Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Diese Blood Moon ist echt sehr lecker, glückwunsch an alle die sie haben!! Sehr schönes Teil:)

Werde mich evtl. demnächst von meiner Loomis trennen, da ich derzeit irgendwie total auf 6 Saiter stehe...mal sehen, aber vllt. behalte ich sie auch, weil ich das Geld eigtl. nicht brauche und die Gitarre mir doch sehr gut gefällt.

In welche Koffer passt eine C1? Das Schecter Case soll ja keine sonderlich gute Qualität haben und dafür wären mir 99€ dann doch zu viel, nur um Schecter drauf stehen zu haben.

Da biste falsch informiert.

Die neuen Koffer sind echt klasse fürs Geld. Vor ein paar Jahren sah das noch anders aus. War auch überrascht als ich mal ein neues Case in der Hand hatte. Sieht gut aus!

Ich könnte mir also mit ruhigem Gewissen ein Case bestellen?

Wo bestellste denn?

Ich würde dann wahrscheinlich bei einem US Händler ordern, außer es gibt in Deutschland gute alternativen. Da weiß ich aber immer nicht ob eine C-1 reinpasst, wegen der Kopfplatte.

AAAAAAAAAAAAAAAAAH fuck

aus irgendeinem nicht nachvollziehbaren Grund habe ich 9er Saiten auf meine Schecter drauf gemacht. Und als ich dann das FR so schief hängen sah …
man, ich habe gerade keine 10er mehr daheim …

ich sollte alle Gitarren auf 10er umstellen … oder eine Liste darüber führen, damit ich nicht mehr durcheinander komme :(.

Ich würde dann wahrscheinlich bei einem US Händler ordern, außer es gibt in Deutschland gute alternativen. Da weiß ich aber immer nicht ob eine C-1 reinpasst, wegen der Kopfplatte.

Du weißt schon, dass du da gute $100 Shipping bezahlen musst? ;)

Ich hab eins von SBK und Rockcase, da passt die C-1 problemlos rein!

Du weißt schon, dass du da gute $100 Shipping bezahlen musst? ;)

Ich hab eins von SBK und Rockcase, da passt die C-1 problemlos rein!

Ja hab auch schon von mehreren Gehört,dass das passt.
Ich hab nen Original Koffer,der is zwar gut und schön,aber wenns billiger geht und passt auch,dann lieber Rockcase oder so.
MFG
Doomi

Ach, die passt auch in ganz normale Cases meines Wissens. Bestell dir mal eins und falls es doch nicht passt (was ich nicht glaube) dann schickstes zurück. Musst nur aufpassen, dass du keine Bariton Mensur hast, oder 7- oder 8-Saiter.

Normale Stratform passt sehr schlecht.
Hab meine Pacifica mal in die Form getan,dass is schon eng,andersherum dann ja auch

Hab gestern meiner Exotic Star C-1 neue Locking Tuner verpasst. Dabei ist mir zum ersten mal Pfusch aufgefallen. Bilder hab ich jetzt keine gemacht, aber tollerweise durfte ich eine Feile in die Hand nehmen, weil ein Bohrloch am Headstock nicht sauber ausgebohrt und halb zulackiert war. Bei den billigen Grover Mechaniken machte das nix, da die unten breiter sind, als oben und somit noch durchpassten. Die Locking Tuner sind oben genauso dick wie unten und da wurde es eng. Na ja, was solls. Neue Löcher für die Schrauben musste ich teilweise eh bohren.

Auffällig ist aber, wie die Gitarre jetzt klingt. Ich weiß nicht ob das nur an den neuen Saiten liegt oder ob die Mechaniken auch dazu bei tragen, aber die Süße klingt auf einmal wesentlich voller und fetter. Lecker.:great:

Auffällig ist aber, wie die Gitarre jetzt klingt. Ich weiß nicht ob das nur an den neuen Saiten liegt oder ob die Mechaniken auch dazu bei tragen, aber die Süße klingt auf einmal wesentlich voller und fetter. Lecker.

Sehr interessant vll sollte ich meiner auch Locking Tuner spendieren :gruebel:

Wie groß war denn der Arbeitsaufwand ?

Auffällig ist aber, wie die Gitarre jetzt klingt. Ich weiß nicht ob das nur an den neuen Saiten liegt oder ob die Mechaniken auch dazu bei tragen, aber die Süße klingt auf einmal wesentlich voller und fetter. Lecker.:great:

ich bin zu 99% sicher, dass das nur Einbildung ist. Wie übrigens sehr viele Umbauten an einer Gitarre, nach den man neue Saiten aufzieht ;).

ich bin zu 99% sicher, dass das nur Einbildung ist. Wie übrigens sehr viele Umbauten an einer Gitarre, nach den man neue Saiten aufzieht ;).

Ja ja, das gute alte Voodoo.:D

Zur Frage mit dem Arbeitsaufwand: Wenn die Bohrung passen, knapp 15-30 Minuten. Je nachdem wie schnell man ist. Mit den Bohrungen für die Schrauben dauerts ein wenig länger. Ist aber nur zu empfehlen, wer mit Werkzeug umgehen kann. Da kann man auch viel kaputt machen. Grundsätzlich habe ich jetzt in 5 gitarren die Lockings eingebaut und bin sehr zufrieden.

An alle Reservierer bei der Merch-Bestellung. Gibt da ein paar Änderungen, bitte mal bei uns ins Forum (Biete-Bereich) reinschauen!

Hrrhrrrhrrr... Mit etwas Glück werdet ihr mich bald öfter lesen. Bin derzeit akut auf der Suche nach einer 7-Saiter.

Werde auch wenn Just-Music sie bekommt diese Woche noch die Hellraiser C-7 anspielen :cool:

Also der Amp klingt mal RICHTIG mies :bad:

Der verzerrte Sound in den Schmidt Videos ist leider fast immer ziemlich bescheiden...Der Marshall ist mit Sicherheit aber auch nicht der perfekte Amp für 7-String Riffing. Ich bin derzeit hin- und hergerrissen, die Loomis ist einfach geil, aber 7 Saiten sind mir derzeit eigtl. eine zu viel...:gruebel: