Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Darkshadow schrieb:
ich bitte um nen paar bilder inklusive review :D
wie lange mussten warten ?

Greetz darki !

Ich habe sie jetzt seit gestern nachmittag! Bin überaus glücklich... Konnte sie erst eben antesten und bin überwältigt :) Bilder werde ich entweder heute noch oder die Woche mal machen ;), aber ich weiß nicht ob ich der Richtige bin, ein Review zu schreiben, da mir da dann doch noch die nötige Board und Gitarrenerfahrung (fortgeschrittener Anfänger) fehlt :) Würde auch ein wenig sehr subjektiv werden, da ich noch nicht viele Gitarren gespielt habe und gerade von einer Strat-Kopie (Marathon) auf die Schecter wechsel. Aber schreibe euch gerne meine ersten Eindrücke.

Hatte sie bei PPC schon im Mai reservieren lassen (wollte sie erst nach dem Abi haben ;) )und dann am Samstag das Geld überwiesen. Gestern kam sie dann gegen 15 uhr...

Gruß Julian

Das is mein Baby... sie hat keinen Name, dafür aber ne Seele ;P

Anhänge

• Schecter.jpg
    Schecter.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 208
Schick schick, ist glaub ich die erste 7er hier? (nach loomis, der seine wahrscheinlich nie bekommen wird^^)

guitareddie schrieb:
wo denn dann? USA? und wenn ja, bei welchem Laden denn?

günstiges ebay angebot

aber ich kann mich net entscheiden ... schwarz oder rot

bei schwarz siehste halt wieder alles, das hat mich bei meiner iceman schon angekotzt, außerdem ist da keine maserung und nix, bei der roten sieht das alles edler aus, bindung auch
aber schwarz is halt standart für pöse pöse musik ;)

die qual der wahl

Da jetzt hier schon einige Leute glücklicher Besitzer einer schecter sind wollte ich mal fragen wie ihr das Soundverhalten einschätzt?
Mich interessieren jetz vor allem die mit den duncan designed und original seymour duncans.
Is schecter eher ne all-around marke wie Ibanez oder gehen sie mehr in den Metal Bereich oder Nurock Bereich oder kann man das nicht einschränken?

Ich zB steh ziemlich auf Emocore (ala The Used, Glassjaw, story of the year) oder auch ProgEmo (zb Circa Survive www.myspace.com/circasurvive - echt zu empfehlen!, oder Finch auf der "say hello to sunshine") aber auch Numetal lastigere Riffs wie zB v Wes Borland oder nen Sound wie ihn zB Incubus zu make yourself zeiten drauf hatten und ich liebe die Deftones extrem^^

Die Frage is jetz das alles irgendwie in ner Gitarre zu vereinen. einerseits mag ich warme sounds wie zB v Gibson, hab aber keinen bock denen für ihre überteuerten klampfen das geld in den rachen zu werfen, zumal ich eh maximal 1000€ hätte nach Zivi (rest muss fürs studium gespart werden)

auf der schecter seite sind nun einige artists endorsed die ich doch ziemlich schätze, obwohl ich sie sonst eher mit gibsons spielen sehe... naja soviel dazu

also würde mich mal interessieren was für stile ihr so spielt und was für nen charakter ne schecter hat und wie sie bei euch rüberkommt

auf youtube hab ich schon einige typen eher metallastigere sachen oder metalcore tracks performen sehen mit zb der c-1 plus. aber aus dem metal bin ich über die jahre rausgewachsen
fragt sich ob schecter nun eher metalklampfen sind

naja ok
danke schonmal im vorraus für eure antworten

prodigy schrieb:
Ich habe sie jetzt seit gestern nachmittag! Bin überaus glücklich... Konnte sie erst eben antesten und bin überwältigt :) Bilder werde ich entweder heute noch oder die Woche mal machen ;), aber ich weiß nicht ob ich der Richtige bin, ein Review zu schreiben, da mir da dann doch noch die nötige Board und Gitarrenerfahrung (fortgeschrittener Anfänger) fehlt :) Würde auch ein wenig sehr subjektiv werden, da ich noch nicht viele Gitarren gespielt habe und gerade von einer Strat-Kopie (Marathon) auf die Schecter wechsel. Aber schreibe euch gerne meine ersten Eindrücke.

Hatte sie bei PPC schon im Mai reservieren lassen (wollte sie erst nach dem Abi haben ;) )und dann am Samstag das Geld überwiesen. Gestern kam sie dann gegen 15 uhr...

Gruß Julian

ne review is net schwer !
musst dir mal nen paar andre anschauen und mal durchlesen.....und ich auch ungefähr an das halten was hier die andren inna review schreiben :cool:
natürlich musst du auch deine eigene meinung rüberbringen und auch n paar detailierte sachen beschreiben :D

achja @ this is forever !!!!

mit meiner omen kann ich eigentlich realtiv viele verschiedene stiele spielen die aich auch gut hören lassen !
Bei der damien allerdings is meiner meinung nach ne reine metal/rock gitarre durch die EMGHZ H4
abnehmer die sind ziemlich kratzig mit viel bums !

@This is forever: Ich kann jetzt nur von meiner C1 Elite sprechen. ich spiele ín meiner Band eine Mischung aus Metal, Emo und Postcore. Eins sei gesagt. Für sachen wie The Used, etc. gefällen mir andere Gitarren besser. (obwohl ich The Used sowieso verachte, aber egal).Für den story of the Year Sound find oder fand ich die PU's perfekt, jetzt durch den Pickuptausch bischen zu schrill, gefällt mir aber trotzdem besser als vorher.

Mr.Vegas schrieb:
günstiges ebay angebot

aber ich kann mich net entscheiden ... schwarz oder rot

bei schwarz siehste halt wieder alles, das hat mich bei meiner iceman schon angekotzt, außerdem ist da keine maserung und nix, bei der roten sieht das alles edler aus, bindung auch
aber schwarz is halt standart für pöse pöse musik ;)

die qual der wahl

Ja, das ist wohl Geschmackssache. Meine Freundin findet meine schwarze Vester 1500 ohne sichtbare Maserung edler vom Aussehen her als meine weinrote Schecter C-1+. Ich´s seh´s nun wieder andersrum.
Schwarz ist neutraler als irgendwelche Farben.

@Forever

Ich kann jetzt natürlich nur für meine C1+ sprechen, denn eine andere Schecter habe ich nie gespielt. Die war original mit 2 Duncan Designed HB103 bestückt, die ja den SH-6 sehr ähneln. In meiner Epi LP habe ich übrigens einen originalen SH-6 drin. Mit der Schecter ist man aber allein schon wegen der Splittungsmöglichkeit, bei der man die Humbucker als Singlecoil schalten kann, flexibler. Der HB103B (also der Bridge-PU) aber auch der SH-6 sind für meinen Geschmack für extremen Metal nicht so gut geeignet wie z.B. die HZ die ich jetzt in der Schecter habe. Natürlich bekommt man mit dem HB103B auch einen amtlichen Highgain-Sound hin. Der HZ4 ist aber noch einen Tick aggressiver. Der HB103N (also der Neck-PU) liefert zumindest an meinen Amp einen recht warmen Sound, geht also schon in die Paula-Richtung und matschen tut dabei auch nix. Ich denke für Emocore, ist eine C1+ schon recht gut geeignt. In cleanen Passagen hat man dann ja die Möglichkeit mit einem Fingerdruck den Hmbucker zum Singlecoil zu schalten und erhält so auch vom Bridge-PU einen klaren, nicht angezerrten cleanen Sound.

Swen: Man sollte eigentlich auch mit Bridge-HB einen cleanen Sound bekommen ;)
Ich bin Die-Hard-Bridge-HB-Spieler und hab keine Probs mit schönen clean Sounds...

Schecters (zumindest mit SH-4 / SH-2N) sind extrem vielseitig. natürlich gibt es Gitarren mit aggressiverem, welche mit wärmerem, welche mit spitzerem usw. Sound aber eigentlich sind es perfekte Allrounder. Ich spiele in meiner Band Rock / Hardrock und hab n super Sound, könnte mit der Gitarre aber genau so gut Pop, Punk oder Metal spielen.

Ich habe auch mit dem HB103B einen cleanen Sound an meinen Supreme hinbekommen, aber gesplittet gefiel der mir besser. Ich habe mich oben etwas unklar ausgedrückt, denn das mit dem angezerrten Sound ist nur bei einigen Amps so, denn schwierig wird´s wenn man z.B. einen einkanaligen Verstärker, wie mein ehemaler MIG100, hat. Dazu hat der HB103B und auch der SH-6 zu viel Power, so dass im ungesplitteten Betrieb der Amp bei höherer Lautstärke anfängt zu zerren. Bei meinem Supreme gibt´s dieses Problem nicht. Da bleibt der Sound auch bei höherer Lautstärke klar.

This is forever schrieb:
Da jetzt hier schon einige Leute glücklicher Besitzer einer schecter sind wollte ich mal fragen wie ihr das Soundverhalten einschätzt?
Mich interessieren jetz vor allem die mit den duncan designed und original seymour duncans.
Is schecter eher ne all-around marke wie Ibanez oder gehen sie mehr in den Metal Bereich oder Nurock Bereich oder kann man das nicht einschränken?

Ich zB steh ziemlich auf Emocore (ala The Used, Glassjaw, story of the year) oder auch ProgEmo (zb Circa Survive www.myspace.com/circasurvive - echt zu empfehlen!, oder Finch auf der "say hello to sunshine") aber auch Numetal lastigere Riffs wie zB v Wes Borland oder nen Sound wie ihn zB Incubus zu make yourself zeiten drauf hatten und ich liebe die Deftones extrem^^

Die Frage is jetz das alles irgendwie in ner Gitarre zu vereinen. einerseits mag ich warme sounds wie zB v Gibson, hab aber keinen bock denen für ihre überteuerten klampfen das geld in den rachen zu werfen, zumal ich eh maximal 1000€ hätte nach Zivi (rest muss fürs studium gespart werden)

auf der schecter seite sind nun einige artists endorsed die ich doch ziemlich schätze, obwohl ich sie sonst eher mit gibsons spielen sehe... naja soviel dazu

also würde mich mal interessieren was für stile ihr so spielt und was für nen charakter ne schecter hat und wie sie bei euch rüberkommt

auf youtube hab ich schon einige typen eher metallastigere sachen oder metalcore tracks performen sehen mit zb der c-1 plus. aber aus dem metal bin ich über die jahre rausgewachsen
fragt sich ob schecter nun eher metalklampfen sind

naja ok
danke schonmal im vorraus für eure antworten
also ich bin ja auch ein großer großer fan von funeral for a friend, the used und story of the year ( alle schon live gesehn :p) und ic spiele eigentlich nur mit meiner schecter songs von denen und das hört sich mit meinen valvkeing einfach wie das original an aber um deine metalklampfen befürchtung zu beseitigen ich habe heut 3 stunden mit meiner band blues jazz gespielt und das ging auch ohne probleme mit dem splittbaren pus meiner c1+....

@This is Forever: Ich beziehe mich hierbei auf meine Blackjack C-1. Die hat einen SH-1 (Hals) und einen SH-4 (Steg). Zudem sind beide PUs splittbar, das ergibt:
1. Hals HB
2. Steg HB
3. Hals SC
4. Steg SC
5. 2 HB

Ich würd die Gitarre als Allround-Gitarre (deshalb als 1. Gitarre für mich optimal) mit besonderen Stärken im Bereich Rock/Metal bezeichnen. Aufgrund der Konstruktion geht von recht stratigen Cleansounds bis dreckiger, fetter Hi-Gain-Zerre (fast) alles.

-=Carlos=- schrieb:
@This is Forever: Ich beziehe mich hierbei auf meine Blackjack C-1. Die hat einen SH-1 (Hals) und einen SH-4 (Steg). Zudem sind beide PUs splittbar, das ergibt:
1. Hals HB
2. Steg HB
3. Hals SC
4. Steg SC
5. 2 HB

Ich würd die Gitarre als Allround-Gitarre (deshalb als 1. Gitarre für mich optimal) mit besonderen Stärken im Bereich Rock/Metal bezeichnen. Aufgrund der Konstruktion geht von recht stratigen Cleansounds bis dreckiger, fetter Hi-Gain-Zerre (fast) alles.

die c-1 is in vielen bereichen einsetzbar wie du schon sagtest.....ein bekannter von mir spielt die (Iron Fate) metal ala judas priest.....und die hat nen geilen sound find ich !
also nich nur für eine sache geeignet !

greetz darki !

ich besorg dir die in 2 wochen

klar woher sonst, mit versand und zoll bin ich billiger als PPC und wenn es gut läuft lieferzeit eine woche

so und meine hellraiser ist auch endlich bestellt ... 598euro yeah

JamesHetfield schrieb:
Irgendwas neues bei den Lieferzeiten der C1 hellraiser FR?

Langsam bin ichs Leid zu warten :(

also die C1 Hellraiser mit FR is bei PPC sofort lieferbar.. hab gerad gestern mit denen telefoniert :great:

das schon aber die preise. ne normale hellraiser kostet schon 799eur + Versand

meine kostet jetzt 598eur INKl Versand, dazu kommt halt nur Zoll knapp 90eur

wären wir unter 700eur :great: