgeladene Digicam und 8GB Speicherkarten auf die Musik-Messe!
Hab ein kleines Interview vorbereitet und werde die Jungs mal so richtig ausfragen, Fotos gibts auch ne Menge - seid gespannt! :D