Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Hast du Gitarre privat gekauft?

Meine Vermutung: Du hast für Express Mail bezahlt aber der Verkäufer hat per Schiff verschickt, kostet über die Hälfte weniger :bad:

Aber dann müsste USPS ja Mitverschwörer sein, oder gibts da Mittel und Wege die ich noch nicht erfasst habe?
Naja, mein Dad hat die Sache auf Grund meiner Minderjährigkeit übernommen, aber ja, es war wohl ein Privatkauf.
Da die Frist fürs zurücknehmen des Geldes via Paypal bald abläuft, sitzt der nämlich auf heißen Kohlen und will das Geld zurückfordern, da ein Expressversand normalerweise nicht 3 Wochen dauert...

Ach stimmt steht ja beim Tracking dabei.

Einfach mal ZÜGIG USPS + dem Verkäufer ne Mail schreiben wies aussieht.
Ich würd mich aber wirklich beeilen, vllt auch mal beim Zoll anrufen. Vllt haben sie ja schon was da. Da kann manchmal auch was schieflaufen mit der Benachrichtigung etc.

@ Topic

Da ich seit neustem einen netten Kontakt direkt bei Schecter in der USA habe, konnte ich gleich mal einen Haufen Merchandise bestellen! Also wer was möchte dem gebe ich es zu einem fairen Kurs ab!
Paket ist zwar noch nicht da, müsste aber die nächste Zeit ankommen.

Liste:

"Design By The Kitsch" Face Melter Shirt
300.jpg

Twinz Skullz Black Tee
300.jpg

Fleur De Lis Tee
300.jpg

Phaded Phoenix Tee
300.jpg

Chrome Logo Adjustable Hat
300.jpg

Guitar Strap Vintage Silver/Black
300.jpg

Guitar Strap Vintage Red/Gold
300.jpg

Guitar Gig Bag
300.jpg

Gibts Interesse?

aus welchem Material ist dieser silver/black Gurt? Und der Preis würde mich auch interessieren :)

Ich vermute mal Leder, sieht jedenfalls so aus!
Genaueres kann ich erst sagen wenn das Paket da ist.
Preislich dachte ich an um die 23€ mit Versand.

Hey Thorsten :),

da das mit dem Case vorzüglich gelaufen ist:

Wie fallen die Größen bei den Shirts aus? Welche Größen hast du noch da? Und welche Preise möchtest du für die Shirts haben?

Gruß,

Marc

das mit dem Gurt überlege ich mir dann mal wenn das Päckchen da ist :)

So, hab heute meine Schecter Hellraiser C-7 vom Gitarrenbauer wieder. Für den Einbau der SD SH-6 PU's musste er leider ein wenig fräsen, aber jetzt klingts wenigstens...

Zu den tiefen Frequenzen werde ich mich abschließend erst äussern, wenn ich sie am Engl Screamer getestet habe (wird aber dieses Jahr nix mehr). Aber die Höhen sind absolut brilliant. Messerscharf, klar und transparent und jetzt kommt auch das Sustain der Klampfe richtig zum Tragen. Ein gewaltiger Unterschied zu dem EMGs (wer die haben will, PM an mich, über den Preis wird man sich schon einig..).
Aber der Umbau hat sich allein dafür schon gelohnt. Jetzt lebt das Baby und klingt nicht, wie eine tote Robbe :D

Mal schauen, vielleicht lade ich in den nächsten Tagen ein/zwei Soundsamples hoch.

Ich vermute mal Leder, sieht jedenfalls so aus!
Genaueres kann ich erst sagen wenn das Paket da ist.
Preislich dachte ich an um die 23€ mit Versand.

Wenn der Gurt (Schwarz/Silber)aus (Kunst-)Leder ist und mindestens 6 cm breit ist kauf ich hiermit einen ;)

Ich schreib alles auf eine Reserviertliste, wenn alles da ist gibts genaue Infos!

Hey leute ich habe mir vor kurzem eine Schecter Diamond Tempest Hellraiser bei thomann fürn nen günstigen kurs gekauft und suche jetzt nach einem vernünftigen case am liebsten von schecter! habt ihr ne ahnung wo man die her bekommt bzw. was haltet ihr von diesen thomann universalcases , ist da vllt ein passendes dabei??
vielen dank schon mal für eure hilfe:)

Hey leute ich habe mir vor kurzem eine Schecter Diamond Tempest Hellraiser bei thomann fürn nen günstigen kurs gekauft und suche jetzt nach einem vernünftigen case am liebsten von schecter! habt ihr ne ahnung wo man die her bekommt bzw. was haltet ihr von diesen thomann universalcases , ist da vllt ein passendes dabei??
vielen dank schon mal für eure hilfe:)

Bei den Universal-Cases kann es sein, dass deine Gitarre sehr viel Platz hat und ziemlich heftig herumwackelt. Die Tempest ist dazu noch sehr schmal, ich hät da Angst um genügend Stabilität!

Schecter Cases bekommt man bisher so gut wie gar nicht, entweder den guten Exotic Star fragen, ob er eine importiert, oder warten bis Schecter nen halbwegs passablen Vertrieb für Deutschland auf die Beine gestellt hat. Selbst importieren wäre natürlich auch erlaubt, aber da muss man eben Kosten/Aufwand/Ergebnis selbst abwägen...

Normal könnte deine Gitarre aber auch in einen Les Paul Koffer passen, da die Tempest ja irgendwo nur ne verkappte LP mit ausgeschnittenem "Hubbel" ist.

Gruß und frohes Fest,

Keeeepin it real

VV

Der Halswinkel bei einer LP ist aber anders.

aber einen schicken Schecterkoffer hätte ich auch gern :)

Der Halswinkel bei einer LP ist aber anders.

aber einen schicken Schecterkoffer hätte ich auch gern :)

Ich meine der Halswinkel bei meiner Tempest war dem einer LP sehr nah? Da würd ich dann doch nochmal ausprobieren, was ja kein Problem darstellen dürfte, da es LP Koffer in jedem guten Musikerladen um die Ecke gibt.

Eine Tempest passt in keinen normalen Gitarrenkoffer! Jedenfalls in viele nicht!

Am besten in einem Musikladen fahren und ausprobieren. Ins Rockcase passt sie gerade so mit viel Drückerei, da presst es das Case aber ein paar cm auseinander.

Blindkauf im Web unmöglich!

Spielt jemand von euch eine Hellraiser C7 über das Axe-FX?

Ich bekomme meine Hellraiser Anfang nächster Woche, aber ich würde mich schon mal über Soundsamples freuen :D

Bislang bin ich mit dem Axe-FX ja nur mässig zufrieden. Zu wenig Definition bei Hi-Gain und zu dumpf. Ich hoffe die EMG 707 machen da einen hörenswerten Unterschied zu den "Duncan Designed" HB-105 in meiner Schecter Demon.

Grüßt euch!

Bin seit letzter Woche nun auch Schecter-User.
Hier meine Damien 6 aus England für 370 Euro inkl. Koffer. :great:

Wie versprochen hier ein kurzes Soundsample meiner Hellraiser C-7 nach dem Einbau des Seymour Duncan SH-6 Sets. Bin bisher recht zufrieden. Jetzt klingt es wesentlich offener, breiter und dynamischer, meiner Meinung nach zumindest.
Der Rhythmuspart wurde mit dem Brücken-PU aufgenommen, der Leadpart mit dem Hals-PU.

Sample_Hellraiser_C7_SH-6.wma

Das kratzt aber ordentlich. Wird wahrscheinlich nicht am PU liegen, sondern am Recording-Verfahren. Ist auch alles andere als tight gespielt. Ich würde erstmal andere Dinge optimieren, bevor ich letztlich in Richtung PU-Wechsel tendiere.

Man kann so auch nicht wirklich hören, ob das gut klingt. Zumal kein altes File mit gleichen Einstellungen als Vergleich beiliegt.

Danke für deine Mühe dennoch.