Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Dann sollten wir wohl mal nach China fahren.... :D

Gibts eigentlich von Schecter 6 saiter Baritone Klampfen ?
Hab bis jetzt nix gefunden auf der unübersichtlichen Schecter Seite ^^
 
jap gibts, eine 2010er Hellraiser Baritone. einfach in den neuen katalog schauen.
 
C-1 Blackjack EX Baritone & S-1 Scorpion Bartione gabs auch noch.

Ich glaube da warn aber noch mehr :gruebel:

PS: wir haben doch so eine schöne Katalog-Sammlung im SS-Forum! Da haste ratzfatz den Überblick :)
 
Hi Leute,
in meinem Besitz befindet sich die Schecter Diamond Demon 7 mit FR.
Da sind ja werksmäßig die Duncan Designed HB-105 aktive Humbucker drinnen.
Hat jemand Erfahrung mit der Klampfe und EMG 81-7 bzw. 707 oder
den SEYMOUR DUNCAN SAHB-1S 7?
 
Stimmt an die kataloge hatte ich garnimmer gedacht xD
 
Und die Hellcat VI is auch noch bariton. Allerdings schon sehr extrem, nämlich ne ganze Oktave unter Standard E, bei ner 30er Mensur :D
Ich hab mich schon immer mal gefragt, ob die überhaupt mal jemand gekauft hat :D
 
Hi Leute,
in meinem Besitz befindet sich die Schecter Diamond Demon 7 mit FR.
Da sind ja werksmäßig die Duncan Designed HB-105 aktive Humbucker drinnen.
Hat jemand Erfahrung mit der Klampfe und EMG 81-7 bzw. 707 oder
den SEYMOUR DUNCAN SAHB-1S 7?

ich spiel die loomis mit 707ern und das ist einfach nur herrlich. geht ein wenig sahniger zu werke als ein 81iger, schiebt dermaßem geil im bassbereich und hat schön crispe höhen, wenn's an's solieren geht. desweiteren klingt er clean auch besser als zb der 81iger. kann ich dir nur empfehlen. mit den duncans hab ich keinerlei erfahrungen!

cheers
 
Hi Leute,
in meinem Besitz befindet sich die Schecter Diamond Demon 7 mit FR.
Da sind ja werksmäßig die Duncan Designed HB-105 aktive Humbucker drinnen.
Hat jemand Erfahrung mit der Klampfe und EMG 81-7 bzw. 707 oder
den SEYMOUR DUNCAN SAHB-1S 7?

Ich hab mir letztes Jahr eine Hellraiser C-7 geholt und da waren die EMG 707er drin. Aber nicht lange. ich mag generell kein EMG und die waren ganz furchtbar (zumindest für meinen Geschmack). Ich hat jetzt Seymour Duncan SH-6 Set drin. Test am Röhrenamp steht aber noch aus und wird auch noch dauern.
 
Wenn ihr zufällig ne Aufnahme von euren Klampfen habt, könntet ihr die mir evt. schicken bzw posten wo man sich die anhören könnte? Wäre absolut genial! Ich spiel meine übern ENGL Blackmore mit nem 4x12er V30 Cab. und ich find die Tiefen kommen absolut nich gut rüber, da drückt meine Paule im Dropped Tuning wesentlich mehr und das nervt! :)
 
great news, i've been waiting for this for a while, the only thing keeping me away from it thus far has been the mcdonalds colors.

muhar... das loomis bigmac menue :D... naja, ich find's schön so. wollte auch auf biegen und brechen keine schwarze!!! von daher juckt's mich nicht. könnte mir aber schon vorstellen, dass se damit für einige populärer wird. schwarz is ja stark in mode. ;)
 
Hallo Leuts,

Ich darf mich seit 3 Wochen auch glücklich schätzen, Besitzer einer Schecter C1-Hellraiser BCH zu sein. Ich habe sie in (fast) tadellosem Zustand für 430€ gebraucht gekauft. Die ersten beiden Bundstäbe haben auf Höhe der G, B und E-Saiten eine leichte Einkerbung, aber die behindert mich spieltechnisch überhauptnicht.
Nach 3 Wochen bin ich der Meinung, ein objektives Urteil bilden zu können. Ich bin positiv überrascht!
Ich hab mich bisher immer unwohl bei Gitarren mit stratförmigem Korpus gefühlt, aber dieser hier schmiegt sich durch die rippenschonende Lücke perfekt an den Körper und lässt sich sowohl im Sitzen als auch im Stehen sehr bequem spielen. Auch mit dem Sound bin ich mehr als zufrieden. Das Substain ist gut, könnte manchmal besser sein, aber es reicht vollkommen. Ich hatte eigentlich Angst, dass die Gitarre baubedingt und durch die EMG81+85 früh zum kratzen beim Cleanspiel neigt, aber dem ist überhaupt nicht so. Und vor allem im Zerrbereich, höre ich kein Matschen und, was noch toller ist, ich höre sogar die einzelnen Saiten bei Akkorden raus. So eine klare Differenzierung hätte ich für den Preis (auch den Neupreis) nicht erwartet. Toll! Und die Optik ist für mich ein Traum, da ich etwas für rote, edle Gitarren übrig habe :great:
Das wollte ich nur mal loswerden. Ein Review gibt es ja leider schon, sonst würd ich mich dort veräußern.

Ich habe allerdings noch eine Frage: Ich tu mich irgendwie verdammt schwer, bei dieser Gitarre die Pinch-Spots zu finden. Das fällt mir bei anderen normalerweise verdammt leicht. Hat jemand dazu einen Rat? Ich kann Pinch-Harmonics eigentlich auf Anhieb, aber es will mir hier nicht gelingen ôO Sind die Pickups vielleicht nicht richtig eingestellt in der Höhe? Kann das eine Ursache sein?

Liebe Grüße :)
 
Wenn das jetzt absoluter Schwachsinn ist dann einfach vergessen, aber kann es sein dass deine SG (deine alte Hauptgitarre?) ne kürzere Mensur hat und die Harmonic Spots eben nun an anderen Stellen sind?
 
Pinch Harmonics bekommst du fast auf jedem Bund und jeder Saite hin! Alles eine Frage der Technik.

Vllt musst du deine Technik etwas ändern. Das ist normal, dass jede Gitarre anders reagiert - auf einer gehts ganz einfach und auf der Anderen muss man sehr genau anschlagen. Bei meinen ist das jedenfalls so!
 
@dittschmeister
Ja, die Schecter hat eine längere Mensur und ich hab deshalb auch umgedacht bei den Harmonics, trotzdem danke! Meine SG ist übrigens nach wie vor meine Hauptgitarre ;)

@ExoticStar
Hm..an der Technik kanns natürlich liegen, aber auf anderen Gitarren gelingts mir immer. Ich kriegs ja schon hin, aber v.a. auf der dicken E-Saite wills mir einfach nicht gelingen >_< Ich find den Spot einfach nicht. Naja, ich such einfach weiter, ich stell mich wahrscheinlich nur zu blöd an :p
 
Was spielst du denn für ne Saitenstärke? Spielt definitiv ne Rolle. Ich hatte schon diverse Male das Problem, dass ich andere Saiten ausprobiert hab und die dann zu dick waren um noch ordentliche Pinch-Harmonics zu liefern.
 
zu dick? zu dicke saiten gibts nicht:D

pinch harmonics sollten auf allen saitenstärken gehen, musst halt suchen, wie und wo du anschlagen musst. ist eben von gitarre zu gitarre verschieden.
 
Zu dicke Saiten gibts nich? So? Dann zieh doch mal 14-74er auf und versuch damit Standard E zu erreichen ohne den Hals zu völlig zu zerstören oder ne Saite abzureißen.
(Falls du das wirklich machen solltest: Sag mir bescheid!:D)
 
Die sind dafür auch nicht entwickelt worden :p
 
@Niggo2
Danke, daran lags! Hatte 12-56er drauf und hab grad mal Neue aufgezogen. Jetzt spiele ich einen 10-46er Satz und hab jetzt endlich alle Spots entdeckt..
Es hat halt immer keinen Pinch in Reinform gegeben, sondern immer mit nem dumpfen Beiklang.
Es gibt ja in der Regel pro Saite 3 Spots für verschiedene "reine" Pinch Harmonics, oder?
Ich find auf der dicken E-Saite nur zwei -.- Bin wahrscheinlich nur zu blöd aber was solls. Zwei reichen auch xD

Und ich stimme zu: Zu dicke Saiten gibts nicht xP (Wenn Bass-Saiten doch nur nicht so teuer wären...:rolleyes:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben