Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
seit wann kann man Metal nur mit aktiven PUs spielen? Abgesehen davon hat meine Blackjack ATX aktive PUs.

und nur mal als ungefähre Info zu meiner Blackjack ATX (um sie mal als Beispiel zu nehmen):
- 2 aktive SD Blackouts HBs -> viel Output, druckvoller Sound, meiner Meinung nach ein wenig lebendiger als die EMGs und nicht so "scharf".
- Mahagoni Body und Hals (geleimt) mit einem Ebony Griffbrett -> schwerer und dunkler Sound, viel Sustain, langsamer im Ansprechverhalten, schwingt dafür länger aus. Attack weniger präsent. Sehr gut Erreichbarkeit der hohen Lagen.

edit: die Beurteilung bleibt natürlich subjektiv!

Ich hab mal eine Frage an euch User.
Und zwar will ich mir eine neue Gitarre kaufen und habe auch eine Schecter nicht ausgeschlossen...nur findet man im Forum immer nur Empfehlungen zur Hellraiser. Ich will aber keine EMGs haben.

Deshalb meine Frage, was haltet ihr von der C-1 Exotic Star oder der C-1 Plus???
http://www.musik-produktiv.de/schecter-c-1-exotic-star-lrd.aspx

http://www.musik-produktiv.de/schecter-c-1-plus-dbsb.aspx

Kann man damit Hardrock, Punk, Metal und evt. angezerrten Blues spielen?? Wie ist die Verarbeitung so??

Zur Plus kann ich nix sagen, aber die Exotic Star hab ich selber. Hals ist recht angenehm, Sustain recht ordentlich, Ansprache sehr direkt und der Sound ansich recht klar in den Höhen (trocken angespielt).
Allerdings taugen meiner Meinung nach die PU's von Schecter garnix. Ich hab die gegen Dimarzio Activator austauschen lassen und ist jetzt für Metal und Hard Rock mehr als geignet. Nur für Blues würde ich eine andere Gitarre nehmen, da ihr hierfür ein wenig die Eier fehlen. Das kann aber auch an den Activator liegen. Für alles schnelle und Melodiebetonte (Leads) aber eine wirklich gute Gitarre.

seit wann kann man Metal nur mit aktiven PUs spielen? Abgesehen davon hat meine Blackjack ATX aktive PUs.

Ich hab nicht gesagt, dass man mit passiven PUs kein Metal spielen kann. Aber es gibt da halt öfters mal PUs die bei viel gain matschen.

Glückwunsch! Wollte mir die erst auch holen im Sommer habe mich dann aber für Floyd Rose und aktive Pickups entschieden. Was die Optik betrifft kann man sich einfach nur verbeugen oder? xD

Jap, echt geniale Optik! Hab se gestern mal im Proberaum vorgeführt und alle waren begeistert von der Optik. Was mir extrem positiv aufgefallen ist, ist das geringe Gewicht und der Clean Sound ! So ne sauberen Klang bekomm ich mit meinen beiden anderen Gitarren nicht mal ansatzweise gut hin (PRS SE und Ibanez Art 320, bei gleichbleibenden Einstellungen am Amp)! Meine Meinung hat sich gefestigt....Schecter ist in Sachen Preis/Leistung einfach genial!!

Jap, echt geniale Optik! Hab se gestern mal im Proberaum vorgeführt und alle waren begeistert von der Optik. Was mir extrem positiv aufgefallen ist, ist das geringe Gewicht und der Clean Sound ! So ne sauberen Klang bekomm ich mit meinen beiden anderen Gitarren nicht mal ansatzweise gut hin (PRS SE und Ibanez Art 320, bei gleichbleibenden Einstellungen am Amp)! Meine Meinung hat sich gefestigt....Schecter ist in Sachen Preis/Leistung einfach genial!!

es ist eigentlich auch nicht fair Gitarren mit der gleichen Verstärkereinstellung zu vergleichen. Da jede Gitarre irgendwelche Besonderheiten hat, die man beim Amp berücksichtigen muss. Ich stelle den Amp ja auch immer passend zur Gitarre ein.

Schonmal Danke an Azriel und G. Rossdale :)
Das mit den PUs ist recht so das sie passiv sein sollen, da ich mit EMGs bisher keine guten Erfahrungen im Bereich Blues und dreckigem Rock gemacht habe. Ich habe nämlich eine Gitarre mit passiven und eine mit aktiven...nur möchte ich die mit den passiven ablösen, da sie schon einiges auf dem Buckel hat ;)

Die Hauptrichtung soll sich im Bereich Punk/Metal bei folgenden Bands orientieren:
Misfits, Sodom, Murderdolls, Sepultura, Disturbed und evt. Slipknot(mal als Beispiele die in etwa passen).
Bei HardRock, Rock´n Roll und Blues evt. Country/Rockabilly hab ich so:
Guns n´Roses, Backyard Babies, Johnny Cash und der Rest ist selbst gespielt, Improvisationen, Sounds mit Effekten etc.

Eine ExoticStar kann ich nur bedingt für richtig harte Sachen empfehlen, da fehlt der Biss.

es ist eigentlich auch nicht fair Gitarren mit der gleichen Verstärkereinstellung zu vergleichen. Da jede Gitarre irgendwelche Besonderheiten hat, die man beim Amp berücksichtigen muss. Ich stelle den Amp ja auch immer passend zur Gitarre ein.

Ich hab ja keine der 3 Gitarren an den Amp angepasst, sondern einen neutralen Clean Channel ohne Effekte genommen....aber egal, lässt sich drüber streiten!
Dann bin ich eben unfair....ich darf das :cool: !

Ich hab ja keine der 3 Gitarren an den Amp angepasst, sondern einen neutralen Clean Channel ohne Effekte genommen....aber egal, lässt sich drüber streiten!
Dann bin ich eben unfair....ich darf das :cool: !

damit wollte ich aber nicht sagen, die Schecter wäre keine tolle Gitarre :D

Ich war ja schon immer kein Freund der Signatures von den Avenged Sevenfold Gitarristen aber die S-1 ist mal richtig geil gemacht, vor allem die Bodygrafik und die Farbe ist echt ein Hingucker :)

pb110167.jpg

Möge sich der neue Besitzer selbst outen sobald sie bei ihm angekommen ist ;)

Ich wollte mal fragen, wie ihr das seht. Kann sich ein Schecter ( Hellraiser bzw Blackjack) Modell mit einer RG in sachen dünner Hals und schnellem spiel messen?

@ExoticStar: Von wem kaufst du die Gitarren, auch von Mauery?
Tim

Jop

Ich finde den C-1 Hals sehr angenehm, die Wizard Hälse sind mir schon zu flach.

die Blackjack hat keinen dünnen Hals. Deswegen: ausprobieren :)

ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich an verschiedene Hälse schneller gewöhnt als man denkt. Natürlich gibt es bestimmte Hälse, die einem überhaupt nicht liegen. Aber alleine an der Dicke würde ich es bei mir nie ausmachen. Eine viel Größere Rolle spielt die Saitenlage oder die Bundstäbchen.

morgen,

ich musste ja meine Hellraiser zureuckschicken, nun haben die beim MP aber keine mehr zum Umtauschen :D
Problem ist - so guenstig wie die im Abverkauf krieg ich sie nie wieder, wuerd ich mir das Geld zurueckerstatten lassen muesste ich mindestens 100€ aufzahlen wenn ich sie woanders bestelle...

Drum wollte ich fragen, obs eventuell Sinn macht, gegen eine C1 blood moon zu tauschen? Die sieht mir bis auf die PU's ziemlich baugleich aus, ist halt etwas guenstiger. Kann mir da jemand sagen, ob ich mit der blood moon etwa das gleiche bekomme wie mit der Hellraiser? Wuerd naemlich gern bei Schecter bleiben, die Gitarre hat mir bis auf die Fehler bei meinem Modell sehr gut gefallen.

danke
martin

So, ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Schecter Diamond Omen 6 Extreme in Tobacco Sunburst.
Ich kann nur sagen das sie von der Optik her sehr geil aussieht und richtig richtig geil tönt.
Leider kann ich nicht so gut ein Review schreiben da, ich noch keine vergleiche hatte sondern das die 2. Gitarre ist die ich besitze (hab jedoch schon auf vielen gesoundet). Kann also nicht sehr gut über die Sachen berichten bezüglich Verarbeitung. Falls ihr Fragen habt, Fragt :great: ! ;) Ich werde gerne dazu Auskunft geben.

Liebe Grüsse

(Keine Kommentare zum Bild, auch wenns nur ein 0815 Powerchord ist :D )

www.facebook.com

Zuletzt bearbeitet:
moin Jungs und Mädels,

ich bräuchte einen sehr guten, funktionellen und optisch ansprechenden Koffer für meine Hellraiser. Habt ihr empfehlungen? Preisbereich maximal 150€.

Gruß,

Nova

moin Jungs und Mädels,

ich bräuchte einen sehr guten, funktionellen und optisch ansprechenden Koffer für meine Hellraiser. Habt ihr empfehlungen? Preisbereich maximal 150€.

Gruß,

Nova

Hellraiser gibt es viele, was für eine?

sry.

Diamond Serie c-1, 6 saiter ohne FR :)