Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
abalone is geschmackssache... ich brauchs och net :D

aber mal ne andere frage: hab gerade meine wunderschöner diamond jeff loomis sig ausgepackt (der oberhammer!!! ich muss aufpassen, dass ich den input nich mit speziellen GLIEDmaßen zweckentfremde^^) und nu drängt sich mir die frage auf: wat isn da für ne saitenstärke druff??? also sieht stark nach 10-56 (7saiter) aus, aber ich bin mir nich 100%ig sicher und will halt beim nächsten saitenwechsel net das ganze floyd verstellen.

jemand nen plan, womit die von hause aus bestückt werden? 10-56 oder?

vielen dank für rat :)

Aaaah, ich habs echt getan, am Sonntag, absoluter Blindkauf, Musik Produktiv, Schecter C-1 Blood Moon, heute ist sie rausgegangen, morgen oder übermorgen ist es so weit, aaaah, ich krieg mich nicht ein *tieflufthol*

Ich bin wirklich gespannt, was mich da erwartet, hatte noch nie zuvor ne Schecter auch nur in der Hand, aber ich hab meine alte Yamaha soundmäßig und auch spielgefühltechnisch echt satt (RGX 620 DZ).
Mal ne Frage an die, die das gute Stück oder ein ähnliches schon haben (also C-1 jetzt), was erwartet mich spielgefühlmäßig, wenn ich ein absoluter Ibanez-Prestige-Fan bin? Wirds ne herbe Enttäuschung, ists vielleicht einfach komplett anders, oder würde ich mich damit vllt. sogar anfreunden können? Na ja, ansonsten hoff ich halt, dass sie mir steht, weil dann wars echt n Schnäppchen für die 450 Käfer...

Bester Gruß und danke, dass ihr an meiner Euphorie teilhabt... gezwungenermaßen ;)

*Sorry, das ich da jetzt einfach dazwischen gehauen hab, ohne jeden Bezug oder so*

ich muss aufpassen, dass ich den input nich mit speziellen GLIEDmaßen zweckentfremde^^

erstens: mein beileid. :D
zweitens: woher kommt das? warum muss das so sein? könnt ihr nicht einfach sagen, dass die gitarre toll ist, gut aussieht, euch gefällt, sich super spielt... nein, euch muss "einer abgehen", ... mit dem sprachlichen niveau geht's talwärts, so scheint's.

Aaaah, ich habs echt getan, am Sonntag, absoluter Blindkauf, Musik Produktiv, Schecter C-1 Blood Moon, heute ist sie rausgegangen, morgen oder übermorgen ist es so weit, aaaah, ich krieg mich nicht ein *tieflufthol*

Ich bin wirklich gespannt, was mich da erwartet, hatte noch nie zuvor ne Schecter auch nur in der Hand, aber ich hab meine alte Yamaha soundmäßig und auch spielgefühltechnisch echt satt (RGX 620 DZ).
Mal ne Frage an die, die das gute Stück oder ein ähnliches schon haben (also C-1 jetzt), was erwartet mich spielgefühlmäßig, wenn ich ein absoluter Ibanez-Prestige-Fan bin? Wirds ne herbe Enttäuschung, ists vielleicht einfach komplett anders, oder würde ich mich damit vllt. sogar anfreunden können? Na ja, ansonsten hoff ich halt, dass sie mir steht, weil dann wars echt n Schnäppchen für die 450 Käfer...

Bester Gruß und danke, dass ihr an meiner Euphorie teilhabt... gezwungenermaßen ;)

*Sorry, das ich da jetzt einfach dazwischen gehauen hab, ohne jeden Bezug oder so*

auf jeden fall ordentlich fleisch in den fingern:D

sound technisch nicht mit einer Ibanez vergleichbar, weils ja ein komplett anderes konzept ist. sustain bis zum abwinken, da kann jede prestige einpacken.

btw hab auch eine blood moon;)

Das' ja witzig. Ich fahr Freitag zu Produktiv, um die Blood Moon und die C-1 Plus mal im Vergleich zu ner Ibanez RGA-42 u. a. zu testen. Irgendwie bin ich mit meiner Harley Benton Paula nicht glücklich. Die hab ich damals blind gekauft, und daher mach ich das nie wieder ...
Mal sehn, mit was für nem Brett ich den Laden dann wirklich verlasse. :)

erstens: mein beileid. :D
zweitens: woher kommt das? warum muss das so sein? könnt ihr nicht einfach sagen, dass die gitarre toll ist, gut aussieht, euch gefällt, sich super spielt... nein, euch muss "einer abgehen", ... mit dem sprachlichen niveau geht's talwärts, so scheint's.

nö, dass würde dem empfinden was ich verspüre, wenn ich se angucke und spiele nich mal ansatzweise gerecht werden. du kannst ja deine empfindungen gerne so eloquent formulieren und damit der ach so bitter bösen talfahrt des sprachlichen niveaus einhalt gebieten, ich jedenfalls drücke mich liebend gerne weiterhin so unreif und vulgär aus :p

@ azraelTNT: war bei mir auch nen blindkauf und ich wurde, wie man sich ja jetzt denken kann, nicht enttäuscht. hals ist, jedenfalls bei der loomis, sehr breit aber dafür auch recht dünn. schwer zu beschreiben, spielt sich allerdings besser als die thin u profile der esps zb. alles sehr subjektiv. ich wünsche dir viel glück, dass auch du so positiv überrascht wirst wie ich und dermaßen zufrieden bist, dass dir die glückseeligkeit ins gesicht geschrieben steht.

so rick, ich hol jetz die gleitcreme raus! ätsch! :D

kein problem, ich meinte ja nur. ;) man kann nicht alles haben.

ist übrigens ne lässige musik, die ihr macht! bin gespannt, ob man von euch bald nochmal mehr hört.

kein problem, ich meinte ja nur. ;) man kann nicht alles haben.

hähä... wer auch zu schön wenn das ginge :)

ist übrigens ne lässige musik, die ihr macht! bin gespannt, ob man von euch bald nochmal mehr hört.

merci :)... im april/mai oder so, kommt hoffentlich ne ep. aber mit bissel weniger typischem metalcore einfluss, nicht mehr so heulsusen refrains, mehr groove und hoffentlich ner EIGENEN note (auch wenn das schwer wird)... ich bin ebenfalls gespannt :)

find die musik auch dufte^^
sehr schöne page auf myspace.
mein bandkollege schwärmt so von der,die is auch geil

So die ATX bleibt, wurde soeben entschieden.

Eine Frage hätte ich aber noch. Was ist das Limit der Hardware und des Sattels, ohne Bearbeitung, in Sachen Saitenstärke?
Ich will auf C runter und mag es gerne stramm, aber feilen und solche Sachen würde ich gerne vermeiden, in Anbetracht das die Gitarre noch neu ist.

P.S: Die Loomis sieht echt fantastisch aus. :great:

@ Sleeping Giant
Hatte zuerst auch auf C gespielt mit .12-.54 ging gerade noch so ohne Feilen bei der Tiefsten Saite.
Da wir jetzt auf B gewechselt sind musste ich aber leider feilen da sonst die Saite nichtmehr gehalten hätte...
Leider sitzt auch die .54 nicht perfekt vll kannst ganz vorsichtig die Nagelfeile anzusetzen :D
Ansonsten halt dünnere Saiten falls dir der Halt nicht reicht, aber probiers erstmal aus für mich gings eigentlich gerade noch so.

Oh, das ist aber nicht schön. Ich hatte da jetzt schon mindestens an eine 56er gedacht für das tiefe C.:gruebel:

'n Abend!

Plane in (hoffentlich) absehbarer Zeit die Anschaffung einer neuen Gitarre und hab' ein Auge auf die ATX C-7 geworfen, aber:

• Wird die (zukünftig) überhaupt noch regulär in Deutschland vertrieben?
  • Falls ja: Wann?
  • Und: Zu welchem Preis? Die Entwicklung des Preises für die 7-Saiter Hellraiser ist ja gruselig...

Hab im Netz nix gefunden, daher wär 's interessant falls jmd Näheres weiß, sonst frag ich halt mal direkt an...

Aloah!

Im 2010er Katalog ist die Blackjack (ATX) Reihe noch vertreten - ich denke, die wird Schecter auch behalten. Ist schließich eine gleichwertige Serie zur Hellraiser Reihe.
Zu den Preisen kann ich nichts sagen.

Moin Jungs

Also, sie kam vor ner Stunde ins Haus gesegelt, die "Blood Moon", der erste Eindruck (so objektiv wie nur möglich):

-Mördersustain, das springt förmlich ins Ohr, unglaublich und genau das, was ich in dieser Hinsicht gesucht hab.
-Sound und Soundvielfältigkeit, ich mag den Klang, vor allem der Hummy am Steg tut seinen Job richtig machen. Das Einzige, was mich hier stört ist, das der Hals-HB auf SC gestellt nicht so richtig "poppig" klingt, wie ich mir das von sahnigen Leadsounds gewünscht hätte... ist halt etwas drahtiger, wie das gesamte Klangbild der Gitarre! Ist ok, damit kann ich leben.
-Spielgefühl: Überraschend gut. ich hab vorher nie eine Gitarre ohne Tremolo gespielt, stört mich aber gar nicht, im Gegenteil, die leicht veränderte Position der rechten Hand fühlt sich ganz angenehm an. Die Linke kommt leider mit dem doch VIEL dickeren Hals noch nicht zurecht, mein Daumen tendiert zum verkrampfen, wenn ich grad mal nicht drauf achte... ist vermutlich Gewöhnungssache, ansonsten sind die Jumbos natürlich super und die Halsbreite (also entlang der Saiten) ist auch passend.
-Hardware: Absolutes Plus, vor allem die Mechaniken, super rund und präzise, sehr schön.
-Optisch ist das Stück natürlich himmlisch, ABER, und das schmerzt doch ein wenig: Die Inlays sehen nach Plastik aus (sind sie vermutlich auch, aber das muss man ja nicht unbedingt jedem auf die Nase binden), das Griffbrett ist nicht grad sauber verarbeitet und scheinbar auch dunkel eingefärbt, ich hab auf jedenfall jetzt erstmal schwarze Finger, und ich hab zwei, drei kleine Lackmacken entdeckt.

Zu guter letzt hat mich dann noch das recht geringe Gewicht positiv überrascht, auch hier nochmal ein Plus... alles in allem siehts gut für das gute Stück aus, jetzt ist nur die Frage von meiner Seite, war mit den unsauberheiten in der Verarbeitung zu rechnen, oder sollte ich sie zurück schicken und es auf einen zweiten Versuch ankommen lassen?

Was erwartest du denn? Hast ja schließlich keine 2000€ Gitarre in der Hand.
Kleine Makel sind bei A-Ware nichts ungewöhnliches, an meiner Hellraiser hab ich hier und da auch nen Fehler im Binding - mich juckts nicht.

Klar kannste die zurückschicken und hoffen, dass die Neue perfekt ist. Aber man wird wohl immer was finden - egal wie klein es ist.

Ok, klare Antwort... ich weiß ja nicht, was bei Schecter zu erwarten ist, wie gesagt, bin da ja n Neuling ;)

Was ExoticStar meint ist, dass es in dem Preissegment sei es Scheter oder sonst was nie eine perfekte Gitarre bekommst.
Die gibts nur im Customshop oder bei 2000 € + ;)

Das "Warum?" kann ich mir das nur so vorstellen:

Würde man bei der Herstellung penibel auf die Qualität/Verarbeitung achten, wäre der Aufwand natürlich höher.
Und da braucht man kein BWLer zu sein um zu wissen, dass man dann das top Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr halten kann - im Klartext: die Gitarren wären dann teurer!

... oder die chinesischen Kinder schludern halt bei der Herstellung ^^