Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Schönen Guten!
Ich hau meinen Beitrag einfach mal hier mit rein....
Folgendes :)
Ich will mir die Schecter Signature´s von Avenged Sevenfold zulegen. Im Prinzip ja kein Problem. Im Netz zu den "großen" Anbietern und gekauft.....mmmmhhhh.....nö!
Entweder Schecter ist gar nicht im Programm, oder aber die Auswahl an Modellen ist beschränkt.
OK, sollte ja kein Problem darstellen. Einfach mal die Anbieter angerufen/angeschrieben:
Hey du da,ich brauch die und die Schecter, besorg mal!
Aber was kommt als Antwort? Schecter "besorgen" ist momentan nicht!
HÄ ???
Weiter umgehört und beim deutschen Vertrieb angelangt.
Frage: Könnt ihr mir die XY-Schecter besorgen?
Antwort: Schecter besorgen iss nicht!
HÄÄÄÄÄ???
Wasn los? Lieferprobleme? Schecter pleite? Vielleicht gibts die Modelle die ich will auch gar nicht mehr!
Weiter zum Musikspeziallisten meines Vertrauens und dort mal um Antworten gebeten!
Antwort: Et gibt wohl keinen richtigen deutschen Schecter Vertieb mehr!! Es gibt zwar einen Nachfolger, aber noch nicht so richtig! Bei diesem (noch nicht so richtigen) Nachfolger nachgefragt, ist man noch zurückhaltend damit, das man demnächst wohl Schecter Vertrieb ist und man solle doch im Januar nochmal nachfragen!
Am Schluß wurde ich dann nochmal zu PPC verwiesen, da die noch ne rießen Auswahl hätten, aber eben mit Nachbestellen das selbe Problem haben!
Mmmhhh!?!? Nun gut, muss ich für meine Wunschschecter jetzt also erst mal bis Januar warten und dann ist auch noch nicht sicher ob da was kommt.
OK OK, ich kann mich an den Vertrieb in F, UK u.s.w. wenden und mir von dort irgendwie eine zuschicken lassen....aber die Frage die ich mir jetzt langsam stelle ist:
Von was für einer Marke reden wir hier denn?? Schecter ist doch keine Exotenmarke, die man nur im USA Urlaub bekommt! Wieso gibts immernoch keine Schecter bei größeren Musikläden?? Ist das ein Fehler/Wollen von Schecter das der Euro-Markt (bzw. der Deutsche) nicht richtig auf Touren kommt oder anders herum?

(PS: Falls jemand weiß wo ich ne Schecter, die momentan nicht auf deutschem Boden ist bestellen kann, sage mir bitte bescheid!)

Danke danke danke
 
Oh... sieht ja scheiße aus, keine Schecter in Deutschland? Dann kann ich mir ja meine Frage grad sparen. Egal, ich stell sie trotzdem:
Ich bin eben in der Online-Gitarrensammlung von Rodrigo Gonzales rumgestöbert und DAS gefunden. Die find ich extrem geil. Hat die schon mal jemand in der Hand gehbt oder... naja, jetzt wirds etwas ironisch... wo kann ich die bestellen? :D Spaß beiseite, die würd ich echt mal gern antesten. hmm....
 
Oh... sieht ja scheiße aus, keine Schecter in Deutschland? Dann kann ich mir ja meine Frage grad sparen. Egal, ich stell sie trotzdem:
Ich bin eben in der Online-Gitarrensammlung von Rodrigo Gonzales rumgestöbert und DAS gefunden. Die find ich extrem geil. Hat die schon mal jemand in der Hand gehbt oder... naja, jetzt wirds etwas ironisch... wo kann ich die bestellen? :D Spaß beiseite, die würd ich echt mal gern antesten. hmm....

Hast mal auf der US-Seite von Schecter geschaut ob es die überhaupt noch gibt? Ist ja von 2003 und ich glaub nicht das es so ein richtiges "Massenmodell" war/ist.

Keiner hat gesagt KEINE SCHECTER IN DEUTSCHLAND!!! Nix reininterpretieren bitte!
Es stellt wohl ein MOMENTANES Problem dar, aber es wird mit sicherheit wieder einen richtigen Vertrieb geben. Frage mich halt nur, warum es in Germany gerade bei Schecter so hängt!
 
wie wäre es, wenn du uns paar namen nennst? wer soll denn nächstes jahr vertrieb werden?

schecter extra besorgen war schon immer schlecht in europa, weil schecter zuerst die USA beliefert und dann erst einen container rüberschickt. und so gut wie keine einzellieferungen macht.
 
@ WES

Ich importier hobbymäßig Schecter Gitarren für nen kleinen Umkostenbeitrag. Kannst mich ja mal anschreiben.
 
@ Wes:
Welche Schecter A7X wolltest du denn holen? Es gibt ja schließlich 2 :D Die von ZV und von SG :D
Und ich frag jetz auch einfach mal wer der neue Vertrieb werden soll :D


Mmmh, vielleicht gibts nen Engpass oder so...
 
Ja genau bei dem bestell ich auch.

Hab sicher schon über 40 Gitarren bei dem bestellt und daher werd ich beim Zoll schon als "Gitarrenmann" begrüßt.

Also falls er Bammel hat wegen Zoll usw kann ich das alles regeln.
 
Tschuldigung dass ich jetzt mal den Verlauf des Themas störe aber: Auf der Headstock steht "Crafted in China"...China? Im Ernst? Ich dachte immer, die bauen die Siggis in Korea :confused:
 
die custom (die nicht mehr gebaut wird) kam aus korea. eine gitarre mit dem finish und den inlays kostet schnell mal viel geld und um den preis unten zu halten, wird eben woanders gebaut. die koreaner haben qualitativ und preislich extrem angezogen in den letzten jahren. günstige gitarren kommen nur noch aus indonesien und china.
 
Hmm, das erscheint mir logisch. Allerdings is meine Hellraiser noch aus Korea.
 
Hey, da ja doch einige hier schon aus den USA gekauft haben, wollte ich kurz fragen, wie teuer grds. ein Import im Moment aus den USA wär. Also welche Kosten (Zoll, etc) würde auf mich zu kommen und wie hoch wäre die ca.?

Viele Dank für die Infos :)
 
@SouL: Lass dir eine vom User ExoticStar importieren. Ist viel stressfreier und bestimmt auch etwas günstiger ;)
 
Es ging um die A7X Signature´s Gitarren (man beachte das ´S und das Gitarren, also um beide) !
Nein, Thomann ist nicht neuer Schecter Vertrieb! Die bekommen auch keine Gitarren ran!
Wie gesagt, haben wir mit dem "neuen" Vertrieb telefoniert, der will sich aber noch verdeckt halten was die Sache angeht und deshalb werd ich hier in nem Thread auch keine Namen nennen!!
Ab Ende Dezember , bzw. Anfang Januar soll es wohl offiziell sein.
 
Warum will der nich erwähnt werden wenn das für ihn doch gnadenlose Werbung is?
Versteh ich nich...
 
Warum will der nich erwähnt werden wenn das für ihn doch gnadenlose Werbung is?
Versteh ich nich...

Ich versuch es dir dann mal zu erklären.....
Weil es noch nicht offiziell ist!!! Es wäre glaub ich leicht uncool, wenn sich nun eine Firma als zukünftigen Schecter Vertrieb ausgibt und am Ende sind sie es gar nicht!
Ausserdem ist "gnadenlose" Werbung in diesem Fall wohl etwas worüber die Leute sich momentan gar keine Gedanken machen! :rolleyes:
 
Die Europapolitik von Schecter ist echt zum die Wand hochlaufen ...

Thomann wird nicht der Vertrieb??? Das würde ich echt nicht verstehen, das ist der kompetenteste Laden bei dem ich je gekauft habe. Wer weiß was die Schlipsträger von Schecter wieder ausgeheckt haben.

Naja solange sich Importe noch lohnen, werde ich in D eh keine Schecter kaufen.
 
ich habe meine im Rockshop in Karlsruhe gekauft
 
Hey! Ich bin auf der Suche nach einem Set Duncan Designed HB-102 oder nur dem Bridge Pickup (nehme beides). Schecter verbaut die Teile ja fleißig, daher frage ich hier. Wenn von euch also jemand nen PU-Tausch vorhat und seine HB-102 nicht mehr braucht, unbedingt bei mir melden! Ob mit oder ohne Silberkappen ist mir relativ egal, nur ein Zebra kann ich nicht wirklich gebrauchen.

leon@onelastsummer.com ist die Adresse.

Ansonsten bin ich auch dankbar für Tipps, wo ich solche Teile herbekomme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben