Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
NENE die Delüxe reicht weil Aktive EMG gehören nur in meine Explorer :) Und die EMG Hz haben schon genügend dampf ^^

Und ne teure baritone hab ich ja schon von Michael kelly ^^
 
Aso na dann passt ja alles :)
 
Ole! Meine Schecter ist da!

... sagte mir grade mein Vater als er mich extra auf der ARBEIT anrief um mir das zu stiften...:bang:

Oh mann, noch 2 1/2 Stunden! :rolleyes:
 
Wenn man jetzt irre streng auf die Zeit guckt machst du sie grade auf :D
 
Und happy? ^^
 
Ja das ist mir schon klar, des war ja nur mal in den Raum geworfen. Hab mir die Blackouts jetzt mal gekauft, was ich damit mache steht noch in den Sternen. Waren einfach zu günstig.

@Atrox: Was will ich wissen? Hmm...hast du mehrere Schecters? Meine Lage ist so, ich spekulier schon länger ein bisschen rum mir mal wieder ne Gitarre zu kaufen und bin halt auf Schecter gestoßen. Das war bei nem Gig von ner anderen Band, der spielte ne Hellraiser. Die hab ich mir mal 10 Minuten geschnappt und ein bisschen drauf rumgeklimpert und war halt gleich sehr überzeugt.
Da ich aber ned 900 Euro augeben will habe ich erst zu der Damien oder der Demon tendiert. Problem, ich will nicht schon wieder ne komplett schwarze Gitte. Dann bin ich zusätzlich durch nen Thread auf Mauery gestoßen und hab halt die Hellraiser´s wie in meinem Beispiel oben vorgerechnet entdeckt. Was preislich ja noch im Rahmen ist.
Wo ist die Blood Moon qualitativ einzustufen? Zwischen Damien und Hellraiser? Auf Level der Damien? Die SheDevil ist ja vom Preis her auch noch so ein Zwischending. Die BloodMoon sieht halt verdammt cool aus mit dem rot-schwarzen Muster. Und preislich sind die 390 Euro sicher ok. Ich hab als Hauptgitarre ne LTD FX 260 (81/85 EMG´s gemoddet) und als Zweitgitte ne Epiphone Flying V. Ich glaub halt auch das die BloodMoon jetzt auch nicht der Riesensprung ist, die Hellraiser wird (denk ich mir jetzt einfach so) qualitativ einfach in ner anderen Liga spielen. Andererseits bin ich mit der LTD und der Epiphone zufrieden, hat noch was dran gefehlt oder das ich mich geärgert hab damit.
Wir haben ne Band und proben einmal in der Woche, musikalisch gehts so Richtung Trivium, Silent Civillian usw. Metalcore wies manche halt schimpfen :gruebel:
Als Amp hab ich nen Randall G3 150Plus an ner 4x12er Hughes&Kettner Box. Hab halt noch ein Boss MT-2 als Booster davorhängen und ein POD XT Live im Effektweg (wobei ichs live kaum nutze, nur für spielereien im Proberaum usw.) Wir spielen dadurch das wir terminlich mit Arbeit, Freundin und anderen Hobbys auch noch beschäftigt sind vielleicht mal 5-6 Auftritte im Jahr.

Schreib mir einfach ein kleines Kurz-Review und ich bin glücklich :great:


Gruß Andreas

Edit: Hab grad ein bisschen bei Youtube gestöbert, da findet man leider kein englisches Review. Aber sind die HB102 wirklich splittbar? Sieht bei einem Review so aus???
die qualität ist eindeutig mit der hellraiser zu vergleichen. wie Thorsten schon geschrieben hat, war die bis vor kurzem auch noch recht teuer. der unterschied zur hellraiser sind die PUs und die mechaniken. das wars aber auch schon. qualitativ sind die dinger 1A und vergleichbar mit Japan und USA modellen. die verarbeitung passt einfach.
die PUs sind splitbar mit dem push/pull tone poti. ich verwends oft für akustik sachen. mit gesplitteten PUs in der mittelstellung und zugedrehtem tone poti kommen sehr sehr schöne nasale sounds raus :) dadurch wird das ding einfach wahnsinnig vielseitig. auch wenn du dir denkst, dass dus nicht brauchen wirst, irgendwann freust dich sicher mal, dass deine gitarre das kann^^
die PUs klingen imo 1:1 wie die originalen Seymour Duncans, denen sie nachempfunden sind. gute kombination, fetter sound am steg und hübsch singende töne am hals. ich bin eigentlich DiMarzio fan, aber die PUs haben mich echt überzeugt. wollt ich zuerst tauschen, aber das ist wirklich nicht nötig.
 

Aufjeden!! Ich kanns immer noch nicht glauben...
... das Ding kostet grade mal 379€ und spielt sich wie eine ganz große.
Okay, sie ist verdammt kopflastig, aber das meine Gibson Explorer 76 auch.
Die Pickups machen fürs erste (dafür das sie lediglich Duncan Designed sind) ordentlich Dampf
und das gerademal auf meinen kleinen 30W Marshall Valvestate...

Ich glaub' Schecter wirdn' dufte Kumpel von mir! :D

:great: Positiv überrascht!

und goil schautze auch noch aus!

Frage: kann man hier im Board keine Bilder mehr anhängen? Mit dem alten Board-design ging das noch...
Oder bin ich blind?
 
wie war das? Liebe macht blind? was so eine Gitarre bewirken kann? ;)

(Du musst beim Antworten auf "Erweitert" klicken).
 
Aufjeden!! Ich kanns immer noch nicht glauben...
... das Ding kostet grade mal 379€ und spielt sich wie eine ganz große.
Okay, sie ist verdammt kopflastig, aber das meine Gibson Explorer 76 auch.
Die Pickups machen fürs erste (dafür das sie lediglich Duncan Designed sind) ordentlich Dampf
und das gerademal auf meinen kleinen 30W Marshall Valvestate...

Ich glaub' Schecter wirdn' dufte Kumpel von mir! :D

:great: Positiv überrascht!

und goil schautze auch noch aus!

Frage: kann man hier im Board keine Bilder mehr anhängen? Mit dem alten Board-design ging das noch...
Oder bin ich blind?

GZ zur Schecter

Frage an alle:

Meint ihr 270 Euro für eine Schecter Demon6 2 Jahre alt mit Garantie ohne Dings und Dongs sind zuviel verlangt ? Will sie nämlich nicht unter preis verkaufen!!!

LG

Euer Austin
 
Ahso!
Jetz ham' wir es.
Bilder Olé!

@ Austin

Find ich jetzt nicht zu teuer.
Wenn nichts dran ist, empfinde ich den Preis als ok.
 

Anhänge

  • 000 002.jpg
    000 002.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 149
  • 000 003.jpg
    000 003.jpg
    193 KB · Aufrufe: 145
  • 000 004.jpg
    000 004.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 135
  • 000 005.jpg
    000 005.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 152
  • 000 007.jpg
    000 007.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 155
  • 000 008.jpg
    000 008.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 133
  • 000 009.jpg
    000 009.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 120
Hui, nice :)
Viel Spaß mit dem, du wirst ihn auf jeden Fall haben ;)

@Austin:
Je nachdem, ob mit oder ohne FR. Ich würde sagen mit FR is der Preis echt angemessen, wenn nix dran is.
 
Hi,

nein es ist die mit String Trough also ohne FR. Aber wie gesagt nur zu hause im Nichtraucherhaushalt selten gespielt. Also quasi Neuwertig.

LG

Austin
 
Also, nachdem ich gestern das Geld überwiesen hab ist die Gitarre wirklich heute noch gekommen :great:
Extra heut noch auf den Postboten gewartet und mich zur Bandprobe verspätet :rolleyes:

Als ich die Blood Moon ausgepackt habe hab ich wirklich erstmal nicht schlecht gestaunt, sieht wirklich nochmals deutlich geiler aus wie auf den Bildern. Dann kurz in die Hand genommen, ist wirklich auch angenehm leicht. Kurz geklimpert ohne Amp und alles und Ersteindruck -> Passt!
Dann eingepackt und zur Bandprobe, von meinen Kollegen wußte keiner das ich zugeschlagen habe, haben natürlich erstmal Augen gemacht. Dann kurzen Soundcheck gemacht. Gitarre war auf Standard E gestimmt, wir spielen so ziemlich alle unsere Lieder in Drop C. Also probiert runterzustimmen -> Saiten klappern, scheiße. Dann darauf geeinigt heute in Drop D zu spielen, das war für die Blood Moon kein Problem, Bandkollegen haben halt auf ihren Zweitinstrumenten gespielt, die sind standardmäßig auf Drop D.
Zum Bespielbarkeit: Hals ist der Blood Moon ist ja lackiert, bin ich eigentlich gewohnt von meiner Flying V, aber das sie natürlich neu ist hat man nach ner gewissen Zeit schwer mit schwitzenden Händen, aber das wird noch. Da ich schon länger auf keiner SuperStrat im Stehen gespielt hab wars natürlich im ersten Moment ungewohnt im Gegensatz zu meiner Explorer und der Flying V, aber wenn man die Position für die rechte Hand mal gefunden hat gehts natürlich :great: Hatte ein paar Probleme wegen den 24 Bünden, meine anderen zwei Gitarren haben nur 22, bin bei ein paar Leads oberhalb des zwölften Bundes auch mal daneben gewesen, aber ist denk ich auch mal reine Gewöhnungssache.
Zum Sound: Bandprobe hatte ich überhaupt keine Probleme mit Rückkopplung usw. Die Tonabnehmer klingen auch bei hoher Lautstärke schön differenziert und druckvoll, obwohl der Druck ja hauptsächlich vom Amp kommt. Mit Rückkopplung usw. hatte ich nicht mehr Probleme wie mit den 81/85iger EMG´s oder den passiven HZ´s in meinen anderen Gitarren -> also passt.
Nach dem Ende der Probe bin ich noch ein bissal geblieben und hab mich noch alleine gespielt. Das man den Bridge Humbucker splitten kann ist natürlich clean sehr cool, das bring ich mit meinen anderen Humbuckern nicht so hin. Bin allgemein von den Tonabnehmern sehr überzeugt und glaube nicht das ich mir die Blackouts einbauen muss.

Alles in allem ein paar Anfangsschwierigkeiten, die jedoch nix mit der Gitarre sondern rein mit mir zu tun haben :D Ich glaube die Explorer wird als Erstgitarre abgelöst und muss ins zweite Glied zurück. Hab auf jeden Fall keinen Fehler gemacht mir die Blood Moon und nicht die Hellraiser zu holen.

Danke nochmals an die perfekte Abwicklung mit ExoticStar, hab wie gesagt gestern nachmittags überwiesen und heute war sie da -> PERFEKT!


Gruß Andreas
 
Das freut doch zu hören. Hatte mich für die auch erst interessiert, aber ich wollte (so sturr wie ich bin) die V-1 Custom. Nun isse da und bereut hab ichs auch net.
Schön das ExoticStar seine BloodMoon noch wegbekommen hat... sonst hätt ich sie mir ggf. noch gekrallt. :D

:great:

Ma gucken wenn der Exotic mal wieder was feines im Angebot hat, ist mann ja nicht abgeneigt. ;)
 
Freut mich zu hören dass du zufrieden bist! :)

Ja so langsam wirds leer in meinem kleinen Shop, muss dringend auffüllen :rolleyes:

Bin aber gerade an was nettem dran ...

645873.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal jemand verraten, warum die Preise sowohl bei PPC als auch Musik Produkti auf einmal so angestiegen sind?
 
Jawohl hab die Goldtop Tempest ersteigert! :D :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben