Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Hey zusammen,

würde ne Schecter Tempest Custom zu verkaufen. Hat wer Interesse, hab sie als zweitgitarre neben meiner Gibson Classic und spiel sie so gut wie nie. Deswegen würd ich´s mir überlegen wenn wer volles Interesse hätte. Verkaufspreis VB.

http://www.ppc-music.de/de/anzeigeCartikelPPartikelnummerC0059532.html
so sieht sie aus. Is eigentlich neu, kein Kratzer, nix.

IAN

Flohmarkt

Solche Angebote werden von den Mods im Forum recht schnell gelöscht.

Is zwar keine Schecter, möchte euch meine Neue aber trotzdem nicht vorenthalten: klick

Hallöle,
ich weiß, dieses gehört eigentl. auf den Flohmarkt, aber ich hab´im mom. keinen eigenen pc zur verfügung und jetzt gerade mal nicht sooo viel Zeit. Aber hat jemand interesse an eine Schecter C1 She Devil, im August letzten Jahres gekauft, also noch richtig lange Garantie, keine Dings und Dongs, so gut wie nie in der Hand gehabt...viell. so drei bis viermal, mit Rechnung. Bitte eben posten oder e-mail an mich. ( firegarden38@aol.com )

Is zwar keine Schecter, möchte euch meine Neue aber trotzdem nicht vorenthalten: klick

und warum postest du es hier? Gehört ja wohl eher hier rein.

Jungs, haltet euch doch mal ein büschen an die Forumsstruktur. Auch der Kollege hier, der ja garkeinen PC und daher keine Zeit hat. Langsam wirds unübersichtlich. Denkt doch mal an die Mods, die den ganzen Mist wieder aufräumen dürfen.

hast recht ...sorry:)

bitte löschen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,
ich weiß, dieses gehört eigentl. auf den Flohmarkt, aber ich hab´im mom. keinen eigenen pc zur verfügung und jetzt gerade mal nicht sooo viel Zeit. Aber hat jemand interesse an eine Schecter C1 She Devil, im August letzten Jahres gekauft, also noch richtig lange Garantie, keine Dings und Dongs, so gut wie nie in der Hand gehabt...viell. so drei bis viermal, mit Rechnung. Bitte eben posten oder e-mail an mich. ( firegarden38@aol.com )
Wenn du schon sowas hier reinschreibst, dann bitte mit Preis.

Bin im übrigen neu hier (manche werden mich wahrscheinlich aus den Telecaster/Les Paul Foren kennen)
Dank diesem Forum bin ich auch auf Schecter aufmerksam geworden, bei youtube ein paar Videos angeschaut, gedacht: Echt geiler Sound und nun ein paar Fragen. Bei Musicstore (in Köln) auf der Website steht vorhanden, aber kein Testbereitzeichen. Haben die die wirklich nicht antestbereit?

Mir würde es hier auf die Schecter Diamond Omen6 ankommen

Einfach kaufen und bei Nichtgefallen zurückschicken ;)

Das letzte Mal als ich in Köln hatten sie die Omen6 antestbereit da. War bei Yamaha und Jackson, glaub ich. Also weiter hinten. Aber ansonsten rufste halt mal beim Store an und fragst persönlich nach.

Sag mal Thorsten, wie schauts mit deiner MErch-Bestellung aus? Kommt die noch an oder hab ich schlichtweg was verpasst? :)

Das Paket ist verloren gegangen :bad:

Schecter schickt mir ein neues Paket ... man man :rolleyes:

Hey spielt von euch jmd eine Hellraiser Avenger und kann mir mal seine Eindrücke schildern? Vielen Dank!

Das Paket ist verloren gegangen

Schecter schickt mir ein neues Paket ... man man

Naja solange du ein neues kriegst und das auch bald kommt... meine security locks warten schon :D

Hi,

habe vorhin meine Schecter C-1 Blood Moon von der Post geholt und wollte euch kurz von dem ersten Test berichten und ein paar Bilder zeigen. War mehr oder weniger ein spontaner Blindkauf. Hatte mich eigentlich für eine Omen 6 Extreme entschieden und dann im letzten Moment noch die hier entdeckt.

Nach dem Auspacken dachte ich erstmal, Wow, die ist ja viel schöner als ich erwartet hatte. Die meisten Bilder geben diese Gitarre leider nicht richtig wieder.

Als nächstes war ich von dem Gewicht überrascht, kommt mir schön leicht vor. Hatte ich so nicht erwartet.

Dann musste ich leider 2-3 kleine Verarbeitungsmängel enddecken. Eine kleine Delle und 2 Unsauberheiten an den Bünden (Siehe letztes Bild). Ansonsten Top verarbeitet.

Die ersten 5min musste ich mich erst mal an den Hals gewöhnen. Habe die ganze Zeit auf einer Ibanez RGA-32 gespielt und das ist schon ein Unterschied, wenn auch nicht so ein großer wie ich erwartet hätte. Saitenlage ist etwas höher wie bei der Ibanez und an die 10er Saiten muss ich mich auch erst mal wieder gewöhnen. Nach der kurzen Eingewöhnungsphase ließ sich das gute Stück allerdings super spielen und ich kann mich nicht mehr sagen auf welcher Gitarre ich besser spielen kann.

Zum Sound kann ich noch nicht so viel sagen. Aber was ich bis jetzt gehört habe hat mir sehr gut gefallen, sowohl Clean als auch verzerrt. Die aktiven Pickups der Ibanez haben etwas mehr Druck aber nicht den Klang.

Den 2. Volumeregler hätte sich Schecter allerdings zu Gunsten eines 2. Tonpottis sparen können.

Nach dem ersten Antesten hatte ich leicht schwarze Fingerkuppen, aber das wird sich mit der Zeit geben denke ich.

Die Bilder sind auf die Schnelle leider nicht so scharf geworden, wenn gewünscht kann ich gerne am Wochenende noch ein paar machen.

Mal sehen ob ich nach ausführlichem Testen am Wochenende immer noch so begeistert bin ;)

Gruß
spoertsch

Anhänge

• IMG_1759_small.jpg
    IMG_1759_small.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_1886_small.jpg
    IMG_1886_small.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_1860_small.jpg
    IMG_1860_small.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_1851_small.jpg
    IMG_1851_small.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_1846_small.jpg
    IMG_1846_small.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_1868_small.jpg
    IMG_1868_small.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_1947_small.jpg
    IMG_1947_small.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 140
Hey spielt von euch jmd eine Hellraiser Avenger und kann mir mal seine Eindrücke schildern? Vielen Dank!

Tja, leider nicht. Ich wollte zuerst auch eine, aber als ich dann mal bei PPC war, hatten sie keine einzige mehr da. Naja, egal, ich wollte sowieso ein Floyd-Rose :D

Wow, die ist ja viel schöner als ich erwartet hatte. Die meisten Bilder geben diese Gitarre leider nicht richtig wieder.

Das kannste laut sagen!

Die ersten 5min musste ich mich erst mal an den Hals gewöhnen. Habe die ganze Zeit auf einer Ibanez RGA-32 gespielt und das ist schon ein Unterschied, wenn auch nicht so ein großer wie ich erwartet hätte. Saitenlage ist etwas höher wie bei der Ibanez und an die 10er Saiten muss ich mich auch erst mal wieder gewöhnen. Nach der kurzen Eingewöhnungsphase ließ sich das gute Stück allerdings super spielen und ich kann mich nicht mehr sagen auf welcher Gitarre ich besser spielen kann.

Das kann ich gut nachvollziehen, ich hab ja auch beide Modelle parallel getestet und konnte mich lange nicht entscheiden. Leider hat's für beide nicht gereicht ...

Die Bilder sind auf die Schnelle leider nicht so scharf geworden, wenn gewünscht kann ich gerne am Wochenende noch ein paar machen.

Vielleicht kann ich bis dahin mit ein paar Fotos aushelfen. Wer weiß, eventuell haben die werten Kollegen auch langsam genug von Blood Moon Bildern? Nicht das den Namen am Ende noch jemand wörtlich nimmt ...

bloodmoon-02.jpgbloodmoon-03.jpgbloodmoon-04.jpgbloodmoon-05.jpgbloodmoon-06.jpgbloodmoon-07.jpgbloodmoon-01.jpg

Gruß Betamax

ich hab niemals genug davon :D

Hab ja jetzt auch ua eine Blood Moon da. Mach heute bzw morgen schöne Fotos mit Stativ für die Galerie :great: