Hi,
habe vorhin meine Schecter C-1 Blood Moon von der Post geholt und wollte euch kurz von dem ersten Test berichten und ein paar Bilder zeigen. War mehr oder weniger ein spontaner Blindkauf. Hatte mich eigentlich für eine Omen 6 Extreme entschieden und dann im letzten Moment noch die hier entdeckt.
Nach dem Auspacken dachte ich erstmal, Wow, die ist ja viel schöner als ich erwartet hatte. Die meisten Bilder geben diese Gitarre leider nicht richtig wieder.
Als nächstes war ich von dem Gewicht überrascht, kommt mir schön leicht vor. Hatte ich so nicht erwartet.
Dann musste ich leider 2-3 kleine Verarbeitungsmängel enddecken. Eine kleine Delle und 2 Unsauberheiten an den Bünden (Siehe letztes Bild). Ansonsten Top verarbeitet.
Die ersten 5min musste ich mich erst mal an den Hals gewöhnen. Habe die ganze Zeit auf einer Ibanez RGA-32 gespielt und das ist schon ein Unterschied, wenn auch nicht so ein großer wie ich erwartet hätte. Saitenlage ist etwas höher wie bei der Ibanez und an die 10er Saiten muss ich mich auch erst mal wieder gewöhnen. Nach der kurzen Eingewöhnungsphase ließ sich das gute Stück allerdings super spielen und ich kann mich nicht mehr sagen auf welcher Gitarre ich besser spielen kann.
Zum Sound kann ich noch nicht so viel sagen. Aber was ich bis jetzt gehört habe hat mir sehr gut gefallen, sowohl Clean als auch verzerrt. Die aktiven Pickups der Ibanez haben etwas mehr Druck aber nicht den Klang.
Den 2. Volumeregler hätte sich Schecter allerdings zu Gunsten eines 2. Tonpottis sparen können.
Nach dem ersten Antesten hatte ich leicht schwarze Fingerkuppen, aber das wird sich mit der Zeit geben denke ich.
Die Bilder sind auf die Schnelle leider nicht so scharf geworden, wenn gewünscht kann ich gerne am Wochenende noch ein paar machen.
Mal sehen ob ich nach ausführlichem Testen am Wochenende immer noch so begeistert bin
Gruß
spoertsch