VilleVallo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.11.24
- Kekse
- 2.832
Ich versuch es dir dann mal zu erklären.....
Weil es noch nicht offiziell ist!!! Es wäre glaub ich leicht uncool, wenn sich nun eine Firma als zukünftigen Schecter Vertrieb ausgibt und am Ende sind sie es gar nicht!
Ausserdem ist "gnadenlose" Werbung in diesem Fall wohl etwas worüber die Leute sich momentan gar keine Gedanken machen!
Meiner Meinung völlig irrelevant, denn es bleibt:
Naja solange sich Importe noch lohnen, werde ich in D eh keine Schecter kaufen.
Auch der neue Vertrieb wird es nicht zu den USA Preisen, sagen wir mal mit 20 Euro Aufschlag machen, sonst würde es Vintage, Gibson, PRS auch so handeln - und haste mal die US Preise mit D Preisen verglichen? Ein Witz! Aufwand? Minimal (zum Zoll statt zur Post (man arbeitet ja...)). Risiko? Gering (Schonmal ne Verpackung von Mauery in der Hand gehabt?)
SouL schrieb:Hey, da ja doch einige hier schon aus den USA gekauft haben, wollte ich kurz fragen, wie teuer grds. ein Import im Moment aus den USA wär. Also welche Kosten (Zoll, etc) würde auf mich zu kommen und wie hoch wäre die ca.?
Viele Dank für die Infos
Das leidige Thema:
Lieber Zoll: Gitarrenkosten = Zwischensumme, dann +24% der Zwischensumme + Versandkosten. (klar, billiger)
Böser Zoll: Gitarrenkosten + Versandkosten = Zwischensumme, dann + 24% der Zwischensumme.
Was nun wirklich stimmt, wird dir keiner sagen können ausser das Zollgesetz, aber das ist alles Auslegungssache ;-)