Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Gewiss!

Allerdings muss das Paddel erstmal ankommen... :ugly:

Ich denke mal Dienstag, wenn nicht sogar eher Mittwoch.
 
Bilder nicht vergessen! ;)


Du bestellst dein Zeug doch auch noch über Mauery, oder?

Naja, egal wie auch immer die Preise zustande kommen - weißt du wie viel ein B-Stock "Ultra" Bass in etwa kostet?
 
Ist der ganz neu rausgekommen?
Kann ich dir (noch) nichts zu sagen, sry
 
Ist der ganz neu rausgekommen?
Kann ich dir (noch) nichts zu sagen, sry

Gute Frage,

Ich glaube das Modell mit der Kopfplatte, die man auf der Website sieht, ist 2010 neu gekommen. Aber selbst die alten Modelle find ich nirgends. Ein Neupreisangeot von 700 Dollar, wobei der Laden bei allen Gitarren die ich so kannte deutlich teurer war als der Durchschnitt.

Wenn du mal was siehst, denk an den 2ten Dienstältesten in diesem Thread :D


Gruß

VV
 
Die 2010er Modelle kommen selbst in der USA schleppend auf den Markt.
Wenn ich was seh, sag ich bescheid :)
 
Hallo beisammen,

da ich mir bald ne Hellraiser holen will mal ein paar Fragen zu Mauery auf Ebay. Hab mir noch nie was importiert oder sonst, deshalb will ich nur sichergehen das alles klappt und so läuft wie ichs mir vorstell :)

Ich such mir von Mauery ne schicke Hellraiser aus

http://shop.ebay.com/mauery21804/m....t=0&_trksid=p3911.m270.l1313&_odkw=&_osacat=0

Nehmen wir an er verlangt 550 Dollars.
Ich zahle zuzüglich Transport 630 Dollars (~460 Euro) an Mauery, der nimmt Geld nur per PayPal an soweit ich sehe?! Müsste ich mir dann noch einrichten.
Dann kommt sie nach Deutschland zum Zoll, mal blöd gefragt ich komm aus Passau (Niederbayern), wo kommt die genau hin? Und ich werde von denen benachrichtigt das was für mich da ist?
Dort zahl ich dann schlechtestenfalls 23% auf die 460 Euro drauf (~105 Euro), also drück ich denen das Geld in die Hand und hab mir ne Hellraiser die beim Thomann z.B. 850 Euro kosten würde, ich aber defintiv nicht mehr wie dann insgesamt 565 Euro gezahlt hätte!?

Wie gesagt, hab mir das alles schon ein bisschen durchgelesen, will nur auf Nummer sicher gehen ^^
Und hier wie ich gelesen hab hat noch keiner Probleme wegen der Qualität gehabt, was ich ja schon mal sehr gut finde.


Gruß Andreas
 
Ich vermute einfach mal, dass Passau einen eigenen Zoll hat - Also kommt die Gitarre auch dort an. Selbst unser Homburg, 40 Tausend Menschen Kaff im Saarland, hat ein eigenes Zollbüro. Edit: Industriestraße 14 in Passau ist dein Zollamt ;-) Aber du bekommst einen Brief nach Hause, in dem steht nochmals alles genau drin.

Deine Rechnung ist richtig, du wirst im Endeffekt bei 570 Euro rauskommen. Dafür musst du rund 2 Wochen warten und trägst das Risiko, die Gitarre auf deine Kosten wieder zurückschicken zu müssen, falls etwas an dem guten Stück ist.
 
Außerdem gibts auf B-Ware keine factory warranty, also falls was dran ist hat man keinen Anspruch auf Ersatz.

Wobei bei meinen mind 50-60 bestellten Schectern bei Tim noch nie was dran war :)
 
@VilleBallo und ExoticStar: Danke für die schnelle Rückmeldung. Des mitm Zoll hät ich selber rausfinden können, aber naja Abends nach nem stressigen Tag läßt man gerne mal auch andere für sich arbeiten :great:

Das bei dir bei über 50 bestellten noch nie was gefehlt hat ist natürlich schonmal cool zu hören. Verkaufst du die Dinger hier dann weiter oder wie?
Naja, dann steht dem ganzen ja nur noch im Weg das ich mir nen PayPal Account einrichte. Das Risiko mit der Garantie geh ich gerne ein nach den Erfahrungen von euch hier im User Thread, weil 30% Preisnachlass halt schon geil sind.

Gruß
 
*Schleichwerbung* http://www.schecter-society.de/ > Shop *Schleichwerbung* *hust* ;) :D

Was heißt Nachlass, die Gitarren sind halt keine Neuware sondern B-Ware mit Schäden. Von daher passt der Preis schon.
 
Ja aber wenn ich mir die "Schäden" so angucke die seine Gitarren haben nehm ich die gerne für den Preis in Kauf :great:

Edit: Wobei die Blood Moon auf der von dir genannten Seite schon sehr geil aussieht. Hab ich halt noch nie angespielt und kenn die Duncan Humbucker nicht.
 
Werf mal einen Blick in ebay. Hab sie für 389 eingestellt ... für Neuware! :eek:

Hab mal Atrox angefunkt, er hat eine Blood Moon und ist schwer verliebt :D :p
 
Find im Musiker Board jetzt fast gar nix mit der Google Suche zur Blood Moon. Das blöde ist da werd ich nie zum anspielen kommen weil die kaum wer vorrätig haben wird...hmm...
 
Die HB102 Pickups sind auf etlichen Schectern verbaut, zb C-1 Plus, C-1 Elite, Tempest Custom, ... Dazu gibts einige Reviews.
Spielgefühl ist bei allen C-1 Modellen recht ähnlich da selbe Bodymaße.
 
Ne das ist mir schon klar, aber trotzdem ist halt ganz ohne anspielen einfach blöd. Aber ich wart mal auf ein paar Erfahrungsberichte hier.

N Freund hat gemeint er hat SD Blackouts abzugeben, wär sicherlich interessant die Blood Moon damit zu bestücken, obwohl man über die HB102 fast ausschließlich positives liest. Mal schaun ob ich ihn noch ein bisschen hinhalten kann.


Gruß
 
Ich weiß jetzt nicht wie aufwendig das ist, aber da die blood moon ja passive PUs hat, müsste man ja den 9V block irgendwo unterbringen.
Sprich ein schönes Loch in den Body der blood moon fräsen? Na, ich weiß nich...
... oder reicht das Fach für die Elektrik, welches sie sowieso besitzt?
 
Ich weiß jetzt nicht wie aufwendig das ist, aber da die blood moon ja passive PUs hat, müsste man ja den 9V block irgendwo unterbringen.
Sprich ein schönes Loch in den Body der blood moon fräsen? Na, ich weiß nich...
... oder reicht das Fach für die Elektrik, welches sie sowieso besitzt?

Du wirst neben einer Unterbringung der Batterie auch neue Potis brauchen.
 
Ja das ist mir schon klar, des war ja nur mal in den Raum geworfen. Hab mir die Blackouts jetzt mal gekauft, was ich damit mache steht noch in den Sternen. Waren einfach zu günstig.

@Atrox: Was will ich wissen? Hmm...hast du mehrere Schecters? Meine Lage ist so, ich spekulier schon länger ein bisschen rum mir mal wieder ne Gitarre zu kaufen und bin halt auf Schecter gestoßen. Das war bei nem Gig von ner anderen Band, der spielte ne Hellraiser. Die hab ich mir mal 10 Minuten geschnappt und ein bisschen drauf rumgeklimpert und war halt gleich sehr überzeugt.
Da ich aber ned 900 Euro augeben will habe ich erst zu der Damien oder der Demon tendiert. Problem, ich will nicht schon wieder ne komplett schwarze Gitte. Dann bin ich zusätzlich durch nen Thread auf Mauery gestoßen und hab halt die Hellraiser´s wie in meinem Beispiel oben vorgerechnet entdeckt. Was preislich ja noch im Rahmen ist.
Wo ist die Blood Moon qualitativ einzustufen? Zwischen Damien und Hellraiser? Auf Level der Damien? Die SheDevil ist ja vom Preis her auch noch so ein Zwischending. Die BloodMoon sieht halt verdammt cool aus mit dem rot-schwarzen Muster. Und preislich sind die 390 Euro sicher ok. Ich hab als Hauptgitarre ne LTD FX 260 (81/85 EMG´s gemoddet) und als Zweitgitte ne Epiphone Flying V. Ich glaub halt auch das die BloodMoon jetzt auch nicht der Riesensprung ist, die Hellraiser wird (denk ich mir jetzt einfach so) qualitativ einfach in ner anderen Liga spielen. Andererseits bin ich mit der LTD und der Epiphone zufrieden, hat noch was dran gefehlt oder das ich mich geärgert hab damit.
Wir haben ne Band und proben einmal in der Woche, musikalisch gehts so Richtung Trivium, Silent Civillian usw. Metalcore wies manche halt schimpfen :gruebel:
Als Amp hab ich nen Randall G3 150Plus an ner 4x12er Hughes&Kettner Box. Hab halt noch ein Boss MT-2 als Booster davorhängen und ein POD XT Live im Effektweg (wobei ichs live kaum nutze, nur für spielereien im Proberaum usw.) Wir spielen dadurch das wir terminlich mit Arbeit, Freundin und anderen Hobbys auch noch beschäftigt sind vielleicht mal 5-6 Auftritte im Jahr.

Schreib mir einfach ein kleines Kurz-Review und ich bin glücklich :great:


Gruß Andreas

Edit: Hab grad ein bisschen bei Youtube gestöbert, da findet man leider kein englisches Review. Aber sind die HB102 wirklich splittbar? Sieht bei einem Review so aus???
 
Die Blood Moon lag vor kuzer Zeit noch in der >600 € Region ...

Und ganz ehrlich, ich kann keinen qualitativen Unterschied zwischen Hellraiser und Blood Moon feststellen. Kommen ja beide aus der Diamond Serie. Da kommt der Preisunterschied nur durch die Austattung zustande, die Qualität speziell der Verarbeitung ist identisch. Trifft natürlich auch auf sämtliche Modelle aus der Diamond Serie zu ... wobei man da zwischen Set-In Neck und Bolt-On Neck trennen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben