Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Ich nehm an soweit hat er schonmal gedacht?

ich unterstelle SouL zwar nichts, aber hier im forum kann man davon ausgehen, dass die fragenden keine ahnung von google oder eigeninitiaive haben. siehe zB der washburn-thread gestern
Hey LEute ich hatte heute Geburststag und bestell mir heute ne neue Gitarre.
Könnt ihr mir sagen welche? Die Wi 26 oder die x 30?
der hat nichtmal auch nur eine minute selbst recherchiert.

Ich bin so frei. Paar sek googlen ;)

56ac1b6f89c0babd4797e8c3c595c7eb.image.380x550.jpg

7caec97eb155ac6d45c32da745c9726b.image.394x550.jpg

3ad78e325263110fba5fed65836c655e.image.366x550.jpg

2ea309fee9bb16adaf91050f9b5e08e0.image.366x550.jpg

ich unterstelle SouL zwar nichts, aber hier im forum kann man davon ausgehen, dass die fragenden keine ahnung von google oder eigeninitiaive haben. siehe zB der washburn-thread gestern

der hat nichtmal auch nur eine minute selbst recherchiert.

ich nehms dir nicht übel, aber bin selber schon lange genug im Forum und tummel mich in diesem Thread um vorher ausreichend zu recherchieren.

An ebay hab ich noch nicht gedacht, aber bei google/youtube kommt nicht wirklich gutes bei raus, außer den Standart Produktbildern. Mir kommts gerade auf "live" Bilder (zB von Drumcityguitarland.com, siehe unten) an von Besitzern und nicht die normalen Werbefotos. Hab auch schon bei SchecterSociety geguckt, aber wie gesagt such ich nach der weißen Variante.

@Exotic: die Produktübersicht von Schecter ist schon was verwirrend.;) Teilweise die selben Formen von verschiedenen Modellen und dazu ist die Schecter Seite auch nicht gut gegliedert. Aber hast Recht, ich mein die Blackjack ATX ;) und danke für die Bilder. hab sie selber schon, such jetzt noch nach welchen von der ATX Solo Variante in Weiß. Aber trotzdem danke ;)

Schecter%202009%20DIAMOND%20SERIES%20BLACKJACK-ATX%20SOLO-6%20Aged%20White%206-String%20Electric%20Guitar.jpg

Da haste Recht die Schecter-Homepage ist irgendwie grausig gemacht.

Da haste dir ja was seltenes ausgesucht mit der ATX. Die ist auf 50 Stück limitiert!

ps: ;)

EBAYVER69050.jpg

EBAYVER69049.jpg

EBAYVER69048.jpg

EBAYVER69047.jpg

EBAYVER69045.jpg

EBAYVER69044.jpg

EBAYVER69043.jpg

Sieht man deutlich den gelberen Ton!

ja die alte Schecter seite war angenehmer. da konnte man noch jede gitarre in einem eigenen fenster aufrufen und vergleichen, aber jetzt braucht man ewig für die navigation...

mich würde es nicht wundern, wenn die Solo ab 2010 als ATX zu haben ist. schecter checkt immer gerne in limitierten stückzahlen, ob ein interesse bei den kunden besteht und wenns gut läuft, wirds weiter produziert.

hehe na dann hoffe ich doch mal das es so kommt und die auch bei PPC erhältlich seien werden. Im Prinzip gefallen mir beide Varianten der Solo. Allerdings hab ich auch die klassische Blackjack ATX bzw Hellraiser nicht aus den Augen gelassen. Das würde dann ein langer Testtag bei PPC werden um die ganzen schönen Modelle mal anzuspielen :) Nochmals danke für die Bildersuche Jungs.

also falls Du die Blackjack ATX meinst, die habe ich.

Echt du hast ne Solo?

ähm … hä? :D Solo?
ich habe eine Blackjack ATX. Ich weiß nix von einer Solo :)

meinst Du vielleicht irgendwelche älteren Modelle von den ich nichts weiß?

wenn du dir die bilder oben ansiehst, wirst du drauf kommen, dass es hier gerade um die seltene Solo-6 Blackjack ATX geht ;)

ja, mir ist schon aufgefallen, dass die Gitarre anders als meine aussieht, aber ich war mir ja nicht ganz sicher ob der Fragende jetzt nicht doch die neue Blackjack ATX meint … hätte ja sein können :)

ich blicke die Bezeichnungen auf der Homepage ja auch nicht mehr, so ein durcheinander :D ;)

meinst Du vielleicht irgendwelche älteren Modelle von den ich nichts weiß?

Die Solo ist neben den 8-Strings das aktuelleste Modell bei Schecter!
Die Solo Blackjack ATX findet man auf der Homepage auch nur bei den limitierten Modellen.

Wer den Sinn findet, darf ihn behalten :p

PS: Du hast eine C-1 Blackjack ATX - darauf kommts an

da muss bei der Namenswahl mal einer voll im Suff gewesen sein :D

die bezeichnung Blackjack find ich irreführend. die Blackjack war seit jahren die kohlraben schwarze mit den Seymour Duncans. die meisten Blackjack ATX, die man sieht, sind creme weiß und haben mit blackjack nichts zu tun. die dinger einfach nur ATX zu nennen wäre imo besser und verständlicher.

na ja, früher war doch noch so ein Kartenspiel als Inlay, da hat's ja noch gepasst, aber jetzt mit dem Blitz. Ich sag doch, die Namen sind beim Kiffen entstanden ;)
Aber hey, solange die Jungs beim Zusammenbau der Gitarren nicht kiffen, ist mir das noch egal :D

Nein früher gabs noch dunkle Dot Inlays.

Nur so nebenbei: Die normale rabenschwarze Blacjack Serie gibts immernoch (mit Kartenspiel am 12. bund, dots an den anderen bünden und Duncan SH-4 und SH-1) . Das ATX bedeutet lediglich, dass es andere Farben gibt (Satin Black und Aged White), anderes Griffbrett (Ebenholz statt Palisander [oooh, wie ich Ebenholz Griffbretter liebe]), nur noch ein einziges Blitzinlay am 12. Bund, Seymour Duncan Blackouts (AHB-1) und weniger Auswahl mit Modellen (keine Tempest, keine EX usw.).

Jetzt kann keiner behaupten, er wüsste nicht bescheid.

Edit: Wurde hier nicht mal erwähnt, nächstes Jahr gäbe es einen neuen Schecter-Händler? Sobald das einer im nächsten weiß (wenns erlaubt ist, zu wissen -.-) kann er es ja mal posten.

Schaut euch mal auf ultimate-guitar.com die Hintergrundwerbung an....Links....Schrecklich....*Würagh*

Nur so nebenbei: Die normale rabenschwarze Blacjack Serie gibts immernoch (mit Kartenspiel am 12. bund, dots an den anderen bünden und Duncan SH-4 und SH-1) . Das ATX bedeutet lediglich, dass es andere Farben gibt (Satin Black und Aged White), anderes Griffbrett (Ebenholz statt Palisander [oooh, wie ich Ebenholz Griffbretter liebe]), nur noch ein einziges Blitzinlay am 12. Bund, Seymour Duncan Blackouts (AHB-1) und weniger Auswahl mit Modellen (keine Tempest, keine EX usw.).
und wie du selbst schon geschrieben hast: die ATX hat mit der blackjack nichts zu tun. deswegen verstehe ich die namensgebung nicht. ist imo verwirrend.

@VilleVallo:

das ist die signature von Flatus maximus von gwar. auf schecterguitars.com im videobereich findet man ein vid dazu. die (ungewollte) herz-form find ich nur süß ;)

Nach langem überlegen und hin und her hab ich nun eine Schecter C-1FR Hellraiser geordert.
Bin ja gespannt ob mir die EMGs zusagen, ansonsten fühl ich mich gezwungen mir DiMarzios nachzukaufen, naja bleibt spannend.
Bin auch schon total gespannt!