Hallo Leuts,
Ich darf mich seit 3 Wochen auch glücklich schätzen, Besitzer einer Schecter C1-Hellraiser BCH zu sein. Ich habe sie in (fast) tadellosem Zustand für 430 gebraucht gekauft. Die ersten beiden Bundstäbe haben auf Höhe der G, B und E-Saiten eine leichte Einkerbung, aber die behindert mich spieltechnisch überhauptnicht.
Nach 3 Wochen bin ich der Meinung, ein objektives Urteil bilden zu können. Ich bin positiv überrascht!
Ich hab mich bisher immer unwohl bei Gitarren mit stratförmigem Korpus gefühlt, aber dieser hier schmiegt sich durch die rippenschonende Lücke perfekt an den Körper und lässt sich sowohl im Sitzen als auch im Stehen sehr bequem spielen. Auch mit dem Sound bin ich mehr als zufrieden. Das Substain ist gut, könnte manchmal besser sein, aber es reicht vollkommen. Ich hatte eigentlich Angst, dass die Gitarre baubedingt und durch die EMG81+85 früh zum kratzen beim Cleanspiel neigt, aber dem ist überhaupt nicht so. Und vor allem im Zerrbereich, höre ich kein Matschen und, was noch toller ist, ich höre sogar die einzelnen Saiten bei Akkorden raus. So eine klare Differenzierung hätte ich für den Preis (auch den Neupreis) nicht erwartet. Toll! Und die Optik ist für mich ein Traum, da ich etwas für rote, edle Gitarren übrig habe
Das wollte ich nur mal loswerden. Ein Review gibt es ja leider schon, sonst würd ich mich dort veräußern.
Ich habe allerdings noch eine Frage: Ich tu mich irgendwie verdammt schwer, bei dieser Gitarre die Pinch-Spots zu finden. Das fällt mir bei anderen normalerweise verdammt leicht. Hat jemand dazu einen Rat? Ich kann Pinch-Harmonics eigentlich auf Anhieb, aber es will mir hier nicht gelingen ôO Sind die Pickups vielleicht nicht richtig eingestellt in der Höhe? Kann das eine Ursache sein?
Liebe Grüße