Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Vertrieb heisst schlicht, dass Musik Meyer den Import der Instrumente zentral steuert und dann an die entsprechenden Einzelhändler weiterleitet.
Heisst: Wenn Musik-Schmidt 10 Schecter Hellraiser haben will, rufen die nicht in der Schecter Zentrale an oder in Südkorea, sondern bei Musik Meyer.

Sagt mal, gibt es hier auch C1-Classic-BesitzerInnen???
Wenn ja, kann der oder die mir mal den Gefallen tun und die einmal vermessen?
Einmal von unten zum längeren Horn und zur Kopfspitze und einmal links nach rechts über die breiteste Stelle am Korpus.

3mal Hand an Eure geliebte Gitarre anlegen - würde mir sehr helfen :D

Da alle C-1 Formen die selben Bodymaße haben (natürlich bei entsprechender Mensur) kannste auch jede beliebige Form messen lassen.

Was meinst du mit unten? Da wo der hintere Gurtpin sitzt?

Ab da zum vorderen Gurtpin sind es knapp 450mm.
Bis zur Kopfspitze, also komplette Länge 985mm.
Bodybreite 320mm.

Ungefähr gemesse, Abweichungen sind möglich.

Immernoch kein Lebenszeichen von meiner Schecter :(

Du hast ja auch ein neues Modell oder? Was hattest nochmal?

*edit

2009er Hellraiser ! :D

Nee, ich glaub ja, dass ich ne 2008er Hellraiser hab. Hab noch Grover Mechaniken aber trotzdem einzelnes Coiltapping.

Ok dann hast du wohl eine 2008er da die neuen die Locking Tuners haben.

So eine Liste mit Specs der einzelnen Modelljahre wäre echt der Hit!

das wäre doch ein projekt für die schecter society ;)

du hast sicher alle kataloge der letzten paar jahre...

Schön wärs ich hab nur den 2006er und 2007er!

Vielleicht gibts so ne Liste ja wirklich...Aber dann bestimmt nur im Unternehmen selbst. Hmm, da müsste man sich mal mit den Schecter-Menschen in Verbindung setzen...

Moin,

ich hab da eine kleine Frage, ich ziehe in Erwägung mir evtl. noch ne Schecter C-1 Classic zu zulegen. Mein Freundeskreis ist eher der Ansicht, das ca. 800 Euronen in eine Gibson Les Paul Studio besser angelegt wären. Meine Musik-Richtung ist eher Metal und ich denke, dass es vom Gitarristen abhängig ist, was aus dem AMP kommt, als die Gitarre.

Ist hier evtl. jemand der eine Gibson und Schecter Zuhause rumliegen/gespielt hat und mir neutral (und das in einem Schecter-User-Thread.. da mir schon die Gibson-Fangemeinde schon genug erzählt hat :p) sagen kann, dass die Schecter eigentlich kein Fehler ist?

Ich persönlich, finde das Finish ist unglaublich geil mit der Farbwahl dem Verlauf und das Inlay, mein Traum.^^

nimm die, die dir gefällt. dir kann doch völlig egal sein, was deine freunde sagen. die LP Studio und die C-1 sind völlig unterschiedliche gitarren. wenn dir die C-1 zusagt, dann nimm die. wenn dir die LP mehr zusagt, dann nimm halt diese. solltest aber vorher antesten, was dir wirklich liegt.

Moin,

ich hab da eine kleine Frage, ich ziehe in Erwägung mir evtl. noch ne Schecter C-1 Classic zu zulegen. Mein Freundeskreis ist eher der Ansicht, das ca. 800 Euronen in eine Gibson Les Paul Studio besser angelegt wären. Meine Musik-Richtung ist eher Metal und ich denke, dass es vom Gitarristen abhängig ist, was aus dem AMP kommt, als die Gitarre.

Ist hier evtl. jemand der eine Gibson und Schecter Zuhause rumliegen/gespielt hat und mir neutral (und das in einem Schecter-User-Thread.. da mir schon die Gibson-Fangemeinde schon genug erzählt hat :p) sagen kann, dass die Schecter eigentlich kein Fehler ist?

Ich persönlich, finde das Finish ist unglaublich geil mit der Farbwahl dem Verlauf und das Inlay, mein Traum.^^

Atrox schreibt das schon ganz richtig. Wichtig ist, was dir gefällt. Die Studio und die Schecter sind zwei völlig unterschiedliche Gitarren und von der Wertigkeit relativ nah beieinander, wobei ich die Studio im Gesamtkonzept einen Tacken besser finde. Das liegt aber zum einen daran, dass ich eh ein Les Paul Typ bin und ich die verbauten PUs der von Schecter nicht wirklich gut finde.

Nimm die Studio, wenn: Du einen fetten, Mittenbetonten Ton bevorzugt, du es auch mal gern bluesig magst, du einen breiten Rücken hast (die Paula ist etwas schwerer).

Nimm die Schecter, wenn: Du einen eher cremigen, singenden Ton magst, du evtl. noch 150 Euro zusätzlich im Budget hast, falls du die PUs wechseln willst/musst, und wenn du eher Lead als Rhythmusgitarrist bist (hohe Lagen erreichst du auf der Schecter eher, als an einer LP).

Beides tolle Gitarren und auf ihre Weise ihr Geld wert, mit allen Stärken und Schwächen. Wenn du dir unschlüssig bist, kommst du ums anspielen nicht rum.

was hast du gegen die PUs? sind originale Seymour Duncans, die gerne in LPs zum hot rodden verbaut werden.

was hast du gegen die PUs? sind originale Seymour Duncans, die gerne in LPs zum hot rodden verbaut werden.

Uh, habs gerade gesehen. Dann bitte den Absatz über die PUs ignorieren. Ich dachte in der C-1 Serie sind immer dieselben PUs verbaut. Ich hatte in meiner Exotic Star diese Schecter licenced PUs und die waren nicht so dolle.
Aber dann ists ja gut.:) Danke für die Korrektur.

und warum nicht gleich die Schecter mit den SD Blackouts? Die hat dann schon "besseren" PUs ;) :D

Uh, habs gerade gesehen. Dann bitte den Absatz über die PUs ignorieren. Ich dachte in der C-1 Serie sind immer dieselben PUs verbaut. Ich hatte in meiner Exotic Star diese Schecter licenced PUs und die waren nicht so dolle.
Aber dann ists ja gut.:) Danke für die Korrektur.

Die Exotic Star hatte keine "licenced" PUs drin, wobei ich denke du meinst eher diese "Duncan designed" PUs.
Die ES hatte PUs von Schecter selbst drinnen, hießen: Schecter Super Rock II

Und eigentlich der Hauptunterschied zwischen den verschiedenen C-1 Modellen waren die Pickups, danach Mechaniken, Optik etc

nur zur info, die Super Rock II sind eine weiterentwicklung der PUs, die Pete Townsend in seiner Schecter hatte.

Hallöchen liebe Leute.

Ich bin noch immer auf der Suche nach einer neuen 6-Saitigen für mich und da hab ich auf der Schecter Homepage zufällig die C-1 Classic gesehen.

Kann mir jemand sagen, wie der Hals der C-1 Classic im Vergleich mit meiner Blackjack ATX ist? Hauptsächlich geht's mir dabei um die Breite des Griffbretts und die Bespielbarkeit der hohen Lagen, es soll nämlich eine Shreddingtauglich Gitarre werden.