Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Express Mail per Flugzeug.

Das dauert aber auch über 2 Wochen, das Paket ist zwar nach einer Woche schon da aber bis der Zoll mal das kleine Briefchen losschickt vergehen auch ein paar Tage.

Express Mail per Flugzeug.

Das dauert aber auch über 2 Wochen, das Paket ist zwar nach einer Woche schon da aber bis der Zoll mal das kleine Briefchen losschickt vergehen auch ein paar Tage.

Zumal die Zollämter überquillen dürften vor Schnäppchen IPods und Co - alles was man so unüberlegt zu Weinachten mal eben auf amazon.com bestellt.

Könnte mir vorstellen dass es bis nach Weinachten dauert...:(

Ach was ein Glück darf ich mittlerweile per Überweisung bezahlen und muss mich nicht mehr an der Poststelle anstellen :)

Aber ja ... im Moment ist die Hölle los, war letztens mal wieder da. Und viel Arbeit verträgt sich nicht mit den Beamten hehe

Hat jemand von euch schon die ULTRAPREISE für die tempest custom gesehn?
475€ o_O
Jeder der sich für eine interessiert sollte zuschlagen.
Hat mich übrigens auch wieder beim Verkauf umgestimmt -.-
SO EINE SCHEIßE!
regt mich gerade leicht auf

Thomann hat echt einen an der Waffel solche Preise auf den Markt zu schmeißen, selbst in der USA sind die Teile nicht so günstig.

Thomann hat echt einen an der Waffel solche Preise auf den Markt zu schmeißen, selbst in der USA sind die Teile nicht so günstig.

Bestimmt ham die sich gedacht:"Hm, wir ärgern jetzt mal den Thorsten und schmeißen die Dinger für Schleuderpreise raus! Dann ärgert der sich, weil er sie nicht so günstig importieren kann" XD

Ich habe eine Schecter Demon 6 und WAR mit ihr zufrieden.

Es ist nämlich so, dass ich mir vor 2 Jahren eine Demon (2008er Serie) bei Thomann holte. Diese Gitarre war ein Traum. Alle Gurthalterungen hielten perfekt, die rückseitigen Fächer hatten alle ein Metallgewinde im Holz und eingestellt musste bei der sowieso nie etwas werden (die Stimmstabilität war ein Hammer).

Leider hatte diese dann nach ca. 1 Jahr einen Tonabnehmerfehler. Es klapperte irgendwie etwas nach dem Saitenanschlag und Abdämpfen immer was nach; und dieses Geräusch konnte man auch "provozieren" indem man leicht auf den Pickup klopfte.

So...Lange Rede kurzer Sinn: Ich probierte nicht viel herum und schickte sie Thomann zurück, damit mir meine Garantie erhalten blieb und anstatt mir die alte Gitarre einfach zu flicken bekam ich eine neue der 2009er Serie, die leider nicht so gut war wie die anderen.

Auffällig war vor allem die Gurthalterung, die sich langsam herauslöste und von mir immer wieder mit Hand hineingedreht werden musste. Sie steckt zwar jetzt im Holz fest, ein Dauerzustand ist das jetzt auch nicht unbedingt.
Stimmstabilität war weiterhin gut, wenn auch nicht so gut wie bei der 2008er.

Diesem Erfahrungsbericht möchte ich noch 2 Fragen anhängen:

1) Gilt hier auch noch die von Thomann so angepriesene "3 Jahres Garantie" oder ist das nur ein 1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung - Trick?

2) Wenn ja, lohnt es sich die Gitarre einzuschicken (mit dem Risiko, dass die 2010er noch schlechter sind) oder soll ich sie bei einem regionalen Gitarreladen herrichten lassen?

wenn du die gurthalterung jettz festhält, dann passts ja eh? und wenns nur das ist, was ist daran so schlecht? bei anderen gitarren (von anderen firmen) sitzen auch nicht immer alle schrauben fest. dafür hat man ja selber hände ;)
dein problem mit dem PU wäre für mich kein grund gewesen die gitarre einzuschicken. das lässt sich ganz schnell selbst beheben.

fragen zu thomann werden dir sicher deren AGB und die mitarbeiter beantworten können. das forum hier wird von musik-service gesponsort.

Wär mir neu wenn es eine 2010er Demon geben würde, da das Modell laut Schecter discounted ist ^^

discounted? oder doch discontinued?;)

discounted? oder doch discontinued?;)

Die Antwort wäre interessant! :D

discounted = diskontieren

Abzinsung (Diskontierung)
Die Umwandlung einer zukünftigen Zahlung (Zeitwert) in einen Barwert heisst diskontieren. Die Cashflows müssen einschliesslich Zinseszins auf den heutigen Zeitpunkt zurückgerechnet, d.h. diskontiert werden.

Ich erbitte mir hiermit euren Rat: Seit Knapp 3 Wochen ist der Versandstatus meiner Schecter auf diesem Stand. Müsste, wenn sie im Moment am Zoll ist, dort nicht stehen, DAS sie irgendwo in Europa oder Deutschland beim Zoll ist?

Anhänge

• Tracking.bmp
    34,1 KB · Aufrufe: 95
Das bedeutet, dass die Gitarre immer noch nicht in D angekommen ist!

@ atrox

stimmt vertippt ^^

Bedeutet das jetzt, dass sie noch irgendwo auf See ist, oder muss das nichts heißen und sie ist iwo in europa hängengeblieben?

Das bedeutet, dass sie New York verlassen hat und seitdem nichts anderes gesehen hat. Sieht schwer nach Schiff aus ^^

Ich hatte die Hoffnung das Express Mail per Flugzeug bedeutet, das wird wohl nach Weihnachten...

USPS halt...hab da ca. einen Monat auf meine Gitarre gewartet...

ich hatte meine ehemalige EBMM mit usps express mail bekommen, aber da war sie mit flugzeug unterwegs. innerhalb von 6 tagen war sie vor meiner haustür. musste nur noch zoll und steuern zahlen und fertig.

bist du sicher, dass es express mail ist? klingt nämlich wirklich nach schiff.

Express geht immer per Flugzeug, da kann was nicht stimmen!