Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
kommt auf das Umgebungslicht an. Bei mir passt sie sehr gut in meine Einrichtung und ich finde sie eigentlich nicht gelblich, aber wie schon zuvor gesagt: alles Geschmacksache :)

Bei mir hängen die Klampfen vor einer strahlend-weißen frisch-gerollten Wand, da schauts seltsam aus. Aber man gewöhnt sich ja an alles ;)

@milamber

schicke Sammlung ^^ was ist denn das für ein 5 saiter Ltd Bass hinter der Schecter ?

Hab gerade die Nachricht erhalten, dass meine Gitarre heute verschickt wurde. Ab morgen sollte ich also auch zu den Schecterusern gehören. Hab mir - wie bereits einige Seiten vorher angekündigt - eine der "alten" C-1 Blackjacks vom Flohmarkt gekrallt. Meine Güte...kann heute bestimmt nicht einschlafen :D

@milamber

schicke Sammlung ^^ was ist denn das für ein 5 saiter Ltd Bass hinter der Schecter ?

das ist der B-5E

leider krankt wieder mal die Elektronik und muss zum 2. Mal ausgetauscht werden. Solangsam bin ich die tierisch sauer auf ESP :mad:

Hier ist ein Schecter-Thread mein Freund ...

PS: Schau dir mal die Schecter-Bässe an. Ich hab einen Custom-4, der ist erste Sahne für das Geld!

ok ok ^^

hm gibts auch paar gute 5 saiter von Schecter hab bis jetzt nur 4 saiter gesehen

N'abend,

Jo, ich betrachte mich jetzt mal auch schon als Schecter User, nachdem meine C1 Hellraiser heute laut Tack&Tracing der DHL die österreichische Grenze passiert hat :)
Hab die bestellt, nachdem ich ganz dringend was ordentliches brauche und fuer 570€ beim MP kann man nicht nein sagen find ich...
Bin nur gespannt ob altes modell, oder ne neue. Die locking Mechaniken haett ich schon gern. PU Split oder nicht waer mir wurscht.

Mit viel Glueck hab ich das Ding morgen Abend zur Probe. Sonst muss ich wieder auf der popeligen (geliehenen!) SG Custom rummachen :D

cu
martin

Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer einer C1 Classic und bei der interessiert mich nun die Halsform des guten Stücks. Man liest ja von C-, D-, U-Form und was weiss ich noch für welche.
Tja, und ich würde gerne wissen welche Form das bei meiner Schwecter ist.
Hintergrund: ich suche einen fertigen Hals für meine Reisegitarre und idealerweise hätte ich gerne dieselbe Form wie bei der C-1.

Danke und Gruß,
Axel

ähm... warum greifst du nicht einfach deine C-1 an und fühlst es selbst?

Na ja, fühle kann ich es ja, nur keinem mitteilen.
Also, wenn ich z.B. einen Hals im Internet bestellen möchte dann kann ich evtl. bei dem Hals im Internet lesen, dass er die Form xyz hat. Ich weiss aber halt nicht, ob das die gleiche Form wie bei meiner C-1 ist, da ich leider deren Halsform nicht kenne. Oder besser gesagt, um vergleichen zu können muss ich die Form der C-1 benennen können.

D-Form

Ps: Ich hab noch nie in einem Onlineshop die Halsform benannt gesehn ...

DANKE.
Mit dem Internetshop war nur ein Beispiel, aber z.B. der Rockinger gibt die Form an. Zufällig haben die auch D-Form.
Auf jeden Fall kann ich jetzt weiter suchen, vielleicht finde ich ja noch einen Anbieter der etwas günsitger als Rockinger ist.

Gruß,
Axel

DANKE.
Mit dem Internetshop war nur ein Beispiel, aber z.B. der Rockinger gibt die Form an. Zufällig haben die auch D-Form.
Auf jeden Fall kann ich jetzt weiter suchen, vielleicht finde ich ja noch einen Anbieter der etwas günsitger als Rockinger ist.

Gruß,
Axel

Lass dir keinen Ebay-Schrott andrehen - Rockinger Hälse sind wirklich gut, aber für nen bissel mehr dürfte es auch beim Gitarrenbauer nen guten Hals aus anderem Holz geben!

Nicht am Hals sparen! Du ärgerst dich nur rum! Andere Möglichkeit: Schau dir bei Epiphone und Co die Hälse an, ist ein D Profil dabei, kannste ne Billig-Epiphone (am besten schön zermackt und ohne Elektronik) ersteigern - Hals ausbauen (bei geleimt etwas schwieriger aber machbar) und dann haste nen Hals in halbwegs guter Quali!

Back to Schecter:

Schecter ist toll :)

Hi!

Mal ne Frage: Ich hab ne C-7 Hellraiser (also 26,5" Bariton-Mensur) und such nun nen geeigneten Koffer, welcher nicht teuer und möglichst leicht sein soll.
Für meine Ibanezen hatte ich da schon mal welche von Rockbag, so Softcases, die waren eigentlich ganz gut - aber passt da eine 7-Saiter und noch dazu als Bariton rein? Mein Händler hat leider keine lagernd und lt. Abmessungen bei Thomann müsste es zwar gehen, aber ich weiß nicht, ob die Halsbreite ein Problem darstellt.
Deshalb: Hat das zufällig schon jemand in der Kombination probiert?

Hi,

die 26,5 sollte eigentlich auch in einen normalen koffer passen von der länge. Ich würd dir ein Rockcase empfehlen hab ich hier da is auch noch Platz am Hals bei meiner Demon.

LG

MEulnir

Bestellen, wenns net passt zurückschicken. Wo isn da es Problem?