Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
ich spiel auf der yamaha mit einem 7-saiter satz auf standard E. das geht durchaus :D

stevie ray vaughan hatte auf seiner strat 13er saiten. alles geht.
 
Und warum machst du das? Die Saiten müssen doch knüppelhart gespannt sein?!
 
hm, warum holt Ihr Euch nicht einfach eine Bariton? :nix:

A propos … welche von den neuen Modellen soll eine Bariton sein? Ich habe mich schon bisschen durchgeklickt, aber noch keine entdeckt (die Seite ist beschissen).
 
Edit geht leider nicht mehr:

Die Schecter Homepage wurde noch nicht überarbeitet, ergo sind das alles die 2009er Modelle. Also nicht denken ihr seid bekloppt wenn ihr die neuen Modelle aus dem Katalog nicht findet ;)
 
Also, sie kam vor ner Stunde ins Haus gesegelt, die "Blood Moon", der erste Eindruck (so objektiv wie nur möglich):

So, ich war gestern mehrere Stunden bei MP und hab die C-1 Blood Moon, C-1 Plus, sowie Ibanez RGA-32, RGR321 und Jackson JS30 getestet. Gekauft habe ich letztlich die Blood Moon.

-Spielgefühl: Überraschend gut. ich hab vorher nie eine Gitarre ohne Tremolo gespielt, stört mich aber gar nicht, im Gegenteil, die leicht veränderte Position der rechten Hand fühlt sich ganz angenehm an.

Da ich nie eine Gitarre mit Tremolo hatte kann ich da keinen Vergleich ziehen. Die Bridge der Blood Moon fand ich aber bei Palm Mutes angenehmer als die meiner Harley Benton Paula.

Die Linke kommt leider mit dem doch VIEL dickeren Hals noch nicht zurecht,

Viel dicker im Vergleich zu was? Ich würde den Schecter Hals ein wenig dicker wie den Wizard II und deutlich schlanker als den Paula Hals einordnen.

Die Inlays sehen nach Plastik aus (sind sie vermutlich auch, aber das muss man ja nicht unbedingt jedem auf die Nase binden), das Griffbrett ist nicht grad sauber verarbeitet und scheinbar auch dunkel eingefärbt, ich hab auf jedenfall jetzt erstmal schwarze Finger, und ich hab zwei, drei kleine Lackmacken entdeckt.

Die Inlays sind aus Plastik, wie mir der MP Mitarbeiter auf Nachfrage mitteilte. An meinem Modell konnte ich keine Verarbeitungsmängel am Griffbrett entdecken, und es färbte auch nicht im geringsten ab.

Zu guter letzt hat mich dann noch das recht geringe Gewicht positiv überrascht, auch hier nochmal ein Plus...

Ja, das Gewicht war neben der Spontanharmonie zwischen meiner linken Hand und dem Griffbrett mein 2. Kaufgrund. Die C-1 Plus schien mir - grob geschätzt - etwa die Hälfte schwerer zu sein als die Blood Moon.

war mit den unsauberheiten in der Verarbeitung zu rechnen

Ich bin als Anfänger alles andere als kompetent um dir diese Frage zu beantworten. Mein vor Ort gekauftes Modell weist keine der von dir genannten Kritikpunkte auf.
 
Und warum machst du das? Die Saiten müssen doch knüppelhart gespannt sein?!

weils einfach anders klingt als ein dünner saitensatz. viel mehr growl im low end. aber zum vergleich: auf der blood moon hab ich 10-52er auf DropC drauf, wo viele andere wieder meinen, dass das zu locker sei^^


jetzt sind wir ja doch schon ein paar, die eine Blood Moon haben :) einfach die hübscheste schecter.

und ja, die inlays sind aus plastik, aber aus was sollen sie denn sonst sein? griffbrett hat bei mir auch nicht abgefärbt.
 
Die Hellraiser ist jetzt endlich bei mir eingetrudelt! Sehr geil, vorallem weil ich mich total unerwartet in den Neck 89er verliebt hab. Auch die Clean sounds find ich um längen angenehmer als alles andere was ich sonst gespielt hab.
Fotos und so weiter gibts später :)
 
Man das hat ja gedauert! Da ist dir wohl ein Stein vom Herzen gefallen was? ^^
 
Aber wie...
Ich bin echt total begeistert von dem Teil :)
 
Hi,

neben der C1 EX und der Hellcat gibts gabs eine Blackjack ATX als Baritone sowie die Scorpion Baritone Deluxe die es noch bei PPC gibt aber laut meiner Kenntnis nicht mehr im 2009 sowie 2010 Katalog geführt wird.


LG

Austin
 
Er meinte ja was es aktuell gibt.

PS: Die Blackjack war keine ATX sondern hieß nur Blackjack EX Baritone
 
oh man, die C-1 Plus Classic ist schon scharf. Aber ich brauche sie doch gar nicht … wie sollte ich den Kauf rechtfertigen? :D
 
Das ist eine C-1 Plus DBSB - nix mit Classic.

Und ja der Preis ist heiß!
 
Apropos Classic.
Ich weiß net wann aber die C1 Classic in transparent blue gibt meine nächste :D
 
Da ging vorn paar Tagen eine in ebay für 400€ raus - mit Koffer! Leider zu spät gesehn grml
 
Hey zusammen,

würde ne Schecter Tempest Custom zu verkaufen. Hat wer Interesse, hab sie als zweitgitarre neben meiner Gibson Classic und spiel sie so gut wie nie. Deswegen würd ich´s mir überlegen wenn wer volles Interesse hätte. Verkaufspreis VB.

http://www.ppc-music.de/de/anzeigeCartikelPPartikelnummerC0059532.html
so sieht sie aus. Is eigentlich neu, kein Kratzer, nix.

IAN
 
Mit Zebra-Pickups oder Chromkappen? Bilder? Preis?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben