Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Die 2010 Tempest Custom sieht ja echt mal extrem schön aus! Nicht schlecht.

Jau haben sie echt wieder was richtig geiles rausgehauen :D

G.A.S. ^^

Wartet mal ab wenn die Goldtop ankommt :D

seltsamerweise stehe ich grad voll auf gold top :D

Hi Leute,

bin ebenfalls seit ca. 1,5 Jahren begeisterter Schecter Spieler. Hab das Baby als Prototyp in den USA bestellt. Ist eine PT-Diamond. Gibts wohl in diesem weiss nur 1mal.
Das Bild ist das Produktbild von der Homepage, als ich sie damals bestellt hatte. Bei Interesse kann ich noch welche nachreichen. Ich liebe die Gitarre.

Geil :great: :eek: *habenwill* :D Die PT ist meine Traumgitarre

Auf jeden Fall Fotos machen!
Wenn der Atrox die PT sieht, flippt er aus :D

hm, na, is eine fastback und nicht mein geschmack :p die gibson controls, der mini HB und das pickguard sind für mich wieder abtörner...

@Mookie:
genauer name ist PT Fastback. "Diamond Series" sind alle schecters, die nicht aus den customshops kommen.

zur Tempest:
der halsübergang war bei der tempest immer der gleiche.
die grover sind um nix besser als die schecter-mechaniken. die schecters sind außerdem klemmend, was imo ein riesen vorteil bezüglich wartung und stimmstabilität ist.
faded heißt ausgeblichen. satin heißt matt.

naja würd mich erstma mit einpspielen an deiner stelle naja sag ich mal so als
anfänger ^^

ja shecter is schon cooles teil meine is zwar eine der einfachsten glaub ich aber klanglich doch ganz gut ^^ :great:

naja würd mich erstma mit einpspielen an deiner stelle naja sag ich mal so als
anfänger ^^

was? wenn du auf einen früheren beitrag antwortest, dann klick auf "zitieren" sonst weiß keiner worum es geht ;) und satzzeichen wären auch nicht verkehrt.

Ich sag ja, es waren Viele verschiedene Modelle der Schecter. Und NEIN es waren keine dabei mit FR.;)

Ich kram den Post nochmal hervor :redface: ...

Wenne mal wieder in dem Laden bist oder 'ne Schecter (oder andere Gitarre) in der Hand hast die "nachpfeift": Tu mal den Zeigefinger hinter den Sattel und horche. Still :eek: ...

Atrox hat 's schon gesagt. Meiner Meinung nach kein Schecter-Makel sondern Physik. Das ebenfalls schon erwähnte Haargummi schafft hier Abhilfe, wenn 's etwas dezenter sein soll tut 's auch ein Tesafilm-Fähnchen. :great:

hm, na, is eine fastback und nicht mein geschmack :p die gibson controls, der mini HB und das pickguard sind für mich wieder abtörner...
Sorry, wollte Dich nicht langweilen :D
Hast natürlich recht, iss ne Fastback, steht ja auch unterm Bild wenn man es anklickt.

Hauptsache es erfreut sich jemand dran, mal eine PT zu sehen, die so nicht in Serie ging.

Sorry, wollte Dich nicht langweilen :D
Hast natürlich recht, iss ne Fastback, steht ja auch unterm Bild wenn man es anklickt.
ich mag an den PTs, dass sie schnörkellos sind, aufs minumum reduziert. die fastback ist das eben nicht, steckt aber auch ein anderes konzept dahinter.
Hauptsache es erfreut sich jemand dran, mal eine PT zu sehen, die so nicht in Serie ging.
PTs sind sowieso viel zu selten, da werd ich aber auch spätestens im sommer noch zuschlagen :)

Anfrage ist raus Atrox :D :great:

Ich kram den Post nochmal hervor :redface: ...

Wenne mal wieder in dem Laden bist oder 'ne Schecter (oder andere Gitarre) in der Hand hast die "nachpfeift": Tu mal den Zeigefinger hinter den Sattel und horche. Still :eek: ...

Atrox hat 's schon gesagt. Meiner Meinung nach kein Schecter-Makel sondern Physik. Das ebenfalls schon erwähnte Haargummi schafft hier Abhilfe, wenn 's etwas dezenter sein soll tut 's auch ein Tesafilm-Fähnchen. :great:

+1

Ich benutze dafür

Klettkabelbinder

LG

Austin

Joa hab ich auch das Problem wobei es mich nie gestört hat bzw aufgefallen ist.
Erst nachdem ich das hier gelesen hab, ist es mir aufgefallen :D

Einfach nen Haargummi rein und ruhe is :great:

Hübscher Hobel die Tempest Custom!

Weisst jemand ob die Decke massiv oder Furnier ist?
Wo liegt man da Preislich?

Grüße,
Schinkn

Schecter hatte mal in einem QA gemeint, dass alle decken massiv seien, aber inwieweit das nun wirklich stimmt... bei der tempest kann ichs mir aber schon vorstellen, bei günstigeren wie der damien elite eher weniger.

Kein Furnier! Geflammte Ahorndecke :cool:

Preislich um die 750 € :great:

Schecter hatte mal in einem QA gemeint, dass alle decken massiv seien, aber inwieweit das nun wirklich stimmt...
Die Frage istviel eher, was ist eine "massive" Decke?
Ein Furnier ist nur wenige Zehntel-mm bis zu 2-3mm dick....ist eine massive Decke also 5mm dick? oder ist es ein 3cm "Brett".
Das ist halt alles sehr relativ.

750€ klingt ja ganz anständig.

Grüße,
Schinkn