Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
nunja überzogen eher nicht, da das alles modelle aus dem custom shop sind. Schecter war lange zeit lang nur ein custom shop, erst ca 1998 begannen sie in fernost zu produzieren.

ich finde es auch schade, dass schecter keine klassischen strats baut, damit ist der custom shop ja erst berühmt geworden. also entweder auf ebay suchen oder im custom shop bestellen.
 
Na wenn das so ist nehm ich alles zurück ;)

Dann wär nen 1000er ja geschenkt, denn im Custom Shop fängts bei $2000-$2500 an!
 
...die Kopfplatte gefällt mir gar nicht...
...der Preis gefällt meiner Frau nicht...:D
 
Dann musst du dich wohl bei einer anderen Marke umschauen ...

PS: Seit wann haben die Frauen bei sowas eigentlich mitzureden? ^^
 
das ist nunmal die Schecter kopfplatte. mir gefällt sie. und ich hab jetzt richtig appetit auf eine custom schecter strat:D
 

Anhänge

  • Va511.JPG
    Va511.JPG
    61 KB · Aufrufe: 117
Ja dann gabs damals halt noch andere Kopfplatten.

Fakt ist Schecter baut sowas nicht mehr und gebraucht sind die Teile unglaublich rar - Viel Glück da was gescheites zu finden
 
Klar, danke trotzdem...
Herzlichst
XS5
 
tja, nur haben Fender und Gibson die musiklandschaft mit plagiats-prozessen überzogen. niemand (außer in Japan) darf mehr originale fender und gibson kopfplatten und abmessungen produzieren.

ich finde, dass die Schecter kopfplatte aber eine der wenigen guten neuinterpretationen ist.
 
Also ich muss schon sagen, die C-1 Blackjack ATX ist ein ganz feines Teil.
Klasse verarbeitet, guter Sound und wunderbar zu bespielen.

Das Ebenholz Griffbrett ist extrem "glatt" und Bendings gehen fast von alleine, der Hals ist so ziemlich perfekt für mich(ich mags nicht ganz dünn) und die Blakouts sind auch ein Traum. Sehr differnzierter Sound, selbst bei High Gain .
Mal als Beispiel: offene Akkorde sind, sowohl über den Hals- wie auch über den Stegtonabnehmer, lassen sich bei meinem Peavey Vypyr im Rectifier "Rot-Modus" und vollem Gain als solche erkennen und können auch identifiziert werden(und der Vypyr hat massig Gain). Die Schecter locking mechaniken laufen sauber. Clean ist ok, ich hab schlimmeres erwartet, da aktive Tonabnehmern ja immer als leblos bezeichnet werden. Klar, eine Fender Strat wird nie aus der ATX, aber wenn man die Volume Potis ein wenig zurück dreht, dann passt das schon. Die Lackierung sieht real auch noch besser aus als auf Fotos, finde ich. Wobei die Farbbezeichnung schon irritierend ist, meiner Meinung nach ist das klar Creme farbend und kein vergilbtes weiß.
So weit mein erster Eindruck.

Ich hatte erst bedenken ob eine Gitarre komplett aus Mahagoni und mit so mächtigen Humbuckern wie die SD Blackouts nicht zu undifferenziert/fett wird, aber die Gitarre kann mich bis jetzt überzeugen.
ich will mir die Entscheidung zwar noch offen lassen, aber bis jetzt bin ich guter Dinge meine neue Gitarre gefunden zu haben.

Danke auch an milamber für den Bericht, habe ich dir ganz vergessen zu schreiben.:redface:

P.S: Wie kommt es eigentlich, dass die teurern Hellraiser Modelle in China produziert werden und die günsitigeren Blackjack ATX Modelle in Korea?
 
Ich hatte erst bedenken ob eine Gitarre komplett aus Mahagoni und mit so mächtigen Humbuckern wie die SD Blackouts nicht zu undifferenziert/fett wird, aber die Gitarre kann mich bis jetzt überzeugen.
ich will mir die Entscheidung zwar noch offen lassen, aber bis jetzt bin ich guter Dinge meine neue Gitarre gefunden zu haben.

das ist eben das Schöne an der Gitarre, sie kann nicht so schrill wie eine Strat, aber sie hat trotzdem genug Mitten und Höhen und dadurch diese Klarheit.
 
Oh man da bekommt man ja richtig Lust auf ne ATX - wenn da nicht diese beiden hässlichen Finishs wären :(
 
Ich kann Sleeping Giant nur zustimmen die ATX is schon wirklich geil vorallem die Blackouts gefallen mir wesentlich besser als Emgs.

Ich hab mir auch schon überleg wenn mein Lack mal richtig kaputt ist das ich se dann einfach auf natur belasse sieht bestimmt auch net schlecht aus :great:
 
Ihr müsst einfach die weiße in Natura sehen. Die ist einfach scharf! Ich denke Sleeping Giant kann mir da zustimmen :D.
 
Ohja, also ich bin mit der Farbgebung mehr als zufrieden.
Auf Bildern kommt es nicht Ansatzweise so elegant rüber wie es in Wirklichkeit ist.
Schlicht, dezent, aber doch edel - genau das Gegenteil der Hellraiser.
Jaja, ihr dürft mir jetzt auf das Dach steigen, aber nach dem an meiner LP(nicht von Schecter) ein absoluter Abalone overkill zu bewundern ist, kann ich solche Bindings einfach nicht mehr sehen.:)
 
Geht mir aber genauso dieses ganze glitzer Binding bei der 1000er LTD Serie oder den neuen Hellraisern find ich echt zum kotzen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben