Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
duncan designed PUs sind baugleich mit den original seymour duncans, nur werden sie in fernost hergestellt anstatt in den USA.

musst dir da also keine sorgen machen.

sodala, meine Schecter ist hier! und sie ist geil! war ja nicht anders zu erwarten. der hals genau so wie ich ihn in erinnerung hatte, ordentlich viel fleisch und daher tolle schwingungseigenschaften und tolles sustain. die pups sind auch spitze, die potis werd ich mal mit der zeit wechseln und umgruppieren. vielleicht gewöhn ich mich auch dran. fühlt sich an und klingt, als hätte sie das doppelte gekostet. gute qualität bekommt man bei Schecter eben schon für kleines geld.

es ist grad böse bewölkt, deswegen muss das foto vom Thorsten für den anfang ausreichen. schönere reich ich natürlich nach.
pc020262.jpg

Schönes Teil :great:

Lohnt es sich die Potis gegen hochwertigere auszutauschen ?
Bin nämlich gerade am überlegen ob ich bei meiner Blackjack ATX ein Volumepoti raushau und dafür nen kill switch einbau.
Wenn ich gerde schon am werkeln bin stellt sich natürlich die frage ob es sich lohn auch gleich noch bessere Potis reinzubaun?

bei der ATX eher nicht, die hat ja schon an die aktiven pups angepasste potis.

ich werd sie sicher mal wechseln und stell dabei gleich auf logarithmische um. und dann tausch ich auch noch bei den beiden volume potis die positionen, da ich zu 95% am bridge pup spiele und das poti in reichweite haben will.

a ich zu 95% am bridge pup spiele und das poti in reichweite haben will

Ist bei mir das gleiche, zusätzlich spiele ich eigentlich eh nur komplett offen oder zu, weswegen ich mir überleg das Neck Poti rauszuhaun und dafür nen kill Switch reinzubaun.

Ist bei mir das gleiche, zusätzlich spiele ich eigentlich eh nur komplett offen oder zu, weswegen ich mir überleg das Neck Poti rauszuhaun und dafür nen kill Switch reinzubaun.

Hol dir den Shadowkill, da hast du beides in einem.

Ich will ja den Ton für eine längere Zeit unterbrechen ohne auf einen Schalter zu drücken, also einfach einen Kippschalter zum Muten der Gitarre.

Ich bin gerade am überlegen ob ich den Schalter so einbaue, dass ich wenn er umgelegt wird komplett alle Potis umgeht.
Hätte das eine Soundveränderung zurfolge ?
Meines Wissens haben ja auch komplett aufgedrehte Potis einen kleinen Widerstand.

Meines Wissens haben ja auch komplett aufgedrehte Potis einen kleinen Widerstand.

das stimmt. deswegen verzichtet zB Paul Gilbert auf tone-potis. er braucht sie nicht und sie stehlen nur höhen. auch im offenen zustand. hab ich selbst probiert.

der killswitch ist aber kein poti, sondern nur ein stromkreis unterbrecher.

Ich glaub wir reden aneinander vorbei ^^ oder ich drück mich falsch aus ^^
Ich will ein Volume Poti raushaun und dafür einen Schalter einbaun der denn kompletten Potikreis überbrückt :gruebel: so ungefähr

boah is die geil....
haste mal ein paar daten zu der?
pu's bla bla bla?
*sabber*
Edit: Google=)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub wir reden aneinander vorbei ^^ oder ich drück mich falsch aus ^^
Ich will ein Volume Poti raushaun und dafür einen Schalter einbaun der denn kompletten Potikreis überbrückt :gruebel: so ungefähr

ja eh. hab dich schon verstanden. du mich aber anscheinend nicht^^

der schalter macht den stromkreis nur auf und zu, also keine veränderung des tons.

@Doomhammer:
steht doch alles auf der schecter homepage...

Blood Moon heißt das gute Stück!

Mahagoni Korpus

Quilted Ahorn Decke

eingeleimter 3-teiliger Mahagoni Hals

Palisander Griffbrett

24 Bünde

Mensur 648 mm

Inlays Blood Moon

schwarzes Binding

2x Duncan Designed HB-102

2x Volume- und 1x Toneregler (Tap) 3-weg Schalter

TonePros TOM Brücke

Saitenführung durch den Korpus

schwarze Hardware

Blood Moon heißt das gute Stück!

Sexy Teil Atrox. Bin ja jetzt nen bissel neidisch. Tauschte gegen eine abgefuckte, abgespielte SheDevil?

So, noch 3 Wochen: Ich hoffe dann mal langsam wieder, dass Schecter der Solo den "alten" nicht-Metal Kopf verpasst...:(

boar, so langsam bin ich aufgeregt!!! Ich bin ja sooo gespannt auf die Hellraiser,...

dieser Post verfolgt jetzt keinen eigentlichen sinn... egal

Sexy Teil Atrox. Bin ja jetzt nen bissel neidisch. Tauschte gegen eine abgefuckte, abgespielte SheDevil?

nie im leben. ich werd immer zufriedener mit der Blood Moon. bei mir muss es bei gitarren sofort klick machen, sonst kann ich mich nie mit einer neuen anfreunden. aber diese hier, war liebe auf den ersten blick/ton/feeling:D

Weil ichs so langsam nicht mehr aushalte: Wie lange braucht so ein US Import? Ist es jetzt auf den Tag zwei wochen auf dem Schiff(?), aber seitdem keine meldung, das mein Paket in Europa angekommen sei.

Weil ichs so langsam nicht mehr aushalte: Wie lange braucht so ein US Import? Ist es jetzt auf den Tag zwei wochen auf dem Schiff(?), aber seitdem keine meldung, das mein Paket in Europa angekommen sei.

Schiff?:eek:
Oh je, dass kann durchaus 4-6 Wochen dauern. Mit dem Flugzeug wäre sie schon da. Ich hatte auch mal einen Import aus Kanada. 6 Wochen inkl. Zoll durfte ich da warten.:D

Naja, vermute halt das es per schiff ging, weil wiegesagt, dauert schon ne weile...
Ich hab ja noch die hoffnung das ich sie bis zu den Feiertagen hab :(
Wie versendet Mauery denn hauptsächlich?

Zuletzt bearbeitet: