Da jetzt hier schon einige Leute glücklicher Besitzer einer schecter sind wollte ich mal fragen wie ihr das Soundverhalten einschätzt?
Mich interessieren jetz vor allem die mit den duncan designed und original seymour duncans.
Is schecter eher ne all-around marke wie Ibanez oder gehen sie mehr in den Metal Bereich oder Nurock Bereich oder kann man das nicht einschränken?
Ich zB steh ziemlich auf Emocore (ala The Used, Glassjaw, story of the year) oder auch ProgEmo (zb Circa Survive
www.myspace.com/circasurvive - echt zu empfehlen!, oder Finch auf der "say hello to sunshine") aber auch Numetal lastigere Riffs wie zB v Wes Borland oder nen Sound wie ihn zB Incubus zu make yourself zeiten drauf hatten und ich liebe die Deftones extrem^^
Die Frage is jetz das alles irgendwie in ner Gitarre zu vereinen. einerseits mag ich warme sounds wie zB v Gibson, hab aber keinen bock denen für ihre überteuerten klampfen das geld in den rachen zu werfen, zumal ich eh maximal 1000 hätte nach Zivi (rest muss fürs studium gespart werden)
auf der schecter seite sind nun einige artists endorsed die ich doch ziemlich schätze, obwohl ich sie sonst eher mit gibsons spielen sehe... naja soviel dazu
also würde mich mal interessieren was für stile ihr so spielt und was für nen charakter ne schecter hat und wie sie bei euch rüberkommt
auf youtube hab ich schon einige typen eher metallastigere sachen oder metalcore tracks performen sehen mit zb der c-1 plus. aber aus dem metal bin ich über die jahre rausgewachsen
fragt sich ob schecter nun eher metalklampfen sind
naja ok
danke schonmal im vorraus für eure antworten