Morgen,
Sagts, ich hab ja meine Hellraiser zurueckgeschickt. Unter anderem, weil an der Halsrueckseite unter dem 13. bund eine Art Delle war. Nun hab ich gestern eine Blood Moon bekommen, die exakt an der gleichen Stelle die gleiche Delle hat. Ist das nun ein bloeder Zufall, oder ist das normal und fertigungstechnisch bedingt? Es ist nicht besonders auffaellig, man spuerts aber wenn man mit dem Finger etwas fester ueber den Hals gleitet und sieht es schräg gegen das Licht, weils dann dort so "verzerrt" spiegelt.
Auf harmony central lese ich auch in 2 Reviews von diesem "Dip".
Generell scheint mir, hab ich 2x ein montagsodell erwischt. Die Hellraiser hatte einige groebere Lackfehler am Korpus, die Lackierung am Hals beim Griffbrett war teilweise nicht bis ganz rauf, am Griffbrett selbst gabs einen Schaden am holz, ein Tuner verstimmte sich staendig.
Die Blodmoon sieht ueberhaupt aus, als waer sie gebraucht
Ist aber definitiv nagelneu aus dem Karton mit allen Stickern und dem Pappring am push/pull Poti.
An der Oberseite vom Hals sieht man durch den Lack den Bunddraht durchschimmern, am 2. Bund schneidet man sich fast den Finger auf, weil schlecht entgratet, Farbe des bindings läuft auf der Kopfplatte ueber die halbe Stirnseite, schlampig lackiert am hals, und so weiter.
Mal sehen wie ich das mache, jetzt zieht sich der Kauf seit Mitte Oktober hin. Die hin und herschickerei ist schon etwas mühselig...
Bespielbarkeit und Sound waeren genial, speziell die Bloodmoon mit den HB102 gefaellt mir da noch besser als die Hellraiser, aber die Verarbeitung meiner beiden Modelle ist wirklich schlimm. Nämlich in Anbetracht des Preises. Bei einer 100 Bullet Strat sag ich da nix, aber ehrlich gesagt find ich bei der weniger optische Mängel
Egal - zurueck zum Thema. Dieser Dip am Hals...
Normal oder schon wieder umtauschen? Die optischen Mängel wuerde ich angesichts des Aufwands beim Umtausch naemlich hinnehmen.
danke
martin