Ich habe eine Schecter Demon 6 und WAR mit ihr zufrieden.
Es ist nämlich so, dass ich mir vor 2 Jahren eine Demon (2008er Serie) bei Thomann holte. Diese Gitarre war ein Traum. Alle Gurthalterungen hielten perfekt, die rückseitigen Fächer hatten alle ein Metallgewinde im Holz und eingestellt musste bei der sowieso nie etwas werden (die Stimmstabilität war ein Hammer).
Leider hatte diese dann nach ca. 1 Jahr einen Tonabnehmerfehler. Es klapperte irgendwie etwas nach dem Saitenanschlag und Abdämpfen immer was nach; und dieses Geräusch konnte man auch "provozieren" indem man leicht auf den Pickup klopfte.
So...Lange Rede kurzer Sinn: Ich probierte nicht viel herum und schickte sie Thomann zurück, damit mir meine Garantie erhalten blieb und anstatt mir die alte Gitarre einfach zu flicken bekam ich eine neue der 2009er Serie, die leider nicht so gut war wie die anderen.
Auffällig war vor allem die Gurthalterung, die sich langsam herauslöste und von mir immer wieder mit Hand hineingedreht werden musste. Sie steckt zwar jetzt im Holz fest, ein Dauerzustand ist das jetzt auch nicht unbedingt.
Stimmstabilität war weiterhin gut, wenn auch nicht so gut wie bei der 2008er.
Diesem Erfahrungsbericht möchte ich noch 2 Fragen anhängen:
1) Gilt hier auch noch die von Thomann so angepriesene "3 Jahres Garantie" oder ist das nur ein 1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung - Trick?
2) Wenn ja, lohnt es sich die Gitarre einzuschicken (mit dem Risiko, dass die 2010er noch schlechter sind) oder soll ich sie bei einem regionalen Gitarreladen herrichten lassen?