Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Ich versuch es dir dann mal zu erklären.....
Weil es noch nicht offiziell ist!!! Es wäre glaub ich leicht uncool, wenn sich nun eine Firma als zukünftigen Schecter Vertrieb ausgibt und am Ende sind sie es gar nicht!
Ausserdem ist "gnadenlose" Werbung in diesem Fall wohl etwas worüber die Leute sich momentan gar keine Gedanken machen! :rolleyes:

Meiner Meinung völlig irrelevant, denn es bleibt:

Naja solange sich Importe noch lohnen, werde ich in D eh keine Schecter kaufen.

Auch der neue Vertrieb wird es nicht zu den USA Preisen, sagen wir mal mit 20 Euro Aufschlag machen, sonst würde es Vintage, Gibson, PRS auch so handeln - und haste mal die US Preise mit D Preisen verglichen? Ein Witz! Aufwand? Minimal (zum Zoll statt zur Post (man arbeitet ja...)). Risiko? Gering (Schonmal ne Verpackung von Mauery in der Hand gehabt?)

SouL schrieb:
Hey, da ja doch einige hier schon aus den USA gekauft haben, wollte ich kurz fragen, wie teuer grds. ein Import im Moment aus den USA wär. Also welche Kosten (Zoll, etc) würde auf mich zu kommen und wie hoch wäre die ca.?

Viele Dank für die Infos

Das leidige Thema:

Lieber Zoll: Gitarrenkosten = Zwischensumme, dann +24% der Zwischensumme + Versandkosten. (klar, billiger)

Böser Zoll: Gitarrenkosten + Versandkosten = Zwischensumme, dann + 24% der Zwischensumme.

Was nun wirklich stimmt, wird dir keiner sagen können ausser das Zollgesetz, aber das ist alles Auslegungssache ;-)

Seit neustem gilt das bundesweit, dass die Versandkosten bei der Berechnung mit einbezogen werden.
Hat mir vor ein paar Wochen mein Zöllner gesagt.

Die Versandkosten werden bei Sendungen über 150€ Warenwert mitverzollt; nachlesen was Zoll-befreit ist kann man hier

Grüße,
Schinkn

Meine Solo-6 steht wieder in Ebay!

Nur so als Randinformation ;-)

Das mit den Zollgebühren ist ja nun gut erklärt, aber wo besorgt ihr euch die Sachen immer? Über Ebay USA ? Oder habt ihr ne bestimmte Seite/Shop , wo ihr dann eure Gitarren bestellt?

Das mit den Zollgebühren ist ja nun gut erklärt, aber wo besorgt ihr euch die Sachen immer? Über Ebay USA ? Oder habt ihr ne bestimmte Seite/Shop , wo ihr dann eure Gitarren bestellt?

Verkäufer Mauery (shop: Guitar and String Wholesale irgendwas) auf Ebay.com :great:

Müsste man mal irgendwie im ersten Thread reinpinnen...

Danke danke!
Der Shop heißt : STRINGS AND THINGS GUITAR WHOLESALE
Wenn noch jemand so nen guten Tip hat, nur her damit!

Was anderes mit den Preisen wirste nicht finden

Ja, glaub ich. Allerdings ist fast alles von Schecter B-Stock !

macht ja nix. is ja nur optisch wo eine kleinigkeit.

Eben was bei Schecter B-Stock is verkaufen andere Hersteller als normale Klampfe das sind meist nur 1 2 kleine Mängel im Lack die nich mal auffallen.

PS: meine Baritone is da is aber leider keine Schecter geworden kommt aber auch aus Amiland und fängt mit Michael an ^^

LG

Meulnir

Hab jetzt die Schecter Zacky V bekommen. Bin voll zufrieden mit dem Teil und die Optik ist der Hammer :) !

Hab jetzt die Schecter Zacky V bekommen. Bin voll zufrieden mit dem Teil und die Optik ist der Hammer :) !

Glückwunsch! Wollte mir die erst auch holen im Sommer habe mich dann aber für Floyd Rose und aktive Pickups entschieden. Was die Optik betrifft kann man sich einfach nur verbeugen oder? xD

Ich hab mal eine Frage an euch User.
Und zwar will ich mir eine neue Gitarre kaufen und habe auch eine Schecter nicht ausgeschlossen...nur findet man im Forum immer nur Empfehlungen zur Hellraiser. Ich will aber keine EMGs haben.

Deshalb meine Frage, was haltet ihr von der C-1 Exotic Star oder der C-1 Plus???
http://www.musik-produktiv.de/schecter-c-1-exotic-star-lrd.aspx

http://www.musik-produktiv.de/schecter-c-1-plus-dbsb.aspx

Kann man damit Hardrock, Punk, Metal und evt. angezerrten Blues spielen?? Wie ist die Verarbeitung so??

Kann man damit Hardrock, Punk, Metal und evt. angezerrten Blues spielen?? Wie ist die Verarbeitung so??

man kann mit jeder gitarre alles spielen. wieso soll man also mit den Schecters nicht alles spielen können?

Schecter wird von vielen Künstlern aller Musikrichtungen genutzt,von daher kannst du damit von Blues bis Grindcore alles spielen,denn es hängt viel vom Amp ab,den du benutzt und der spielweise.

man kann mit jeder gitarre alles spielen. wieso soll man also mit den Schecters nicht alles spielen können?

Okay meine Frage war etwas unglücklich formuliert.

Ich meinte nur ob sie dafür taugt...vom Sustain, Output PickUps etc. her.
Es gibt ja gewisse Unterschiede bei einigen Gitarren...daher ja auch die versch. Modelle.
Und mir ist klar das es auf die Finger ankommt etc.etc. aber nehme ich mir eine Fender Strat und spiele Hendrix und dann nehme ich mir eine Gitarre mit EMG Humbuckern und da gibt es doch einen kleinen Unterschied glaube ich.
Und angeblich gibts auch einen Unterschied zwischen einem SG Korpus und einem Paula Korpus..Sustain, Klag, Fülle etc.
Und aus diesen Gründen würde ich gerne wissen, ob die Gitarre auch für solche Stile, wie von mir genannt, gut und passend einsetzbar ist oder nicht.

Und da ich mich bei Schecter gar nicht auskenne, habe ich euch halt gefragt, wie die beiden genannten Modelle sind. Bezüglich Verarbeitung, PickUps, Bespielbarkeit, Output, Sustain, Klageigenschaften(Drahtig, Fett, Sahnig was weiss ich)....

Achso ich spiele über einen ENGl Screamer und einen Blackheart Little Giant. Die Spielweise lege ich mit meinen Stilen dar, Palm Mutes, Schnelle Downstrokes(gegriffene PCs) und Soli von langsam bis schnell. Und dann halt clean und angezerrte Akkorde.

???

Die Antwort bleibt: Du kannst mit jeder E-Gitarre alles spielen.
Ob Du mit einer Strat oder LP Heavy Metal spielst, hängt allein von dem gewünschten Sound und von Deinem Geschmack ab!

Ich denke Hardrock, Metal und Blues ist kein Problem. Aber Metal :gruebel: Ich schätze da kommste wegen den passiven PUs nicht so weit. Könntest du ein paar Soundbeispiele posten, bzgl. dem Metal Sound den du dir vorstellst? ;)
Für welche Musikrichtung wirst du sie den hauptsächlich nutzen?