Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Es geht mir ja nicht rein ums Geld, wenn ne Gitarre gut ist ist sie gut. Das mit der Diamond Serie stimmt, da hät ich auch selber draufkommen können.
Hmm, schön langsam schaffst es mich zu überzeugen :great:

Aber trotzdem wart ich mal noch auf Atrox´s Meinung, obwohl der wahrscheinlich wie man aus ein paar Posts in diesem Thread sieht mich nur mehr anheizen wird :D

Ich sag ja, er ist schwer verliebt in seine Blood Moon hehe :D

PS: Tempest Custom wär nix für dich? ;)
Auch HB102 PUs, aber handlicher als eine C-1.

Ich liebe die Tempest-Form! :)

Die C-7 Hellraiser in Black-Cherry sieht ja schon geil aus.. Aber die Blood Moon?! :eek: Sehe ich richtig, dass es die als C-7 nicht gibt? :(

Ne die Tempest gefällt mir wie die Solo nicht so, dafür find ich die Flying V´s von Schecter heiß :great: Aber hab ich schon, und jetzt will ich halt mal wieder ne SuperStrat :)

Ich heiz mal die Stimmung weiter an. Seit gut 2 Monaten spiele ich jetzt die Blood Moon. Gekauft habe ich sie nach etwa 3 1/2 Std. Vergleichsspielen gegen RG, RGA, einige Jackson und ESPs, sowie die C-1 Plus. Sehr positiv fiel mir zuerst das geringe Gewicht auf. Der Hals ist wie für meine Finger gemacht, völlig problemlose Bespielbarkeit bis zum 24. Bund. Und das mit kurzen, dicken Wurstfingern! Bei einer Paula Kopie kam ich nur mit Mühe annehmbar über der 16. hinaus. Ja, kann ne schlechte Paula gewesen sein.
Die Blood Moon ist hervorragend ausbalanziert und hängt bisher in jeder Lage optimal. Ich hab nichtmal Bedarf, die Seclocks dranzuschrauben. Mein Exemplar war perfekt eingestellt. Hals, Saitenlage, PU-Höhe habe ich bisher nicht ändern müssen. Die Potis sind alle leichtgängig und störgeräuschfrei. Mit dem Tone-Poti kannst du die Humbucker durch hochziehen des Potis splitten. Der 3-Weg Schalter hat die Einstellungen Neck, Bridge und beide PUs.
Die passiven PUs haben verdammt viel Druck! Jedenfalls mehr, als ich erwartet hatte. Mit kamen sie bei identischen Ampsettings sowohl lauter als auch bissiger vor, als die der Ibanez RGA32. Letztere rauschten dafür weniger.
Die Blood Moon bringt auf beiden PUs ein wunderschön singendes, kräftiges Sustain zustande. Der Neck-PU ist traumlich für melodische Metalsoli. Ich spiele sie in Standard-Tuning mit 010-046er Strings.
Meine hat damals 449,- EUR gekostet, das Geld ist sie locker wert. Für unter 400,- ... :D

So. Kann gut sein, dass heute meine V-1 Custom ankommt. Ich bin sehr gespannt auf die Gitarre. Mir ist zwar bewusst, dass man für 379€ nicht wirklich viel verlangen kann, aber die Specs klingen nach wie vor vielversprechend.

Falls dies (was ich nicht hoffe) ein Schuss in den Ofen war, Exotic, ich glaub dann kommen "wir" nochmal ins Gespräch. ;)

Ich heiz mal die Stimmung weiter an. Seit gut 2 Monaten spiele ich jetzt die Blood Moon. Gekauft habe ich sie nach etwa 3 1/2 Std. Vergleichsspielen gegen RG, RGA, einige Jackson und ESPs, sowie die C-1 Plus. Sehr positiv fiel mir zuerst das geringe Gewicht auf. Der Hals ist wie für meine Finger gemacht, völlig problemlose Bespielbarkeit bis zum 24. Bund. Und das mit kurzen, dicken Wurstfingern! Bei einer Paula Kopie kam ich nur mit Mühe annehmbar über der 16. hinaus. Ja, kann ne schlechte Paula gewesen sein.
Die Blood Moon ist hervorragend ausbalanziert und hängt bisher in jeder Lage optimal. Ich hab nichtmal Bedarf, die Seclocks dranzuschrauben. Mein Exemplar war perfekt eingestellt. Hals, Saitenlage, PU-Höhe habe ich bisher nicht ändern müssen. Die Potis sind alle leichtgängig und störgeräuschfrei. Mit dem Tone-Poti kannst du die Humbucker durch hochziehen des Potis splitten. Der 3-Weg Schalter hat die Einstellungen Neck, Bridge und beide PUs.
Die passiven PUs haben verdammt viel Druck! Jedenfalls mehr, als ich erwartet hatte. Mit kamen sie bei identischen Ampsettings sowohl lauter als auch bissiger vor, als die der Ibanez RGA32. Letztere rauschten dafür weniger.
Die Blood Moon bringt auf beiden PUs ein wunderschön singendes, kräftiges Sustain zustande. Der Neck-PU ist traumlich für melodische Metalsoli. Ich spiele sie in Standard-Tuning mit 010-046er Strings.
Meine hat damals 449,- EUR gekostet, das Geld ist sie locker wert. Für unter 400,- ... :D

So ihr könnt alle aufhören, hab schon zugesagt...man man man...man kommt und will ne Hellraiser und kriegt ne Blood Moon aufgeschwatzt, furchtbar hier ;)

Schlimm nech? :D

Naja, so ein Blindkauf ist immer so ne Sache. Aber wie hier schon geschrieben wurde, ist sie aus der Diamond Serie, also wird die Bespielbarkeit schon passen. Und sie ist neu und ich hab Garantie drauf. Also alles :great:

Geht mir ähnlich. Bin mal gespannt ob die V-1 heute ankommt. Weil auf Blindkauf steh ich auch nicht so. Aber bei Schecter ist das so eine Sache. Für einmal gucken, spielen und dann feststellen das dies einem doch nicht zusagt und insg. 400km nach Hannover hin und zurück...

... da bestell ich die einfach und wenns net passt, gehts retour. :)

Ja ne Schecter Flying-V is schon cool von der Optik. Ich hoffe doch mal du hast sie dir in weiß geholt!? :rolleyes:

Ist ja erstaunlich wieviele Leute hier ne Blood Moon haben?! :eek:

Ja ne Schecter Flying-V is schon cool von der Optik. Ich hoffe doch mal du hast sie dir in weiß geholt!? :rolleyes:

Ähm, würde es die V-1 Custom in weiß geben, würde ichs sofort tun.
Gibts aber nur in matt schwarz. :)

@ ExoticStar

Nun ja, guck dir das Paddel an, allein schon die Optik ist der Killer. :cool:

Klar aber ich steh nicht mehr so auf die C-1 Form, hatte schon genug.
Außerdem hab ich schon ne rote C-1 Hellraiser und ne Exotic Star ... allein farblich für mich nicht (mehr) ansprechend :)

Ich stell grad alles auf Tempest um hehe :D

Bitte liebe Mods habt Nachsicht mit meinem Post und löscht ihn nicht es ist im FlohM platziert.

Moin,

liebe Schecter Freunde. Weil ja nich jeder von euch jeden Tag den Flohmarkt durchforstet, wollt ichs hier auch nochmal loswerden. Um euch Mit schecterrisierte( lustige Wort) vieleicht den Vorrang zu geben. Wie einige von euch wissen habe ich eine Schecter Diamond Demon6 SBK und diese auch sehr liebgewonnen,nun habe ich aber erkannt das Baritone Gitarren das richtige für meine Wurstgriffel sind, deswegen muss die Demon gehen. Ich suche jemand der vieleicht ne Baritone hat und diese gegen meine kleine Schecter tauschen möchte im schlimmsten Falle verkauf ich sie auch. Ich poste es auch deshalb nochmal hier weil ich eigentlich will das die kleine in einen Schecter verrückten Haushalt kommt und unter Gleichgesinnten ist.

@Exotic und Attrox

Ich werd auch weiterhin fleissig hier im Thread und im Schecter Forum dabei sein!!!!

1. Weil ich Schecter liebe
2. Weil wenn ich sie doch verkaufe dafür ne Schecter Scorpion Baritone ins Haus kommt.

LG

Euer Austin

Na also dann ist ja alles gut ;)

Scorpion Baritone ist nen fettes Gerät - aber schwer zu bekommen. Aber weißte warscheinlich selbst :D

Ach die Deluxe ... ich dachte die RICHTIGE mit aktiven EMGs etc :p