Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Wie ich das Verstanden haben,haben die C-1 Modelle alle den selben Hals,den hat die Blackjack auch.
MFG
Doomi
 
Wie ich das Verstanden haben,haben die C-1 Modelle alle den selben Hals,den hat die Blackjack auch.
MFG
Doomi

Ja, so hab ich das auch aufgefasst. Shredding ist mit ner C-1 mehr als möglich. Der Hals ist nicht besonders breit, hat in tieferen Lagen ganz gut Substanz und in den höheren ist sie definitiv für Shredding und ähnliche Sachen in der Richtung gemacht. Ich komm damit super klar, sehr angenehm.
 
Hi,

Ich bin am überlegen mir eine Schecter zuzulegen und schwanke noch zwischen der Diamond Omen 6 und der Extreme Variante. Lohnt sich der Aufpreis zur Extreme?
Hab leider gerade nicht die Möglichkeit anzutesten.
Kann eventuell wer einen Vergleich zur Ibanez RGA-32 ziehen? Die spiele ich momentan.
Würd die Schecter wohl für C-Tunings benutzen und meine Ibanez auf E/D Stimmung lassen.
Achja hab grad auf der Schecter Homepage die Omen 6 Extreme in STBLK gesehn, gibts die irgendwo in Deutschland lieferbar? Hab sie nirgends gefunden.

Vielen Dank
spoertsch
 
Tja, du wirst wohl kaum drumherum kommen, die zu testen. Denn ich kenne deinen Geschmack nicht und du musst selbst herausfinden wie eine Gitarre zu dir passt.
Was die Unterschiede angeht: Die Exteme hat einen Mahagoni Korpus mit einer gemaserten Ahorndecke drauf und verfügt über ein paar verschönernde Extras (Binding, Coiltap, Ahornmaserung), während die "normale" Omen 6 etwas schlichter gehalten ist und einen Linden Korpus hat. Außerdem hat sie Jumbo-Bünde, die Extreme hat X-Jumbos. Naja, das wars so im Wesentlichem, Pickups sinds ja dieselben.
Übrigens: Wenn man ein bisschen mehr als 2 Minuten googelt, findet man die Extreme auf in STBLK: Klick mich!

Edit: Und was den Vergleich zur Ibanez angeht: Also die Ibanez Hälse sind ja schon ziemliche Zahnstocher, von daher wird der Omen Hals was dicker sein als der deiner RGA-32. Mehr weiß ich allerdings nicht.
 
Moin,

ich habe mal erwähnt, dass ich es in Erwägung ziehe, mir eine Schecter C-1 Classic zu zulegen. Eben habe ich mir den Schecter 2010 Katalog runtergeladen und finde dort die C-1 Classic nicht mehr. Heißt das, dass sie nicht mehr produziert wird oder nicht verändert wurde.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
was sagt dir denn der hausverstand? ;)

sie wird 2010 nicht mehr produziert, Schecter hat einen großteil des sortiments umgestellt. wie ich finde, ist vieles jetzt übersichtlicher zusammengefasst.
 
oh nein, da muss ich mal schauen, ob ich noch eine C-1 Classic bekommen kann!

:D
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es die Flagship Serie ist, aber es gibt eine Serie, die die Classic jetzt ersetzt, wenn ich mich nicht irre.
 
Moin,

ich hatte vor mir eine Schecter C-1 Classic zu gönnen, da ich das Geld dafür erst jetzt zusammen habe. Optisch find ich die Teile TOP, liegt der Grund vllt in dem Technik/Funktion der Gitarren oder warum werden die ersetzt?
 
Da bei den Händlern, die für mich erreichbar sind, noch nicht das passende Gerät dabei war, ist gerade meine Bestellung für eine Schecter C-1 Blackjack ATX, in Vintage White oder wie sich die Farbe schimpft, raus gegangen. Ich weiß, so ein Blindkauf ist immer eine heikle Sache, aber mit der Geldzugrückgarantie ist das Risiko sicherlich tragbar.

Ich bin jetzt total aufgeregt, mal sehen wie die erste Begegnung zwischen mir und einer Schecter ausfällt und ob sie schon am Samstag ankommt. Ich hoffe natürlich das es die Gitarre ist die ich Gesucht habe.

Wenn sie da ist, dann kann ich ja - bei Interesse - Bericht erstatten. Viele Leute scheinen das gute Stück ja nicht zu besitzen, jedenfalls in Deutschland.
 
Bin nun auch in der Gemeinde der Schecter Besitzer. Hab mir eine Omen Extreme 6 als "Drittgitarre" geholt. Für 150E, neu, bei nem Lagerabverkauf, das nenn ich mal ein Schnäppchen! :D

Boah was fürn Schnäppchen welche Farbe hastu?
 
na gut :)

Schecter Blackjack ATX FR (in meinem Fall in aged white)

Äußeres:
makellos. Mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen :).
Die Haptik ist toll. Wenn man diese Gitarre in die Hand nimmt, fühlt es sich irgendwie wertig an. Sie wirkt edel, schlicht und einfach schön. Ich stehe auf schlichte Eleganz ;). Meine Fender Squier CV ist dagegen ein Spielzeug (obwohl ich diese Gitarre auch mag und gerne und viel spiele).
Die Einstellung war vom Werk aus sehr gut, ich musste nur das Tremolo ein wenig justieren (war nicht ganz parallel zum Body).
Saitenlage ansonsten top, zumindest für meinen Geschmack. Nirgendwo Schnarren, keine toten Punkte, kein Kratzen beim Bending, etc.
Die G Saite verstimmt sich manchmal um ein paar Cent bei harten Bendings (nicht jeder wird das sofort hören). Da muss ich noch schauen wie ich es verhindern kann.
Hier ein Kritikpunkt: der Blitz im 12. Bund. Ich finde den total hässlich und kindisch auf so einer tollen Gitarre.

Inneres:
… oder Ton … ist immer Geschmacksache. Aber:
Viel Sustain. Der Ton ist eher warm. Also eher Gegenteil von einer Strat. Trotzdem hat sie genug Höhen und Mitten, kratzt aber einfach nicht so. Im Unterschied zu einer Strat, fehlt ihr auch eher dieser perkussive Anteil.
Der Tonregler läßt sich wunderbar über den gesamten Regelbereich nutzen. Komplett zugedreht klingt sie irgendwie verraucht und jazzig, aber nicht so dumpf wie es bei manchen Gitarren passiert.
Neck PU singt, Bridge PU drückt. Pinched Harmonics gehen irgendwie leicht von Hand.
Ich mag den Sound einfach.

Insgesamt bin ich mit ihr sehr zufrieden. Falls Dir der Sound zusagt, wirst Du auch mit der Gitarre zufrieden sein.

ein besseres Foto habe ich gerade nicht:
picture.php
 
Auf der offiziellen Seite ist nun ja der offzielle Katalog 2010 zum herunterladen:


Naja.



Schecter setzt mMn grad auf die falsche Strategie...
 
Auf der offiziellen Seite ist nun ja der offzielle Katalog 2010 zum herunterladen:


Naja.



Schecter setzt mMn grad auf die falsche Strategie...

Kuck mir den gerade an. Ich dachte auch zuerst mit der Export-Serie, dass die eher auf die Billigmärkte setzen. Schaut man sich aber den gesamten Katalog an, stellt sich Schecter gerade sehr, sehr breit auf. Statt wie ESP setzt Schecter nicht nur auf den Metalsektor. Mal schauen ob die sich mit dieser riesigen Palette nicht verzetteln.
 
nunja so groß ist die palette nicht, viele C-1 modelle wurden eingestellt, es gibt von C-1, Solo und Tempest nun standard und custom modelle und eben die hellraiser und blackjack atx modelle. dazu noch paar klassiker, die sie schon immer hatten und die neue Solo-vintage. dann natürlich noch die abgespeckten versionen damien und omen. find ich um einiges überschaubarer als zB das line-up von Ibanez oder PRS.

@VilleVallo:
was gefällt dir denn nicht?
 
hi,

ich habe vor nem Monat mal eine Schecter C-1 angespielt. Von der Verarbeitung und der Bespielbarkeit war ich wirklich überrascht, für den Preis (Im Weihnachtsangebot 350€ glaub ich).

Allerdings fand ich den Sound etwas muffig, sprich zu bassig. Ist das ein allgemeines Ding bei Schecter? Oder hab ich da eventuell ein "Montagsmodell" erwischt? Denn wäre der Sound etwas weniger muffig würde mich die Gitarre echt reizen ;-)


Gruß
Christoph
 
hi,

ich habe vor nem Monat mal eine Schecter C-1 angespielt. Von der Verarbeitung und der Bespielbarkeit war ich wirklich überrascht, für den Preis (Im Weihnachtsangebot 350€ glaub ich).

Allerdings fand ich den Sound etwas muffig, sprich zu bassig. Ist das ein allgemeines Ding bei Schecter? Oder hab ich da eventuell ein "Montagsmodell" erwischt? Denn wäre der Sound etwas weniger muffig würde mich die Gitarre echt reizen ;-)


Gruß
Christoph

Das "muffig" kann auch an den PUs liegen. Waren die von Schecter drin oder Seymour Duncans oder EMGs? Dazu wäre interessant, welche C-1 du gespielt hast? Da gibts viele Unterschiede. Meine C-7 Hellraiser ist bassig vom Sound, meine C-1 Exotic dagegen nicht so sehr. Eher Mitten und Höhen betont. Vor allem nachdem ich mir Dimarzio Activators in die C-1 hab einbauen lassen ist das muffige völlig weg.
 
Ich bin mit den 707 in der C-7 auch noch nicht ganz zufrieden. Es bleibt zwar noch die Hoffnung, dass der 18v-Mod die Situation bessert, aber sonst kommen da Häussels rein.
Ein 81-7 wär zum Testen noch super, aber den will scheinbar niemand verkaufen/tauschen. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben