Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Naja, erstens schon alleine des Umweltschutzes wegen schick ich nur ungern Pakete durch die Welt, wenns nicht sein muss und zweitens muss ich als Österreicher ja Versandskosten tragen.

Naja, erstens schon alleine des Umweltschutzes wegen schick ich nur ungern Pakete durch die Welt, wenns nicht sein muss und zweitens muss ich als Österreicher ja Versandskosten tragen.

Töte erstmal alle Kühe auf euren Almen bevor du mit Umweltverschmutzung durch Post verschicken argumentierst 8) Diese Österreicher.... ;-)

Ich würde sagen dass es passt, aber da gibts nur eins: Thomann kurz anschreiben, die haben nen sehr guten Service und schreiben innerhalb von 48 Stunden zurück. Die haben auch Baritons da hängen und probieren es eben aus.

Gruß

VV

Hi,

wobei ja 26,5 noch nich wirklich ne Baritone heutzutage mehr ist ^^

Ich hab dir die Fotos vom Case geschickt Rick

LG

Meulnir

Töte erstmal alle Kühe auf euren Almen bevor du mit Umweltverschmutzung durch Post verschicken argumentierst 8) Diese Österreicher.... ;-)

Ich würde sagen dass es passt, aber da gibts nur eins: Thomann kurz anschreiben, die haben nen sehr guten Service und schreiben innerhalb von 48 Stunden zurück. Die haben auch Baritons da hängen und probieren es eben aus.

Hab ich gemacht.
Und zum ersten Absatz: Naja, da geh ich jetzt mal nicht drauf ein...

Hi,

wobei ja 26,5 noch nich wirklich ne Baritone heutzutage mehr ist ^^

Ich hab dir die Fotos vom Case geschickt Rick

Danke schön! ;)

der paketdienst schickt die LKWs auch ohne deine gitarre durch europa. außerdem muss die umwelt nicht geschützt werden, die tauscht mal schnell paar tausend arten aus (darunter wohl auch uns) und weiter gehts. wir brauchen schutz vor der umwelt, darum gehts.

trotzdem haben wir hier in österreich auch ein großes musikgeschäft, genannt klangfarbe. die können dir auch alles bestellen und liefern sehr günstig.

26,5 zoll sind kein bariton, den unterschied merkt man ja kaum. außerdem gibts andere firmen, die größere kopfplatten haben (Ibanez,...) und auch gemütlich überall reinpassen

@Atrox: Kaufste dir die PT noch dieses Jahr?

@Atrox: Kaufste dir die PT noch dieses Jahr?

nein. wenn, dann erst nach der winter namm. ich wart die neuen modelle ab, einige hersteller haben schon paar nette sachen angekündigt. und wenns immer noch keine firma schafft mir die passende gitarre zu bauen, dann nehm ich die PT:D

Geh ein paar Omas überfallen und geh zu nem Custom Shop ;-)

Geh ein paar Omas überfallen und geh zu nem Custom Shop ;-)
viel zu teuer. ich brauch eine gitarre, bei der ich nicht jedes mal daran denken muss, dass dadrin meine lang ersehnte reise nach Bora Bora steckt ;)

Morgen,

Soo, jetzt hab ich seit 5 Tagen die Hellraiser hier...
Im Prinzip eine tolle Gitarre, speziell das mit dem Halsprofil war mir wichtig und das passt mir perfekt.
Die Locking Tuner taugen mir auch extrem, leider sind sie nicht ganz so stimmstabil wie der Klemmsattel den ich bisher hatte, aber es geht schon.

Ansonsten ist die Gitarre halt zum Teil ein bissl schlampig verarbeitet. Am Hals der schwarze Lackstreifen entlang des Griffbretts ist zumTeil nicht in Ordnung, am Korpus ein paar Lackfehler, an der Rückseite des halses im Bereich 13. 14. bund eine "Welle" oder "Delle" im Holz. Die Kosmetik waer mir noch egal, das mit dem Hals ist eigenartig. Sieht aus, als waer er runtergefallen, haette an der Stelle eine Delle abbekommen und dann wurde einfach drueberlackiert :)
Mal schauen, ich weiss ja nicht mal ob sowas ein Garantiefall ist.Spielen lässt sie sich ja.

Sound ist cool :D
Bespielbarkeit fuer mich extrem gut.
Fast zu gut, wie in einem anderen Thread beschrieben hoert man jetzt wie schlampig ich spiele :D

cu
martin

An dieser Stelle möchte ich gerne einbringen, dass ich auchn Softcase habe für meine C-1.

Und ich habe mal versucht die LTD VB-400 (27" Mensur) von meinem Kumpel da reinzukriegen. Ohne Erfolg. Die steht n gutes Zoll drüber. Meine C-1 passt ja gerade so noch rein (Headstock hat etwa 1mm Platz übrig). Also, in diesem Fall rate ich auch zum ausprobieren.

Edit: Ups, hab ne seite übersehen :D

@dodl: Joa, so Schönheitsfehler hab ich bei mir auch gefunden aber das Wesentliche (Pickups, Floyd Rose, Tuners, Bünde etc.) ist alles okay.

Hm... also Thomann empfiehlt mir ein Kunststoff-Case (https://www.thomann.de/de/thomann_egitarrencase.htm), weil in dem mehr Platz sei als im Tweed-Case und die Gitarre besser reinpasse (ob es wirklich getestet wurde kann ich nicht sagen). Leider find ich da die Optik äußerst bescheiden. Nun weiß ich auch nicht recht, wofür ich mich entscheiden soll: Rockcase, Tweedcase oder Plastikcase?

Viele C-7 Modelle gibt es ja mit Baritone-Mensur.
Kann ich solche Mensuren auch ohne Abstriche im Normaltuning nutzten?

Ja,

kannst du nur sind folgende Punkte zu beachten.

-Sehr dünne Saiten
- Intonattion etc. müssen neu eingestellt werden
- sind baritone einfach für tiefe tunings gemacht sonst bräuchte se ja keiner

LG

Meulnir

Viele C-7 Modelle gibt es ja mit Baritone-Mensur.
Kann ich solche Mensuren auch ohne Abstriche im Normaltuning nutzten?

So weit ich weiß sind alle C-7 Modelle mit 26,5" Mensur und ab Werk im Standardtuning (BEADGBE). Brauchst also keine dünneren Saiten und neu einstellen. Außer du kaufst ne gebrauchte und den Vorgänger hat alles umgestellt.;)

Naja...
"Sehr dünne Saiten" ist stark übertrieben - ich hab im Moment einen normalen 10er 7-Saiter-Satz drauf und diesen einen Halbton hochgestimmt -> das ganze dann noch auf der "Bariton"-Mensur (ob da nun 26,5" dazuzählt oder nicht...) und es ist absolut kein Problem.

Hi,

wenn ihr von ner Baritone redet heisst das für mich 6 Saiten und min. 26,5 Mensur. / 7 Saiter sind 7 Saiter. Und auf ner baritone(6 Saiter) da kannst definitiv nich mit 14-68er Drähten auf E Stimmen weil du dann einen sehr ungesunden Saitenzug auf den Hals hast.

LG

Meulnir

von schecter gibts auch ne richtige baritone, die hellcat VI. gestimmt wie ne gitarre eadghe nur 1 oktave tiefer.

ich verkauf grad eine im flohmark *hust*

wenn ihr von ner Baritone redet heisst das für mich 6 Saiten und min. 26,5 Mensur.

Da hast Du zwar prinzipiell Recht, aber wenn er nach ner C-7 fragt, dann heißt das für mich ne Siebensaitige, eine C-7 eben. ;)