Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Hi zusammen,

ich habe vorhin an meiner Hellraiser an den Mechaniken rost/oxidationsspuren feststellen können. Die Gitarre ist nun ein Jahr alt, wird regelmäßig gereinigt(Lemonen Oil und Dunlop Polisher) und ca. 20h die Woche gespielt.

Nun habe ich mal ein paar Bilder gemacht und wollte euch fragen ob ihr denkt das es sich hier um nen Gewährleistungsfall handelt oder eher um schlechte Pflege oder normalen Verschleiß.

Sollten die Bilder zu ungenau sein, lasst es mich wissen! ( dnan lade ich sie per Imageload hoch oder so)

Gruß,

Marc

Anhänge

• IMG_6778.jpg
    IMG_6778.jpg
    112 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_6783.jpg
    IMG_6783.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_6789.jpg
    IMG_6789.jpg
    55 KB · Aufrufe: 108
@ExoticStar
Was soll denn das Face Melt Shirt kosten?
MFG
Doomi

Hi zusammen,

ich habe vorhin an meiner Hellraiser an den Mechaniken rost/oxidationsspuren feststellen können. Die Gitarre ist nun ein Jahr alt, wird regelmäßig gereinigt(Lemonen Oil und Dunlop Polisher) und ca. 20h die Woche gespielt.

Nun habe ich mal ein paar Bilder gemacht und wollte euch fragen ob ihr denkt das es sich hier um nen Gewährleistungsfall handelt oder eher um schlechte Pflege oder normalen Verschleiß.

Sollten die Bilder zu ungenau sein, lasst es mich wissen! ( dnan lade ich sie per Imageload hoch oder so)

Gruß,

Marc

Das die Dinger beschlagen, ist normal, aber diese Rostspuren finde ich nicht ganz normal.
Wo steht die Gitarre normalerweise? Im Proberaum? Oder im Koffer? Kann verschiedene Gründe dafür geben.
Ich würde damit einfach mal beim Händler anfragen. Vielleicht ist auch was bei der Beschichtung der Mechaniken schief gegangen. Mit dem Einschicken lassen, falls Gewährleistungsfall, sei bitte vorsichtig. An anderer User hat das mit einer anderen Gitarre gemacht und nicht mehr seine ursprüngliche zurückbekommen.

Das mit dem Rost ist mir auch schon an ein paar Stellen an meiner Gitarre aufgefallen. Allerdings nicht nur an den Stimmmechaniken sondern auch an Bridge etc...
Beim nächsten Saitenwechsel würde ich die Mechaniken mal abnehmen und ordentlich reinigen.

Das die Dinger beschlagen, ist normal, aber diese Rostspuren finde ich nicht ganz normal.
Wo steht die Gitarre normalerweise? Im Proberaum? Oder im Koffer? Kann verschiedene Gründe dafür geben.
Ich würde damit einfach mal beim Händler anfragen. Vielleicht ist auch was bei der Beschichtung der Mechaniken schief gegangen. Mit dem Einschicken lassen, falls Gewährleistungsfall, sei bitte vorsichtig. An anderer User hat das mit einer anderen Gitarre gemacht und nicht mehr seine ursprüngliche zurückbekommen.

Ich werde mich dann mal mit PPC in Verbindung setzen im nächsten Jahr. Anhand der Bilder sollten die es ja feststellen, ob´s ein Garantiefall ist oder nicht.

Die Gitarre lagert im Proberaum. Wird aber regelmäßig komplett geputzt.

Schönen Gruß,

Marc

Ich dachte ich wär der einzigste bei dem die Hellraiser so versifft ausschaut!

Meine ist noch schlimmer angelaufen, auch an Potis etc. Die PU-Schrauben sind alle völlig verrostet.
Das kommt alles vom Schweiß, dieses Black Chrome macht das nicht mit.

Eigentlich ein Witz für das Geld!

bei mir sehen die gitarren nie so aus... habt ihr wohl einen recht aggressiven handschweiß

Aktuelle Reservierungsliste:

Atrox: FleurdeLis M + Gurt rot
Novafeller: TwinSkulls M + Fleurdelis M
VilleVallo: Gurt silber
yellowman: Gurt rot
Blacktriple: Gurt silber

Ergo Gurte + Twin Skullz Shirt weg

Ich dachte ich wär der einzigste bei dem die Hellraiser so versifft ausschaut!

Meine ist noch schlimmer angelaufen, auch an Potis etc. Die PU-Schrauben sind alle völlig verrostet.
Das kommt alles vom Schweiß, dieses Black Chrome macht das nicht mit.

Eigentlich ein Witz für das Geld!

Bei mir sind auch die ganzen Hardware Sachen total angelaufen. Und das nach 4 Monaten schon. Aber gerostet ist da glückerlicherweise noch nix. Ich hoffe, dass das so bleibt.

Anscheinend tritt das so schlimm nur bei Black Chrome auf!

Hab heute mal meine Tempest saubergemacht und poliert, da sehen die Mechaniken aus wie neu obwohl sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und ich am meisten auf ihr spiele.

Bei ExoticStar und SheDevil das selbe Phänomen wie bei der Hellraiser :(

Achja und ein Freund von mir spielt eine LTD VB-400 und hat die gleichen Spuren an der Hardware wie ich.

Bei ExoticStar und SheDevil das selbe Phänomen wie bei der Hellraiser :(

Meine Exotic hat auch schon das eine oder andere Jahr auf dem Buckel (war vor einem Jahr gebraucht gekauft) und da sehen die Mechaniken noch gut aus. Allerdings spiele ich die auch nicht ständig.

auf meiner Blackjack ATX ist nichts angelaufen. Nur da wo meine Hand auf dem FR aufliegt, ist es ein wenig heller geworden, so als hätte sich die schwarze "Beschichtung" abgerieben.

edit: achso, und auf meinem LTD Bass, den ich über ein Jahr länger habe, ist auch nichts angelaufen. Da sind auch Mechaniken mit dem gleichen durchschimmernden Schwarz (Ruthenium?) drauf.

und meine Ruthenium Gurtpins sind auch nicht angelaufen.

auf meiner Blackjack ATX ist nichts angelaufen. Nur da wo meine Hand auf dem FR aufliegt, ist es ein wenig heller geworden, so als hätte sich die schwarze "Beschichtung" abgerieben.

Ja, das wird bei meiner Hellraiser auch allmählich immer heller.

Ja, das wird bei meiner Hellraiser auch allmählich immer heller.

Heller? Das einzige was bei meiner SheDevil ist, dass die Bridge vom ganzen Hand-Bier-Whateverwillmannichtwissen-Siff dunkel wird - Vielleicht hab ich auch nur einen sehr blumigen Handschweiß! :)

Bei mir wird der Steg aber auch heller, bzw wo ich meine Hand auflege schauts jetzt aus wie Chrom und nich mattschwarz ^^
Hab ne Blackjack ATX

Bei mir wird der Steg aber auch heller, bzw wo ich meine Hand auflege schauts jetzt aus wie Chrom und nich mattschwarz ^^
Hab ne Blackjack ATX

Das selbe bei mir ... naja an den Gebrauchsspuren kann man nichts ändern :rolleyes:

Ich hab Tim jetzt nochmal angerufen, scheint so, dass ich erst Schecteruser werd wen USPS, Zoll, DHl und der liebe Gott wieder für mich sind.

Ach hast beim mauery bestellt?
Laut Tracking ist die noch nicht in D angekommen was SEHR verdächtig ist!

Das Problem ist, dass DHL mein Paket nicht kennt, ich laut denen auf Infos vom Zoll nicht zu hoffen brauch und Mauery sagt, die Post bei ihm mache grad Ferien, aber er meldet sich bei mir wenn er was rausfindet. Angeblich könnte sie sogar noch beim amerikanischen Zoll sein...