Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Bei der C-1 Exotic zb hatte die Decke ein paar cm, konnte man sehr deutlich sehen.

So, jetzt die Bilderchens!

Anhänge

• DSCF1152.jpg
    DSCF1152.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 159
  • DSCF1153.jpg
    DSCF1153.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 122
  • DSCF1154.jpg
    DSCF1154.jpg
    51 KB · Aufrufe: 146
  • DSCF1155.jpg
    DSCF1155.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 143
  • DSCF1167.jpg
    DSCF1167.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 131
  • DSCF1168.jpg
    DSCF1168.jpg
    40 KB · Aufrufe: 129
  • DSCF1169.jpg
    DSCF1169.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 122
  • DSCF1170.jpg
    DSCF1170.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 123
Teil 2...

Anhänge

• DSCF1171.jpg
    DSCF1171.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 135
  • DSCF1172.jpg
    DSCF1172.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 128
  • DSCF1173.jpg
    DSCF1173.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 121
cm nicht mm? Meine Exotic hat max. 0,5mm Decke. Der Übergang wird komplett durch das Binding verdeckt.

eher mm, denn der korpus alleine hat nicht mehr als ein paar cm.

@Mookie:
ja doch, die gefällt mir schon:D

Die Exotic hat kein Binding :gruebel:

Hab die Dicke der Ahorndecke mal markiert ...

72614844.jpg

Ich denke aber die Exotic war da eine Ausnahme und auf den restlichen Modellen sind die Decken nicht so dick :redface:

Aaaah, Missverständniss. Ich dachte du meinst die Exotic Star. Die andere kannte ich bisher garnicht.:D

Die Dicken der Decken kann man auch durch das Gewicht erahnen.
Meine alte Tempest Custom in weiß aus Vollmahagoni ist deutlich schwerer als meine neue Custom mit geflammter Ahorndecke. Ich denke die Decken dürften mind 10 mm haben.

Ich kann aber mal bei Schecter nachfragen! Hab die E-Mail Adresse der Tech-Abteilung. :)

*Edit
Mail ist raus, bin gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab mir überlegt eine Schecter anzuschaffen. Ich wollte eine gebrauchte kaufen, die neu im Preisbereich von 500-800 Euro liegt. Was würdet ihr mir da empfehlen? Ich spiele überwiegend stark verzerrte Sachen und fast nie clean.

Welche Form, Farbe, Pickups, etc stellste dir denn vor?

Hallo, ich wollte letztens den Hals meiner Schecter C-7 Hellraiser ein wenig grader stellen. Leider musste ich feststellen, dass die Schraube bombenfest sitzt. Also, an der Kopfplatte lässt sich nicht mehr drehen, in beide Richtungen.
Die ganze Metalstange muss also weiter unten festgegangen sein (verkantet bei der Produktion?, Rost?). Weiß jemand hier vielleicht von diesem Problem?
Das ist wirklich ne blöde Sache, da die Garantie auch schon abgelaufen ist.

Habt ihr den EMG am Hals schon mal entnommen? Kann man von dort vielleicht an das andere Ende der Metalstange ran und das beheben?

Hi, ich hab mir überlegt eine Schecter anzuschaffen. Ich wollte eine gebrauchte kaufen, die neu im Preisbereich von 500-800 Euro liegt. Was würdet ihr mir da empfehlen? Ich spiele überwiegend stark verzerrte Sachen und fast nie clean.

Da passen ja fast alle C-1 Modelle: Hellraiser, SheDevil, BloodMoon usw usf! Oder eben die Tempest oder Solo Modelle in ihren Hellraiser Formen!

Ich überlege derzeit meine Schecter zu verkaufen weil der große T eine Traumgitte bekommen hat, leider für knapp 1800 Euro. Wäre eine Schecter C-1 SheDevil mit Koffer - knorke Teil ;-) Aber keine Angst Jungs, danach kommt dann wirklich mal ne Ultra Gitarre ins Haus! Oder eine Solo Classic. Oder die Solo Zulu :D Ich bleib euch als Schecter User erhalten;)

Hallo, ich wollte letztens den Hals meiner Schecter C-7 Hellraiser ein wenig grader stellen. Leider musste ich feststellen, dass die Schraube bombenfest sitzt. Also, an der Kopfplatte lässt sich nicht mehr drehen, in beide Richtungen.
Die ganze Metalstange muss also weiter unten festgegangen sein (verkantet bei der Produktion?, Rost?). Weiß jemand hier vielleicht von diesem Problem?
Das ist wirklich ne blöde Sache, da die Garantie auch schon abgelaufen ist.
gehört hab ich noch nie davon. rost sicher nicht, der stellstab ist ja gut abgeschirmt. lässt sich der stab entspannen? außergewöhnlich dicke saiten drauf? eventuell versuchst es mal ohne saiten, wenn kein zug drauf ist.

Habt ihr den EMG am Hals schon mal entnommen? Kann man von dort vielleicht an das andere Ende der Metalstange ran und das beheben?
soweit wird der halsstellstab nicht reichen, nehm ich mal an. kannst aber mal beim nächsten saitenwechsel nachschauen, bei EMGs geht das ja eh schnell.

außergewöhnlich dicke saiten drauf?

Ja, weil die 7. Saite (54er Dicke damals) schon bei Erhalt der Gitarre super schepperte, obwohl die Saitenlage schon sehr hoch war. Da ich an meiner 6 Saiter Framus einen LTHB Satz von Dean Markley spiele (54 - 10), hab ich damals die Hellraiser mit dem LTHB Satz für 7saiter (60 - 10) bespannt.
Den Hals habe ich damals 1 mal (halbe Umdrehung) gestrafft.

Hab den EMG jetzt auch gerade rausgenommen: Wie du sagtest, das ist ein geschlossenes System.

Ich bin schon dabei ne neue 7Saiter auszusuchen, aber ich wollte halt wissen, ob jemand dasselbe Problem hatte. Die Gitarre ist noch spielbar, aber die 60er Saite nervt, als ob der Hals auf der Seite anders beschaffen ist, als auf der Gegenseite.
Ich bin mir im klaren darüber, dass ne 7Saiter nicht so schepperfrei eingestellt werden kann, wie ne 6Saiter, aber ich hab erstmal nen dicken Hals auf Schecter. Da hab ich wohl in die Tonne gegriffen.

eventuell versuchst es mal ohne saiten, wenn kein zug drauf ist.

hab ich jetzt auch versucht, ist vorbei! Der Stab sitzt fest. Und mein Imbus dreht mittlerweile durch, da die anscheinend Weichmetal benutzt haben. Bei all meinen anderen Gitarren hab ich sowas noch nie erlebt.

Ich wollte den Hals etwas grader stellen und dann die Tone Pros Bridge etwas höher stellen.

Das muss ein Produktionsfehler sein. Die Gitarre war nie harten Bedingungen ausgesetzt. Keine Gigs, oder dergleichen.
Aber was mir grad einfällt: Könnten Raumtemperaturen von 14 Grad der Gitarre was angehabt haben in dem Sinne, dass der Hals an Flexibilität verliert?

@hair_energizer : Am besten bringste sie mal zu nem Gitarrenbauer und lässt sie ordentlich einstellen ;)

An deiner Stelle würde ich mich direkt an Schecter wenden und den Fall schildern!

E-Mail Adressen hab ich, kann ich dir bei Bedarf zuschicken.

An deiner Stelle würde ich mich direkt an Schecter wenden und den Fall schildern!

E-Mail Adressen hab ich, kann ich dir bei Bedarf zuschicken.

Auch außerhalb der Garantie? Wäre sehr nett mit der Email-Adresse.

@hair_energizer : Am besten bringste sie mal zu nem Gitarrenbauer und lässt sie ordentlich einstellen ;)

Ich möchte kein Geld mehr in die Gitarre reinstecken. Das wird sicher teuer. Sie lässt sich ja noch einigermaßen spielen.

Zuletzt bearbeitet:
an die c-1 modelle hab ich schon gedacht... farbe etc. ist ziemlich egal... soll nur zum üben sein. werde am besten einfach bei ppc antestet. danke für die antworten

Das muss ein Produktionsfehler sein. Die Gitarre war nie harten Bedingungen ausgesetzt. Keine Gigs, oder dergleichen.
Aber was mir grad einfällt: Könnten Raumtemperaturen von 14 Grad der Gitarre was angehabt haben in dem Sinne, dass der Hals an Flexibilität verliert?
klingt so, als wäre der halsstab von anfang an fehlerhaft gewesen. 14 grad is nix, gitarren überstehen ja auch flug und lange schiffsreisen in containern. is ja alles holz und metal, was soll da bei 14 grad passieren? ich würd sagen, dass die von anfang an ein problem hatte. wende dich einfach mal an schecter und schildere dein problem. sind sehr nette jungs, die helfen dir sicher weiter:great:

klingt so, als wäre der halsstab von anfang an fehlerhaft gewesen. 14 grad is nix, gitarren überstehen ja auch flug und lange schiffsreisen in containern. is ja alles holz und metal, was soll da bei 14 grad passieren? ich würd sagen, dass die von anfang an ein problem hatte. wende dich einfach mal an schecter und schildere dein problem. sind sehr nette jungs, die helfen dir sicher weiter:great:

Ja, halt unbeheizter Raum im Winter und das dann tagelang. Nicht optimal, aber auch nicht etwas, was Gitarren schrotten sollte, zumal meine anderen noch in Butter sind, eben noch kurz beim Ibanez-Bass gedreht. Super leichtgängig. Sollt ich die ersetzt bekommen wär das natürlich der Hammer. Der Marktpreis der Gitarre ist nämlich um einiges gestiegen.