Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
So ich bin grad dabei die Schecter-Society-Page komplett umzukrempeln.

Neues Konzept mit neuem Design. Es wird einen offiziellen Onlineshop geben (Hab ein Gewerbe angemeldet) und ein kleines aber feines Form, in dem die immer wieder auftauchenden Fragen endlich mal geklärt werden.

Aber kann noch ein paar Wochen dauern bis das alles fertig ist ...

Cool, da lohnt sich das warten auf jeden fall :D :great:
Mal schauen, vielleicht bin ich einer deiner ersten Kunden :D

@ExoticStar

Ich werde nochmal Gnade vor Recht walten lassen. Er macht einen recht netten Eindruck und wir haben auch gestern telefoniert. Da er vom 8. bis zum 12. Dez. zufällig in meiner Heimatstadt ist, kann ich sie ihm wiedergeben bei voller Erstattung des Kaufpreises - falls sie mir nicht gefällt oder ich Mängel entdecke. Was solls, ich finde 531 Euro in Ordnung für das Teil. Klar hätte ich nochmal verhandeln können. Vielleicht bin ich auch zu gutmütig.

Bin übrigens sehr gespannt auf deinen Shop, wirst mich sicherlich als Stammkunden gewinnen.

Stimmt du bist ziemlich gutmütig, ich hätte da anders reagiert ... Mal schaun ob er in Zukunft sowas nochmal abzieht ...

BTW das Forum läuft schon, also anmelden :)

Ich freu mich auch auf den Shop, ist toll sein Hobby zum (Neben)beruf zu machen!

Alles klar, habe mich mal registriert und werde regelmäßig mal reinschauen.
Jetzt nur noch ein paar Tage auf meine Lady warten...bin so gespannt. :)
Dürfte ein dickes Upgrade am Sound sein, von ner Ibanez GRG 170 DX zu einer traumhaften Schecter C-1 Hellraiser. Aber alleine der Anblick ist Genugtuung.

Der Unterschied wird dich vom Hocker hauen - garantiert!

Kommt natürlich auch auf den Amp an ;)

Ein Peavey Vypyr 30...noch!
Eigentlich finde ich den Amp recht gelungen und für zu Hause ist das Teil auch schon fast zu laut, kann ihn ja nicht mal über "2" drehen, ohne dass hier jemand im Haus gleich rumspinnt.
Trotzdem ist der erste Half-Stack schon in Sichtweite. Die nächste Zeit wird einfach toll. :)

Zu dem Peavey nochmal, vielleicht fehlen mir einfach auch die Vergleichsmöglichkeiten, also unabhängig von Youtube. Hatte vorher einen Line 6 Spider 3 15W und im Gegensatz dazu ist der Peavey einfach nur göttlich. Nie wieder einen Line 6 Spider.

edit:sorry für OT

Zuletzt bearbeitet:
So, direkt mal im Forum angemeldet und ich hab so das leise Gefühl, dass du recht erfolgreich werden wirst mit dem Shop.

Edit: Wirst du im Shop von selbst Modelle reinstellen oder wirst du alles auf Anfrage anbieten?

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ab sofort bitte Schecter-Society Angelegenheiten aus diesem Topic raushalten?
Wir dürfen schließlich nicht vergessen, wer uns diese Plattform ermöglicht und ich will auf keinen Fall Stress mit den Admins/Mods bekommen.

DANKE! :)

Grad bekommen:

damieneblastbf.jpg

Schaut interessant aus!

Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

Sagts, ich hab ja meine Hellraiser zurueckgeschickt. Unter anderem, weil an der Halsrueckseite unter dem 13. bund eine Art Delle war. Nun hab ich gestern eine Blood Moon bekommen, die exakt an der gleichen Stelle die gleiche Delle hat. Ist das nun ein bloeder Zufall, oder ist das normal und fertigungstechnisch bedingt? Es ist nicht besonders auffaellig, man spuerts aber wenn man mit dem Finger etwas fester ueber den Hals gleitet und sieht es schräg gegen das Licht, weils dann dort so "verzerrt" spiegelt.
Auf harmony central lese ich auch in 2 Reviews von diesem "Dip".

Generell scheint mir, hab ich 2x ein montagsodell erwischt. Die Hellraiser hatte einige groebere Lackfehler am Korpus, die Lackierung am Hals beim Griffbrett war teilweise nicht bis ganz rauf, am Griffbrett selbst gabs einen Schaden am holz, ein Tuner verstimmte sich staendig.

Die Blodmoon sieht ueberhaupt aus, als waer sie gebraucht :)
Ist aber definitiv nagelneu aus dem Karton mit allen Stickern und dem Pappring am push/pull Poti.
An der Oberseite vom Hals sieht man durch den Lack den Bunddraht durchschimmern, am 2. Bund schneidet man sich fast den Finger auf, weil schlecht entgratet, Farbe des bindings läuft auf der Kopfplatte ueber die halbe Stirnseite, schlampig lackiert am hals, und so weiter.

Mal sehen wie ich das mache, jetzt zieht sich der Kauf seit Mitte Oktober hin. Die hin und herschickerei ist schon etwas mühselig...

Bespielbarkeit und Sound waeren genial, speziell die Bloodmoon mit den HB102 gefaellt mir da noch besser als die Hellraiser, aber die Verarbeitung meiner beiden Modelle ist wirklich schlimm. Nämlich in Anbetracht des Preises. Bei einer 100€ Bullet Strat sag ich da nix, aber ehrlich gesagt find ich bei der weniger optische Mängel :)

Egal - zurueck zum Thema. Dieser Dip am Hals...
Normal oder schon wieder umtauschen? Die optischen Mängel wuerde ich angesichts des Aufwands beim Umtausch naemlich hinnehmen.

danke
martin

hast vielleicht ein B modell erwischt?

btw wie wärs mal mit fotos der blood moon. die find ich optisch ja sehr ansprechend, würde mir durchaus gefallen:D

Hallo,

Fotos koennt ich heut welche machen, B Modell ist es aber nicht. MP verkauft sie als A Ware und wenn ich das richtig mitbekommen habe, muesste am Griffbrett eine 2 reingestanzt sein, wenns B Ware ist?

Optik ist ansonsten extrem cool, wenn mans mag. ich steh ja drauf. Die Inlays sind halt ein bissl Plastikoptik, aber im grossen und ganzen ein sehr auffaelliges Design. Mir gefaellts. Andere koennten es zu prollig finden :)

cu
martin

ich habe wohl bei thomann ein echtes schnäppchen gemacht.
die hatten die tempest hellraiser blk für 398€ auf der seite.
ich hab sie schnell in den warenkorb geschoben.
heute war sie dann endlich lieferbar und ich habe direkt eine versandmitteilung
bekommen. jetzt ist sie nichtmehr auf der seite zu finden.
war das ein fehler von denen?
keine ahnung...

was sogar lieferbar??? falls das stimmt haste ein mega schnäppchen gemacht!
kostet regulär das doppelte, falls man die überhaupt bekommt - sehr rar!

Die neue Solo - so ein schnarchiger Metal-Standard-Kram.

:igitt:

Da müssen die sich verrechnet haben, da kann ja kein Gewinn rumkommen. Wenn überhaupt lächerlich gering, da würd sich der Aufwand garnicht lohnen.

Wenn die da ist mach unbedingt mal Fotos und schick sie mir bitte, für die SS :)

hast vielleicht ein B modell erwischt?

btw wie wärs mal mit fotos der blood moon. die find ich optisch ja sehr ansprechend, würde mir durchaus gefallen:D

Hallo,

OK, die Bilder sind ziemlich beschissen, Langzeitbelichtung unterm Kristalluster klappt nicht, mit Blitz sieht das Finish eklig aus, das wird dem real life Eindruck nicht gerecht. Ich geb trotzdem ein paar rein....

Ich hab die Klampfe jetzt behalten. Lackfehler sind mir fast egal, die Buende krieg ich guenstig entgratet. Substantiell ist die Gitarre naemlich extrem geil. Ganz gutes Attack und dennoch das zu erwartende Sustain (alles mahagoni, verleimter Hals), PU's gefallen mir auch sehr gut. Und wenn die mit einer Saitenlage von 1,8mm an der tiefen E Saite werksseitig daherkommt und in drop D noch immer nicht nennenswert schnarrt, dann tausch ich lieber nicht. Da scheint die Konstruktion mal grundlegend gut zu sein :)
Spielt sich aehnlich meiner alten Ibanez RGR, der Hals ist dicker, aber durchaus angenehm, Sound und Bespielbarkeit bis auf den 2. Bund der ein bissl scharfkantig ist, genial. Die Verarbeitung laesst im detail stellenweise durchaus zu wuenschen uebrig, allerdings vergleiche ich da mit einer 2800$ teuren SG Custom. Vielleicht erwarte ich da also auch ein bissi zuviel.

Ich bin also einerseits von der Verarbeitung zum Teil enttäuscht, andererseits wieder von der Konstruktion an sich schwer begeistert und insgesamt kriegt man mit der Bloodmoon eine Klampfe, fuer die man woanders sicher 200-300€ mehr bezahlt was das wesentliche angeht. Die Optik muss man mögen, die ist schon sehr auffällig. mir gefaellts und unser Drummer meinte gestern, es is schon traurig, wenn die Gitarre um Lichtjahre besser aussieht, als der Gitarrist :D

cu
martin

Anhänge

• bm1.jpg
    bm1.jpg
    94 KB · Aufrufe: 109
  • bm2.jpg
    bm2.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 109
  • bm3.jpg
    bm3.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 121
  • bm4.jpg
    bm4.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 121
Kleiner Tipp zum knipsen:

Such dir den hellsten Raum bei dir, am besten vor einem Fenster. Dann noch das Licht an. Hohe Auflösung und ohne Blitz. Am PC kann man noch minimal was rausholen bei der Nachbearbeitung.

Kannste mal Fotos vom Headstock machen? Haste die restlichen in 1024x768?

LG

Morgen,

Die Bilder hab ich alle in voller Auflösung, die sind aber extrem hässlich. Die im Posting sind schon nachbearbeitet :)

Aber ich kann gern noch ein paar machen, wollte eh noch ein paar Detailfotos auch machen, aber dazu brauch ich Tageslicht. Also morgen. Wennst willst geb ich dir die dann in Originalauflösung auf mydrive.

cu
martin