Ja das ist mir schon klar, des war ja nur mal in den Raum geworfen. Hab mir die Blackouts jetzt mal gekauft, was ich damit mache steht noch in den Sternen. Waren einfach zu günstig.
@Atrox: Was will ich wissen? Hmm...hast du mehrere Schecters? Meine Lage ist so, ich spekulier schon länger ein bisschen rum mir mal wieder ne Gitarre zu kaufen und bin halt auf Schecter gestoßen. Das war bei nem Gig von ner anderen Band, der spielte ne Hellraiser. Die hab ich mir mal 10 Minuten geschnappt und ein bisschen drauf rumgeklimpert und war halt gleich sehr überzeugt.
Da ich aber ned 900 Euro augeben will habe ich erst zu der Damien oder der Demon tendiert. Problem, ich will nicht schon wieder ne komplett schwarze Gitte. Dann bin ich zusätzlich durch nen Thread auf Mauery gestoßen und hab halt die Hellraiser´s wie in meinem Beispiel oben vorgerechnet entdeckt. Was preislich ja noch im Rahmen ist.
Wo ist die Blood Moon qualitativ einzustufen? Zwischen Damien und Hellraiser? Auf Level der Damien? Die SheDevil ist ja vom Preis her auch noch so ein Zwischending. Die BloodMoon sieht halt verdammt cool aus mit dem rot-schwarzen Muster. Und preislich sind die 390 Euro sicher ok. Ich hab als Hauptgitarre ne LTD FX 260 (81/85 EMG´s gemoddet) und als Zweitgitte ne Epiphone Flying V. Ich glaub halt auch das die BloodMoon jetzt auch nicht der Riesensprung ist, die Hellraiser wird (denk ich mir jetzt einfach so) qualitativ einfach in ner anderen Liga spielen. Andererseits bin ich mit der LTD und der Epiphone zufrieden, hat noch was dran gefehlt oder das ich mich geärgert hab damit.
Wir haben ne Band und proben einmal in der Woche, musikalisch gehts so Richtung Trivium, Silent Civillian usw. Metalcore wies manche halt schimpfen
Als Amp hab ich nen Randall G3 150Plus an ner 4x12er Hughes&Kettner Box. Hab halt noch ein Boss MT-2 als Booster davorhängen und ein POD XT Live im Effektweg (wobei ichs live kaum nutze, nur für spielereien im Proberaum usw.) Wir spielen dadurch das wir terminlich mit Arbeit, Freundin und anderen Hobbys auch noch beschäftigt sind vielleicht mal 5-6 Auftritte im Jahr.
Schreib mir einfach ein kleines Kurz-Review und ich bin glücklich
Gruß Andreas
Edit: Hab grad ein bisschen bei Youtube gestöbert, da findet man leider kein englisches Review. Aber sind die HB102 wirklich splittbar? Sieht bei einem Review so aus???