Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Schaut euch mal auf ultimate-guitar.com die Hintergrundwerbung an....Links....Schrecklich....*Würagh*

Schau lieber nach rechts auf die hübsche Classic :p

Aber stimmt schon, wer kauft sowas???

Nach langem überlegen und hin und her hab ich nun eine Schecter C-1FR Hellraiser geordert.
Bin ja gespannt ob mir die EMGs zusagen, ansonsten fühl ich mich gezwungen mir DiMarzios nachzukaufen, naja bleibt spannend.
Bin auch schon total gespannt!

Ich denke, die Hellraiser kann dir zusagen, da die EMGs ja auch splitbar sind. Viele erwarten davon ja Single-Coil Sounds aber auf mich wirkt der Coil Tap mehr wie ein umgekehrter Boost Schalter - er bringt weniger Output als im normalen Mode. Sehr angenehm wenn man Cleansounds haben möchte, die nicht zu sehr nach typisch "whoa-fett-EMG" klingen (ich denke du verstehst was ich meine). Da kann sehr hübsche Sachen machen.

Ja, die Classic is schon sehr fein :rolleyes:
Aber, ganz ehrlich, ich hab die linke ja schon bei Schecter TV gesehn und irgendwie finde ich das Design garnicht mal sooo schlecht. Klar, die sieht schon irgendwie so klischeehaft aus und kaufen würde ich sie auch nicht, allein schon weil sie einen Steg PU hat aber das Finish findisch scharf (Wortwitz :D [Mann, hab ich einen stumpfen Humor]). Allerdings erinnert die Form stark an BC Rich und die mag ich nich :D

Niggo das mit dem abnehmenden Output beim splitten ist völlig normal. Das hast du bei jedem Humbucker, egal ob EMG, Duncan etc.

Hab ich irgendwo schonmal geschrieben ... BC Rich soll solche Metaläxte bauen aber bitte nicht Schecter, Alles verrückte Metalheads! ;)

Auch wenn ich richtig extremen Metal liebe find ich die Heavy Formen schon recht übertrieben ^^
Da bleib ich doch bei meiner schönen Superstrat ^^

der headstock gefällt mir ja, passt imo auch super auf die Synyster. aber dieses herz bringt mich jedes mal zum lachen:D:D

Wenn mich mein Auge nicht trübt ist das aber eher eine Tobaccot-Lackierung als die normale "Classic" - kommt mir ein wenig dunkler vor. Dann bitte die Original-Solo. Lacht mich schon wieder an das gute Stück :(

Niggo das mit dem abnehmenden Output beim splitten ist völlig normal. Das hast du bei jedem Humbucker, egal ob EMG, Duncan etc.

Das ist mir schon klar aber das war ja nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass es nicht im geringsten nach Single-Coil klingt wenn man die EMGs splittet. Es klingt einfach nicht ganz so straff wie im normalen Modus. Darum gings mir.

Hallo!

Hat von euch hier schon mal jemand den 18V-Mod bei den EMG 707 probiert? Ich werde das wohl mal angehen, denn clean kann man die PUs zur Gänze vergessen - da hört man das Clipping sofort raus. :(

Das ist mir schon klar aber das war ja nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass es nicht im geringsten nach Single-Coil klingt wenn man die EMGs splittet. Es klingt einfach nicht ganz so straff wie im normalen Modus. Darum gings mir.

gesplittete humbucker klingen sowieso nie nach echten singlecoils. ist physikalisch auch nicht möglich, weil das magnetfeld der "abgeschalteten" spule trotzdem da ist und den klang beeinflusst.

@Rick:
DJLeuk hatte mal den 18volt mod in seiner Loomis. frag ihn mal.

Hi, ja ich habe den 18V Mod in meiner Loomis, finde die PUs klingen damit ein ganzes Stück besser. Zudem ist er ja vollständig reversibel und kostet ein paar Euro, hier eine gute Anleitung: KLICK MICH

MfG

Danke für die Antwort!

Also ich werd das ganze über ein Stereokabel vom Amp phantomspeisen lassen (mit 24V), dann gibts auch keine leere Batterie beim Auftritt. :D
Hab über die 81er und 81-7er nur gutes zum 18V-Mod gelesen, die 707 wurden jedoch von viele kritisiert (auch mit 18V), dass sie viel "fret buzz" mitübertragen würden und in der Hellraiser nicht gut genug klingen würden... Nun, mir fehlt der direkte Vergleich zum 81-7, aber grundsätzlich bin ich schon mehr der Fan vom EMG 85 (wobei "Fan" übertrieben ist, eigentlich mag ich passive PUs von Häussel lieber, aber die Investition will ich im Moment nicht unbedingt tätigen...).

Hab heute meine Hellraiser C-7 bekommen. Mann sah die verratzt aus. Die hat wohl schon einiges hinter sich. Einen Grat am 11. Bund musse ich auch wegfeilen, da blieb die Saite beim Bending hängen.:igitt:

Aber nach einer Wellness-Behandlung mit Politur, Lemon Oil für das Griffbrett (mit vorheriger gründlicher Reinigung) und einem neuen Satz Saiten kann sie sich wieder sehen lassen.
Zuviel motzen sollte ich auch nicht, hab schließlich insgesamt nur 370 Euro bezahlt.
Ich bin recht erstaunt wie gut ich 1. mit den 7 Saiten zurechtkomme (spiele ja erst seit 18 Monaten) und wie gut der Hals in der Hand liegt. Kein Vergleich zu Ibanez. Die Bügelbretter von Hälsen finde ich (für meine Hände) furchtbar.
Aber die EMGs klingen wirklich ätzend. Gut dass ich das Seymour Duncan SH-6 Set letzte Woche schon bestellt hatte :D

Anhänge

• IMG_4992 (klein).JPG
    IMG_4992 (klein).JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_4993 (klein).JPG
    IMG_4993 (klein).JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
370€?! Wo haste die den gefunden? Ist ja ein Hammerkurs!

Sieht auch böse zerballert aus das gute Stück! Hat wohl schon einige Gigs hinter sich :D

Trotzdem herzlichen Glühstrumpf!

Moin Moin!

Das Schecter-Fiber hat mich auch langsam gepackt, und ich bin am überlegen ob ich mir nicht auch eine C1 gönnen sollte. Ich habe das Forum soweit mir möglich war via "Suche" schon genutzt, habe aber leider wenig bzw fast gar nichts über die C1 Plus gefunden. Habt ihr eventuell einige Erfahrungen mit der Klampfe gemacht? Sie wird gerade bei MP für 399 verhöckert :eek:
Nächste Woche werd ich sie anspielen gehen und bin schon gespannt was mich erwartet :rolleyes:

Grüße!

Moinsen!

Ich bin seit gestern auch Schecter-User, hab mir bei PPC die Hellraiser C7 in Black Cherry gegönnt. Und bis jetzt finde ich das Teil einfach nur geil, die Verarbeitung ist super und beim Probespielen über einen Line6-Röhrenamp klang die Gitte sowohl clean als auch mit heavy distortion echt super, ich denke da werd ich einigen Spaß mit haben (dass die EMGs so mies klingen sollen, kann ich im übrigen auch nicht bestätigen - ich denke mal, das ist Geschmackssache, wie so vieles im Leben ;D).

Aber wie in diesem Thread zuvor bereits jemand erwähnte: Ab 2010 ist PPC nicht mehr offizieller Deutschland-Retailer für Schecter. Deswegen habe ich die Klampfe auch leider nicht mehr mit Floyd Rose bekommen, was ich eigentlich schon ganz gern gehabt hätte... in weiß oder schwarz gibts die bei PPC noch mit FR, aber die rote leider nicht mehr. Aber naja, man kann nicht alles haben und auch ohne FR ist die Hellraiser C7 ein geiles Teil.

Seitdem Thomann mit Schecter macht ist für mich PPC eh raus.
Aber stimmt. Nächstes Jahr gibt es einen neuen Vertrieb!

Moin Moin!

Das Schecter-Fiber hat mich auch langsam gepackt, und ich bin am überlegen ob ich mir nicht auch eine C1 gönnen sollte. Ich habe das Forum soweit mir möglich war via "Suche" schon genutzt, habe aber leider wenig bzw fast gar nichts über die C1 Plus gefunden. Habt ihr eventuell einige Erfahrungen mit der Klampfe gemacht? Sie wird gerade bei MP für 399 verhöckert :eek:
Nächste Woche werd ich sie anspielen gehen und bin schon gespannt was mich erwartet :rolleyes:

Grüße!

Das ist ein super Ding! Hab gerade eine in DBSB hier stehn. Echt Sahne :great:

Und der Preis ist unschlagbar, die bekommste beim Selbstimport nicht günstiger :eek:

Das ist ein super Ding! Hab gerade eine in DBSB hier stehn. Echt Sahne :great:

Und der Preis ist unschlagbar, die bekommste beim Selbstimport nicht günstiger :eek:

Ja das Dacht ich mir auch :D Und wenn das Black Cherry hält was es verspricht dann :great:
Das einzigste was mich noch ein bisschen stutzig macht sind die "duncan designed" PU´s. Aber ich werd das Teil einfach testen und dann entscheiden :)
Aber von der Optik her hab ich mich schon unendlich in die Klampfe verguckt :rolleyes::redface::) Ich glaube mein GAS wird zuschlagen ;)

Grüße!