Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Es gibt doch hier bestimmt leute die eine Tempest Costum spielen und mir sagen können was das ding ca wiegt =)
lg
 
dann stell dich einmal mit und einmal ohne die gitarre auf die waage. die differenz ist das gewicht der gitarre;)
 
Die Tempest Custom wiegt so ungefähr 3,5 kg.
Ist schwerer als ne SG und leichter als ne Paula.
Hab se aber noch nich gewogen.
 
In weiß 3,9 kg mit Stoffgurt

Kommt auf die Farbe an. Die Custom in black cherry ist leichter, da sie eine Ahorndecke hat. Gloss black und vintage white ist Vollmahagoni und daher schwerer - macht spürbar was aus.
 
was ist denn dein problem?
 
ich hab die Gitarre grad mal 1 1/2 Wochen. Anfangs konnte man den Volume Knopf noch hoch und runter drücken das war aber schon eine sehr wackelige Angelegenheit, der Knopf ist immer von alleine hoch und runter gerutscht wenn man die Gitarre ein wenig bewegt hat. Inzwischen ist der Knopf flöten gegangen. wenn ich ihn fester anschraube bewegt er sich gar nicht mehr zumindest nicht im Sinne des coil tapping rauf runter. Vielleicht hat es sich von Anfang an nur bewegt weil der Potiknopf zu locker war.

Ich habe nicht viel damit experimentiert und bin inzwischen am zweifeln ob das coil tapping überhaupt geht :) bei dem Modell. Zu wissen ob das bei den Classic Modell 2 Knopf über Coil tapping verfügt wäre auf jedenfall hilfreich. Bisher hab ich aus dem Netz nur widersprüchlige Angaben gefunden mal hat die Gitarre das mal nicht usw.

lg
 
Wo hast du die Gitarre gekauft?
Was stand in der Beschreibung?

Laut Schecter Homepage hat deine Gitarre KEIN Coiltapping. Aber warum hat sich der Poti erst bewegt? Gab es dabei ein Klackgeräusch und der Sound hat sich verändert?
 
Musik shop speyer

in der Beschreibung von Speyer war es nicht angegeben das Coil Tapping stand also nicht in der Beschreibung.

Warum sich der Poti erst bewegt hat weiß ich nicht, wie gesagt könnte locker gewesen sein. ich hab auch schon mit der Annahme geliebäugelt das die coil tapping Funktion gar nicht vorhanden ist. Ich kenn die Coil tapping Funktion hab sie aber noch nie untersucht wie sie genau funktioniert. Der Volume Dreher bewegt sich ohne den Poti Knopf absolut marginal ( nach oben und unten) er hat ein Minimum an Spiel. Ich weiß nicht ob das Ding eine Fehlkonstruktion ist oder einfach ein normaler Volumeknopf. Daraus kann man direkt schließen das es wirklich keine gibt. Andererseits na ja Fehlkonstruktionen gibs oft genug. Der Händler ist sehr klein der macht wohl grad Urlaub außerdem glaub ich noch nicht mal das er mir wirklich weiter helfen kann zumindest wenn es das Modell mit und ohne coil tapping gibt !! Umgetauscht hätte ich natürlich aber die Gitarre will ich nicht umtauschen da sie meiner Meinung nach ein absoluter Glücksgriff ist. Zu dem Punkt ob es klangliche Unterschiede gab nachdem man den Poti hoch und runter geschoben hat kann ich keine klare Aussage machen, wenn dann waren sie, na ja eher unerheblich, was ja auch vorkommen soll. Das wäre dann auch der Hauptpunkt warum ich überhaupt nachfrage ich bin mir inzwischen wirklich nicht mehr sicher.

Also wenn jemand genau über den Aufbau der Elektronik der c 1 classic bescheid weiß bitte melden.

Und vorerst danke da ihr euch mit mein Problem außereinander gesetzt habt.

lg
 
Ist hier eigentlich zufällig jemand, der eine 7-saitige Schecter mit EMG 81-7 hat und gegen einen 707 tauschen will? Ich wär gern etwas flexibler und möchte beide PUs haben. ;) Oder will jemand beide 707er, dann würd ich an passive PUs denken...
 
Also wenn jemand genau über den Aufbau der Elektronik der c 1 classic bescheid weiß bitte melden.

Und vorerst danke da ihr euch mit mein Problem außereinander gesetzt habt.

lg

wenn die gitarre coil tapping hat, dann nur am tone-poti. du müsstest doch einen 5-wege blade switch haben, richtig? damit sind alle verschaltungen abgedeckt. wenn dein knopf also abgegangen ist, dann war der nur lose. nichts tragisches.
 
nicht bei allen, aber bei schecter. ist einfach logischer am tone poti, weils weiter weg ist und man das gepullte poti so nicht unabsichtlich wieder reindrücken kann.

schau dir mal die schecter videos von proguitarshop auf youtube an, da merkt man ganz genau, wie die das poti rausziehen und drücken. macht einen ganz spezifischen klack-ton und ist wirklich schwergängig.
 
Na klar VOLUME Poti hab ich glatt überlesen, damit ist die Sache eindeutig - so wie Atrox gesagt hat.

KEIN Coiltapping!
 
Bei mir ist das Coiltapping aber auf beiden Voulumepotis :D
 
Du hast ja auch ein neues Modell oder? Was hattest nochmal?

*edit

2009er Hellraiser ! :D

*edit

Gerade aufgefallen: Bei meiner Solo ist das genauso, dass das über Vol/Vol läuft. Gibts aber erst seit den 2009er Serien, bei den Älteren konnte man immer nur beide PU splitten - bei den neuen Hellraiser Modellen zB ist jetzt jeder PU einzeln splittbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute,

ich habe da mal eine frage zu dem modell schecter c-1 FR ATX BLACKJACK.

und zwar will ich mir denächst eine klampfe kaufen und meine auswahl ist zwischen der schecter und der lag arkane 500.

jetzt wollte ich einfach mal meinungen zu der schecter hören zur verarbeitung und z.b. zu den pu´s.

danke!

PS: hat die schecter einen eingeleimten hals?
 
die Verarbeitung war bei meiner Top. Die PUs? Was kann man da sagen? Sind so wie sie sein sollen :). Druckvoll, dynamisch und lösen auch bei Zerre jeden Ton sauber auf. Aber das sind alles so farbige Beschreibungen …

Einen Vergleich zu der Lag habe ich aber nicht, genauso wenig wie ich Deinen Geschmack kenne. Daher kann ich Dir nicht sagen, ob Dir die Gitarre gefallen wird. Es ist aber definitiv eine tolle Gitarre, die das Geld wert ist.

Der Hals ist eingeleihmt und hat einen flüssigen Übergang zum Korpus. Daher ist sie in jeder Lage leicht bespielbar.
 
Also Musik Meyer ist der neue Vertrieb für Schecter ?! (die links sind 2 quellen ..)
... kann mir das jmd mal erklären was das heißt ...
die haben nicht mal den onlineshop ?! ôO

so eine schecter wäre schon ein geiles gerät ^^


klick mich 1

klick mich 2
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben