Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Hab mir gerade mal die neuen ESP Gitarren angeguckt und manche Modelle kommen mir sowohl von der Form, als auch dem Lack sehr sehr bekannt vor(Besonders die H-351 und XTones) ;)

http://espguitars.com/news/news.html

Hals einstellen,Saitenreiter einstellen und Saiten mal bisel eispielen,wenns dann noch Schnarrt mal zu nem shop gehen,dürfte im Handumdrehen erledigt sein.
MFG
Doomi

PS:
Ja Schecter und ESP LTD produzieren auch an selben Standorten hab ich zumindest in Erinnerung.

obwohl uns schnarren bei einer e-gitarre ja egal sein kann... btw 5mm sind verdammt viel. wenn dus selber nicht schaffst, dann brings am besten zu einem gitarrentech.

nja, war mir klar das ich ned mehr als ~200 für die gitarre bekomme...
hm... pus weiß ich auch nicht genau mehr jz... glaub 1er hatte so um die 70€ gekostet...

Ich bin eingetlich gut darin Gitarren verünftig einzustellen, bei meiner Ibanez ist die Saitenlage ein Traum, von daher denke ich wirklich, dass es an den Bünden liegt. Zum Gitarrenshop geh ich dann demnächst eh, das Problem ist nur, dass mich Bünde abrichten wieder ne Stange Kohle kostet, und die hab ich als Schüler einfach nicht.

Ich bin eingetlich gut darin Gitarren verünftig einzustellen, bei meiner Ibanez ist die Saitenlage ein Traum, von daher denke ich wirklich, dass es an den Bünden liegt. Zum Gitarrenshop geh ich dann demnächst eh, das Problem ist nur, dass mich Bünde abrichten wieder ne Stange Kohle kostet, und die hab ich als Schüler einfach nicht.

Wenn du Glück hast, schauen nur 1 oder zwei Bünde raus. Es kann sein, dass die Bünde durch verschiedene Einflüsse aus ihrer Position rutschen. Hatte ich bei einer billigen LP. Die lassen sich dann relativ leicht mit einem Hammer wieder in Position klopfen. Wäre zumindest billiger als das Abrichten. Ich drück die Daumen.:great:

Das wäre dann natürlich schon erheblich besser für mich, danke für die Info :D

Naja die hippe, trendige, auffallende Marke Schecter baut nur noch den selben Einheitsbrei (C-1 Modell) mit langweiligen Lackierungen (Ausnahme: S. 26/27 die Zulu Solo) oder fängt an grässliche Sachen zu bauen: Sarggitarren? UltraMetal-Monster?

Ville du sprichst mir aus der Seele!

Das einzigste was mir am neuen Katalog gefällt sind die sunburst-finishs bei der Custom-Reihe. Und das auch richtig gut, da ich mir gleich eine neue Tempest Custom bestelle :)

Dieses see-thru-black ist nichts geworden, das hat einen violetten Schimmer drin :gruebel: (siehe Bilder @drumcityguitarland)
Eigentlich hatte ich große Erwartungen an das finish, zb bei ESP sieht das megamäßig aus! :eek:

Für mich steht auch eins fest - ich warte noch bis zum 2011er Katalog und wenn es dann keine Naturfinishs gibt wie damals bei der Exotic werde ich Custom Shop Kunde und lasse mir meine Tempest mit geflammter Naturdecke + Headstock bauen :cool: Und da könnt ihr einen drauf lassen! Da müssen zwar ein paar meiner Schätze dran glauben aber das wär es mir wert!

Ihr tut ja so, als würdet Ihr Euch jedes Jahr ein paar neue Modelle holen und jetzt enttäuscht eine "Versionsnummer" auslassen wollt ;).

Und wenn sie kindische Sarggitarren bauen, dann sollen sie es doch tun. Es gibt noch 100 andere Mütter mit … ähm Firmen mit hübschen Gitarren :D.

Das wär aber nicht der Schecter-User-Thread wenn sich hier nicht auch die absoluten Markenfetischisten rumtreiben würden - Ich bekenne mich dazu! Ich bin absoluter Schecter-Markenfetischist! :D

Da leg ich lieber $3000 für eine Custom Shop Tempest hin, anstatt Schecter den Rücken zu kehren ;)

Na gut, wenn du es wenigstens einsiehst... ;) Ich seh das eben anders. Und ich würd die Schecter jederzeit auf der Stelle verkaufen, wenn ich was anderes finde, was mir besser gefällt.

Ist doch wie mit Autos ^^

Der eine schwört auf BMW, der andere auf Audi, wieder ein anderer auf Mercedes. Selbst wenn die Konkurrenz das bessere Gesamtpaket hätte, würde man nie im Leben ein anderes Auto fahren :D

Haha, was für ein Stichwort... :D (siehe meine Benutzergruppe)

gerade beigetreten :D

Das wär aber nicht der Schecter-User-Thread wenn sich hier nicht auch die absoluten Markenfetischisten rumtreiben würden - Ich bekenne mich dazu! Ich bin absoluter Schecter-Markenfetischist! :D

Da leg ich lieber $3000 für eine Custom Shop Tempest hin, anstatt Schecter den Rücken zu kehren ;)

laut Deinem Profil bist Du aber nicht konsequent! :D

Na gut, wenn du es wenigstens einsiehst... ;) Ich seh das eben anders. Und ich würd die Schecter jederzeit auf der Stelle verkaufen, wenn ich was anderes finde, was mir besser gefällt.

ich würde nie eine Gitarre verkaufen. Es sei denn, ich würde dabei einen wirklich hohen Gewinn machen und könnte mit dem Geld die Abschiedstränen ersaufen ;).

Ist doch wie mit Autos ^^

Der eine schwört auf BMW, der andere auf Audi, wieder ein anderer auf Mercedes. Selbst wenn die Konkurrenz das bessere Gesamtpaket hätte, würde man nie im Leben ein anderes Auto fahren :D

aber isch habe gar kein Auto

Die ESP hab ich mir geholt als Schecter noch keine Les Paul Form hatte - von daher legitim ;) :D

PS: so aktuell ist die Liste eh nicht mehr, gut dass du mich dran erinnerst ^^

Ich will mich mal hier hineinmogeln.
Gibt es heute noch Schecter-Gitarren, so wie sie z.B. Knopfler (Tunnel of love)früher mal gespielt hat? (Stratform und -klang) Ich finde sie nicht auf schecterguitars.
Deren Aufbau bezüglich der PU´s kenne ich leider nicht, vielleicht kennt sich jemand aus?
Die Kopfplatte sah ja aus wie bei einer F-Strat.
Herzlichst
XS5

Darüber geht hier die aktuelle Debatte!

Stratform hat Schecter nichts mehr! Nur eine Tele-Form, PT bzw PT Fastback heißt das Modell.

Die hatte ich ja gefunden, deshalb entstand meine Frage...Ich lese mal feste mit...
Herzlichst
XS5

Alte Strats sind manchmal bei Ebay drin, die Preise sind aber stets überzogen.