Musik shop speyer
in der Beschreibung von Speyer war es nicht angegeben das Coil Tapping stand also nicht in der Beschreibung.
Warum sich der Poti erst bewegt hat weiß ich nicht, wie gesagt könnte locker gewesen sein. ich hab auch schon mit der Annahme geliebäugelt das die coil tapping Funktion gar nicht vorhanden ist. Ich kenn die Coil tapping Funktion hab sie aber noch nie untersucht wie sie genau funktioniert. Der Volume Dreher bewegt sich ohne den Poti Knopf absolut marginal ( nach oben und unten) er hat ein Minimum an Spiel. Ich weiß nicht ob das Ding eine Fehlkonstruktion ist oder einfach ein normaler Volumeknopf. Daraus kann man direkt schließen das es wirklich keine gibt. Andererseits na ja Fehlkonstruktionen gibs oft genug. Der Händler ist sehr klein der macht wohl grad Urlaub außerdem glaub ich noch nicht mal das er mir wirklich weiter helfen kann zumindest wenn es das Modell mit und ohne coil tapping gibt !! Umgetauscht hätte ich natürlich aber die Gitarre will ich nicht umtauschen da sie meiner Meinung nach ein absoluter Glücksgriff ist. Zu dem Punkt ob es klangliche Unterschiede gab nachdem man den Poti hoch und runter geschoben hat kann ich keine klare Aussage machen, wenn dann waren sie, na ja eher unerheblich, was ja auch vorkommen soll. Das wäre dann auch der Hauptpunkt warum ich überhaupt nachfrage ich bin mir inzwischen wirklich nicht mehr sicher.
Also wenn jemand genau über den Aufbau der Elektronik der c 1 classic bescheid weiß bitte melden.
Und vorerst danke da ihr euch mit mein Problem außereinander gesetzt habt.
lg