Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Wo bekommt man die Schecter Cases her? Importieren? Und was kosten die dann ca.? Gibts die auch mit rotem Sam? :)
Kennt ihr ne günstige Adresse?

Vielen Dank schonmal!

Gruß,

Nova

Wo bekommt man die Schecter Cases her? Importieren? Und was kosten die dann ca.? Gibts die auch mit rotem Sam? :)
Kennt ihr ne günstige Adresse?

Vielen Dank schonmal!

Gruß,

Nova

Sorry wenn ich ein wenig unwirsch klinge, aber mit 20 bist du alt genug Google und Ebay zu benutzen und Händler gibts generell auch genug die man anschreiben kann.

Was den Import von Nicht-EU-Ländern (USA) angeht, gibts auch einen schönen Thread hier am Board, aber hier mal die wichtigsten Fakten:

- zum Kaufpreis kommt der Versandpreis oben drauf (i.d.R. ca. 80 US-Dollar)
- bei Import musst du Zollgebühren und Mwst. entrichten. Faustregel 1/4 des Kauf- und Versandpreises kommt dann nochmal oben drauf. Je nachdem welches Zollamt für dich zuständig ist, kann es sein, dass du die Zollgebühren bei Anlieferung mit DHL direkt bezahlen darfst oder du musst zum Zollamt vorstellig werden.
- ca. 100-150 Euro wird der Spaß dich kosten. Ob du das willst, bzw. dir der Spaß das wert ist, nur weil Schecter auf dem Koffer steht, bleibt dir überlassen.

Grundsätzlich gibt es auch für eine C-1 sehr schöne Hard- und Softcases zu vernünftigen Preisen unterhalb 100 Euro. Einfach mal bei Musik-Schmidt oder Thomann surfen und notfalls den Service anschreiben. Ich empfehle dir, mit der Gitarre zum Händler deines Vertrauens zu fahren und direkt zu testen.

Ansonsten haut Maury (USA) auch einen Koffer im Vorrat http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=130330239875&Category=41409&_trkparms=algo%3DLVI%26its%3DI%26otn%3D1

Ich hab bald eins da!

btw PN

Willst ham? Bekommst Special Weihnachtspreis ;-)

Willst ham? Bekommst Special Weihnachtspreis ;-)

Ne lass mal, ich muss mir ja die ganze Zeit schon die Daumenschrauben anlegen, wegen einer schwarzen Washburn WI45 die Maury für läppische 330 Dollar (inkl. Versand) raushaut.:(

Mauery haut sogar eine der seltenen Limited Edition Hellraiser Avenger FR für nur 600€ raus. Mit kostenlosem Versand. Und ich bezahl 949€ für ne "läppische" C-1 Hellraiser FR :D
Mann, ist das krank...

Da kommt ja auch noch MwSt + Zoll drauf ... die Sätze wiederhol ich jetzt nicht nochmal. Stehen sogar auf dieser Seite ...

Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass ich mit Zoll und MwSt. auf über 949€ komme, oder? Außerdem is das ne Limited Edition, nur 30 gefertigt.

Hat das jmd behauptet???

Das mit den 30 Stück nehm ich Schecter nicht ab.
Zb die Briana Banks Tempest war auf 500 weltweit limitiert und allein ich hatte 2, jmd hier ausm Forum hatte auch noch eine. Dazu gibts die jetzt für nen Appel und en Ei bei Ebay ... von wegen limitierte Sammlerstücke.

Ich vermute eher das wird verbreitet um einen Run auf gewisse Stücke auszuüben ... Jaja ich und meine Verschwörungstheorien ;)

Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass ich mit Zoll und MwSt. auf über 949€ komme, oder? Außerdem is das ne Limited Edition, nur 30 gefertigt.

Uh, Versand ist kostenlos. Damit kommt man max. auf 750 Euro. Aber deine Angaben zur C-1 stimmen auch nicht. Eine C-1 Hellraiser kriegst du in Deutschleund neu auch schon für 700 Euro. Die Preise verfallen bei Modellen die knapp ein Jahr alt sind, fast genauso schnell wie bei der Hardware von PCs.

[....] von wegen limitierte Sammlerstücke.

Das mit dem limitiert nehm ich denen schon ab...
Nur müssen Sammler auch auf die Gitarren stehen damit es gesuchte Sammlerstücke werden. Ich denke, hier hakt es.
Die Teile sind von der Austattung und Features nicht exklusiv genug um wirkliche "Chase-Objekte" zu sein.

Allerdings!
Schecter sollte mal weg von dieser billigen Grafikschiene hin zu hochwertiger Optik durch edle Hölzer und Finishs - und dazu eine top Austattung.

Da würd ich auch $1500 für hinlegen!

Jap, so würde man definitiv nen anderen Kundenstammbekommen und diese Specials wären dann auch echte Specials.

Oft sind die limited runs mMn nur limited runs weil sie sich in größeren Stückzahlen nicht verkaufen lassen.

Grüße,
Schinkn

Ich find die Preise von Schecter sind super. Das spricht vor allem junge Musiker (wie mich) an. Und da auch einige Bands Schecter spielen, werden sie einem auch schnell sympathisch :)

Jap, so würde man definitiv nen anderen Kundenstammbekommen und diese Specials wären dann auch echte Specials.

Oft sind die limited runs mMn nur limited runs weil sie sich in größeren Stückzahlen nicht verkaufen lassen.

Grüße,
Schinkn

jup. wenn man sich die limiteds von 2009 ansieht, sind das alles reguläre modelle mit anderer farbe oder floyd rose.

nicht gerade was spezielles...

Btw schaut euch das mal an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230399021213

Nach durchforsten seiner Bewertungen hab ich festgestellt, dass er diese Gitarre als 2nd bei Tim gekauft hat und sie jetzt als Neuware versteigert. Bei sowas geht mir echt der Hut hoch, das ist nämlich eindeutig Betrug.

Also aufpassen, der hat noch 2 weitere Schecter online - nicht abzocken lassen!

Habe natürlich Ebay eingeschaltet ... wär meine Gewerbeanmeldung schon durch würd ich ihn abmahnen lassen, aber das Finanzamt trödelt so rum.

es gibt immer irgendwelche idioten, dies probieren...

mal was anderes, wie siehts bei den schecters mit vol/vol/tone aus mit der verschaltung. ist der hals PU am obersten poti und der bridge PU am unteren poti? oder anders rum?

Soweit ich weiß, ist das bei allen Schecter so:

Hals PU - oberer Poti
Bridge PU - unterer Poti

Bei meiner ESP Eclipse ist es andersrum, da ESP davon ausgeht, dass der Bridge PU zu 99% benutzt wird - daher ist der obere Poti für ihn zuständig um den Weg zwischen PU und Poti möglichst kurz zu halten.

Hat mich ziemlich verwirrt im ersten Moment, dachte schon da wurde was falsch gelötet weil ich es noch nicht kannte ^^

jo, ich finds wie es ESP macht auch praktischer. am praktischsten ist natürlich sowieso ein master volume. warum die immer 2 reinpacken müssen, ist mir deswegen auch immer ein rätsel. ich kenn niemanden, der bei "metal-gitarren" mit unterschiedlichen potipositionen spielen würde.