Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Hi,

ich glaub bei der die ich getestet habe waren die standard Pickups drin, also keine Duncans oder Emgs

gruß
Christoph

Hi,

ich glaub bei der die ich getestet habe waren die standard Pickups drin, also keine Duncans oder Emgs

gruß
Christoph

Das würde das "muffig" erklären, aber immer noch nicht das "bassig". Welches Modell wars denn jetzt?:gruebel:

Hi,

ich glaube es war die C-1 Plus. Der Preis war so niedrig wegen Outletverkauf und soner Aktion bei Musik Produktiv wo alles zu günstigen Tagespreisen abgegeben wurde.

gruß
Christoph

Hi,

ich glaube es war die C-1 Plus. Der Preis war so niedrig wegen Outletverkauf und soner Aktion bei Musik Produktiv wo alles zu günstigen Tagespreisen abgegeben wurde.

gruß
Christoph

Die Plus hat laut Specs aber zumindest Duncan designed PUs und nicht die Schecter Hausmarke. :gruebel:
Letztendlich dürften die Unterschiede zu meiner Exotic Star nur geringfügig sein. Und das die zu "bassig" wäre, könnte ich nicht sagen. Klar, ist keine Strat vom Sound her, aber vom Sound einer LP auch noch ein Stück weg.

@VilleVallo:
was gefällt dir denn nicht?

Naja die hippe, trendige, auffallende Marke Schecter baut nur noch den selben Einheitsbrei (C-1 Modell) mit langweiligen Lackierungen (Ausnahme: S. 26/27 die Zulu Solo) oder fängt an grässliche Sachen zu bauen: Sarggitarren? UltraMetal-Monster?

Der komplette Einfallsreichtum ist weg, statt dessen bauen die überall die selben hässlichen (ja Geschmackssache :great: ) Inlays aus Perlmutt ein, das Angebot quillt vor Metal-Hellraiser-Modellen über - Langweilig, eintönig und nicht wirklich mutig.

SheDevil weg, Classic (mit den Rankeninlays) weg, Triple XXX (gut war nie wirklich da) oder ähnliche gewagte Gitarrenstyles: alles weg.

Ibanez hat das auch ein paar Jahre gemacht und hat mMn (was so den allgemeinen Ruf angeht) auch deutlich drunter gelitten, auch wenn seit letztem Jahr wieder vermehrt bunte Smartiegitarren rauskommen. Für Schecter hät ich mir mal was gewünscht im Sinne von Classic Strat(die ganz hübschen Teles machen es doch vor), Explorer (Der Markt dafür wäre riesig) und eben neuere Formen wie die Ultracure (neben der zulu die einzig schöne Gitarre im Katalog ist) - Vollgepackt mit gut durchgedachten Grafiken bzw Aufmachungen. Nicht immer dieser Metal-Mist. Bah!

Und zu guter letzt: Diese Kopfplatte, von Solo, A7X Sigs usw, lieber Herr Schecter Boss, ist gnandenlos hässlig und macht die ganzen schönen Gitten kaputt.

So, dank der Unfähigkeit eines in Hannover ansässigen Shops, der einen lagernden Artikel nicht innerhalb von 2 Werktagen versandfertig bekommt, geschweige denn es für nötig hält mir den Status der Bestellung mitzuteilen, werde ich die Schecter wohl erst nächstes Wochenende in den Händen halten.
Das bin ich so weder von anderen Läden gewohnt, noch kann ich das bei der heutigen Konkurrenz verstehen.
Die Bestellung werde ich jetzt jedenfalls stornieren und dann dort bestellen wo ich sonst meine Saiten und Plektren kaufe.

Gruß
der leicht genervte Sleeping Giant

ich finds auch schade, dass die ultra classic nicht weiter produziert wird, die war echt heiß. die hellraiser ist die am besten verkaufte gitarre von schecter, und ich denk, dass der markt für ausgefallene designs nicht wirklich groß ist.

ich finds auch schade, dass die ultra classic nicht weiter produziert wird, die war echt heiß. die hellraiser ist die am besten verkaufte gitarre von schecter, und ich denk, dass der markt für ausgefallene designs nicht wirklich groß ist.

Aber eben das war Schecter für mich, als Ibanez geschwächelt hat mit "Etwas anderen" Farben (und Formen). Ich versteh die alle nicht, ich find die Loomis tausend mal hübscher als die Hellraiser...

Naja, liegt die Hoffnung in 2011, vorher gibts eh keine Explorer für mich:(

Aber eben das war Schecter für mich, als Ibanez geschwächelt hat mit "Etwas anderen" Farben (und Formen). Ich versteh die alle nicht, ich find die Loomis tausend mal hübscher als die Hellraiser...

Wird sich aber nicht besonders verkauft haben, wie der Preisnachlass im letzten Jahr zeigt. Ist wohl ein ähnlicher Ladenhüter wie diese Robotguitar-Geschichte von Gibson. Die Dinger kauft auch kein Mensch.

außerdem finde ich, dass Schecter zu sehr auf metal beschränkt war mit ihrem image. da tun ein paar konventionellere modelle dem image schon gut.

harrrrr... mittwoch wird die loomis fr bestellt. och man... ich kann es kaum abwarten, dafür hab ich sogar meine schöne ltd mh 1000 bk (alte version) versetzt. man freu mich wie ein kleines kind zu weihnachten!!! :D

harrrrr... mittwoch wird die loomis fr bestellt. och man... ich kann es kaum abwarten, dafür hab ich sogar meine schöne ltd mh 1000 bk (alte version) versetzt. man freu mich wie ein kleines kind zu weihnachten!!! :D

lustig, ich habe meine schecter für eine neue ltd ec 1000 versetzt! :p

Ich auch ^^ stand vor der wahl von einer 1000er Ltd gegen meine Schecter und muss sagen ich habs überhauptnicht bereut :D

ja na ich werde es bestimmt auch nich bereuen. die mh1000bk is schon nen schönes stück, hat mich allerdings immer irgendwie limitiert. auch stehe ich nich mehr auf den typischen metalstrat look und immer nur schwarz schon gar nich :)
die loomis sig is echt nen super schönes sahnestück und ich kann's kaum abwarten, die zu zocken. bestellung is vorhin rausgegangen... jetzt geht die warterei los -.-... naja, vorfreude is die schönste freude :)

Hey!

Könnt ihr mir vl. sagen was eine ~1 Jahr alte Omen 6 Extreme in Tobacco Suburst mit 2 OBL 900 XL PickUps wert ist? Zustand würde ich als durchwegs gut bezeichenen, hat nur minimale Dings/Dongs an der Rückseite (is ja wohl klar^^), sonst eigentlich nix.

mfg

Hey!

Könnt ihr mir vl. sagen was eine ~1 Jahr alte Omen 6 Extreme in Tobacco Suburst mit 2 OBL 900 XL PickUps wert ist? Zustand würde ich als durchwegs gut bezeichenen, hat nur minimale Dings/Dongs an der Rückseite (is ja wohl klar^^), sonst eigentlich nix.

mfg

Für die Schecter wirst du nicht mehr als 60% des aktuellen Neupreises bekommen. Was die PUs kosten, weiß ich nicht.

eventuell die originalen pups wieder einbauen und die OBL separat verkaufen.

Haaaallooo,
ich bin seit Weihnachten auch ein stolzer Besitzer einer c-1 Hellraiser und hätte da noch ein paar Fragen zu Sachen die mir aufgefallen sind. Ich bin eigentlich nämlich sehr zufrieden mit der Gitarre, jedoch gibt es ein paar kleine Dinge die mich stören. Zum einen hab ich das Gefühl, dass die Bünde schlecht oder gar nicht abgerichtet wurden, ich schaff es nicht eine gute Saitenlage zu erzielen (trotz hoher Saitenlage, ungefähr 5 mm am 12. Bund, schnarrts), zum anderen wurde mir erzählt die "besseren" Schecters, wir z.B. die Hellraiser kommen aus Südkorea, auf meiner steht allerdings Crafted In China drauf. Die Gitarren werden nach der Montage aber soweit ich weiß in die USA geliefert und dort eingestellt, deshalb auch der Aufkleber (set up to play) auf der Rückseite, und von dem Set-up-artist unterschrieben. Jetzt steht da aber bei mir nur so ne 10. Es ist ja bekannt, dass die Qualitätsstreuung in China höher ist als in den USA, Südkorea oder Japan, daher meine Frage: Hat noch irgendjemand das Problem? Die Gitarre scheint bis auf die Bünde sonst aber gut verarbeitet zu sein.

hals korrekt eingestellt? noch die alten saiten drauf?

ja, die hellraiser kommen seit letztem jahr aus china. was aber nichts heißen muss, da dein handy und dein ipod auch von dort sind. die jungs bei schecter testen alle modelle in californien nochmal durch und fehlerhafte lieferungen werden zurückgeschickt. natürlich kann mal eine durchrutschen, kommt aber sehr selten vor.

Hals ist zu hoch eingestellt, schnarrt trotzdem, niedriger das gleiche.
Neue Saiten hab ich gleich drauf gemacht, Elixier 11er, gestimmt auf D Standard, aber sie hat schon geschnarrt als ich sie bekommen habe