Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Dann hol dir doch ne geile 6-Saiter von Schecter! :p

Dann hol dir doch ne geile 6-Saiter von Schecter! :p

Hehe, ja da hatte ich schon so einige im Auge (C-1 Classic, Tempest Custom...), aber hab mir jetzt erstmal was etwas exklusiveres bestellt, dass mein G.A.S. für dieses Jahr (und die nächsten hoffe ich^^) eigentlich stillen sollte, wobei das eher utopisch ist...

@ DJLeuck

Das mit der C-1 Classic hatte ich eigentlich auch vor. Hab sie vor 2 Wochen in blau bestellt.
Leider kam zurück das Schecter die Classic nicht mehr im Programm hat und sie auch nicht mehr lieferbar ist:igitt:

MfG
Martin

Weiß einer von euch was für Saiten Schecter/Mauery auf die C-1 Hellraiser Fr Modelle spannt? Mensur ist 25,5" und ich kann mich nicht entscheiden ob das 09er oder 10er sind. Eigentlich spricht vieles für 09er, aber das kommt mir ungewöhnlich vor und da ich mich gerade mit Saiten eindecken will, wäre es mir lieb, wenn mir einer vllt Auskunft geben könnte.
Danke
Tim

Also meine C-1 Hellraiser FR war, wie fast alle Schecter Modelle, mit Daddario EXL 120 bestückt, also: 009-011-016-024-032-042.

das habe ich nicht überlesen, aber "fast alle" klingt zu drastisch. Es sollte wohl wenn, dann "viele" sein. Oder weiß hier jemand die genau Verteilung? ;) :p

Hey Schecter-Jungs! Ich verkauf meinen hübschen Custom-4 Bass zu einem Top Kurs, bei Interesse in den Marktlpatz schauen :great:

Apropos Loomies ... Fans aufgepasst!

Loomis_Poster_LowRes.png

Tour Dates:

MARCH 26TH- FRANKFURT, GERMANY- MUSIK MESSE/ SCHECTER BOOTH 1:00 PM AND 3:00 PM
MARCH 27TH- FRANKFURT, GERMANY- MUSIK MESSE/ SCHECTER BOOTH 1:00 PM AND 3:00 PM
MARCH 30TH- PRAGUE, CZECH REPUBLIC - MUSIC CITY 6:00 PM
MARCH 31ST- BANSKA BYSTRICA, SLOVAKIA- BIG MUSIC 5:00 PM
APRIL 2ND - BUDAPEST, HUNGARY- WIGWAM 6:00 PM
APRIL 3RD- DEBRECEN, HUNGARY- KLINIKA MOZI 6:00 PM
APRIL 6TH- KRAKOW, POLAND- ROCK AND ROLL KRAKOW 6:00 PM
APRIL 7TH- WARSAW, POLAND- ROCK AND ROLL WARSAW 6:00 PM
APRIL 8TH- HANNOVER, GERMANY- PPC MUSIC 7:00 PM
APRIL 9TH- FRANKFURT, GERMANY- BANDSCHMIEDE IM MUSIK-SCHMIDT GABAUDE 6:00 PM

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Schecter Hellraiser C-1 6 Saiter. Ich spiele zu 50% E- bzw. Drop D Tuning.

Ich habe nun schon diverse Saitenthreads/Reviews gelesen, jedoch bin ich zu keinem guten Ergebnis gekommen.

Ich wollt euch mal Fragen, was ihr für Saiten für E- - Drop D Tunings benutzt. Es können ruhig teure Saiten sein! Beste Klangeigenschaften und langlebigkeit erwünscht...

Dann bin ich mal gespannt was ihr mir empfehlen könnt :)

Gruß,

Nova

Naja, gehört hier eigentlich nicht rein aber ich versuch dir trotzdem zu helfen:
Ich benutze zurzeit Ernie Ball 2221 Regular Slinky (10-46), werde aber demnächst wieder umsteigen auf Ernie Ball 2215 Skinny Top Heavy Bottom (10-52), weil die mir mehr Punch auf Drop D geben.
Allerdings nicht auf meiner Schecter sondern auf meiner Ibanez, falls das was zur Sache tut.

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Schecter Hellraiser C-1 6 Saiter. Ich spiele zu 50% E- bzw. Drop D Tuning.

Ich habe nun schon diverse Saitenthreads/Reviews gelesen, jedoch bin ich zu keinem guten Ergebnis gekommen.

Ich wollt euch mal Fragen, was ihr für Saiten für E- - Drop D Tunings benutzt. Es können ruhig teure Saiten sein! Beste Klangeigenschaften und langlebigkeit erwünscht...

Dann bin ich mal gespannt was ihr mir empfehlen könnt :)

Gruß,

Nova

Hallo,

also auf meine Gitarren lass ich nur noch Elixir. Halten sehr lange, spielen sich nach 4 Monanten noch wie am ersten Tag, fühlen sich dauerhaft "frisch" an. Ernie Ball hatte ich früher, doch wurden die mir zu schnell stumpf und damit sind alle Brillianzen aus dem Sound verschwunden. Dafür kosten die Elixir leider auch 13 Euro pro Satz :/

Für deine Tuninugs reichen theoretisch 09er-46er Saiten, vielleicht 10er-46er bzw 10er-52er. Was davon am besten ist, musst du selbst herausfinden.

Naja, gehört hier eigentlich nicht rein aber ich versuch dir trotzdem zu helfen:
Ich benutze zurzeit Ernie Ball 2221 Regular Slinky (10-46), werde aber demnächst wieder umsteigen auf Ernie Ball 2215 Skinny Top Heavy Bottom (10-52), weil die mir mehr Punch auf Drop D geben.
Allerdings nicht auf meiner Schecter sondern auf meiner Ibanez, falls das was zur Sache tut.

Genau die 2215er hab ich mir jetzt auch mal auf meine Hellraiser + SheDevil draufgemacht, Drop-C und Drop-C#.
Auf jeden Fall viel besser als mit den 2221ern, könnte sogar noch einen Tick straffer sein.

Seh ihn auf der Musikmesse den Monat!

Natürlich mach ich auch hunderte von Fotos und evtl gibts auch ein Interview mit Musik-Meyer. Freu mich schon drauf :)

Hab mir gestern Elixir 009-046er gekauft :) zusammen mit Ernie Ball´s für meine zweite Gitte, für zusammen 20euro.

Ich bin gerade dabei beide Gitarren, eine Squier Strat by Fender und meine Hellraiser, auf Hochglanz zu bringen.

Schon etwas länger her, als ich euch schrieb, dass meine Mechaniken (Black Chrome) korrodiert sind. Hab daraufhin mit PPC gemailt und die mit dem neuen Vertrieb und innerhalb von 4 Wochen hatte ich niegelnagelneue Mechaniken - umsonst!

Das nenn ich Service. :great:

Und nun bau ich die heute rein..polier die Bünde mit einer Chromcreme und putz das Griffbrett mit Limonenöl. Der Gitarrenlack wird mit Dunlop Polisher gemacht.

Und wisst ihr das geilste? Ich hab zuhause von Aldi einen Ultraschallreiniger für Schmuck. Darein habe ich die Bridge´s der beiden Gitarren gelegt..und sie da, nach 4 maliger Anwendung des Gerätes sehen sie fast wie neu aus. Also an alle: Ich kann so ein Gerät nur empfehlen :)

Zum Schluß einen Satz Elixiers drauf, und fertig ist der Spaß! :)

Gruß,

Marc

Das resultat wollen wir dann aber auch sehen denn:

icon_worthless..gif